PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banditen Mod



Ajax
14.06.2005, 19:13
Ich versteh zwar nur sehr wenig vom Modden, aber ich hab eine Mod-Idee:
Ich fänds cool, wenns einen G2Addon Mod gäbe, indem man in eine neue Gilde eintreten kann. Die Gilde der Banditen. Die Gilde besteht aus ehemaligen Sträflingen, Flüchtlingen, die vom Festland kamen und Dieben.
Sie haben ihr Versteck in einer Höhle, am Ende des Waldes hinter Sekobs Bauernhof. Ihre Höhle ist ungefähr so groß wie das Hafenviertel von khorinis
und gleicht ein Bisschen einer Mine. Dort leben alle übrigen Sträflinge, die den Zusammenbruch der Barriere überlebt haben und nicht zu den anderen Banditen gehören. In der Höhle sollten um die 50 Banditen wohnen. Die Höhle besteht aus einem Hauptgang, der sich in viele kleine Nebengänge aufteilt.
Und die Nebengänge teilen sich noch in weitere Gänge auf. Man kann in der Gilde alle Diebesfertigkeiten lernen, außerdem kann man dort auch Tiere ausnehmen, Einhand, Stärke, Bogen und Geschick lernen. Man wird nach einem freundlichen Gespräch mit dem banditen am Anfang auf die Gilde aufmerksam gemacht. Man bekommt vom Banditen eine Parole, mit der man in die Höhle eintreten und Mitglied werden kann. Man erhält während den Kapiteln verschiedene Quests, wie z.B. einpaar Bauern um ihre Sachen zu erleichtern. Wenn man dann schon viel für die Banditen gemacht hat, wird man zum Kopfgeldjäger. Sie haben auch eine Höhle in Khorinis und im Minental. Alles weitere kann sich der Modder ja noch dazudenken. ;)

Das macht dann insgesamt:
- Neue kleine Welt.
- Mehr NPCs.
- Mehr Quests.
- Zwei neue Gilden. Banditen und Kopfgeldjäger

Ich würde mich über eure Meinungen, Tipps und eure Kritik dazu freuen.
Puh, endlich geschafft.

PS: Wenn mir noch was einfällt, werd ichs oben ergänzen.

Escobar
14.06.2005, 19:23
Ich persönlich kann gar nicht modden, finde die Idee aber eigentlich ziemlich gut.


Allerdings muss man dann ja bei den Bauern ein extra-item mit einbauen das man klauen kann (kA ob das schwer ist).

Indoril
14.06.2005, 19:24
Ich würde keine neue Gilde einbauen sondern er ein Spiel machen wo man dan Meisterdieb werden soll. :)

Mfg
Raven123

Eldred
14.06.2005, 20:01
Ich würde keine neue Gilde einbauen sondern er ein Spiel machen wo man dan Meisterdieb werden soll. :)

Mfg
Raven123

und ich würde dir Thief3 Deadly Shadows empfehlen, denn das Spiel dürfte deine Wünsche erfüllen ;)

Cytho
14.06.2005, 20:06
Ich finde die Idee sehr gut und werden sofern erlaubt und erwünscht in mein jetziges Projekt einbauen...
würde aber bis zum release noch viel zeit und arbeit in anspruch nehmen...
Pls Post vom Threatersteller, ob das okay wäre... (gerne auch per pm)

Ajax
14.06.2005, 20:31
:A
Ich finde die Idee sehr gut und werden sofern erlaubt und erwünscht in mein jetziges Projekt einbauen...
würde aber bis zum release noch viel zeit und arbeit in anspruch nehmen...
Pls Post vom Threatersteller, ob das okay wäre... (gerne auch per pm)

Das wär ja hervorragend, wenn du meine Idee in dein Projekt einbauen würdest. :)

Und noch was: Wollt ihr, dass es eine Neben- oder eine Hauptgilde wird?

PS: Das es bis zum Release lange dauert, ist doch bei vielen Mods ganz normal.

Alchemist666
14.06.2005, 20:44
hört sich gut an,das würde ne gute mod geben.

wenn man sie zu einer hauptgilde macht muss man ja als bandit ins rathaus.
vielleicht kann man das so machen das man lord hagen besticht,man hat irgend was gegen ihn in der hand das er ein dann ins minental schickt sowas in der richtung.immerhin ist man dann bandit und die spazieren nicht einfach mal zu den paladinen und verlangen den schlüssel fürs tor am pass von khorinis.

Ajax
14.06.2005, 20:47
hört sich gut an,das würde ne gute mod geben.

wenn man sie zu einer hauptgilde macht muss man ja als bandit ins rathaus.
vielleicht kann man das so machen das man lord hagen besticht,man hat irgend was gegen ihn in der hand das er ein dann ins minental schickt sowas in der richtung.immerhin ist man dann bandit und die spazieren nicht einfach mal zu den paladinen und verlangen den schlüssel fürs tor am pass von khorinis.

Genau deswegen hab ich ja gefragt. Wenn es eine Hauptgilde is, dann stell ich mir das so vor: Man fängt als Bandit an und wird dann zum Kopfgeldjäger.
Als Kopfgeldjäger ist man dann mächtig genug, um bei Lord Hagen vorgelassen zu werden. Die Kopfgeldjäger haben dann halt auch eine eigene Höhle in Khorinis und ab dem 4. Kapitel im Minental.

