PDA

View Full Version : Taschendiebstahl/Schlösser als Magier ?

zorax
01.10.2009, 01:50
Gibts ausser den Banditen (in der Stadt) noch andere Trainer für Taschendiebstahl und Schlösser öffnen ?

Ich möchte eigentlich die ganzen Aufträge für die Stadtwache machen (fürs Empfehlungsschreiben zum Magier). Allerdings würde ich trotzdem die ganzen Diebestalente gern steigern.

Oder kann man evtl. zwei Aufträge für die Banditen in der Stadt erledigen, damit die Trainer bekommen und trotzdem noch die Empfehlung für die Magiergilde erhalten ?

Danke schonmal !

Herbstleyd
01.10.2009, 01:54
ja, es gibt da noch Lehrer, auch für angehende Magier.

Wenn du wissen möchtest, wer genau:
Patty aus der Kneipe in der Hafenstadt

zorax
01.10.2009, 02:15
Hmm, also bei mir gabs bei P. leider keine entsprechenden Gesprächsoptionen. Inzwischen ist sie am Strand und sagt gar nix mehr :(. Wie bist du denn auf das Thema bei ihr gekommen ?

ShadowDuke
01.10.2009, 02:19
Patty lehrt dich später am Strand Akrobatik.

zorax
01.10.2009, 02:33
Also wie gesagt, sie bringt mir weder am Strand noch in der Kneipe irgendwas bei. Ändert sich das vielleicht in Kapitel 2 ? Ansonsten muss ich wohl nochmal anfangen ...

ShadowDuke
01.10.2009, 02:37
Ja, das ändert sich noch, keine Bange ;)

Aber Taschendiebstahl lehrt sie nicht.

zorax
01.10.2009, 03:26
Alles klar, dann mach ich erstmal meine Aufnahmeprüfung. Danke !

Kermit
01.10.2009, 08:51
Phil im banditenlager kann es dir beibringen, auch wenn du kein Bandit bist. Er steht oben am See und hält Wache.

Gutemine
03.10.2009, 01:11
ab wann gibt´s eigentlich den schlösser öffnen zauber für magier ?

ich sehe nämlich nicht ein, warum ich als magier skillpunkte in schlösser knacken investieren soll, wo es doch ohnehin einen zauber dafür gibt. (wie man ja in der bibliothek sehen konnte.)
ich bin jetzt im zweiten kapitel und langsam werde ich nervös.
ich weiß nicht, wieviele versperrte truhen und türen ich schon ungeöffnet stehen lassen mußte. :dnuhr:

Mocar
03.10.2009, 01:30
Kann P. denn auch Schlösser knacken Rang 3 ? Weil dann kann man ja einfach den Taschendiebkunden auf freundlich lassen und dafür ne andere Q machen (scheint ja 1-2 Ausweichq zu geben).

Reggelz
04.10.2009, 02:04

ich sehe nämlich nicht ein, warum ich als magier skillpunkte in schlösser knacken investieren soll, wo es doch ohnehin einen zauber dafür gibt. (wie man ja in der bibliothek sehen konnte.)
ich weiß nicht, wieviele versperrte truhen und türen ich schon ungeöffnet stehen lassen mußte. :dnuhr:

Den suche ich auch noch vergebens, geben sollte es ihn ja eigentlich (Bibliothek ;), nur wo !?

Weiss jemand anderes mehr darüber ?

Erzengel Michael
04.10.2009, 02:18
Den suche ich auch noch vergebens, geben sollte es ihn ja eigentlich (Bibliothek ;), nur wo !?

Weiss jemand anderes mehr darüber ?

naja der bib gibts ja diese magischen Kugeln die dir temporär den Zauber geben, versuchs mal im Raum bei der Levitationskugel ;)

ich weiß nicht, wieviele versperrte truhen und türen ich schon ungeöffnet stehen lassen mußte.

Magier können ab Siegel 3 und der entsprechenden Rune Schlösser öffnen.
Hab auch keine Punkte in Schlösser knacken investiert, lohnt sich imho auch net, da in den Truhen nur Schriftrollen sind (die man als Magier eh nicht braucht) und / oder Gold, welches schon en masse da ist :dnuhr:
Gilt zumindest für Magier, Banditen könnten ggf. noch was brauchbares finden (n waffe oder so)