PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösungen gesucht zu neuen Modifikationen



HeavyGuard
09.06.2005, 07:20
Wie gesagt suche ich ein paar Helfer die zur Modzone beitragen indem sie Lösungen zu "Die Sekte", "Rüstungsmod", "Godfather´s Mod", "LP-Balancing" und "Minimod" liefern.

Das ist eigentlich gar nicht so viel Arbeit - es müssen ja nur die neu hinzugekommenen Quests beschrieben werden (wer, wo, wann von wem und wie und wo gelöst) und die Fundorte und die Werte der neuen Items beschrieben werden. Das kann man quasi nebenbei beim spielen erledigen indem man sich bei den neuen Quest ein paar Notizen macht, die neuen Items in einer Liste mit Fundort und Wert (Rüstungen) aufschreibt und ansonaten etwas auf sein Tagebuch achtet.

Ihr müsst auch nicht unbedingt 1A-Schönschrift leisten - Stichpunkte oder ähnlich reicht. Um die Rechtschreibung bzw. Ausformulierung werden wir uns dann kümmern.

Björn
09.06.2005, 11:34
Ich könnte zu meiner eigenen Mod (Rüstungsmod) die Informationen liefern, wenn sich kein anderer findet.
Ist ja alles noch ziemlich übersichtlich. Ich mache mal eine Zusammenstellung der Infos, wie Rüstungswerte,Fundorte, neue Quests, Personen u.s.w.
@Heavyguard
Wenn ich es soweit zusammengestellt habe schicke ich es dir per e-mail

möe
09.06.2005, 11:44
ich könnte mir LP-Balancing" und "Minimod vornehmen, ist ja nicht so viel bei beiden passiert würde sie dann halt noch mal schnell durchmachen,...
könnte quests, inserts,... story usw. machen


p.s sag mir dann einfach bescheid

Harlekin
09.06.2005, 12:18
also ich würde mich dann mal an den godfathermod wagen
da ich den eh grad zur zeit zocke sollte das nicht alzuschwer werden
und was soll da nun genau rein....soweit ich verstanden hab ja nur die sachen die neu gemacht wurden oder????
und dann so per tabelle quazi auflisten

König Rhobar II
09.06.2005, 13:31
ich hab mich schon oft genug durch die Minimodscripte gewurschtelt, dass ich da ne Lösung schreiben könnte^^
Daher kenne ich auch alle Lösungswege, und kann genau schrieben, was passieren muss bevor es weitergeht.

HeavyGuard
09.06.2005, 19:40
*freu*

Sind ja doch ein paar Leute die bereit sind zu helfen - hab schon gedacht ich müsste komplett selber ran. ;) :D
Ideal wäre in etwa folgendes (man muss sich nicht sklavisch dran halten - ich bin auch mit weniger zufrieden :p ):

Aufstellung der neuen Quests:

welches Kapitel
Questgeber
wie gelöst
ggf. wen wo dazu getroffen bzw. welches Item benötigt
eventuelle Komplikationen mit anderen Quests?
Aufstellung neuer Waffen und Rüstungen (tabellarisch)

einfache Werte dazu (Schutzwerte bzw. Schadenswerte/Anforderungen)
Fundort
oder wo und wann zu kaufen
Besondere Items (z.B. Ringe, Amulette etc.)

einfache Werte dazu
Fundort
oder wo und wann zu kaufen
Wer dann noch etwas Lust hat könnte 2 bis 3 Screenshots (etwa 800x600 Pixel) mitliefern und vielleicht eine kurze Beschreibung der Mod (orientieren kann man sich u.a. an den anderen Beschreibungen von Modifikationen in der Modzone (http://www.worldofgothic.de/modifikation/)).

Das ganze dann entweder per Mail oder PN an mich (bitte einen eindeutigen Betreff wählen - ich lösche ziemlich rigoros alle Mails die nach Spam oder Virus ausschauen :D ). Ich hoffe das Fizzban dann mitspielt (vor allem Zeit hat) und das ganze zeitnah in die Modzone einbaut.

Und bevor ich es vergesse:
Danke!

HeavyGuard
11.06.2005, 09:28
Die Lösung zur RüstungsMod ist jetzt dank Gothic-Björn eingetroffen. Erstklassige Arbeit! Danke!

