PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Mirandadorf Teil 1



GenerationX
10.06.2005, 21:54
Ich bin gerade daran das Mirandadorf zu spielen, bis jetzt gefällt es mir sehr gut wenn ich auch das Tagebuch vermisse.
Meine Frage wieso heisst es Teil 1, und wird noch daran gearbeitet, weil man hört irgendwie nichts davon, und Fizzban sieht man auch nicht all zu oft im Forum.

Van-Sanshi
10.06.2005, 22:04
Teil 1 heisst es da sie noch einen 2ten Teil machen wollen das könnte an Fizzbans seltener onheit liegen ob an dem ersten teil gearbeitet wird glaube ich eher nicht da er ja so schon perfekt ist.

Fizzban
10.06.2005, 22:07
Spiel es einfach durch, dann weißt du, warum es Teil 1 heißt.. ;)

Und man hört von Teil 2 nichts, weil der Teil noch nicht fertig ist. Und ich sehe keinen Sinn darin, für unveröffentlichte und unvollständige Arbeiten bereits Werbung zu machen. Neuigkeiten gibt's, wenn Teil 2 komplett fertig und veröffentlicht ist.

Van-Sanshi
10.06.2005, 22:12
Ja aber ich freue mich eh schon der erste teil war ja klasse hoffentlich wird der zweite genauso gut das man vielleicht in nem größen umkreis laufen kann.so zum neuen lager oder so.

GenerationX
11.06.2005, 06:59
ah ok dan werde ich mal weiter spielen, aber ich dachte schon das Projekt sei beendet oder so, aber dan bin ich ja beruhigt.

@Fizzban, ich weiss das ein Tagebuch die rätsel etwas vereinfacht aber könntest du das nicht trotzdem wieder einbauen? weil wenn ich mal ne halbe woche nicht spiel weiss ich gar nicht mehr an was ich war §danke

aber sonst echt tolle Mod, kannst du den schon eine schätzung abgeben, wie weit du bist mit teil 2? (ich weiss diese Frage nervt :p )

GenerationX
11.06.2005, 07:20
Ich habe ein Problem und dachte da ich ja schon einen Thread über Miradadorf offen habe schreibe ich sie gleich hier rein, also: Ich wollte dieses umkehr ritual machen für den Typen der das Labor bewacht,(damit der einschläft oder müde wird) also habe ich seine runensteine genommen und sie schön auf den Säulen verteilt und zwar alle richtig bis auf eines welches bem winterkommen würde habe ich eine für den smmer genommen und umgekehrt.

könnt ihr mir bitte helfen danke

Rolus
11.06.2005, 08:16
Du musst das Vereinigungsritual genau umgekehrt machen. Also alle Runen falsch verteilen (Sonne und Mond vertauschen). Und wenn du absolut nicht weiterkommst, schau einfach mal auf die Tippseite (http://mirandadorf.de/index.php?act=4) des Mirandadorfes.

freundliche Grüße, Rolus

GenerationX
11.06.2005, 09:18
danke es hat geklappt und danke für den link


man,man das ist ja echt schwierig, ich habe bei dem Brunnen wo früher mal die Gummibäume gestanden haben sollen dieses mittel ausgeschüttet, ok mir ist klar das die pflanzen nicht in einem tag wieder wachsen aber ich dachte es gibt vielleicht einen samen den man in den leeren topf stecken kann oder das man von einem dieser wachstums beschleinigenden kristallen ein stück mit nehmen kann, aber es geht nichts ich brauche noch mal eure hilfe (auf der Miranda HP hat es nichts)

Rolus
11.06.2005, 13:19
Hast du das Buch zur Bekämpfung von Gummibäumen von der Köchin bekommen? Du musst alle Vorgänge rückgängig machen. Die Flüssigkeit ist nur einer davon.

freundliche Grüße, Rolus

HeavyGuard
11.06.2005, 15:19
Hast du das Buch zur Bekämpfung von Gummibäumen von der Köchin bekommen? Du musst alle Vorgänge rückgängig machen. Die Flüssigkeit ist nur einer davon.Die beiden anderen Sachen die noch gemacht werden müssen:

einen männlichen Krummelstrauch pflanzen (über Winimar organisieren)
einige Leute springen lassen (Prinzessin Burundigas Aufgaben lösen)

Stemmi
14.06.2005, 20:11
ich hab auch ein prob: ich hab den strauch gefunden und die leute springen lassen, aber ich kann nirgendwo das Giftfrei finden

HeavyGuard
14.06.2005, 20:28
ich hab auch ein prob: ich hab den strauch gefunden und die leute springen lassen, aber ich kann nirgendwo das Giftfrei findenDas Giftfrei kannst Du auch nicht so einfach finden.

In einer der Hütten (ich glaube oben am äußeren Verteidigungsring) findest Du eine grüne Flasche mit einer unbekannten Flüssigkeit. Um festzustellen das es das Giftfrei ist musst Du die Flüssigkeit allerdings erstmal analysieren. Es gibt ein Analyselabor - allerdings steht Frithjof davor Wache und der mistkerl muss nicht schlafen seitdem er ein bestimmtes Ritual vollzogen hat. Finde einen Weg die Wirkung des Rituals zunichte zu machen (Ritual umkehren).