PDA

View Full Version : Sicherheits modul kann nicht...

Amarillo
14.09.2009, 20:25
Hallo §wink

Ich hab mir gerade wieder ME installiert und bekomme jetzt die fehlermeldung
Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
Ausführung dieses Programms gescheitert (6000).

ooder ich bekomme diese Mass Effect bild und der Pc hängt sich auf -.-

Keine Brennprogramme, Virtuele laufwerke usw..

bitte helft mir !

Danke im voraus :gratz

Edit: Bei dem versuch im ME install. ordner einen rechtsklick auf die ME launcher.exe zu amchen stüzt der ganze Windows Explorer ab oO

noni
15.09.2009, 17:30
Ich sag nur: SecuRom :D

Bist du ganz sicher, dass du keine virtuellen Laufwerke installiert hast? Auch nicht mal irgendwann früher? Brennprogramme wie z.B. Nero auch nicht?
Hast du deine Antivirensoftware und die Firewall aus und eine Internetverbindung hergestellt?

Dann die MassEffect.exe im Ordner 'binaries' einmal bearbeiten: Und zwar einen Rechtsklick darauf, Eigenschaften, Kompatibilitätsmodus (Reiter) auswählen, dann XP SP2 auswählen und als Administrator ausführen einstellen. Gehe gerade einmal davon aus, dass du Vista hast^^
Dann versuchen das Spiel über diese Datei zu starten.

Amarillo
18.09.2009, 23:23
das mit dem bearbeiten is nicht so einfach... mein windows explorer (taskleiste etc.) stüzt immer ab wenn ich Vista: Computer/ D. (Festplatte mit den spielen)/ mass effect/binaries/mass effect.exe rechts klicke und das nicht nur bei ME sonder bei allem was ich installiert habe... naja ich warte jetzt noch bis windows 7 raus kommt und dann benutz ich das. ich bekomms ja zum laufen in dem ich einfach übder die exe. im binaries ordner starte (das funktioniert komischer weise ohne probleme).

Und ja ich bin mir sicher das ich nichts der gleichen wie brenn oder virtuelle cd programme auf meinem PC habe ich hatte mal aber das ist schon 2 Formatirungen her ^^

danke schonmal bis hierher für die antwort :gratz