View Full Version : Frage zu Pallas
Taker8890
30.09.2009, 21:37
Hi leute, ich bin grad in der Vulkanfestung und will Magier werden. Frundausbildung fertig gemacht und angefangen alle Prüfungen zu machen. Abrax auch schon gefunden und gemacht. Hab nun alle bis auf Pallas aber der redet nicht mit mir. (Bin die Meister 3 mal abgegangen sagen alle nix mehr, außer beibringen). Was soll ich tun? Muss ich den eventuell "beeindrucken" oder sowas?:mad::mad::mad::mad:
Normalerweise stellt Pallas dir keine Prüfung. Er ist damit zufrieden, dass du in der Stadt geholfen hast. Vielleicht hast du den Dialog weggeklickt? Probiere mal, bei Ignatius den Erfolg zu melden.
Hi leute, ich bin grad in der Vulkanfestung und will Magier werden. Frundausbildung fertig gemacht und angefangen alle Prüfungen zu machen. Abrax auch schon gefunden und gemacht. Hab nun alle bis auf Pallas aber der redet nicht mit mir. (Bin die Meister 3 mal abgegangen sagen alle nix mehr, außer beibringen). Was soll ich tun? Muss ich den eventuell "beeindrucken" oder sowas?:mad::mad::mad::mad:
Es wäre hilfreich wenn Du genau auflistest welche Prüfungen Du gemacht hast... Abrax, Vitus, Ignatius (2x!), Cyrus, Illumar...
Was hat Pallas denn als letztes gesagt?
Gruß
Mattias
Psykpsyk12
01.10.2009, 18:48
Ich glaube es haben mehrere Leute das Problem, dass sie Ignatius nicht melden können, dass Pallas von ihnen keine Prüfung will, bei mir war es zumindest so
Ich glaube es haben mehrere Leute das Problem, dass sie Ignatius nicht melden können, dass Pallas von ihnen keine Prüfung will, bei mir war es zumindest so
Okay, ich habe mir das nochmal angesehen, kann aber keinen Bug feststellen. Um bei Ignatius weiterzukommen sollte das Log so aussehen:
ERLEDIGT
Die Prüfung von Meister Illumar
Die Prüfung von Meister Vitus
Die Prüfung von Meister Abrax
Die Prüfung von Meister Ignatius
Der Kristall des Feuers (Ignatius)
Kisten für die Vulkanfestung (Cyrus)
AKTUELL
Die Prüfungen der Meister
Checkt das bitte genau durch!
Wenn das der Fall ist solltet ihr in der Lage sein, Ignatius auf die Prüfungen anzusprechen. Falls Ignatius NICHT mit euch spricht kann es nur sein das ihr eine der Prüfungen nicht erledigt habt, oder er ist temporär sauer auf euch. (Dann Witz benutzen)
Außerdem habt ihr die Stadt (für Orden oder Don) durchgespielt und mit Pallas gesprochen. (er hat dann keine Prüfung für euch, was ihr Meister Ignatius berichten könnt) ODER er gibt euch die Aufgabe die Stadt durchzuspielen. Sobald ihr das getan habt, sprecht ihr mit Carlos in der Stadt und berichtet abschließend Ignatius.
Falls ihr alle Prüfungen erledigt habt und Pallas keine Quest für euch hat udn ihr trotzdem nicht mir Ignatius reden könnt dann ladet mal das Savegame hoch (siehe Savegames Thread, bitte mit entsprechendem Vermerk!) und schickt mir eine PN dazu.
Gruß
Mattias
@ Kermit: Kannst du die Threads irgendwie zusammenfassen, verlinken oder sonstwie übersichtlicher gestalten? Sind jetzt schon mehrere mit dem gleichen Inhalt, danke!
ich konnte mit ihm sprechen und er meinte er hat keine Prüfung für mich. Ich hab Ignatius das auch so gesagt. Alle anderen Prüfungen sind beendet und er mag mich auch...
ich habe genau dieses problem, bin aber zu blöd einen "savegames thread" zu finden, deshalb mal hier der link zu meinem savegame.
http://rapidshare.com/files/287460836/Risen_Save_0003.save.html
haste ihm auch ne pm geschickt?
Ich kann leider gerade kein Savegame schicken weil ich nicht am richtigen Rechner bin
http://forum.worldofplayers.de/forum...=newpm&u=16000
alternativ: seinen Namen anklicken und dann "Nachricht senden"
ja hab ich jetzt gemacht.
