PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waldläufer Mod in Arbeit



Godfather75
08.06.2005, 19:34
Hi,
ich arbeite zur Zeit an einer neuen Mod. Mit einer neuen Gilde, veränderten Welt, soll heißen, die neue Gilde, bekommt ihr eigenes Lager. Neue NPC´s und Quests. Es wird noch einiege Zeit vergehen, bis das alles so weit fertig ist.
Alerdings hätte ich schon ein paar Screens anzubieten, die dank Freddy hochgeladen sind.
Screens (http://www.godfather75.de)

Könnt Ihr ja mal gucken und eure Meinung dazu sagen. Das Lager befindet sich auf dem See, in der Nähe des schwarzen Trolls.

Fenris
08.06.2005, 19:39
Ich kenn eigendlich keine waldläufer, die über einem See wohnen, ist mal was neues ^^
Naja, sieht ganz interessant aus, bin mal gespannt was noch draus wird ;)
Könntest ja mal ein bischen mehr darüber erzählen?
Gibt es neue Waffen? Rüstungen? (auser die auf dem Screenshot) neue Items und vorallem, gibt es eine Sprachausgabe?

Cytho
08.06.2005, 19:41
Die Screens sehen schon mal interessant aus, aber ich hoffe, dass du auch genug Material hast um das neue Lager auszufüllen...
Aber falls das Lager mitten auf einem See ist, ist es schwer vorstellbar, dass dort die Waldläufer ihr Lager haben? Oder?
*edit: scheiße, zu lahm :)

Arutha
08.06.2005, 19:41
Spitze, schaut ja echt fantastisch aus, erinnert ein bisschen ans Sumpflager....Waldläufer find ich klasse....

HeavyGuard
08.06.2005, 19:44
Das Lager schau sehr nett aus - die Stelle war IMO bisher wirklich etwas "unterbesetzt".

Machst Du eine komplett neue Story in der bekannten Welt oder wird es "wieder" nur eine Mod die parallel zu DNdR läuft? Ich spiele zwar Gothic sehr gern aber immer wieder die gleiche Story und nur einige Elemente neu wird auf die Dauer arg langweilig.

Parlan
08.06.2005, 19:47
Sieht cool aus!!! Aber Waldläufer über nem See? In nen Wald :rolleyes: würden die ja wohl eher passen oder? Aber mach weiter so die Rüstung find ich sieht geil aus. Also mach weiter und beeil dich! *Spielen will!!!*

ErZFeinD.
08.06.2005, 20:21
wow ich freu mich auf den Mod.O man die Bilder sen ja genjall aus. :D :eek:

Devil Diablo
08.06.2005, 20:45
das wird ein Leckerbissen ich freue mich schon drauf. kannst du wenn du neue Infos hast, die auch hier "veröffentlichen". die rüssi sieht echt suppi aus!!

Godfather75
08.06.2005, 21:16
Es wird auch einige neue Items geben, 2 Rüstungen + 2 Roben sind schon fertig. Waffen werden noch gemacht. Hängt auch nicht zu sehr an dem Namen Waldläufer auf. Bei der Namensgebung bin ich noch variabel :)
Bis das ganze fertig ist, wird es wie bereits gesagt, noch einige Zeit dauern. Das Lager ist noch nicht komplett ausgebaut und dann kommt noch die ganze andere Arbeit.
Das Lager läßt sich notfalls auch mit Statisten füllen. Das funzt in der Stadt ja auch.
Es wird wohl "nur" eine Mod werden, die man parallel zu DNDR spielen kann. Das würde sonst den Rahmen sprengen.

xyz
08.06.2005, 21:28
das sieht ja aus wie das sumflager (cool)
die rüstung die der held auf dem einen screenshots trägt ist genial !!
dein folk könte ja zum beisbiel auch pfahlbauervolk heissen!!!!



Juhu post NR.200

Dante1988
08.06.2005, 22:25
was ist mit der geschihte ?aber den mod finde ich cooooooooooooool !!!!! ich freue mich darauf und werde in 100% spielen :D :D :D dauert aber bistimt noch lange bis er fertig ist §cry §cry §cry

Cytho
08.06.2005, 22:56
Bei der Namesgebung solltest du vielleicht im Forum ein paar Angaben machen... und dann die User Vorschläge machen lassen.
Da du beresits 2 Roben fertiggestellt hast, denke ich, dass es sich bei dem Völkchen um ein Magier oder zumindest ein magiebegabtes Völkchen handelt.
Wenn du nun auhc noch ein paar Details zur Story gibst, findet sich bestimmt ein passender Name.

Dante1988
09.06.2005, 12:55
das was man auf den bildern sit ist das das ganze lager ?? wen es das ganze lager ist finde ich es nich ser groß des so gröser dest so biser :D :D :D (finde ich )

möe
09.06.2005, 13:06
dito@ heavy muss ich auch mal sagen erst dunkler magier,d ann sumpflager, nun ist die von camper hoch 2 Feuergilde/vampirjäger oder so noch in arbeit und da sind ja gott sei dank noch ander wesentlcih dinge verändert,.. und jetzt noch waldläufer,... also was kommt danach?? ne waldmagier(ist da nicht so gar schon sowas in arbeit) sumpfmagier,..mod?

aber sonst die shots sehen ganz gut, aus, nur erinnert mich das ganze etwas an die sumpfis aus g1 unter waldläufer stell cih mir dann eher was vor was in zelten im wald wohnt oder sowas deswegen ja auch der name "WALDläufer",... und wie gesagt wäre ganz cool, wenn du z.B alte quests rausmachst und den alten personen neue gibst oder,, die hauptstory nen bissel veränmdest das dann auf irdorath was ganz anderes passiert oder so was in der art halt,...

