PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diccuric geht nich



6-18-9-4
12.06.2005, 21:40
HI

Ich habe Diccuric installiert, (ich habe den Playerkit 1.08k ist ja auch egal)
jedenfalls wenn ich dann ein Neues Spiel starte ist alles nur schwarz nur der Balken mit der Lebensenergie ist noch zu sehen.Könnt ihr mir Helfen :confused:

Ich danke euch im voraus für alles

Freddy
12.06.2005, 21:45
Könnte es sein, daß Du nur die Sprachausgabe installiert hast?

Wichtig! Installationsreihenfolge bei Diccuric

Folgende Installationsreihenfolge MUSS eingehalten werden:

1. Gothic
2. Patch 1.08h (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=4)(sofern eine ältere Version als 1.08h vhd., die derzeit häufigste Version dürfte die Budget-Version 1.08j sein - diese nicht mehr patchen!)
3. Gothic-Starter 1.08k (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=34)
4. Diccuric (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=95)(Datei "Diccuric_Setup.exe")
5. Diccuric Sprach-Ausgabe (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=95)(wahlweise Datei "Diccuric_Sprachausgabe.exe" oder "Diccuric_kleine_Sprachausgabe.exe")
6. Diccuric Patch 2 final (1.1d) (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=96)(Datei "Diccuric_Patch2final.exe")

Die Mod kann dann über den Gothic-Starter "GothicStarter.exe" gestartet werden. Diesen findet man nach Installation des Playerkits im Unterordner "System" des Gothic-Ordners.
Installiere Diccuric am besten in genau dieser Reihenfolge nochmal.

6-18-9-4
12.06.2005, 21:50
danke ich habe Diccuric patch 2 final (1.1d) nich hat wohl daran gelegen :D

6-18-9-4
12.06.2005, 21:55
Ich habe jetzt alles so gemacht wie es sein muss aber es geht immer noch nich §gnah
wenn ich version 1.08j habe brauche ich doch nur Playerkit 1.08k und 1.08h nicht oder?

Edit: ich muss jetzt gehen ich frag dann morgen noch mal

HeavyGuard
13.06.2005, 00:23
Ich habe jetzt alles so gemacht wie es sein muss aber es geht immer noch nich §gnah
wenn ich version 1.08j habe brauche ich doch nur Playerkit 1.08k und 1.08h nicht oder?Das ist richtig. Die Version 1.08j muss nicht mehr gepatcht werden (außer bei Grafikfehlern).

Hast Du die Mod richtig über das Fenster des GothicStarters gestartet? So wie es hier steht:
Die Mod kann dann über den Gothic-Starter "GothicStarter.exe" gestartet werden. Diesen findet man nach Installation des Playerkits im Unterordner "System" des Gothic-Ordners.
Ansonsten beschreibe bitte mal genauer was nicht geht bzw. wie sich der Fehler äußert.

6-18-9-4
13.06.2005, 14:12
ich habe mir erst Diccuric heruntergaladen und die Sprachwersion.
Dann wollte ich es instalieren doch es hiess ich brauche noch den Playerkit1.08k also habe ich den auch noch heruntergeladen und entpakt.
Nun konnte ich Diccuric ohne probleme instalieren und die sprachversion auch. ( ach ja den Patch 2 final 1.1d hab ich auch noch) Dann habe ich es durch den Gothic starter gestarten, ein neues spiel angefangen und es war vollkommen schwarz ausser den Balken mit der lebens energie war noch zu sehen. ( zuerst dachte ich er sei stehen gebliben doch als ich B drückte kam das menü und auch das missions menü kam ) ich habe es schon einpaar mal probiert :(

Freddy
13.06.2005, 16:50
Möglicherweise ist etwas im falschen System gelandet. Das Problem sieht mir weiterhin danach aus, als ob Teile der Mod nicht geladen werden können.