Hallo,
ich habe jetzt savegames- da ist tatsächlich der Wurm drin, konnte bisher aber keinen Fehler entdecken...da muss ich Morgen mal ran. Natürlich ist das höchst ärgerlich, aber ich hoffe das ich Morgen eine Lösung (oder zumindest einen Workaround) anbieten kann.
Gruß
Mattias
Hallo,
es ist tatsächlich ein ärgerlicher Bug, der gepatcht werden muss. Ihr habt nur die Möglichkeit einen alten Spielstand zu laden. Um die Situation erfolgreich zu bestehen, müsst ihr folgendes beachten:
Bevor (!) ihr mit Ignatius sprecht (Wegen der Prüfungen)/ "Pallas hat mir keine Aufgabe gestellt", müsst ihr euch von Pallas bescheinigen lassen, dass er keine Prüfung von euch verlangt, bzw. die Prüfung ablegen die er von euch verlangt. (Unterstützung der Ordenskrieger)
Der Bug tritt genau dann ein, wenn ihr Ignatius sagt: "Pallas hat keine Prüfung für mich" und er antwortet: "Dann wird er das wohl noch tun".
Geht also erst zu Pallas und danach zu Ignatius.
(Es reicht nicht wenn Pallas euch sagt, er hat momentan keine Prüfung für euch. Erledigt dann die "Tor Quest" und sprecht ihn erneut an.)
Gruß
Mattias
das heißt also, dass man ein neues spiel anfangen muss, worauf ich absolut keinen bock habe. Nochmal 10 stunden die gleichen quests machen, nur weil man in der falschen reihenfolge mit den leuten gesprochen hat ist zum kotzen.
das heißt also, dass man ein neues spiel anfangen muss, worauf ich absolut keinen bock habe. Nochmal 10 stunden die gleichen quests machen, nur weil man in der falschen reihenfolge mit den leuten gesprochen hat ist zum kotzen.
Nö, du musst nur einen Spielstand laden, wo du noch nicht mit Ignatius über Pallas' Prüfung gesprochen hast.
Nö, du musst nur einen Spielstand laden, wo du noch nicht mit Ignatius über Pallas' Prüfung gesprochen hast.
Du bist ja lustig, wer erstellt schon X Spielstände? Die meisten nutzen das Schnellspeichern und haben so meist nur 2x sehr aktuelle Spielstände. Einmal Schnellspeichern, und einmal Autosave.
ich habe sogar noch einen spielstand, bei dem ich noch am anfang der prüfungen bin, leider steht die verhängnisvolle zeile " das wird er dann noch tun"
im questlog. hat denn jemand einen spielstand wie meinen alten und kann den mal hochladen ? war lvl 10 und hatte meine aufwertungspunkte größtenteils gespart, um sie dann in die magischen fähigkeiten zu investieren.
-robert-
02.10.2009, 18:55
Ich habe mit Pallas gesprochen er sagte dass ich schon genug Orden habe.
Was soll das heißen? :dnuhr:
Du bist ja lustig, wer erstellt schon X Spielstände?
Eigentlich jeder, der halbwegs überlegt spielt. "Speichere häufig und in verschiedene Slots". Das ist nicht die eherne Regel des Rollenspiels, weil die Plattenindustrie da was sponsert. :rolleyes:
Wer hinter sich alle Brücken abbricht, darf das gerne tun. Aber dann soll er sich nicht beschweren, dass er nicht mehr zurück kann.
Svwecker
02.10.2009, 19:14
hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, kann aber glücklicherweise ein Savegame von dem Zeitpunkt vorweisen an dem man sich entscheidet, was man wird also ob nun Magier oder Ordenskrieger, die Quests sind hier bei auch fast alle in der Stadt erledigt, man kann also als Magier direkt wieder loslegen bzw. als Novize ;)
Wenn mir jemand erklärt wie´s geht kann ich es gerne Hochladen ;)
-robert-
02.10.2009, 19:24
Bitte hochladen =)
Eigentlich jeder, der halbwegs überlegt spielt. "Speichere häufig und in verschiedene Slots". Das ist nicht die eherne Regel des Rollenspiels, weil die Plattenindustrie da was sponsert. :rolleyes:
Wer hinter sich alle Brücken abbricht, darf das gerne tun. Aber dann soll er sich nicht beschweren, dass er nicht mehr zurück kann.
man hätte ja gerade bei einem rollenspiel das speichersystem so wie z.b. beim fussballmanager 09 machen können - indem einfach bei jedem quicksave ein neuer speicherstand erstellt wird, anstatt den alten zu überschreiben.