Dante1988
09.06.2005, 14:40
du soltest die geschihte auf jeden fal fer endern aber nicht so eztrem nur einbishen , habe noch ne frage :kann man 2 verschidene mods zusamen fügen ? zb.disen mod (waldlaufer)und dunkle magie zu einem machen !

möe
09.06.2005, 15:33
ja kann man man brucht nur nen bissel ahnung und die scripte (die von dm wurden schon veröffentlicht also könnte godfather dasmachen wenn er wollte

Godfather75
09.06.2005, 16:31
ja kann man man brucht nur nen bissel ahnung und die scripte (die von dm wurden schon veröffentlicht also könnte godfather dasmachen wenn er wollte

Wenn ich wollte, dann könnte ich es wohl, habe mir die Skripte von Dunkle Magie vor geraumer Zeit mal runtergeladen :)

Frage ist nur, soll ich denn?
Man könnte dann die Dunkle Magie auf Magie reduzieren, also den Dunklen Krieger rauslassen und dafür bei den Waldläufern auf Magie verzichten und auch noch ein paar Hütten für die Dunkel Magier *schautgerademalwonochplatzist*

möe
09.06.2005, 16:36
doch ja, find ich gut, aber wie gesagt was hälst du davon wenn du die waldläufer in hütten in wald plazierst und dann z.B die dms dorthin oder in die höhle vom schwarzen troll und dfen raus, das wäre doch der perfekte platz

Nafolux
09.06.2005, 16:50
Wenn ich wollte, dann könnte ich es wohl, habe mir die Skripte von Dunkle Magie vor geraumer Zeit mal runtergeladen :)

Frage ist nur, soll ich denn?
Man könnte dann die Dunkle Magie auf Magie reduzieren, also den Dunklen Krieger rauslassen und dafür bei den Waldläufern auf Magie verzichten und auch noch ein paar Hütten für die Dunkel Magier *schautgerademalwonochplatzist*

Ich melde mich ja hier net oft, aber JAAAAA dunkele Magie is schon geil, aber da hat einfach ein Lager gefehlt :'( .... es wäre mehr als perfekt, wenn du es einbauen könntest :) ...

GenerationX
09.06.2005, 17:12
jo wäre klasse mach das vereine sie DM und Waldläufer zusammen das wäre total geil und es wären gleich noch ein paar veränderungen mehr :D

wäre wirklich toll

RazorCleo
09.06.2005, 17:32
Jo, würde mir auch gefallen

Aber pass wegen den Gildenslots auf... :)

Godfather75
09.06.2005, 18:36
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo die Dunkel Magier dann ihr Lager haben sollen? - Als Hauptgilde muß es ja schon in der Startwelt (Khorinis) sein. Es sollten aber auch nicht zuviele gefährliche Monster (z.B. Warge) dort schon sein. Man muß ja schließlich mit der Lederrüstung auf evtl. Lvl 5, das Lager lebend erreichen. :)

Dante1988
09.06.2005, 18:53
ja zb.wo die "tawerne der toten harpi" (weis nicht ob es so richtig heist)ist doch so ein kaputes lager dort sind warane ist etwas ferstekt wist ir was ich meine ? ich finde das were der perfekte platz .Da ist doch noch so ein ferbrantes haus das eifah ganz und etwas gröser. :D :D :D ist nur ne idee !!!

GenerationX
09.06.2005, 19:39
ich wäre dafür das es dort wo Dragomir ist hin kommt ist sehr leit zu erreichen und es hat eine kleine schöne fläche

Cytho
09.06.2005, 19:42
kA ob dragomir dort ist, aber hinter der stadt auf den berg mit dem jäger (der vllt. Dragomir heißt?)
aber hey: ich bin auch grad dabei ne mod zu machen, wo das lager der gilde dort sein soll :)

Godfather75
09.06.2005, 19:58
@Cytho
Ich glaube, du meinst Niclas?!
Dragomir bringt einem Armbrust bei. Im Zentrum der Insel sozusagen.

Was die Gildenlager betrifft:
Man könnte sich im Grunde von den Feuermagiern und den Söldnern verabschieden und dann die Dunklen Magier ins Kloster und die Waldläufer auf Onars Hof packen. Onars Hof wird dann natürlich auch von allen Bauern bereinigt. Man hätte dann die Wahl zwischen Dunkle Magie, Waldläufer und Miliz/Pal. 5 Gilden wäre zwar auch machbar aber ist schon ziemlich fülle dann oder alternativ mit 5 Gilden und man kann dann nicht mehr alles lernen. Also der Sld/DJG kann nur 2h, der Miliz/Pal 1h und ein bischen Magie, Waldläufer für Bogen/Armbrust und 2 Mageirgilden, wobei die Feuermagier ein paar Runen verlieren und die Dunkel Magier ein paar dazubekommen.