Schaue nach ob sich die Diccuric-Dateien entweder im Ordner ..\gothic\Data\ oder in ..\gothic\Data\ModVDF (wo ist egal, Hauptsache in einem von beiden):
dic_nonatureanis.mod
diccuric.mod
dic_speech.mod
dic_patch2_1.mod

6-18-9-4
13.06.2005, 17:25
ich habe gerade festgestellt das immer nur ein von diesen beiden dateien vorhanden ist( dic_speech.mod oder dic_patsch.mod) kommt drauf an was ich zulezt instalirt habe. Also wenn ich den Diccuric Patch2 1.1 nach der sprachversion instaliere ist dic_patch2_1.mod da und umbekert.
genau wie beim Gothic starter steht, wenn ich den Patch zuletzt indtaliert habe, hinter Diccuric Teil 1, Patch2 (1.1) und auch das umbekert komisch oder :confused:

Edit: Die andern beiden sind vorhanden

.Moe..
13.06.2005, 20:26
Klick mal im Starter auf "Mod Development" und schau, ob alle Hacken deaktiviert sind.

6-18-9-4
13.06.2005, 21:11
habe ich ebenfals nachgesehen kein häkchen ist da :(

.Moe..
16.06.2005, 21:05
Du könntest dir mal von unserer Seite (www.diccuric.org) das Modkit runterziehen, es sind leider noch immer fehlerhafte im Umlauf. Dieses sollte mit allen Gothicversionen funktionieren.

Mexoric
25.06.2005, 22:36
Hallo,

Bei mir ist das auch voll seltsam, wenn ich GothicMod.exe ausführe, kommt zwa ein neues hintergrund logo und ladeschirm bei neues spiel aber sonst hat sich nix geändert außer das aussehen des charakters und das er ne rüstung hat.im gegenteil die ganzen leute sind von der map verschwunden.es ist praktisch so als spiele man gothic 1 nur ohne personen? §cry

HeavyGuard
25.06.2005, 22:39
Bei mir ist das auch voll seltsam, wenn ich GothicMod.exe ausführe, kommt zwa ein neues hintergrund logo und ladeschirm bei neues spiel aber sonst hat sich nix geändert außer das aussehen des charakters und das er ne rüstung hat.im gegenteil die ganzen leute sind von der map verschwunden.es ist praktisch so als spiele man gothic 1 nur ohne personen? §cry Führe mal nicht die "GothicMod.exe" aus sondern die "GothicStarter.exe" - das sollte Dich weiterbringen. :D

PS: Willkiommen im Forum! §welcome

Mexoric
25.06.2005, 23:59
Danke, geht.Ist das normal das die Eisenquest nicht lösbar ist?also ich war zwar mit diesem Arwin da aber habe nix bekommen,...komisch

HeavyGuard
26.06.2005, 00:16
Danke, geht.Ist das normal das die Eisenquest nicht lösbar ist?also ich war zwar mit diesem Arwin da aber habe nix bekommen,...komischInwiefern nicht lösbar? Du wirst von Alwin zur Mine eskortiert - zurück ins Lager schleppt er dann netterweise auch das Eisenpaket. Folge ihm bis ins Lager in die Nähe des nördlichen Ausganges zur Turmfestung. Dort übergibt er Dir dann das Eisenpaket (falls er es nicht rausrückt ggf. eine Nacht drüber schlafen und ihn dann erneut drauf ansprechen).

Mit dem Paket musst Du dann nur noch zum Schmied am Markt gehen. Diesem solltest Du das Paket unbeding selbst in die Hand drücken - versuch besser nicht es ihm zur Turmfestung hinterherzutragen.

Mexoric
26.06.2005, 01:07
da liegt das problem.er läuft bis zum eingang läuft ein stück zurück dann wieder vor usw.ka warum, patch ist installiert §gnah

Mexoric
26.06.2005, 14:42
Ist es normal, das wenn man ne Rüstung käuft/findet man die stärke Punkte abgezogen bekommt?Ich hatte 33 strkpunkte und hab die alte schattenkluft angezogen welche 25 benötigt. danach hatte ich nur noch 12 strk find cih irgendwie scheisse.

davied
26.06.2005, 14:43
Ja, das ist normal. Sonst wäre das Spiel zu einfach.

The Black Knight
26.06.2005, 15:22
Du könntest dir mal von unserer Seite (www.diccuric.org) das Modkit runterziehen, es sind leider noch immer fehlerhafte im Umlauf. Dieses sollte mit allen Gothicversionen funktionieren.

So ich hab Diccuric auch installiert und bei mir tritt der gleiche Fehler auf d.h:
Schwarzes Bild nur Lebenspunkteleiste ich hab alles so gemacht wie ihrs oben erklärt habt aber dennoch gehts nicht! :confused: :confused:

Freddy
26.06.2005, 15:36
So ich hab Diccuric auch installiert und bei mir tritt der gleiche Fehler auf d.h:
Schwarzes Bild nur Lebenspunkteleiste ich hab alles so gemacht wie ihrs oben erklärt habt aber dennoch gehts nicht! :confused: :confused:
Das bedeutet, daß Dir eine oder mehrere Dateien fehlen.