Kurosaki Ichigo.
02.10.2009, 19:54
Hier bitteschön sollte funktionieren,achja un reich seid ihr da auchn bissel ^^
http://rapidshare.com/files/287841748/Risen_Save_0002.save.html
Da ist man grad in der Feste drin und kann sich entscheiden für rekrut oder novize,poste jetzt noch eins da is man grad bei der aufnahmeprüfung für den Magier (beim Inquisitor)
http://rapidshare.com/files/287842682/Risen_Save_0003.save.html
Bitteschön. :)
man hätte ja gerade bei einem rollenspiel das speichersystem so wie z.b. beim fussballmanager 09 machen können - indem einfach bei jedem quicksave ein neuer speicherstand erstellt wird, anstatt den alten zu überschreiben.
Habe ich den Piranhas auch schon vor zwei Jahren im Art-of-Piranha-Thread gesagt. Weil man ja ahnt, dass solche User dann kommen und jammern.
Ich hab's ihnen gesagt, aber sie wollten nicht auf mich hören!
FanaTicxX
04.10.2009, 23:27
hey
vll könnt ihr mir ja helfen, ich suche mittlerweile seit über 2 std meister abrax um rauszubekommen was man für die schriftrolle Illusion braucht. bin in der geheimen bibliothek und habe da jden stein umgedreht aber finde den typen nicht. ich vermute das der kerl hinter dieser magischen barriere hockt aber wie zum teufel komm ich da durch? und wenn er nicht da ist wo ist er dann und wie komm ich da hin?
danke für eure hilfe :gratz
Nein, du musst die verschlossene Tür gegenüber vom Eingang zu der großen unterirdischen Halle öffnen. Dann als Nautilus durch den schmalen Durchgang kriechen. Die Zauber findest du alle als Kistallkugeln in der Halle.
FanaTicxX
04.10.2009, 23:35
also in der "normalen" biblio ist noch ne tür? unten ist nur ein schlitz wo man durch kann als nautilus un da kann man mit nem levi zauber rüber un von da mit nauti durchs loch nen schalter über der tür umlegen un dann wieder nen schalter über ner tür in dem raum wo der kristall ist aber in dem raum gibts dann nix mehr ausser 2 truhen die ich schon geplündert hab QQ
FanaTicxX
04.10.2009, 23:42
könntest ja vll auch auffn ts komm da könntest dus mir besser erklären server id wäre: 85.14.216.15:5000 kein pw raum musik aber sag vorher bescheid falls du auffn ts kommst dann komm ich da auch rauf =)
the4xeeffect
05.10.2009, 00:08
hi liebe community,
ich habe dieses problem auch: weder ignatius noch pallas wollen mit mir sprechen, obwohl ich alle tests bereits absolviert habe.
gibt es für diesen bug schon einen patch (oder cheat)? ich habe nämlich keine lust (praktisch) neu anzufangen..
Der Weg zu Abrax:
Lauft die Treppen runter zur geheimen Biblio. Wenn ihr unten angekommen seit
könnt ihr nur rechts abbiegen... dann immer geradeaus bis ihr vor einer Tür (wenn die offen ist) in einem Raum steht (mit paar Holzfäßer). In diesem Raum
ist an der Wand ein Loch. Dort müsst ihr als Nautilus durchkriechen. Wenn ihr angekommen seit, weiter geradeaus... und voila.. dort steht Abrax.
FanaTicxX
05.10.2009, 00:45
danke dir alter, das hat jetzt 3 mins gebraucht dann war ich bei ihm. ich könnt dich drücken xDD
Tim Andersson
05.10.2009, 00:47
Ich kann nur auf die Posts von Mattias auf der ersten seite verweisen oder auf den Eintrag in der FAQ (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=10740174&postcount=2). Mehr kann man zu dem Zeitpunkt nicht machen.
hallo... okay der bug muss gepatchd werden?
jetzt die wohl wichtigste frage: wird man nach dem patch bei einer "verbuggter" speicherstelle weiterspielen können oder wird eine art "umgehungs-cheat" angegeben?
wär froh wenn man dies schnell beantworten könnte... weil ich mich grad frage
soll ich viecher hauen gehen (xp sammlen) oder soll ich ne eher alte (vor Pallas) speicherstelle laden und das gleich umgehen ;X
würd mir echt die zeit ersparen zu warten, hoffe darum um schnelle antwort.
danke
gruss n69ky
Verstehe dein Problem nicht. Was soll denn gepatched werden?