Cytho
09.06.2005, 20:07
vielleicht solltest du die drei standartgilden ganz herausnehmen... (viel arbeit) und eine ganz neue story in die welt einbauen...
in die stadt könnten zum beispiel die söldner (die nach der zeit des PC_Hero(normal)) die stadt überrannten...
und wie bei deiner planung die dunkel magier in ein leicht modifiziertes kloster und auf den hof könnten dann die waldläufer, der hof sollte allerdings ein bisschen mehr in einen wald verlegt werden (z.B. die Felder in einen Wald werden lassen :)) dann wäre busters vorposten ein jägerlager o.ä :) .. oder von einer famielie die vom jagen und fischen lebt ... (könnte noch ewig so weitermachen, will ab auch noch was für meine mod haben :):):)

möe
09.06.2005, 20:25
joa fände ich auch cool wenn du die startgilden rausnimmst dann aber nicht nur söldner und magier sondernd anna uch miliz/paladin, und stattdessen waldläufer, dunklermagier, und evtl.noch ien dann noch nen bissel die story ändern und schon ist es wieder was ganz anderes und jeder freut sich drauf das zu zocken, z.B net beweise suchen im minental sondern dass da ein geheimnis ist das die drachen ihre hp regenerieren lässt oder so was, wie isch das minetla os verändern konnte,...

HeavyGuard
09.06.2005, 21:10
Ein lager für eine neue Gilde könnte man auch auf die bisher ungenutzten Bergkämme setzen - die dienen derzeit fast nur zur Trennung der verschiedenen Gebiete. Eignen wurde sich IMO beispielsweise der Hügelkamm der sich von Nord nach Süd aus Richtung Sonnenkreis an Akils Hof vorbei bis zur Brücke dort zieht. Allerdings müsste man hier schauen ob man irgendwo nahe Akil eine Rampe dort hoch bauen kann damit man nicht immer so weit laufen muss.

In Jharkendar wiederum gibt es ein leeres Tal das nicht zugänglich ist. Es befindet sich in den Bergen im Süden von Jharkendar (auf dieser Karte (http://worldofgothic.de/screenshots/gothic2addon_karten/addon_kraeuter.jpg)über dem Symbol der Goblinbeere unten - zwischen Portaltempel und Herrenhaus der Heiler). Es bietet genug Platz für einige Hütten und sonstiges Zubehör und wäre nur per Teleport zugänglich.

Freddy
09.06.2005, 21:36
Wenn man kein passendes 3D-Tool hat oder sich nicht damit beschäftigen möchte, kann man auch komplette Städte aus VOBs im Spacer bauen (wie offenbar von Godfather75 gemacht). Das klappt mit etwas Übung sogar ganz gut. Hier muß man allerdings aufpassen, daß die Anzahl der gerade darzustellenden VOBs nicht 255 überschreitet. Bei einem Lager in freier Natur besteht die Gefahr ja schon. Bei der von Heavyguard vorgeschlagenen Stelle ist es jedoch kein Problem und man kann sich austoben. :)

Godfather75
09.06.2005, 22:45
@ Heavyguard
Liegt da auch ein Autowrack? - Dann bin ich da schon mal hingeflattert. Schön groß und schön eben. Da kann man reichlich VOB´s hinsemmeln :)
Teleporter wäre kein Problem. Ist dort ja eh üblich, da rückt man die bestehenden 5 ein bischen zusammen und baut noch einen sechsten Teleporterstein hin.

@Freddy
Was heißt hier, Limit von 255 an einem Fleck. Wie groß darf denn der Platz sein oder ab wann werden VOB´s wahrgenommen oder hängt das unter anderem mit den Grafikeinstellungen (80%-300%) zusammen?
Ich hatte bei dem neuen Lager (nähe Schwarzer Troll) eine Menge VOB´s entfernt. Alle Bäume im Umkreis die als VOB´s drin waren. Ich brauchte ja schließlich Holz für mein neues Lager :)
Es gibt aber auch recht große VOB´s, wenn man aber noch Deko mit einbauen will (Fäßer, Kisten, Seile, Fischernetze, Tiertrophäen für die Wand, Bilder, Teppiche, Lampen/Laternen, ...) und dazu noch unsichtbare VOB´s (WP´s, FP´s, Sounds, Trigger, ...) dann sind 255 aber auch nicht gerade viel.

HeavyGuard
09.06.2005, 22:51
@ Heavyguard
Liegt da auch ein Autowrack? - Dann bin ich da schon mal hingeflattert. Schön groß und schön eben. Da kann man reichlich VOB´s hinsemmeln :)
Teleporter wäre kein Problem. Ist dort ja eh üblich, da rückt man die bestehenden 5 ein bischen zusammen und baut noch einen sechsten Teleporterstein hin.Nö, Du bist an der falschen Stelle wenn Du das Autowrack siehst. Das Autowrack liegt auf den Felsen über dem Herrenhaus der Gelehrten im Norden von Jharkendar. Das kleine Tal was ich meine findest Du aber in den Bergen südöstlich des Talkessels mit dem Portaltempel.

