PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Mod in Arbeit



DaNe
07.06.2005, 21:32
Hi,

eigentlich wollte ich eine Mod für den Gothic 3 Contest von jowood machen, doch das kommt nicht mehr hin. Nun habe ich mich dazu entschlossen die Mod doch noch rauszubringen und sogar noch zu erweitern. Die Modifikation ist für Gothic 1 und es wird eine Nebenstory in die Originalstory eingebettet. In der Erweiterung sollen einige Fragen beantwortet werden, die bei Gothic offen blieben, wie z.b. das Räuberlager oder die Orkarena. Es sind besonders detaillierte Tagesabläufe und Quests mit verschiedenen Lösungswegen geplant, einige auch schon umgesetzt. Screenshots oder sonstiges gibt es bislang noch nicht, da ich keine weiteren Landschaften hinzufüge, außer vielleicht ein Indoor-Level, jedoch wird es bestimmt bald die neuen NPCs und den neuen Look des Minentals zu sehen geben ;)
Zudem habe ich auch vor eine Sprachausgabe einzubinden, jedoch wird das bei der Stimme des Helden etwas problematisch. Also, wenn jemand freiwillig seine Stimme den NPCs zur Verfügung stellen will, gerne ;)
So, bei Fragen über die Mod wendet euch an mich ;)

Harlekin
07.06.2005, 21:38
klingt erstma recht interresant...
vorallem die details bzw fragen....hab mich schon oft wegen der arena gefragt oder zb das wetten im alten lager oder quentin mit dem man nicht reden kann oder sowas
also ich hof mal du bekommst das so schnell wie möglich hin :D
fallste noch irgendwelche idden brauchst kann ich helfen :D :D :D :D

Fenris
07.06.2005, 21:44
Also ich würde meine Stimme gerne zur Verfügung stellen.
Solltest du interesse haben, dann melde dich ;)

Ist ne gute idee mit der Mod.
Bin gespannt wie sie wird.
Aber sie bearbeitet genau die Features, die ich immer an Gothic bemängelt habe, von daher kann sie garnicht schlecht ausfallen.

NiGhTy_SD
08.06.2005, 02:03
Girgel,

ich finde die Idee auch sehr gut. =) Bin gespannt, was du dir zur Ork Arena einfallen lässt. Die ist mir im Spiel irgendwie auch überhaupt erst beim dritten oder vierten Durchspielen aufgefallen und ich hatte mich ab da an oft gefragt, was das eigentlich sein soll. Hab das erst gar nicht wirklich als eine Art Arena wahrgenommen. Najo ich möchte damit nur sagen, dass ich große Stücke auf die Umsetzung deiner Ideen setze. :> *Daumen für einen guten Ideenfluss drück*

Grz. NiGhTy

DaNe
08.06.2005, 19:35
So, mal etwas zur Story:

Unruhe macht sich im Lager der Räuber breit, als ein Trupp, einige Tage zuvor losgeschickt, nicht wiederkehrt. Der Auftrag war scheinbar leicht, einen unbemerkten Weg in die Freie Mine zu finden. Doch was als Kinderspiel anfing, entpuppte sich als reines Disaster. Nachdenklich steht Quentin mit einigen seiner Leute auf dem kahlen Vorhof des in den Bergen errichteten Räuberlagers. Plötzlich werden die Banditen aus ihrer schweigsamen Unbehaglichkeit gerissen, als winzige Äste unter den Stiefeln eines Fremden brechen.
„Hi Quentin.“
Und so betritt der Held den Pfad, welcher jenen Abenteurer, der genug Mut dazu hat, an die dunkelsten Plätze des Minentals führen wird. Denn eine neue Bedrohung bahnt sich an, ein uraltes Geheimnis bringt Gefahren mit sich, von denen nicht einmal die Magier etwas ahnen.

Soviel mal vorerst ;)

Cytho
08.06.2005, 19:44
hört sich gut an (1 frage: kahles lager, weil du zu faul bist alles mit vobs vollzumachen?) :)

DaNe
08.06.2005, 19:47
Nö, das Lager an sich wird nicht kahl sein, aber der Hof ;)

Cytho
08.06.2005, 20:00
axo, darf man fragen wie viele VOBs du erwartest zu machen?

DaNe
08.06.2005, 20:22
Soll ich dir jetzt ne genaue Anzahl und Beschreibung der VOBs geben? :D
Aber das Augenmerk der Mod sollte eher auf der Story, den detaillierten Tagesabläufen und den Quests liegen. ;)

Cytho
08.06.2005, 20:50
schon, aber es interessiert mich halt wie viele VOBs du ungefähr einbauen willst, damit man ungefähr abschätzen kann, wie groß die Veränderungen werden :)

DaNe
08.06.2005, 21:16
Na die Anzahl kann ich dir wohl schlecht geben, aber es wird einiges am Minental verändert, jedoch nur in bestimmten Gebieten.

Cytho
08.06.2005, 23:10
*grins* und in welchen gebieten? Landschaftsmäßig oder in Sachen Aussehen der NPCs? o.ä. (Waffen, Rüstungen...?)

DaNe
09.06.2005, 12:17
Das Räuberlager wird wie erwähnt etwas anders gestaltet und noch ein paar andere Gebiete. Hinzu kommt wie auch im Storyauszug angedeutet die Freie Mine.

möe
09.06.2005, 13:08
cool endlich mal wieder ne g1 mod,.... höhrt sich ganz interesant an, wie weit bist du denn ca. schon in % bzw. und wie lange soll die mod spielspaß bieten (neuen)

DaNe
09.06.2005, 16:53
Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich weder genau sagen kann, wie umfangreich die neue Story wird, noch wie viele Quests ich einbinde.

DaNe
13.06.2005, 13:49
Hier findet ihr das Forum zu meiner Modifikation http://mods.gothic-union.net/dsdd/forum/index.php