Das was auf der 1 Seite steht? Dort steht auch ne Notlösung drin :S
Da steht:
1. das Problem
2. Es wird gepatched werden
3. Eine Notlösung in der ich 5-10 Stunden nachholen muss
und meine Frage:
MUSS ich(?) die Stunden nochmals spielen (nachdem gepatched wurde), oder darf ich warten(dann zock ich wieder bissel cs1.6 bis der Patch raus ist)
Und mir is noch was aufgefallen. Wenn ich das Quest von cyrus mache, den Ring verkaufe, bevor ich die Artefakte( "old Disc"(ja englishe Version) und den Ring) zurück zu cyrus bringe, ist das Quest "abgeschlossen" (aus Sicht von cyrus!!!! Auch spaeter kann der Ring nicht abgegeben werden. Und den "Reward" kann ich auchschon wählen.) aber das Quest steht bei mir nochnicht als abgeschlossen im quest-log
p.s. Habe wegen diesem Bug schon 3 Stunden "nochmals" gespielt...
hannibal555
05.10.2009, 03:09
Bei mir ist dieser Bug auch aufgetreten.
Sowohl Pallas als auch Ignatius lassen sich nicht mehr ansprechen.
Das is echt ärgerlich, hab jetzt auch grad keine Lust mehr die komplette Vulkanfeste nochmal von vorn zu spielen.
Ich hoffe das wir schnell gefixed, so dass man später beim aktuellen Save weiterspielen kann.
Bis dahin mach ich erst mal Pause :(.
ShadowDuke
05.10.2009, 03:11
Dafür gibts ja zum Glück auch schon ein paar Saves, auch da wo man gerade auf der Festung ankommt und sich entscheiden muss.
Von da aus ist es nicht mehr wirklich weit wo du schon bist, und vorallem hast du von dort nichts verpasst.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=10751891&post=27
hannibal555
05.10.2009, 03:21
Dafür gibts ja zum Glück auch schon ein paar Saves, auch da wo man gerade auf der Festung ankommt und sich entscheiden muss.
Von da aus ist es nicht mehr wirklich weit wo du schon bist, und vorallem hast du von dort nichts verpasst.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=10751891&post=27
Ja aber als Rollenspieler, spiele ich natürlich lieber mein savegame, auch wenn es spieltechnich kaum einen unterschied macht.
Ich hoffe auf einen schnellen Patch, denn ansonsten ist das Spiel echt gut.
Mich interressieren nur Admin/dev/Mod comments ...
Immer diese Communitys.
*senfsenf *besserwissundtrozdemkahabenwasgefragtistundumwasesgeht
Hallo miteinander,
ich habe auch dieses Problem bzw. bin ich nachdem Ignatius nichtmehr mit mir redet nochmal in die hafenstadt gelaufen zu Carlos danach wieder zu Pallas der mich gelobt hat und die Quest als abgeschlossen galt. Trotzdem redet Ignatius nicht mehr mit mir.
Jetzt wollte ich ohnehin Ordenskrieger werden und kein Magier... aber kann es sein das man die Prüfung trotzdem bestehen muss? Weil sonst kommt Mendoza ja nicht aus der Halle raus...
Und blöderweise hab ichs auch nicht für nötig gehalten vorher mal zu speichern.
gibts noch andere alternativen?
"setqueststatus" :3
Tim Andersson
05.10.2009, 12:43
Nein zum jetztigen Zeitpunkt leider nicht. Mattias stellte den einzigsten möglichen Lösungsweg mit der aktuelle Version vor und ich habe den noch mal aufgeschrieben in der FAQ. Du kannst nichts anderes machen, tut mir Leid.
c0ckr0ach
05.10.2009, 17:42
Hallo,
es ist tatsächlich ein ärgerlicher Bug, der gepatcht werden muss. Ihr habt nur die Möglichkeit einen alten Spielstand zu laden. Um die Situation erfolgreich zu bestehen, müsst ihr folgendes beachten:
Bevor (!) ihr mit Ignatius sprecht (Wegen der Prüfungen)/ "Pallas hat mir keine Aufgabe gestellt", müsst ihr euch von Pallas bescheinigen lassen, dass er keine Prüfung von euch verlangt, bzw. die Prüfung ablegen die er von euch verlangt. (Unterstützung der Ordenskrieger)
Der Bug tritt genau dann ein, wenn ihr Ignatius sagt: "Pallas hat keine Prüfung für mich" und er antwortet: "Dann wird er das wohl noch tun".