HeavyGuard
09.06.2005, 23:18
Hier mal einige Screenshots von den beiden Plätzen die ich meine:

1. Verstecktes Tal in Jharkendar
2. Verstecktes Tal in Jharkendar mit Ruinen am Portaltempel im Hintergrund
3. Leeres Plateau über Akils Hof

Freddy
09.06.2005, 23:27
Was heißt hier, Limit von 255 an einem Fleck. Wie groß darf denn der Platz sein oder ab wann werden VOB´s wahrgenommen oder hängt das unter anderem mit den Grafikeinstellungen (80%-300%) zusammen?
Ich hatte bei dem neuen Lager (nähe Schwarzer Troll) eine Menge VOB´s entfernt. Alle Bäume im Umkreis die als VOB´s drin waren. Ich brauchte ja schließlich Holz für mein neues Lager :)
Es gibt aber auch recht große VOB´s, wenn man aber noch Deko mit einbauen will (Fäßer, Kisten, Seile, Fischernetze, Tiertrophäen für die Wand, Bilder, Teppiche, Lampen/Laternen, ...) und dazu noch unsichtbare VOB´s (WP´s, FP´s, Sounds, Trigger, ...) dann sind 255 aber auch nicht gerade viel.
Es geht um darzustellende VOBs mit Texturen. Wenn zu viele davon in der Renderliste stehen, gibt es eine Fehlermeldung. Dinge in Innenräumen, die gerade nicht sichtbar sind dürften da ja kein Problem darstellen.
Siehe dazu: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=63564

Evtl. kannst Du einige ins Levelmesh packen um einem Fehler vorzubeugen. Du kannst ja ersteinmal alles so dekorieren wie gewünscht und dann in höchster Sichtweite von allen möglichen Positionen testen. Wenn es dann hinhaut - gut. Wenn nicht - ein paar VOBs entfernen.

Indoril
10.06.2005, 14:10
Nochmal zu den Gilden.Wenn du alle rausschmeißen willst mach doch anstadt Magier Druiden.Wär doch cool. :)

Dunkler Schüler
10.06.2005, 14:25
@Godfather75
du solltest velleicht noch ein paar Zelte am Fuß des Lagers bauen(als verteidigung sozusagen)
das mit der idee die Standartgilden zuändern find ich Klasse :)
Waldläufer find ich nämlich übelst cool :D

möe
10.06.2005, 17:03
was mir noch eingefallen ist wenn mand as gildenlager in der adddonwelt macht muss man dann entweder machen das man ohne gilde zu lord hagen kommt, denn sonst kommt man ja net in ring des wassers und net ins addongebiet,... oder eben was anderes

HeavyGuard
10.06.2005, 18:04
was mir noch eingefallen ist wenn mand as gildenlager in der adddonwelt macht muss man dann entweder machen das man ohne gilde zu lord hagen kommt, denn sonst kommt man ja net in ring des wassers und net ins addongebiet,... oder eben was anderesEs kann ja ähnlich wie mit den Wassermagiern in DNdR funktionieren. In Khorinis wird man in die Gilde aufgenommen aber bis auf einige Ausbilder ziehen die anderen später in das geheime Hauptquartier in Jharkendar.

himmelchen
10.06.2005, 18:12
Also das Lager über dem See find ich in Ordnung und auch vernünftig.
In einer Welt mit Schattenläufern, Wölfen, Snappern, Wargen usw. schlafe
ich sehr gerne über dem Wasser. Mir wäre es sogar lieber wenn das Lager
nur über eine Leiter erreichbar wäre (Zitter - Angst hab).

Bemerkung dazu: Braves Schattenläuferlein - was will denn das brave Schattenläuferlein von mir .... aua .... :grinundwe §xlol §hehe

Auch ein Vorschlag für's Magierlager: Was ist den mit den Pyramiden.
Das wär ja auch eine Möglichkeit.
Sie bewachen den Zugang zur Addon-Welt - warum auch immer. §grr

Ansonsten klingt die Idee mit den beiden Mods vielversprechend.
;)

Cytho
10.06.2005, 19:10
Die Magier könnten ja durch einen Kampf mit Razorn zu starke Zauber benutzt haben und dabei den Boden mit zerlegt... Sie könnten um das "Loch" rumstehen sobald man ankommt, da sie den Kampf grade beendet haben. (tote Magier könnten am Eingang liegen, da sie beim Kampf starben [PC_Hero darf Sachen sammeln])
[...]
oder so

Indoril
11.06.2005, 09:59
Die Magier könnten ja durch einen Kampf mit Razorn zu starke Zauber benutzt haben und dabei den Boden mit zerlegt... Sie könnten um das "Loch" rumstehen sobald man ankommt, da sie den Kampf grade beendet haben. (tote Magier könnten am Eingang liegen, da sie beim Kampf starben [PC_Hero darf Sachen sammeln])
[...]
oder so

Das schnall ich jetzt nicht.

HeavyGuard
11.06.2005, 10:15
Das schnall ich jetzt nicht.Ist doch einfach zu verstehen. Irgendwelche Magier benutzen starke Magie um sich gegen starke Monster zu verteidigen. Dabei wurde dann sogar der Boden in Mitleidenschaft gezogen und einige Magier sind draufgegangen.

Ist zwar IMO nicht unbedingt der Bringer was die Idee angeht aber eventuell kann man so was teilweise in eine Mod einbauen.

