PDA

View Full Version : WoW - Serverübergreifende Entwicklungen...

Chrischplak
07.06.2005, 12:32
Joar, was mich mal interessierne würde wäre wie sich die unterschiedlichen Server entwickeln und in wie fern es da trotzdem parallelen gibt. Gutes Beispiel wären zum Beispiel der Pseudeobattleground in Hillsbrad zwischen SS und Tm sowie die Preise im AH.

Bei SS und Tm is bei uns(Kel THuzad) fast dauerraid, und ich hab von vielen anderen Servern gehört das es genauso sein soll. Allerdings gibts wohl auch einige wo sich das nicht so entwickelt hat, vor allem der Vergleich PvE(Rsp)-PvP Server würd mich interessieren. Und dann wären da noch die Preise im AH. Zum Beispiel hab ich ziemlich gestaunt als ich auf Aszhara lesen musste das ne Phantomklinge für 18g weggeht wobei bei uns immernoch 25-30g verlangt werden(früher sogar 45+^^)
Genauso stand mir der Mund offen als ich von 50g für n Arkankristall lesen musste wo ich meine für 20 kaufen kann...
Als Schmied der n Grossteil seines Vermögens durch Bergbau verdient kann ich auch dne Mithrilpreis als Vergleich nennen, für 4g/20 barren werd ich meinen kram immer gut los, wär mal interessant zu wissen ob man auf anderen servern besser/schlechter durchs farmen verdienen kann...

Epsylon
07.06.2005, 16:23
Realm, von dem ich spreche, PvP - Blackmoore.

AH-Preise: Sind bei uns gewaltig oben. Bin selber Bergbauer und nehm meist die Kupferpreise als Richtwert. Bei uns kriegt man 20Barren für 40s-1g los. Finds derb - bringt aber ganz gut Geld x.x

SS vs TM: Bei uns genauso. Jeden Tag zu fast jeder Zeit gehts da hin und her. Ziemlich nervig wenn man dort questen muss, da es fast immer laggt und man gern mal zwischen die Fronten gerät...

-Eps

Nirazul
07.06.2005, 17:58
Ich finde es sehr interessant, dass sich auf verschiedenen Servern die gleichen Systeme herausbilden, unabhängig von den Usern. Das haben wir ja shcon mal im Chat gehabt!

Weitere Beispiele: Stormwind ist leergefegt, wobei IF aus allen Nähten platzt. Sogar vor IF tobt der Bär, da sich da regelmässig Allies prügeln ^^. Und das schlimme Gemetzel in Booty Bay darf natürlich auch nicht fehlen. Ein heisses Pflaster, obwohl nicht so heiss wie TM und SS.

Mich würde mal interessieren, warum gerade SS und TM zu einem Pseudobattleground herangewachsen ist, und zwar auf fast allen Servern. Gibt es keine Alternativen, wo sich die Allianz und die Horde messen können? Durchaus interessant, ich hab dafür jedenfalls keine Erklärung :)

el primato
07.06.2005, 18:04
Mich würde mal interessieren, warum gerade SS und TM zu einem Pseudobattleground herangewachsen ist, und zwar auf fast allen Servern. Gibt es keine Alternativen, wo sich die Allianz und die Horde messen können? Durchaus interessant, ich hab dafür jedenfalls keine Erklärung :)
Jo, das ist interessant. Aber so eine richtige alternative gibt es glaub ich gar nich. Da wäre vielleicht stranglethorn. Dort wird ja auch viel pvp gespielt, aber für einen dauerraid is das gelände einfach zu unübersichtlich. Außerdem gibt es kein richtiges allianzlager. Der rebellentrupp und das jägerlager zählen nicht. In hillsbrad ist es doch eigentlich so: Da sind zwei verfeindete dörfer, dazwischen is ne wiese. Und alle können sich problemlos prügeln. Eine andere stelle in der welt, die ähnliche bedingungen erfüllt, wüsste ich jetzt nicht.