Alchemist666
14.06.2005, 20:55
das mit dem 2. lager im minental ist ne super idee.
und das mit dem kopfgeldjäger auch,vielleicht kann man das so machen das man eine quest bekommt wo man ein paladin töten muss,und durch den mord an dem pala kommt man dann zu lord hagen.

DNT
14.06.2005, 21:22
also hab ne kleine idee und zwar das mann dann auch so kleauen kann wie in g1 allerdings müssten alle etwas mehr zum stibitzen haben.

Alchemist666
14.06.2005, 21:34
also hab ne kleine idee und zwar das mann dann auch so kleauen kann wie in g1 allerdings müssten alle etwas mehr zum stibitzen haben.


wie so klauen wie in g1?versteh nicht ganz wie war das nochmal?

CeeX
14.06.2005, 21:37
wie so klauen wie in g1?versteh nicht ganz wie war das nochmal?Man konnte direkt ins Inventar des NPC sehen und die Items ähnlich wie beim Ausräumen von Leichen/Truhen ins eigene Invenar schieben. Wäre aber afaik für G2 technisch gar nicht mehr möglich.

so long, CeeX

Cytho
14.06.2005, 21:50
@ Bingo...
schick mir doch mal eine Mai o.ä. mit den genauen Details die du dir gedacht hattest...
@Topic...
Man könnte Lord Hagen auch aus der Reserve locken, indem man ihm als Bandit(der ja eine Lausebengel ist) einfach das Lager einiger "Mini-Banditen"(natürlich das Hauptlager der Banditen) verrät und er dann mit seinen Männern direkt in einen Hinterhalt läuft. Alle seine Männer werden getötet. Er darf überleben ob er auch sterben will(dann hat man sein Schreibn, da er es vorher schon angefertigt hatt :D <- tolle Idee, nech?) oder ins Exil gehen will... da könnte man dann von ihm Aufträge bekommen etc. und er arbeitet sich als ehemaliger Kommamdant nach ganz oben in dem Banditenlager (eines, das er selbst erbaut) oder so ähnlich xD

Der Punisher
15.06.2005, 04:36
also die idee ist shcon zimlich gut nur mit lord hagen würde ich mehr vorschlagen das einer seiner laute ihn hinter gangen hat und er dan anch einem guten kopfjäger sucht der ihm den kopf von dem verräter bringt (weil der was gaklaut hat von lordhagen oder jemanden von den paladinen gekillt hat oder so) und wen man dan bei lord hagen ist verlangt man das er einen ihns minental läst (da hagen ja weis wie schnell man da tot sein kann sagt er einfach mal ja) und dan sucht man diesen paladin der dich ihn einer höle ihm wald sich verschanzt hat und man sich durch rum fragen bei den bauern und den banditen die dort auch ne höle haben halt druf aufmeksam wirt das dort jemand ist der sonst dort nie hin gehen würde oder so.
dan müste man sich nur gute queste aus denken ;D


Ich finde die Idee sehr gut und werden sofern erlaubt und erwünscht in mein jetziges Projekt einbauen...

was ist das den für ein projekt?

Ajax
15.06.2005, 13:46
schick mir doch mal eine Mai o.ä. mit den genauen Details die du dir gedacht hattest...

Ok, ich schick dir ne private Nachricht mit allen Details (die ich mir noch ausdenken muss :D )
Aber das kann noch ein, zwei Tage dauern.

Ach ja, was ist denn dein bisheriges Projekt?

@Der Punisher
Deine Idee mit dem Paladin im Wald ist auch ganz gut.

Noch was: Als Kopfgeldjäger braucht man ja noch ne eigene Rüstung. Ich werd mir in nächster Zeit eine ausdenken.
Wenn ihr Tipps, Anregungen, etc. für mich habt, könnt ihr es gerne hier reinschreiben.

Cytho
15.06.2005, 18:12
Wenn ich mein jetziges Projekt verrate, hat keiner mehr Spass am Warten ;)
@threatersteller: ok, ein bis zwei tage kann ich wohl verkraften :D

Der Punisher
16.06.2005, 16:13
Noch was: Als Kopfgeldjäger braucht man ja noch ne eigene Rüstung. Ich werd mir in nächster Zeit eine ausdenken.

ich würde da an die leichte drachenjäger rüssi denken nur bisschen ab ge ändert die halt verzirt ist mit toten köpfen und knochen(oder so :))

Cytho
16.06.2005, 17:26
Eigentlich ist es kein Prob. wenn ich dir Rüssi erstelle, aber damit habe ich noch nicht soo viel Erfahrung(nur schwerter etc. bisher), also wenn jemand Lust hätte die Rüssi zu machen: gerne!

Ajax
16.06.2005, 18:35
ich würde da an die leichte drachenjäger rüssi denken nur bisschen ab ge ändert die halt verzirt ist mit toten köpfen und knochen(oder so :))

Ja, so hatte ich mir die Rüssi in etwa vorgestellt.

Der Punisher
17.06.2005, 06:07
müsste man sich nur noch einen anfürher und weitere quest geber und händler und ausbilder bei den bantiden aus denken und namen für die