PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sekte - Besessenheit



DunklerProphet
11.06.2005, 16:17
Bei mir hat sich beim durchspielen von dem mod "die sekte" ein kleines problem ergeben... ich bin mittlerweile im 4ten kapitel und bei der suche nach dem auge innos um 3ten kapitel wurde ich besessen
das problem ist folgendes... die tränke von pyrokar helfen nicht und im moment sieht es so aus als müsste ich besessen bleiben

hab ihr dafür lösungsvorschläge? oder wenigstens eine cheat gegen die besessenheit? mir wäre damit sehr geholfen ;) danke schonmal

Escobar
11.06.2005, 16:30
cheat für den heilungtrank der bessesenheit:

insert itpo_healobsession_mis


EDIT: hab grad gelesen die tränke helfen nicht (ich dachte der gibt dir keine)
dann weiß ichs auch nicht... vielleicht fragst du mal einen aus deiner gilde (bist du bei den sektenspinnern?) vll. haben die ja ne lösung

DunklerProphet
11.06.2005, 17:38
Die idee hatte ich schon allerdings kann ich sie darauf nicht ansprechen *hmm*

Ugh-Tech
26.06.2005, 06:17
Also so viel hab ich dazu herausgefunden (meine Frau hat graddas gleiche Problem):
Es gibt zwei Variablen:
SC_IsObsessed (ist entweder true oder false, je nachdem, ob man besessen ist oder nicht)
SC_ObsessionCounter (die Anzahl der Gespräche mit Dementoren wird hier gespeichert)
Jetzt ist nur die Frage, wie man im Spiel zumindest SC_IsObsessed wieder auf false bekommt.

Godfather75
26.06.2005, 09:12
Also so viel hab ich dazu herausgefunden (meine Frau hat graddas gleiche Problem):
Es gibt zwei Variablen:
SC_IsObsessed (ist entweder true oder false, je nachdem, ob man besessen ist oder nicht)
SC_ObsessionCounter (die Anzahl der Gespräche mit Dementoren wird hier gespeichert)
Jetzt ist nur die Frage, wie man im Spiel zumindest SC_IsObsessed wieder auf false bekommt.
Vielleicht ist das unter "edit abilities" möglich. Ich denke mal, daß das unter AIVARS gespeichert wird. Ganz sicher bin ich mir aber nicht :)

Ugh-Tech
26.06.2005, 09:16
Vielleicht ist das unter "edit abilities" möglich. Ich denke mal, daß das unter AIVARS gespeichert wird. Ganz sicher bin ich mir aber nicht :)

Schon möglich - das Problem ist nur, dass zum einen 100 AIVAR-Einstellungen existieren (und nur ein Teil davon auf dem Bildschirm auftaucht, keine Ahnung, wie man da durchscrollen oder weiterblättern kann) und zum anderen die Einträge nur als Zahl und nicht im Klartext auftauchen.
Wobei ich SC_IsObsessed nicht unbedingt zur AI zählen würde, aber das ist wohl eher Ansichtssache.

Godfather75
26.06.2005, 11:03
Mit "Bild auf" und "Bild ab" blättert man da durch. Wo soll das denn gespeichert sein?
Die meisten aivars stehen eh auf 0, da nicht 100 aivars ingame verwendet werden. Das Array wurde nur von PB großzügig definiert. Ich würde dann man schauen ob irgendein aivar auf 1 (TRUE) gesetzt ist.

Ugh-Tech
26.06.2005, 12:42
Also, wenn es in AIVAR versteckt ist, ist besessen sein nicht mit 1 kodiert, das haben wir gerade getestet.
WO BLEIBT DER PATCH??? :D

Godfather75
26.06.2005, 13:57
Also, wenn es in AIVAR versteckt ist, ist besessen sein nicht mit 1 kodiert, das haben wir gerade getestet.
WO BLEIBT DER PATCH??? :D
Dann versuch im Marvin-Mode mal folgendes:
set SC_IsObsessed = TRUE
bzw.
set SC_IsObsessed = FALSE

Ich weiß zwar nicht ob es funktioniert, aber es könnte vielleicht klappen :)

Ugh-Tech
26.06.2005, 17:22
Das war mein allererster Gedanke - das ist's auch nicht.

Godfather75
26.06.2005, 21:55
Ich habe jetzt mal in den Skripten nachgeschaut. Da steht im Original "B_ClearSCObsession (self);". Vielleicht hilft das ja weiter. Ich weiß aber nicht ob man im Marvin-Mode Funktionen direkt aufrufen kann.
Voraussetzung ist natürlich auch noch, daß das in der Mod nicht geändert wurde.

Was auch noch funktiobnieren könnte: Ändere doch mal die Gilde auf Paladin, trink dann einen Trank und ändere dann wieder die Gilde auf Templer

DunklerProphet
29.06.2005, 13:13
hmm klingt so als könnte es funktioniern ich werds dann gleich mal versuchen