Iskandor
11.06.2005, 10:20
Ich find das Lager könnte ziemlich schön werden. Allerdings hab ich mich auch gefragt, warum die Gilde denn Waldläufer und nicht Wasserläufer ;) heisst.

Nein, im Ernst: Die Idee und den Standort find ich gut, allerdings denke ich, dass die Rüstung auf dem letzten Screenshot nicht zum Thema Waldläufer passt. Sie sieht viel zu metallhaltig aus, zudem ist die Farbe nicht "erdig" oder naturnah genug, man wäre ja im Wald nicht getarnt.

Ansonsten sehr schöne Idee, bin gespannt!

Cytho
11.06.2005, 15:05
Hast du den ganzen Threat gelesen? Da wird zum Thema Waldläufer etc. noch etwas gesagt. ;)

Coth
14.06.2005, 22:46
Erstmal tolle Idee aber wenn du Waldläufer machst (was wohl eher auf Krieger geht) könntest du doch eine Gildenspaltung vornehmen. Zum Magie Weg und könntest so Druiden einbauen die sich hauptsächlich auf Natur Zaubersprüche spezialieseren und dazu halt noch neue Zauber wie ....... hm...... ja irgendwie Bättertornado oder Dornenranken (gibts ja schon -.-). Ist halt einfach mal so eine Bescheidene Idee von mir.

Godfather75
15.06.2005, 12:11
Erstmal tolle Idee aber wenn du Waldläufer machst (was wohl eher auf Krieger geht) könntest du doch eine Gildenspaltung vornehmen. Zum Magie Weg und könntest so Druiden einbauen die sich hauptsächlich auf Natur Zaubersprüche spezialieseren und dazu halt noch neue Zauber wie ....... hm...... ja irgendwie Bättertornado oder Dornenranken (gibts ja schon -.-). Ist halt einfach mal so eine Bescheidene Idee von mir.

So in etwa hatte ich mir das auch ursprünglich vorgestellt. Da ich aber inzwischen vorhabe, die Dunkle Magie zu integrieren wird es wohl darauf hinauslaufen, daß es keine Gildenspaltung geben wird. Also entweder zu den Waldläufern oder zu den Dunklen Magiern. Ist wahrscheinlich eh besser, wenn der Magier sich gleich auf die Magie konzentriert, als wenn man erst noch Lernpunkte in Kampffähigkeiten setzen muß.
Man wird übrigens im Minental starten (welches gerade umfangreich überarbeitet wird, es wird wieder in der alten Größe mit ein paar Höhlen erscheinen)

Indoril
15.06.2005, 14:55
Aber dan ist das eine neue Story.Oder?

Godfather75
15.06.2005, 15:01
Aber dan ist das eine neue Story.Oder?

Es wird wohl auf eine neue Story hinauslaufen. Ich muß selber noch schauen, in wieweit alte Elemente erhalten bleiben können.

Dante1988
15.06.2005, 15:16
du kannst doch eine neben story einbauen oder nicht ?

Indoril
15.06.2005, 15:16
Worum soll es da im groben gehen

Dante1988
15.06.2005, 15:22
zb.um die erz rüstung und urizel

Esteban-Xaser
18.06.2005, 16:25
Es war mal vor langer langer langer ---> noch längeren Zeit ;)

Da sollte ich mal eine Story zu so einem Mod schreiben aber ich kamm ab von diesem Ziel ist das immer noch der Mod den ich meine??? So Waldmagier oder ist das ein anderen?^^


MFG
Esteban X.

Hornet
18.06.2005, 20:05
du könntest ja die sekte auch einbauen achja du könntest es so machen wie bei g1 söldner ----->wassermagier

also waldläufer ------> druide

und ich würde mal sagenn waldläufer hört sich an wie ein tier sag mal Elben oder WaldGnome (so sollen die heisen) vll auch noch Waldmagier oder vll Forest Gump ne scherz Waldtiere und 1 noch Wäldler naj sorry für meine schreibweise hatte keine zeit by

Ken Suyoko
18.06.2005, 22:10
ich weiß ja nicht ob die frage schon kam aber wenn die Walfläufer auch eine Magier-gilde haben sollen bräuchten die auch eine Gottheit von der die ihre Macht beziehen? Sonst wärs a bissl sinnlos...

möe
18.06.2005, 23:49
Na ist doch logisch, die beten die götterd es waldes, und der Natur an (nehme ich zumindest an,...)

Hornet
19.06.2005, 02:50
Jo klar doch hm wie würde der Jehranda heißen. is doch ein geiler namme oder Jharkendar ----> Jehranda ^^

Oder Abraxas
oder gleich Xardas ^^
oder Allmyran ----->Allmyrthanas
oder Istarion----> user aus dem forum

Indoril
19.06.2005, 08:44
Jehranda hört sich er an wie Weranda. :D

Istarion ist cool. :cool:

Dante1988
19.06.2005, 15:38
ein artefackt musen die magier/druiden auch haben ich würdefileicht einen ring nemen

Hornet
19.06.2005, 16:17
ich weiß jetzt nicht ob es auf ner neuen welt oder auf der g2 welt ist enns die g2 is könntest ja rlikte der ahnen machen damit ähm du nach jharkendar gehen musst und das alte relikt suchen

hm es wäre gut wenn das eine statue die ne form eines efeus hat (Magickarten - Elementarwesen)

Dante1988
19.06.2005, 17:22
was ist mit sprachausgabe ? kommt eine ?????

