PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrspielermod?



Ur-Shak92
20.06.2005, 17:54
weiß jemand ob man einen mehrspielermod erstellen kann oder obes ihn schon gibt :confused: ? ich hoffs :D des wär voll korrekt :cool: !!!!!

Snaf
20.06.2005, 17:55
Nein, es gibt keinen Mehrspielermod und dies wäre wahrscheinlich auch nicht umsetzbar.

Ur-Shak92
20.06.2005, 17:58
wirklichnet ich fänds trotzdem cool :cool: . man könnts ja so machen wie bei diabolo!!

Snaf
20.06.2005, 18:02
Nein, es geht wirklich nicht. Du kannst dir dazu auch diesen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=50127&highlight=Mehrspieler) durchlesen, dort wird es begründet.

Freddy
20.06.2005, 18:03
Einen Multiplayermodus für Gothic 1 + 2 mit es mit Sicherheit nicht geben. Es wäre theoretisch schon möglich, allerdings der Aufwand wäre wohl fast so hoch wie ein komplett neues Spiel zu programmieren. Mit einer Modifikation ist dies auf keinen Fall möglich.

Lies mal hier weiter: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1230641&#post1230641

<Mud>
20.06.2005, 18:20
wenn ich diese MP schon lese, wird mir übel und dann auch noch Diabolo. Dann spiel dieses und gut ist!

Hoffe, das Gothic nie einen MP-Modus bekommt. Fast alle MP-Games haben einen schlechten SP-Umsetzung. Ich will für mich allein spielen können, sonst kann ich WOW nehmen.

Mud

Remag
26.06.2005, 13:53
Es gibt vielleicht doch die Möglickeit Multiplayer zu zocken

Undzwar: Multiplayer ist ja in Gothic unmöglich (wegen der Story) !!
Doch meine Idee: Einen Multiplayer-Mod (für Gothic 2) !!

Ich würde das so gestalten:
Der/Die Spieler wählen sich einen Charakter aus (aus Gothic 2, aber relativ unbekannte Charakter z.B. Brian der Schmiedlehrling).
Die Spielewelt würde ich vorerst auf Khorinis begrenzen und in Kohrinis gibt es eine kleine Arena!!
In der Arena treten Spieler gegeneinander an, der der gewinnt bekommt z.B. 250 Taler und 500 Ep
Für das gewonnene Geld kann man sich bessere Ausrüstung kaufen und für die Ep (Lernpunkte pro Stufe) kann man seine Talente verbessern!!

Also von der Theorie wäre ein lustiger Multiplayer-Mod möglich!!

Mein einzigstes Problem: Einen Multiplayer einzurichten, d.h. Netzwerkerkennung etc.

WAS MEINT IHR DAZU?

Rolus
26.06.2005, 14:03
Undzwar: Multiplayer ist ja in Gothic unmöglich (wegen der Story) !!
Wer sagt das?
Eine Multiplayermod ist technisch nicht (bzw. kaum) möglich. Genügend passende Links zu dem Thema stehen hier ja schon (z.B. in Freddy's Post). Also die Story-Umsetzung ist eigentlich gar nicht das Problem und Überlegungen in die Richtung sind eigentlich sinnlos, solange die technische Umsetzung nicht möglich ist.

freundliche Grüße, Rolus

Remag
26.06.2005, 16:56
Sorry warum ich diese Frage jetzt stellen muss :
Warum sollte solch ein Vorschlag, wie meiner, technisch nicht möglich sein? Ich sehe eigentlich kein Problem !?

HeavyGuard
26.06.2005, 17:21
Sorry warum ich diese Frage jetzt stellen muss :
Warum sollte solch ein Vorschlag, wie meiner, technisch nicht möglich sein? Ich sehe eigentlich kein Problem !?Du siehst die Schwierigkeiten vielleicht nicht - andere, die sich besser mit der Achitektur und der Engine des Games auskennen schon.

Wärest Du dem Rat von Rolus gefolgt und hättest Du den Post den Freddy weiter oben verlinkt hat gelesen wüsstest Du was ich meine:
Multiplayer - waage Idee zur Umsetzung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=68158)

Da es immer wieder Schlauberger gibt die sagen das sei doch ein Klacks (während die Profis schon beim Gedanken daran ins Schwitzen kommen) hasse ich diese MP-Diskussionen so. :rolleyes:

Pheenix
26.06.2005, 17:28
Multiplayer für Gothic? Das ist Schwachsinn. Gothic soll ein Singelplayer bleiben. Das Spiel braucht viel Zeit, daher geht Multiplayer nicht. Naja als MMORPG wäre es schon cool.