Wird aber wohl noch ein paar Tage dauern bis es in der ModZone Eingang findet (Fizzban schiebt derzeit Überstunden :p ;) ).

möe
11.06.2005, 13:26
so ich hab jetzt die modbeschreibungfertig bis au eine sache, nämlich bartholosquest,.... ich bekomm den einfach nicht, wann bekommt man den denn? hab mich im storyhelper in alle abschnitte gecheatet aber bartholo will mir den einfach eicht geben,...

CeeX
11.06.2005, 13:54
Redest du von der LP Balance? Die Quest bekommst du in Version 1.10 von Thorus, nachdem du den Orkfriedhof abgeschlossen hast. Habe es etwas weiter nach hinten geschoben, weil der Orkfriedhof mit schwerer Garderüstung zu einfach war.

so long, CeeX

möe
11.06.2005, 17:11
ja den meinte ich, dachte den bekommt man von bartholo weil das in ner beschreibung so angegeben war, habs jetzt aber noch mal so ausprobiert udn es funzt trotzdem net,..

CeeX
11.06.2005, 18:40
Man muss Cor Angar vom Orkfriedhof berichtet haben und natürlich Gardist sein, dann wird das Quest freigeschaltet.

Fizzban
12.06.2005, 17:56
Die Lösung zum Rüstungsmod ist übrigens inzwischen online:

http://www.worldofgothic.de/modifikation/index.php?go=ruestung

Von mir auch ein Dankeschön für die Arbeit.. :)

Eldred
12.06.2005, 18:43
Diese Lösung von Bumshak wurde von Gothic-Björn erstellt.

Sollte wahrscheinlich heißen
Diese Lösung von der Rüstungsmod wurde von Gothic-Björn erstellt.
wobei man diesen tExt auch gleich allgemeingültig halten könnte, was imho sogar besser klänge
Diese Lösung wurde von Gothic-Björn erstellt.
und bei Bumshak
Diese Lösung wurde von Fizzban erstellt.

HeavyGuard
12.06.2005, 19:22
Sollte wahrscheinlich heißen
Diese Lösung von der Rüstungsmod wurde von Gothic-Björn erstellt.Habe es gerade korrigiert.
wobei man diesen tExt auch gleich allgemeingültig halten könnte, was imho sogar besser klänge
Diese Lösung wurde von Gothic-Björn erstellt.
und bei Bumshak
Diese Lösung wurde von Fizzban erstellt.Naja, da das ganze eh jedes mal separat eingestellt bzw. nachbearbeitet werden muss ist das eigentlich egal ob man es überall gleich oder doch lieber individuell schreibt.

HeavyGuard
03.07.2005, 21:58
So, nach langer Zeit mal ein kurzer Zwischenstand: Die Lösung zur Rüstungsmod ist Online, an der Lösung zur LP-Balance bin ich mit Hilfe von Moe und Ceex dran (muss ich noch alles mal durchsehen und ausformulieren).

Fehlen derzeit noch Lösungen zu "Die Sekte", "Godfather´s Mod" und "Minimod".

Boromir
03.07.2005, 22:01
wenn unsere mod fertig ist, schreib ich gelich ne lösung dazu...!
dann muss sich nicht jemand anderes damit abquälen :D

DerNamenloseModder
03.07.2005, 23:06
Die Sekte klingt interessant ich denke das werde ich übernehmen (Schon mein 2ter beitrag zur Mod Zone *gg*)

DerNamenloseModder
04.07.2005, 10:50
Kann ich leider doch nicht mehr übernehmen, weil mein Gothic 2 nicht mehr richtig funktioniert und ich am 6.7 3 wochen weg bin :( wenn bis in 3 wochen das keiner hat mach ich das dann :D

König Rhobar II
04.07.2005, 20:37
also, sorry erstmal, ich hab vor lauter stress total vergessen, dass ich mir die Minimod-Lösung vorgenommen hatte.
Hab zwar was angefangen und kann das und meinen Rat auch gerne jedem zur Verfügung stellen, der die Lösung machen will, aber ich habe jetzt erstmal genug zu tun, und glaube nicht, dass ich noch dazu kommen werde :(

Tut mir wirklich Leid, dass ich nicht schon früher was gesagt habe, wie gesagt, ich hatte es echt total vergessen.

Sorry nochmal §gnah

Hornet
05.07.2005, 19:31
wenn ich mal eingtreifen dürfte was ist den noch frei würde gerne was machen

möe
05.07.2005, 19:47
na wie heavy schon geschrieben hat "Die Sekte", "Godfather´s Mod" und "Minimod".