Hornet
19.06.2005, 18:09
hoffen wir es ich finds geil mit sprechzeugs aber ohne gehts auch :D


EDIT : WER WEIß WO MEINE SACHEN HIN SIND (POSTS) HATTE SCHON ÜBHER 300 HILFE BITTE

Dante1988
22.06.2005, 00:35
macht er eigendlich eine neue weld dazu ???were doch toll oder :D :D

Hornet
22.06.2005, 17:02
ka frag mich nicht hm wäre cool aber wie ich gesehen habe wird das beliar kloster auf der insel khorinis

DraconiZ
23.06.2005, 19:15
Kommen denn auch die Änderungen von der ersten Mod in deine neue Waldläufermod mit hinein? Wenn auch nur teilweise .. das wäre nämlich nicht schlecht. Weil irgendwie lohnt es sich, meiner Meinung nach nicht die Godfahter's mod zu spielen, auch wenn sie viele Neuerungen enthält wenn man schon an die 6 mal gothic 2 durchgespielt hat. Wäre halt gut wenn du das deswegen in deine neu mit einbaust.

Godfather75
23.06.2005, 19:22
Kommen denn auch die Änderungen von der ersten Mod in deine neue Waldläufermod mit hinein? Wenn auch nur teilweise .. das wäre nämlich nicht schlecht. Weil irgendwie lohnt es sich, meiner Meinung nach nicht die Godfahter's mod zu spielen, auch wenn sie viele Neuerungen enthält wenn man schon an die 6 mal gothic 2 durchgespielt hat. Wäre halt gut wenn du das deswegen in deine neu mit einbaust.
Natürlich, kommt der Ramsch mit rein :)
Das war eh ein Übungsfeld, wie z.B. 2 freie Gildenbezeichner, was ja offensichtlich funktioniert hat, es gab zumindest keine Beschwerden, daß irgendwelche NPC´s oder Monster sich anders oder komisch verhalten.

Hornet
25.06.2005, 14:02
machst du vll ein forum auf damit ich oder vll andere quests reinschreiben können hätte schon enige gute ideen

(achja würdest vll meine hilfe annehmen weil ich moddelier mein leben gern waffen darf ich dir helfen ^^)

Godfather75
25.06.2005, 14:52
machst du vll ein forum auf damit ich oder vll andere quests reinschreiben können hätte schon enige gute ideen

(achja würdest vll meine hilfe annehmen weil ich moddelier mein leben gern waffen darf ich dir helfen ^^)

Ich habe keine Ahnung wie man ein Forum aufmacht. Was hat das für Vor- und Nachteile?
Danke für das Angebot, aber ich denke mal das es schon genügend unterschiedliche Waffen in G2 gibt. Das einziege was man da noch ändern könnte, wären die Texturen.

Hornet
25.06.2005, 16:08
Hm vor und nachteile.

Vorteile gibt es einige zbsp versteckter teamberreich und sichtbare diskusionsforen idden foren usw und nachteile würden mir eigentlich keine einfallen.

wenn ich es so machen würde wie miltis tut dan würde es ja gehen aber so kann ich leider nicht texturieren.

naja wennste willst könnte ich dir ein forum einrichten und wennste eine hp haben willlst kannst mirs auch sagen ich mach dir mal ein design und dann endscheidest du ok

meine icq nummer is 250739482

MFG

Godfather75
25.06.2005, 16:31
ICQ? - Hab ich nicht, kenn ich nicht!
Forum? - Hab ich nicht, kenn ich nicht!
HP? - Homepage oder HitPoint :)
Homepage kann ich wohl selber basteln. Kuckste hier: Klick mich (http://worldofgothic.de/gothic2/readme/index.htm)
Was kostet mich so ein Forum-Spaß?

P.S. versteckter Teambereich klingt toll, allerdings besteht mein ganzes Team aus ca. einer Person :)

Sytrex
25.06.2005, 16:34
so ein forum kostet genau gar nix! natürlich kannste auch foren kaufen mit mehr optionen.... falls du keinen eigenene webspace zum hochladen eines forum hast kannste auch hier (http://forum4free.org/) ein forum machen, das liegt dann auf deren server

gothicfan359
25.06.2005, 18:57
@hornet: Godfather meint nicht, dass man alles neu texturieren soll sonder, dass es ev. gut wäre, ganz neue Texturen zu integrieren. Also ist das ganz und gar nicht das von MrMiltis Tutorial.

Godfather75
25.06.2005, 19:25
@hornet: Godfather meint nicht, dass man alles neu texturieren soll sonder, dass es ev. gut wäre, ganz neue Texturen zu integrieren. Also ist das ganz und gar nicht das von MrMiltis Tutorial.
Ja, so in etwa. Wenn man sich die unterschiedlichsten Nahkampfwaffen anschaut, dann sind da im Grunde alle möglichen Formen vorhanden. Es macht also nicht viel Sinn wochenlange Arbeit zu investieren nur um das Rad neu zu erfinden. Deswegen würde es meiner Meinung nach ausreichen, hier und da, ein bischen die Texturen zu verändern.

