PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diccuric Stärke weg?



Mud_Reloaded
11.06.2005, 09:31
Hallo,
spiele gerade Diccuric, finde das Teil auch sehr gelungen, habe aber ein Problem: mir sind auf einmal 40 Stärkepunkte verschwunden, einen entsprechend alten Spielstand habe ich nicht mehr. Wie krieg ich die per Marvin wieder zurück?

GenerationX
11.06.2005, 09:33
hast du eine rüstung angezogen? weil wenn du in diccuric eine rüstung anziehst brauchst du stäreke welcher die ,so viel icj weiss, abegezogen wird

Mud_Reloaded
11.06.2005, 09:47
Alles klar, it´s not a bug it´s feature ! Das ist sogar eine gute Designidee, also
Rüstung aus und weiter. Hat das nur für einen Bug gehalten da bisher noch kein Rollenspieldesigner auf diese eigentlich naheliegende Idee kam.

HeavyGuard
11.06.2005, 10:10
Für den Anfang ist es die beste Idee erstmal mit den leichten Rüstungen vorlieb zu nehmen damit noch genug Stärke für Schwert und Schadenswirkung übrigbleibt. Bei bestimmten Gegnern bietet es sich zu Beginn auch an die Rüstung völlig abzulegen um maximalen Schaden anzurichten. Die Hauptkandidaten für solche Aktionen sind Zombies und ggf. Trolle.

Eine der besten Rüstungen für den Anfänger ist die angesengt Feuerrobe welche man auf der PTP-Insel (Teleporter "Aquarius") finden kann. Aufgrund der hohen Schutzwerte gegen Feuer und Magie ist sie aber auch später noch eine gute Rüstung gegen bestimmte Gegner (Ork-Schamanen, Feuerwarane).