PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gothic mods spielen?



innospower
20.06.2005, 19:39
ich habe mir den playerkit und auch den patch runtergeladen
es geht immernoch nicht
ich hab zwar einen gothicstarter
aber wenn ich da auf gothic starten drücke passiert nichts
muss ich da noch irgendwas einstellen? §wall

möe
20.06.2005, 19:43
ok,
patch gothic auf 1.08k (kann nie schaden)
dann installier das playerkit (1.08k)
dann installier die mod
dann starte den gothicstarter
wähle die mod aus
klicke auf gothic starten
p.s welome im Forum

Harlekin
20.06.2005, 19:43
was spielst du eigentlich genau??
wenn du ein aktuelles playerkit/ patch hast und den mod installiert hast dann sollte es normalerwiese gehn^^

innospower
20.06.2005, 19:47
ihr antwortet aber schnell =)
hmm ich hab den playerkit 1.08k und auch patch 1.08k
und version 1.08j
geht trotzdem nicht ...
der gothicstarter geht auch nicht wie bei gothic 2 automatisch auf
muss ich extra machen
und es geht nicht
das zeug is englisch -.-


WILL GOTHIC 3 §burn

Harlekin
20.06.2005, 19:53
- such erstmal dein rechner nach viren durch
- beende alle unnötigen hintergrundanwendungen
- was passiert wenn du auf starten klickst???

innospower
20.06.2005, 19:58
es passiert nix
ach den scheiß rechner
durchsuch ich nach garnix mehr
ich bekomm bald meinen neuen von dell
voll hammer ding
mit 250GB festplattenspeicher oda so
extra für gothic 3
aber gothic 2 läuft super
also es liegt nicht am com
höchstens an viren
mit den könn sich dann meine eltern rumschlagen
die bekomm dann nämlich meinen alten com
ich versuchs nochmal wenn ich meinen neuen rechner habe
achja hab noch ne frage
zu dunkle magie mod
da muss ich für den einen typ rausfinden was die wassermagier machen
wen muss ich den da fragen?


WILL GOTHIC 3 §burn

Freddy
20.06.2005, 20:05
ich habe mir den playerkit und auch den patch runtergeladen
es geht immernoch nicht
ich hab zwar einen gothicstarter
aber wenn ich da auf gothic starten drücke passiert nichts
muss ich da noch irgendwas einstellen? §wall
Das klingt danach, als ob Du den GothicStarter nicht in Dein Gothic-Verzeichnis sondern z. B. auf den Desktop installiert hast. Installiere ihn nochmal.
Schaue auch einmal in Dein Gothic-Verzeichnis. Sollte es leer sein, hast Du vielleicht Gothic in das Windows-Verzeichnis installiert (wenn man keine Pfad angibt kann das passieren).
Welche Mod willst Du denn spielen?

achja hab noch ne frage
zu dunkle magie mod
da muss ich für den einen typ rausfinden was die wassermagier machen
wen muss ich den da fragen?
Aus der Komplettlösung (http://www.worldofgothic.de/modifikation/index.php?go=dunklemagieloesung):
Drakash will erst zur Wegkreuzung und zu Narsus gehen wenn man ihm näheres über das Vorhaben der Wassermagier in der Ausgrabungsstätte mitteilen kann. Belibt also erstmal nichts weiter übrig als die normalen AddOn Quest zu machen. Erst nachdem man das Amulett mit Lares bei Saturas abgeliefert hat und mit allen Wassermagiern gesprochen hat kann man Drakash entsprechend entsprechend bericht erstatten. Er macht sich auf den Weg zu Narsus und die Quest ist erledigt.

innospower
20.06.2005, 20:09
ja es is auf meinem desktop
da steht gothic mod
und da drinne is dann der gothic starter
kann ich den dann nicht irgendwie bei gothic so rein machen?
kannst du mir genau sagen was ich da machen muss?

danke für die lösung...

HeavyGuard
20.06.2005, 20:11
Der Gothicstarter (Playerkit) muss in den Gothic1-Ordner (z.B. C:/Programme/Games/Gothic1) installiert werden. Im Unterordner "System" des Gothic-ordners findest Du dann die Datei "GothicStarter.exe" - mit der startest Du dann jeweils die installierten G1-Mods oder das Original-Game.

Wenn der Gothic-Starter korrekt installiert ist solltest Du im linken Fenster jeweils die installierten G1-Mods sowie einen Eintrag für das Original-Game finden. Zudem sollten im Starter keine Häkchen gesetzt sein - auch unter "Mod Development" muss alles deaktiviert sein.

innospower
20.06.2005, 20:19
der macht das nicht
dummer pc
ich bin auf eigendschaten des gothic starters gegangen
und da auf ziel suchen
da sind ja eigendlich alle datein ....
aber gothicstarter.exe find ich nicht
is auch nicht so schlimm
bekomm ja bald den neuen pc....

HeavyGuard
20.06.2005, 20:44
Die "GothicStarter.exe" muss sich im Unterordner "System" des Gothic1-Ordners befinden. Im Zweifelsfall such die Datei mal über die Suchfunktion von Windows.

möe
20.06.2005, 20:54
ihr antwortet aber schnell =)
hmm ich hab den playerkit 1.08k und auch patch 1.08k
und version 1.08j

versteh ich net,.. dann musst du erst pachen dann hast du vers. 1.08k udn sonst,... ja mmh, du eghst dann in den ordner gothicstarter der auf deinem desktop erscheint und da ist ne gothicstarter.exe drin, da iste r und von da an müsste alles funzen

HeavyGuard
20.06.2005, 21:00
... ja mmh, du eghst dann in den ordner gothicstarter der auf deinem desktop erscheint und da ist ne gothicstarter.exe drin, da iste r und von da an müsste alles funzenFalsch. Die "GothicStarter.exe" muss in dem Gothic1-Ordner sein - also in dem Ordner in dem das Spiel Gothic1 ist, nicht in irgendeinem Ordner auf dem Desktop.

Freddy
20.06.2005, 21:03
Falsch. Die "GothicStarter.exe" muss in dem Gothic1-Ordner sein - also in dem Ordner in dem das Spiel Gothic1 ist, nicht in irgendeinem Ordner auf dem Desktop.
Es ist etwas verwirrend. Nach der Installation des Starters erscheint auf dem Desktop ein Ordner "Gothic Mod". In diesem Ordner befindet sich eine Verknüpfung zum GothicStarter - also nicht der Starter selbst. Es ist wichtig, wohin diese Verknüpfung zeigt.

HeavyGuard
20.06.2005, 21:17
Es ist etwas verwirrend. Nach der Installation des Starters erscheint auf dem Desktop ein Ordner "Gothic Mod". In diesem Ordner befindet sich eine Verknüpfung zum GothicStarter - also nicht der Starter selbst. Es ist wichtig, wohin diese Verknüpfung zeigt.Hmmm... muss mir damals glatt entgangen sein das ich so einen Ordner neu auf dem Desktop hatte. Hab mir das Teil eigenhändig als Verknüpfung aus dem Gothic-Ordner gezogen.

Vielleicht werd ich aber auch nur alt und vergesslich... :D :p ;)