Dante1988
25.06.2005, 22:57
habe ich das jetzt richtig ferstanden oder mochte godfather75 keine neue waffen einbauen wen nicht finde ich das ser schade §cry §cry §cry und kann nicht ferstehen warum er dan das angebot von horner nicht animt neue waffen finde ich super cool §klatsch §klatsch §klatsch

Godfather75
26.06.2005, 01:49
habe ich das jetzt richtig ferstanden oder mochte godfather75 keine neue waffen einbauen wen nicht finde ich das ser schade §cry §cry §cry und kann nicht ferstehen warum er dan das angebot von horner nicht animt neue waffen finde ich super cool §klatsch §klatsch §klatsch
Es geht nicht darum, neue Waffen zu erstellen, denn das ist im Grunde eine Frage des Skriptens. Es geht nur darum keine neuen Meshes (oder wie heißt das noch gleich?) zu erstellen. Wenn du dir alle Schwerter, Äxte, Keulen usw. in Einheitlichem Grau vorstellst, dann wirste schnell merken, daß man die Waffen nicht viel unterschielicher entwerfen kann. Du kannst allenfalls den Look noch variieren, also blauem statt grünem Griff und solche Sachen halt.

P.S. Ich habe das mit dem Forum jetzt mal ausprobiert. Kuckste hier Klick mich (http://waldlaeufermod.foren-city.de)

Dante1988
27.06.2005, 01:34
wochin genau kommt eigentlich das neue lager (waldläufer) ?? und wie weit ist der mod jetzt ??

Fenris
27.06.2005, 01:54
Das Lager kommt soviel ich weiß auf den See beim schwarzen Troll.

Dante1988
30.06.2005, 09:57
wo wird das lager der dunklen magier sein ??? :)

Kilian
30.06.2005, 11:12
Scheinbar stehts noch nicht fest.
Ich fänd diesen kleinen Felsvorsprung ganz gut, den man erreicht, wenn man von Onars Taverne (wenn man raus geht rechts) durch den Wald, am alten Friedhof vorbei geht findet. Dort wo ein paar verbrante Hütten und Warane sind.

Godfather75
30.06.2005, 13:28
Scheinbar stehts noch nicht fest.
Ich fänd diesen kleinen Felsvorsprung ganz gut, den man erreicht, wenn man von Onars Taverne (wenn man raus geht rechts) durch den Wald, am alten Friedhof vorbei geht findet. Dort wo ein paar verbrante Hütten und Warane sind.
Ein bischen klein. Die neuen Locations für die einzelnen Gilden stehen noch nicht endgültig fest. Ebenso ist noch nicht 100% klar was es für Gilden insgesamt geben wird.

Kilian
05.07.2005, 09:30
Jetzt wo du es sagst, ist vielleicht wirklich was klein. Ich hats nur erwähnt, weil es schön abgelegen ist und Schwarzmagier sicher nicht gern an Orten wo oft Leute vorbeikommen ihr Lager aufschlagen. Aber die sollten sich wirklich besser nicht gegenseitig auf dem Pentagram stehn wegen Platzmangel (hat böse Nebenwirkungen :D ).

Godfather75
05.07.2005, 10:56
Der Startpunkt wird das Minental sein, von daher fällt jegliche Diskussion ersteinmal flach, wo die Gilden in Khorinis vertreten sein werden. Die Gilden werden somit überall ein bischen sein :)

ziox
05.07.2005, 11:40
sieht schon ganz gut aus,
wie viele arbeiten an dem Projekt?
Und wenn ich auf Items gehe, gibts nur Bilder von schwertern.(sind aber fotos von echtten)
Und bei Screens sehe ich gar nix :-D
mach(t) weiter so, wird bestimmt cool.

Ken Suyoko
05.07.2005, 14:12
@ Godfather75

auf deiner HP haste geschrieben das es verschiedene Pfeile und Bolzen gibt.. kannste mir mal verraten wie du das geschafft hast? schließlich müsstest du doch dann verschiedene Armbrüste oder Bögen haben, aber davon steht nix.. nur etwas vom an und ablegen... wäre cool wenn du mir das mal verraten könntest^^

Godfather75
05.07.2005, 15:38
@Ken Suyoko
Die Skripte stehen auch auf meiner HP zum Download bereit, also einfach runterladen und gucken :) Ich versuche die Skripte auch noch hier in die neue Datenbank einzufügen.

@Mystical Shadow
Was für einen Browser verwendest du? Bei 56k Modem vielleicht ein wenig gedulden bis die Bilder geladen sind :)

Godfather75
12.12.2005, 01:01
Wollte nur mal ein paar neue Infos loswerden.