Schaue nach ob sich die Diccuric-Dateien entweder im Ordner ..\gothic\Data\ oder in ..\gothic\Data\ModVDF (wo ist egal, Hauptsache in einem von beiden):
dic_nonatureanis.mod
diccuric.mod
dic_speech.mod
dic_patch2_1.mod

Die Mod startest Du über die Datei GothicStarter.exe im Ordner ..\gothic\system\

The Black Knight
26.06.2005, 18:32
Das bedeutet, daß Dir eine oder mehrere Dateien fehlen.

Schaue nach ob sich die Diccuric-Dateien entweder im Ordner ..\gothic\Data\ oder in ..\gothic\Data\ModVDF (wo ist egal, Hauptsache in einem von beiden):
dic_nonatureanis.mod
diccuric.mod
dic_speech.mod
dic_patch2_1.mod

Die Mod startest Du über die Datei GothicStarter.exe im Ordner ..\gothic\system\


Kanns sein das es nicht geht wenn ich
dic_patch2.mod
anstatt
dic_patch2_1.mod
habe?

Edit: Ach ja falls es was hilft: Das inventar kann ich öffnen und sobald ich das Mache erscheint der Held. Wenn ich dann laufe verschwindet er im dunklen

Freddy
26.06.2005, 19:03
Kanns sein das es nicht geht wenn ich
dic_patch2.mod
anstatt
dic_patch2_1.mod
habe?
Das bedeutet erstmal nur, daß Du nicht den aktuellen Patch hast. Hast Du denn die anderen Dateien?
Stammt Dein Diccuric vielleicht von der PC Action-DVD?

Edit: Ach ja falls es was hilft: Das inventar kann ich öffnen und sobald ich das Mache erscheint der Held. Wenn ich dann laufe verschwindet er im dunklen
Nein. Das Problem ist, daß die Welt nicht geladen wird. Jetzt müssen wir erstmal feststellen, warum das so ist.

The Black Knight
26.06.2005, 19:06
Das bedeutet erstmal nur, daß Du nicht den aktuellen Patch hast. Hast Du denn die anderen Dateien?
Stammt Dein Diccuric vielleicht von der PC Action-DVD?

Nein. Das Problem ist, daß die Welt nicht geladen wird. Jetzt müssen wir erstmal feststellen, warum das so ist.

Nein hab die version vorhin von WOG geladen! Außerdem: Hab alle anderen Dateien. Was hab ich falsch gemacht/was soll ich jetzt machen?

Freddy
26.06.2005, 19:40
O. k., Entschuldigung. Korrektur: Die Datei heißt in der aktuellen Version tatsächlich "dic_patch2.mod". In welchem Verzeichnis befindet sich diese Datei genau?

Befindet sich denn die GothicStarter.exe im Verzeichnis ..\gothic\system\?

In dem Verzeichnis befindet sich auch die Datei diccuric.ini
Diese sollte folgenden Eintrag haben:

; List of vdf-files which have been added to the original gothic
; [separate them by spaces, include their extension ".mod"]
vdf=diccuric.mod dic_speech.mod dic_patch2.mod

Kannst Du denn "Gothic the Game" über den GothicStarter starten?

The Black Knight
26.06.2005, 19:52
Gothic the Game kann ich starten!

Ach ja das stand nur in Diccuric.ini :

; List of vdf-files which have been added to the original gothic
; [separate them by spaces, include their extension ".mod"]
vdf=diccuric.mod

(dic_speech.mod dic_patch2.mod) das fehlt!
Kanns daran liegen?

Coolkill
26.06.2005, 20:02
Hm, also wenn der patch fehlt, ja daran liegst sicherlich, ich glaub die Sprachausgabe ist nicht so wichtig, aber man weiß ja nie, denn vllt kommen dann fehler auf, wenn was fehlt...

The Black Knight
26.06.2005, 20:03
Hm, also wenn der patch fehlt, ja daran liegst sicherlich, ich glaub die Sprachausgabe ist nicht so wichtig, aber man weiß ja nie, denn vllt kommen dann fehler auf, wenn was fehlt...
Aber den Patch+Sprachausgabe hab ich instaliert und trotzdem steht nichts drin! :confused: :confused: Was soll ich jetzt machen?

