PDA

View Full Version : Erz schürfen

ShadowDuke
01.10.2009, 02:14
Ich spiel jetzt schon knapp 15h, und es ärgert mich tierisch, dass ich an zig Gold, Eisen, Erz Ardern vorbeigekommen bin aber einfach nicht weiß wann und bei wem ich Erz schürfen lernen kann...
Werde wahrscheinlich nicht die große Lust haben sobald ich das mal irgendwo gelernt habe die alle weider abzuklappern.

Das hat mich an den vorherigen Gothic Teilen auch immer etwas gestört, wobei man dort ja nur ne Spitzhacke brauchte und keinen extra Perk hatte.

Saulus
01.10.2009, 03:18
Kann man in der Hafenstadt lernen.

ShadowDuke
01.10.2009, 03:37
Frage ist nur wo, und bei wem, ich war so ziemlich überall.

Children of Bodom
01.10.2009, 05:55
Bei Olf, das ist einer der Drillinge. Stand bei mir Anfangs im Wachhaus (nachts über das Dach vom Bordell reinschleichen) und später dann vor dem Geheimgang am Strand.

Meine frage: lohnt es sich überhaupt? Was bekommt man pro Erzader? Hab den perk nämlich noch net gelernt, da ich erstmal meine Diebeskünste vollmachen wollte, jetzt habsch allerdings wieder Punkte zu vergeben und wär sehr Dankbar wenn jemand der den perk hat seine Einschätzung kundtun könnte :)

foobar
01.10.2009, 06:31
Meine frage: lohnt es sich überhaupt? Was bekommt man pro Erzader?

Meistens 5 Brocken Erz, gelegentlich ist mal ein Edelstein dabei. Das Zeug brauchst du halt zum Schmieden.

Später kommt noch ein weiteres Mineral neben Gold und Eisen, aus dem sich recht brauchbare Waffen machen lassen.

Children of Bodom
01.10.2009, 07:37
Ok, also kann man sagen, dass wenn man auf Schwertkampf geskillt ist lohnt es sich.

Danke

Kazuga
01.10.2009, 08:01
kann man später auch noch bessere sachen außer die obsidan sachen? weil da kann man ja nur 1x 1hand 1x 2hand -.- und mit 50 dmg sind die auch net gerade toll -.-

Children of Bodom
01.10.2009, 08:09
Andere Frage: jetzt wo ich mich dazu entschieden habe Erz schürfen zu lernen sind die Drillinge auf einmal von dem Lagerfeuer bei dem sie waren (beim Geheimen Zugang zur Stadt) verschwunden. Bin eben nach 14 Spielstunden ins 2. Kapitel gekommen, liegt wahrscheinlich dadran, aber ich kann sie nicht mehr finden.

Weiß jemand wo die sich rumtreiben?

foobar
01.10.2009, 08:13
Bin eben nach 14 Spielstunden ins 2. Kapitel gekommen, liegt wahrscheinlich dadran, aber ich kann sie nicht mehr finden.

Weiß jemand wo die sich rumtreiben?

Ja, da sind die weg. Verfolge mal den Hauptquest weiter, da solltest du unweigerlich auf sie stoßen.

ShadowDuke
01.10.2009, 08:32
Also ich habe garnicht mehr hier reingeguckt, gerade sehr lange gespielt und habe Olf dann beim Osttempel getroffen, da habe ich es dann gelernt.
Vorher hatte ich ihn nicht getroffen.

Hab mit obsidan und gold ein ähnliches Echsenschwert gemacht und das hat 70dmg.

War ausm Osttempel raus und bin weitergegangen, jedoch war die Truppe nicht vor der Stadt, sondern habe sie im Sumpf, beim Eingang östlich oben beim Lagerfeuer wiedergetroffen. Ansprechen kann ich sie aber nicht mehr.

Und im Questbuch wird mir Bart angezeigt, als der letzte der einen Goldenen Teller hat!?

Children of Bodom
01.10.2009, 08:49
Mhh, ok. Werde dann mal am Osttempel gucken. Aber erstmal wieder LvL up, die 10 Punkte die für Schmieden und Schürfen vorgesehen waren gingen jetzt in den Schwertkampf^^

EDIT: Oder gibts evtl. noch jemanden der einem das beibrigen kann?

Children of Bodom
01.10.2009, 10:42
EDIT: sry, falscher thread

Saulus
01.10.2009, 13:55
Ok, also kann man sagen, dass wenn man auf Schwertkampf geskillt ist lohnt es sich.

Danke

Da man Ringe und Amulette schmieden kann wenn man Schmieden auf Stuffe3 hat und es z.B. mit einem Diamanten ein 15+ Stärke Amulett gibt lohnt es auch bei anderen Klassen.

Children of Bodom
01.10.2009, 13:58
Das hört sich natürlich auch nicht schlecht an^^