Die Mod ist noch in Arbeit und wird, so Innos will, nächstes Jahr noch erscheinen :)

Der Name der Mod ist noch nicht festgelegt.
Es wird 5 Hauptgilden geben, denen man sich anschließen kann. Es wird für diese Hauptgilden keine Aufnahme-Quests geben, sondern muß man sich zu Beginn des Spieles festlegen, ob man als Feuermagier, Dunkelmagier, Druide, Bogner oder Krieger spielen will.
Es wird 5 Attribute geben (Stärke, Geschick, Ausdauer, Intelligenz, Weisheit)
Man wird Mana nicht mehr lernen können, sondern wird das beim Level-Up gesteigert in Abhängigkeit von Gilde, Weisheit und Intelligenz. Ebenso wird die Ausdauer auf die HPs Auswirkung haben, also je mehr Ausdauer, desto mehr HP´s pro Up.
Es wird neue Zauber geben (z.B. Schutzzauber)
Es wird nicht nur Lernpunkte geben sondern daneben auch noch Attributspunkte. Somit werden die Lernpunkte nur noch für Waffentalente und Fahigkeiten verwendet werden.
So (http://www.godfather75.de/images/waldlaeufermod/StatusScreen_small.jpg) in etwa wird der Status-Bildschirm aussehen.

QireX
12.12.2005, 08:12
Klingt interessant ;)

Da hatte warscheinlich WoW die Finger im Spiel :D
ist aber trotzdem kewl, die idee!
Wollte früher auchmal eine Waldläufer mod machen ^^, hatte aber wohl nicht soviel Antriebskraft wie du :rolleyes:

so long
QireX

Klabautermann
12.12.2005, 12:21
also das hört sich doch mal verdammt gut an, es kommen immer die echten neurungen zu kurz.
viel glück und mach hinne und deine screens in besserer qualität ;)

Gothic_Freak
12.12.2005, 14:11
Also ich freu mich ja schon auf die Mod, nur wen du schon Dunkelmagier mit einbaust könnten ja die "Waldläufer" und die Dm und Dk verfeindet sein (ich meine Waldläufer und Dm passt einfach nich ganz) :D

Grün §ugly , ich sehe ja nur Grün :confused: ok, ok grüne Lederrüstungen find ich übertrieben. Köntest du nich wenigens ne Kaputze und Mantel unterbringen (also sowas wie in HDR) und grüne Trolle also mal was neuer aber ich find das warn'n bischen übertrieben nicht :D

ich meins nich böse aber eigentlich stört mich das und man soll ja immer Kritik äußern nich :D

Milgo
12.12.2005, 14:25
Also ich freu mich ja schon auf die Mod, nur wen du schon Dunkelmagier mit einbaust könnten ja die "Waldläufer" und die Dm und Dk verfeindet sein (ich meine Waldläufer und Dm passt einfach nich ganz) :D

Grün §ugly , ich sehe ja nur Grün :confused: ok, ok grüne Lederrüstungen find ich übertrieben. Köntest du nich wenigens ne Kaputze und Mantel unterbringen (also sowas wie in HDR) und grüne Trolle also mal was neuer aber ich find das warn'n bischen übertrieben nicht :D

ich meins nich böse aber eigentlich stört mich das und man soll ja immer Kritik äußern nich :D
Das Programm, mit dem man neue Monster sowie Rüstungen machen kann, kostet 5000€ und sollte nichtmal mehr zu kriegen sein. §gnah

Smily
12.12.2005, 15:47
mit welchem prog lassen sich denn die farben verändern ?
ich dachte das geht alles nur mit 3D Max.
MfG :)

Milgo
12.12.2005, 15:56
GoMan + Texturenprogramm (wie Photoshop, GIMP).

Mit GoMan kann man Texturen austauschen und mit einem Texturenprogramm (ich weiß, grausamer Begriff ^^) kann man die Farbe verändern, oder ganz neue herstellen. ;)

Godfather75
12.12.2005, 16:18
Wer sagt denn das alles grün sein wird?
Die grünen Trolle auf meiner HP war nur ein Test, wie man denn überhaupt die Textur eines Monsters verändern kann. Es gab daneben auch noch grüne Feuerwarane und magentafarbene Trolle :)

Solche Sachen werden aber wahrscheinlich nicht in der Mod vorkommen. Es wird wohl auch keine Waldläufer in dem Sinne geben. Von daher ist die Namensgebung der Mod auch noch nicht ganz klar.

Es wird haufenweise neue Rüstungen und Roben geben und ich kann noch nicht versprechen, daß da entweder gar kein grün bei sein wird oder ich jeden extra Wunsch berücksichtigen kann.

Smily
12.12.2005, 16:38
Girgel,

@Milgo,
danke für die schnelle Antwort, werd mal meine Fühler nach so nem Prog
ausfahren.

@godfather75,
Ich glaube und vertaue auf dich und dein Team, ihr werdet das Ding schon schaukeln und die Mod interessant und abwechslungsreich gestalten.
Die farbe der Trolle hat mich persönlich eigendlich nicht gestört, und ich
hätte unheimliche Lust dazu, mich dieser Armada zu stellen.

MfG :)

Fred
10.01.2010, 12:03
Fünf jahre lag dieser Thread jetzt zimlich weit unten im Wog Keller.

ICh würde gern wissen ob die mod auf eis gelegt wurde?
Oder wird doch dran gearbeitet ?

Bonne6
10.01.2010, 13:12
Ich würde eher eine PN versuchen, falls er das Thema nicht abonniert hat, wird er das sonst wahrscheinlich nicht mitbekommen, wenn er hier nicht rein schaut ;)

Fred
10.01.2010, 13:38
Okay hatte nicht dran gedacht ^^ sry