Frank
07.06.2005, 18:19
Ich finde es sehr interessant, dass sich auf verschiedenen Servern die gleichen Systeme herausbilden, unabhängig von den Usern. Das haben wir ja shcon mal im Chat gehabt!
Es ist genauso verwunderlich, dass bei 80% der High-lvl Community, nur max. 2 Talentbuilds pro Charakter als möglich angesehen werden.
(Wobei für Magier 3 das Maximum ist: Fire-/Arcan- oder Ice-Mage. Alle anderen Klassen haben aber maximal 2, die man von ihnen erwartet (bzw. wird man erst einmal dumm angemacht und als "noob" beschimpft, wenn man den "Standartbuild" nicht hat), daher mal die 2 als Maximum ;))

Oder das ganze ohne Wink mit dem Zaunpfahl, sondern direkt: Was sich auf einem Server bewährt hat, wechselt schnell auf den nächsten:
Man erzählt Freunden von den eigenen Erlebnissen/liest auf Inet-Seiten/Foren davon,etc.

ZeroSizta
08.06.2005, 08:55
Ich rede vom PvP-Server Azshara.

SS-TM-Gemetzel? Jop, bei uns genau das selbe. Ich denke das hat sich so eingependelt, weil beide Lager recht nahe beieinander liegen.

Die Preise im Ah sind akzeptabel. 18g füe ne Phantomklinge find ich ok, denn mittlerweile können viele das Teil herstellen, zumindest bei und auf dem Server. Wenn man die Materiealien beisammen hat findet sich auch einer, der das für geringen aufpreis für dich baut.

Womit ich ganz gerne die Preise vergleiche sind mit dem Hurricane. Der ging anfangs für 300g und mehr weg, mittlerweile bekommt die kaum einer noch im AH los. Hab letztens einen für 80g weggehen sehen, was ich immer noch überteuert finde. Gibt doch so viel bessere Bögen.

Ist es auf anderen Servern auch so, dass die Leute eher aufs Direktversteigern via whispern umsteigen, wenn sie wissen dass die AH-Preise zu hoch sind? Habe letztens ein Medallion von Großmarschal Morris für 25g verkauft, obwohl eines im AH stand für 80g sofortkauf. Aber das hat der garantiert nie losbekommen.

@Chrischplak
Siedelst du auf Azshara um? :p Wenn ja komm mich mal besuchen!

Chrischplak
08.06.2005, 16:15
@Chrischplak
Siedelst du auf Azshara um? :p Wenn ja komm mich mal besuchen!

Ich spiel da ab und an mit meinem hunter weil n paar aus meiner Schule da spielen und es ne nette abwechslung zur gilde is. Ich bin mir nur nichmehr sicher ob du alli oder horde spielst, wäre n wneig doof wenn ich dich besuchen will und du mich erstma umnockst ;)

Sly
08.06.2005, 22:48
Was kann ich da von gul'dan feines erzählen?

Also das mit den Talentbuilds stimmt absolut nicht. Ich als Schamane habe da sehr viele möglichkeiten. Immoment spiele ich eine 22/29/0 vorher hatte ich 16/35/0. Der "Standartbuild" ist eigentlich 22/7/22. Wollte ich auch mal ausprobieren allerdings wirds mich jetzt 15 oder 20 g kosten das nochmal zu ändern... Ich hatte auch überlegt den mal zu probieren , allerdings wollte ich die 30% steigerung für die blitzkugeln nicht auslassen die mir pro blitzkugel 30 zusätzlichen dmg geben. Das ist dann 90 mehr dmg. Wenn man bedenkt dass die kugeln 228 dmg machen und das dreimal ist das ein ungeheurer damage den ich keinesfalls auslassen würde. Vor allem da das mana nur etwa 400 kostet.. ( weiß jetzt aus dem kopf das ganze nicht so genau).

Ansonsten: Überlegt mal: welcher ort in WOW ist sonst in sachen platz so frei? bzw. wo gibt es stützpunkte von beiden lagern die einen gewissen schutz bieten aber nicht zu stark sind? Eben genau dort und desshalb gehts auch dort immer rund^^.

ZeroSizta
09.06.2005, 09:51
Ich spiel da ab und an mit meinem hunter weil n paar aus meiner Schule da spielen und es ne nette abwechslung zur gilde is. Ich bin mir nur nichmehr sicher ob du alli oder horde spielst, wäre n wneig doof wenn ich dich besuchen will und du mich erstma umnockst ;)
Selbst wenn du horde bist, stell mir das lustig vor :P Hab ja auch ein paar lieblingshordler bei uns auf dem Server ^^