Geht also erst zu Pallas und danach zu Ignatius.
(Es reicht nicht wenn Pallas euch sagt, er hat momentan keine Prüfung für euch. Erledigt dann die "Tor Quest" und sprecht ihn erneut an.)
Gruß
Mattias
Ich bin gerade an besagter Stelle, habe Ignatius nicht darauf angesprochen, dass Pallas mir keine Aufgabe gestellt hat, doch will Pallas nicht mit mir reden. Wie soll ich weiter vorgehen?
Alle anderen Quests (Tor Quest und Bronoc Bug) sind erledigt/umgangen.
Ich hoffe, ich habe noch nichts falsch gemacht...
BtW: Ziehmlich verbuggt, diese Vulkanfeste... :rolleyes:
Wenn du alle Prüfungen erledigt hast und das Tor offen ist und du auch in der Stadt warst und das Schreiben vom Kommandant hast, dann müsste der Bug nicht eintreten. Speicher mal vorher und sprech Ignatius drauf an, dass Pallas keine Quest für dich hat, er müsste dann mit "Dann wird er dir wohl auch keine mehr geben" antworten.
Wollnashorn
05.10.2009, 19:40
Na toll... Hab das gleiche Problem §cry
Ich hab keine Lust ALLE Quests in der Hafenstadt zu wiederholen
Wieso ist das denn keinem Tester aufgefallen? :rolleyes:
Dann warte ich jetzt bis ein Patch erscheint...
BlackDream
05.10.2009, 19:57
Ich bin diesem Bug jetzt leider auch zum Opfer gefallen :(
So, wann kommt der Patch?
PatrickSt
05.10.2009, 20:30
Ja auch mich hat der Bug jtzt erwischt :(
Werde aber auf einen Patch warten und darauf hoffen das dieser sehr schnell kommt und man mit seinem "verbuggten" Spielstand weiterspielen kann. Ein anderer Spielstand kommt für mich nicht in Frage da ich als "echter" :D Rollenspieler natürlich nur Spielstände hernehm die ich auch selbst erreicht habe...
Achja trotz dieses Bugs großes Lob an Piranha Bytes für das wirklich so gut wie nicht verbuggte Risen... bin euch wegen Gothic schon gar nicht mehr böse.. Risen ist bis jetzt wirklich hammer geil!:rolleyes:
Devil510
06.10.2009, 15:27
Hi leute ich hab da ma ne frage und zwar dieser Vitus bei der Vulkanfestung redet nicht merh mit mir weil ich geklaut habe was kann man machen??
Lg Danny :)
hannibal555
06.10.2009, 15:30
Hi leute ich hab da ma ne frage und zwar dieser Vitus bei der Vulkanfestung redet nicht merh mit mir weil ich geklaut habe was kann man machen??
Lg Danny :)
Versuch es mit der Spruchrolle 'Witz' ^^
Ansonsten bist du hier aber im falschem Thread, hier geht's um den Quest-Bug Pallas/Ignatius in der Vulkanfeste
Sonix1991
06.10.2009, 16:03
Hallo,
hab den oft beschriebenen Pallas bug. Hab nur eine frage, ist damit zu rechnen das der kommende hotfix/patch den bug RÜCKWIRKEND behebt? Sprich wenn ich den patch draufhau das ich dann mit meinem aktuellen spielstand die quest abschließen kann, oder wird es vielmehr "nur" so sein das falls ich einen neuen spielstand starte nicht mehr in der lage sein werde in diese verzwickte situation zu gelangen? ^^
Das is jetzt scho doof... Ich schlag mich schon mit dem "Grauschleier-Bug" der GeForce 7er karten rum und jetzt noch das ^^ damn.
Vielen Dank und schöne Grüße
Sonix
PhelanWard^
06.10.2009, 19:59
weges des Pallas Bugs.
Versteh ich das Richtig.
Wenn das Tor zur VulkanFestung wieder offen ist
UND ich das Empfelungschreiben von Carlos habe ist alles OK ?
Oder schickt mich Paals nachdem ich in der Hafenstadt mind. 4 Quests für den Orden geamcht haben nochmal dahin um zu helfen, weil das macht er nicht ?!
Danke schonmal
ich hoffe nicht das ich auch dem BUG zum Opfer gefallen bin.
Sonix1991
06.10.2009, 20:12
Hallo,
nein Pallas wird dich NICHT mehr dort hinschicken. Er wird dir auch keine Prüfung mehr stellen (das ist auch richtig so).