Coolkill
26.06.2005, 20:05
Hast dus schon mit neuinstallation versucht?

The Black Knight
26.06.2005, 20:05
4mal^^ Geht immer noch nicht!

Coolkill
26.06.2005, 20:06
Auch Gothic neu installiert?

The Black Knight
26.06.2005, 20:09
Ja hab ich! Ich versuchs nochmal und meld mich wieder wenn ichs neu instaliert hab!

Coolkill
26.06.2005, 20:10
Defragmentier danach mal deine Festplatte, nach der Neuinstallation.
Daran liegts wahrscheinlich nicht so, aber es kann sein, dass Gothic die Datein nicht findet oder nicht richtig liest. Einfach ausprobieren;)

The Black Knight
26.06.2005, 20:33
Also geht immer noch nicht aber: jetzt steht alles nötige (
; List of vdf-files which have been added to the original gothic
; [separate them by spaces, include their extension ".mod"]
vdf=diccuric.mod dic_speech.mod dic_patch2.mod)
in diccuric.ini

Woran kanns jetzt liegen ich habe: Die Reihenfolge der Installation eingehalten alles wie beschrieben gemacht aber immer noch erscheint nichts!

Coolkill
26.06.2005, 20:35
Ok, dass ist schonmal sehr gut. Haste defragmentiert?

Freddy
26.06.2005, 20:37
Woran kanns jetzt liegen ich habe: Die Reihenfolge der Installation eingehalten alles wie beschrieben gemacht aber immer noch erscheint nichts!
Lade Dir den Starter nochmal herunter und installiere ihn erneut: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=34

Gab es irgendeine Fehlermeldung bei der Installation von Diccuric?

edit:

Es lag am Starter! War ne alte version^^
Puh, *Schweiß abwisch* :)

The Black Knight
26.06.2005, 20:41
Danke Freddy^^
Es lag am Starter! War ne alte version^^
Jetzt gehts! Nochmal danke! §danke §danke §danke

Treva
27.06.2005, 18:29
Ich setz mal fort mit:
Kann man Dicc irgendwie dazu bringen sicherer zu laufen? Ich habs installier & es läuft auch, allerdings brichte es sehr oft zusammen (etwa alle Viertelstunde / bei schnellem Gebietswechsel, da reicht schon dieser verfolgerquest mit den Wasserpflanzen)

Ich habs Hauptspiel auf 1.08j
hab den 1.08k Starter & dann Dicc#1 Setup, Sprachausgabe & Patch installiert.
Musik is aus & Graphik fast minimal.

Freddy
27.06.2005, 19:08
Da hätte ich folgende Vorschläge:

1. Stelle den Sound auf "Miles Fast" (Software)
2. Versuche es einmal mit Diccuric ohne Naturanimationen
3. Programme, die nicht zum Spielen benötigt werden, sollten unbedingt ausgeschaltet werden (Virenscanner, Firewall, Winamp...)
4. Evtl. gibt es ein Problem mit dem Grafikkartentreiber. Welche Grafikkarte und welche Treiberrevision hast Du? (Welches Betriebssystem?)

Treva
27.06.2005, 21:13
reicht es nortons wall & virenscanner zu deaktivieren? den ich hab 0-schimmer wie ich das ding ganz aus kriegen soll.

ma ganz blöd frag (bütte nich haun) wo erfahr ich am schnellsten grafikkarte & treiber? ...aufm pc, den die hefte find i soschnell nich.

Freddy
27.06.2005, 23:38
reicht es nortons wall & virenscanner zu deaktivieren? den ich hab 0-schimmer wie ich das ding ganz aus kriegen soll.
Das sollte eigentlich schon reichen. Norton belegt sehr viel Systemleistung und kann dafür verantwortlich sein.

ma ganz blöd frag (bütte nich haun) wo erfahr ich am schnellsten grafikkarte & treiber? ...aufm pc, den die hefte find i soschnell nich.
Mit Everst Home (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html) kannst Du Dir die Komponenten Deines PCs ganz einfach anzeigen lassen.

Unter Anzeige -> Windows Video findest Du bei Gerätebeschreibung den Typ Deiner Grafikkarte und bei installierter Treiber Deine Treiberrevision.