Ken Suyoko
05.07.2005, 19:57
muahahha.. dann meldet sich der Ersteller der Minimod persönlich um die Lösung zu schreiben^^

Ich müsste eben alles aus dem gedächtnis schreiben da ich das Team gewechselt hab und somit keine G1 skripte mehr hab.

Aber ich denke ich weiß noch so gut wie alles...

Freddy
05.07.2005, 20:06
Mit einer Lösung für "Die Sekte" sollten wir noch etwas warten. Ich hoffe, daß sich nodrog bald meldet. Es wird wohl noch eine neuere Version geben.

@Ken: Fein! :)

Hornet
05.07.2005, 20:08
Ich werd mich mal an godfathers mod ran machen ok und bei der sekte werde ich mich auch versuchen aber ich schaffe eher die sekte als godfathers :D


MIST FIZZBAN du bist zu schnell dan mach ich halt Godfathers mod

Godfather75
05.07.2005, 20:13
Falls ich mich mal kurz zu meiner eigenen Mod melden darf?! :)
Es gibt ein paar neue Items, 1 neuen NPC, das Meiste steht in der ReadMe. Falls jemand eine Auflistung wünscht wo die paar Sachen zu finden sind, kann ich das eben noch runterschreiben. Es sei denn jemand will sich den Spaß nicht entgehen lassen und alles auf eigene Faust rausfinden. :)

Hornet
05.07.2005, 20:17
he godfather lass mir die lust die sachen zu finden büdde :D ne wenn ich darf würde ich das gerne machen ok

HeavyGuard
05.07.2005, 20:53
Eine Mod fehlt dann noch was die Lösungen angeht - ist allerdings ein bissl zu tun: Das Miranda-Dorf

Ken Suyoko
06.07.2005, 20:18
lol

ich glaub Mirandadorf dürfte Fizzbans elber schreiben.. schließlich gibts da einige sachen was man beachten soll und wo man was findet usw. usw. usw... ich selber habs nur sehr mühsehlich durchgespielt.. war aber dennoch geil^^

Grad313
07.07.2005, 14:46
Falls ich mich mal kurz zu meiner eigenen Mod melden darf?! :)
Es gibt ein paar neue Items, 1 neuen NPC, das Meiste steht in der ReadMe. Falls jemand eine Auflistung wünscht wo die paar Sachen zu finden sind, kann ich das eben noch runterschreiben. Es sei denn jemand will sich den Spaß nicht entgehen lassen und alles auf eigene Faust rausfinden. :)

ich würde gerne so ne liste haben

Ken Suyoko
08.07.2005, 18:56
Lösung zur Minimod ist fertig. Hab auch noch die anderen Möglichkeiten aufgeschrieben die leider aufgrund der Bugs unzugänglich waren.

Wohin soll ich die denn schicken?

HeavyGuard
08.07.2005, 18:59
Lösung zur Minimod ist fertig. Hab auch noch die anderen Möglichkeiten aufgeschrieben die leider aufgrund der Bugs unzugänglich waren.

Wohin soll ich die denn schicken?Zu mir oder direkt an Fizzban.

Falls noch was gemacht werden muss erst zu mir. ;)

Eine Mailaddy von Fizzban findest Du auf der Mirandadorf-Seite, eine von mir auf meiner Homepage - Links zu den Pages sind jeweils in unseren Signaturen.

Ken Suyoko
08.07.2005, 21:19
ist raus. .aber falls jemandem irgendwelche fehler auffallen bitte melden.. ich hab die Lösung zu den skripten geschrieben und kann die Bugs nicht aufzählen...

HeavyGuard
09.07.2005, 21:33
So, ich habe von Ken jetzt die Lösung zur Minimod erhalten. Wäre nett wen mir jetzt noch jemand einige gute Screenshots aus der Mod zuschicken könnte (Ken hat G1 derzeit leider nicht installiert).

Am besten etwas was die Mod selbst kennzeichnet und gut ausschaut - vielleicht etwas von der Blutläufer-Quest. Ich weiß das ich ausverschämt bin aber ich zähle trotzdem auf eure Hilfe. :D

Shriek
12.07.2005, 16:38
und bis wann kann man rechnen das die lösung online ist?

HeavyGuard
12.07.2005, 17:13
und bis wann kann man rechnen das die lösung online ist?Sobald mir jemand die Bilder liefern kann. :D

Macht für mich wenig Sinn Don oder Fizzban einzuspannen um die Mod hochzuladen wenn sie das ganze ein paar Tage später wieder ändern müssen.