WICHTIG: Nur nicht bei Meister Ignatius im Dialog unter:
-->(Wegen der Prüfungen...) --> Meister Pallas hat mir keine Prüfung gegeben
Das nicht machen solang du nicht von Meister Pallas gehört hast das du genug für die gemeinschaft gemacht hast und er keine Prüfung von dir verlangt!
Wenn Ignatius antwortet "Dann wird er das wohl noch tun" hast du den Bug ; )
MfG
Sonix
BlackHunterCH
06.10.2009, 21:55
Ich habe mit Pallas gesprochen und er hat mir gesagt das ich schon genügend für den Orden getan habe, da ich schon in der Hafenstadt war.
Nur kann ich Ignatius nur sagen das Pallas keine Aufgabe für mich hat. Also ich war zuerst bei Pallas und dan bei Ignatius.
Ich kann die Prüfung nicht weiter machen weil ich mit Ignatius nicht mehr darüber sprechen kann.
Tim Andersson
06.10.2009, 23:55
Ich habe mit Pallas gesprochen und er hat mir gesagt das ich schon genügend für den Orden getan habe, da ich schon in der Hafenstadt war.
Nur kann ich Ignatius nur sagen das Pallas keine Aufgabe für mich hat. Also ich war zuerst bei Pallas und dan bei Ignatius.
Ich kann die Prüfung nicht weiter machen weil ich mit Ignatius nicht mehr darüber sprechen kann.
Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=10740174&postcount=2) - Das von Mattias geschriebene noch mal zusammengefasst-
Das reicht nun mal nicht aus, dass euch Pallas sagt, dass er keine Prüfung für euch hat.
Ich muss jetzt nochmal eine Frage stellen. Ich brauch anscheinend die Anleitung for dummies.
Ich möchte nicht nochmal in den bug rennen.
Also ich bin jetzt nochmal in der Vilkanfestung und steh vor Pallas, da ich mich für den Orden entschieden habe verlangt er von mir von vornerein keine Prüfung weil ich angeblich genug für den Orden getan habe...
hatte ich damals auch *g* Ich soll jetzt also erstmal alle Prüfungen machen und nach der Tor Quest nochmals mit Pallas reden und dann zu Ignatius gehn?
So... ich glaube bei mir sieht der Bug ein bisschen anders aus...
Wenn ich Ignatius sage Pallas hat mir gar keine Prüfung gestellt sagt er mir das Pallas mir dann auch keine Prüfung mehr stellen wird und wir das abhacken können... ??? Und dann kann ich nurnoch Taschendiebstal versuchen
Was hab ich übersehen? Ich dachte Ignatius nimmt mich dann auf... ach da is doch der Wurm drin >:(
Ich habe Pallas als aller erstes gesagt, als ich in der Festung ankam, das er mich prüfen solle und dann kam der Satz das ich schon genug gemacht habe und nicht geprüft werden muss
Das ist ganz schön frustrierend wenn man nach dem 2. Anlauf wieder feststeckt...
edit:
So... Ich musste einfach mal bei der Hotline von Koch Media anrufen sonst hätte ich bald am Rad gedreht...
Der Kundenberater sagte mir das, das Problem bekannt ist und der Patch/Update in den nächsten 3-4 Tagen zu erwarten sei und man dann auch ohne Probleme mit seinem alten Savegame weiterspielen kann ohne da irgendetwas befürchten zu müssen.
Desweiteren wurde mir gesagt das der Bug nicht immer auftreten soll... von 10 Fällen ca. 3 mal und eine Option wäre einen älteren Speicherstand zu laden und es erneut zu probieren.
Allerdings bezweifle ich das das funktionieren soll -_- da steckt Don Esteban dahinter... außer Bandit geht da keiner
FanaTicxX
07.10.2009, 22:50
eine frage... ägm unterscheidet sich die story also mit quests un so vom magier bzw vom novizen und vom rekruten bzw die anderen typen da "die weißen" ? oder sin beide wege ab vulkanfestung gleich?
Laut dem englischen Deep Silver Forum (http://www.forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=43727&page=2) hilft der Konsolenbefehl bei dem Bug:
setqueststatus Pallas_ReportToMasters succeed
Danach soll man wieder mit Ignatius reden können.
Müsst ihr aber selbst testen, weil ich keinen Spielstand an der Stelle habe.
Der Befehl funktioniert. Dennoch redet Ignatius nicht mehr mit einem :dnuhr:
Echoplex
08.10.2009, 15:14
Funktioniert danke §wink