PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview mit Black Eye von Legend of Ahssûn



Freddy
04.06.2005, 18:44
Heute hat Metropolitan-Lion ein neues Interview mit Black Eye vom Gothic 2-DNdR-Modteam von Legend of Ahssûn veröffentlicht.
Black Eye berichtet über die Entstehungsgeschichte der Mod. Außerdem gibt es drei neue Screenshots zu sehen.
Leider erfahren wir wenig über die Story, außer daß der Held offenbar nicht weiß wer er ist und sich erst zurechtfinden muß.
Die Story spielt in einer neuen Welt, die zumindest größer als das Minental von Gothic 1 ist.

Interview bei Gothic-Vision (http://www.cx-digital.com/gothic-vision/index.php?page=interview_loa)
Legend of Ahssûn Homepagge (http://www.legend-of-ahssun.de.vu/)

Sinch
04.06.2005, 18:50
viel neues erfährt man leider auch net, aber wenigstens neue screens..

auch wenn ich zugeben muss, dass mir die neuen roben+uniformen nicht sonderlich gefallen §gnah

wird aber trotzdem ne hervorragende mod

Watno
04.06.2005, 18:51
viel neues erfährt man leider auch net, aber wenigstens neue screens..

auch wenn ich zugeben muss, dass mir die neuen roben+uniformen nicht sonderlich gefallen §gnah

wird aber trotzdem ne hervorragende mod
§dito
Das Weiß der Rüssis ist zu grell

Black Eye
04.06.2005, 19:02
auch wenn ich zugeben muss, dass mir die neuen roben+uniformen nicht sonderlich gefallen
Beschreib doch einfach mal was dir nicht gefällt wenn man weis was stört kann man ja eventuell noch was verbessern;)


§dito
Das Weiß der Rüssis ist zu grell
Ist halt weiß, ne seltene Farbe in Gothic, im spiel wirkt sie nicht grell, auf den screens aber eigentlich auch nid oder O_o

Sinch
04.06.2005, 19:12
gut, dass sich einer von der mod meldet:)

nun, ich finde sie sieht nicht sehr detailliert aus: einfach standartweiß und ein paar kleine muster rein...nun anders kann ichs im moment leider nicht beschreibn
( §danke ..ist wirklich nicht böse gemeint)
und das gleiche bei der "miliz"

wahrscheinlich liegts auch nur daran, dass weiß vieleicht wirklich nicht unbedingt zu sowas passt; vlt kann man ja noch farbige sachen dazumachen, oder einfach nur ein farbenmuster reinbringen

um es auf den punkt zu bringen: es wirkt irgendwie plump
( §danke ..ist wirklich nicht böse gemeint)

möe
04.06.2005, 19:21
mir gefällt das weiß beim magier hat irgendwie was mächtiges erhabenes, behaltet das so, macht was her und gibts sonst nicht /zuminest noch nicht,....(in andern mods/ im game)

gothicfan359
04.06.2005, 19:27
Die Screens finde ich eigentlich recht gut. Die weiße Robe finde ich ist auch gut, aber die Rüstung der Miliz ist nicht so gut. Da passt, wie gesagt weiß einfach nicht. Was mir aufgefallen ist, was nicht so gut aussieht, ist auf dem 1. Screen der einen Teil des Klosters abbildet. Bei dem Reifen des Karrens im Vordergund habt ihr die Treppentextur benutzt und das sieht nicht gut aus bzw. passt nicht. Außerdem ist der Rand auch teilweise schwarz. Da könntet ihr euch ja ruhig die Mühe geben eine neue Textur anzufertigen. Außerdem ist die Textur für die Tragfläche des Karrens auch nicht so gut. Am besten ihr erstellt dafür noch eine bessere Textur. Aber sonst gefällt mir dieser Screenshot, da der gezeigte Teil vom Kloster irgendwie gut aussieht und die Architektur dieses Teiles gut rüberkommt. Zum 3. gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Sieht recht gut aus.

Eldred
04.06.2005, 19:43
Also die Rüstungen sagen mir auch nicht so ganz zu, beim Magier störrt mich irgendwie dieses Schuppengebilde in der Mitte, wenn das bis zum Gürtel ginge sähe das imho besser aus, zu mindest sollte es sowas wie einen Kragen geben, irgendein Abschluss nach oben sollte da jedenfalls rein, auchw rikt die Textur im oberen Bereich etwas unscharf, die Idee die Robe weiß zu machen gefällt mir aber dennoch, das hat wirklich etwas erhabenes. Doch beim Soldaten passt das weiß imho nicht richtig, sieht eher nach einem Novizen aus, die Rüstung wirkt halt relativ unschützend. Die Screens vom Kloster sind schön, allerdings stört mich am Hauptgebäude doch, dass die Fenster scheinbar in rechteckigen Mulden liegen, wenn ihr das mit solchen Mulden machen wollt wäre imho eine mi der selben Form wie das Fenster besser.

-Al-m-
04.06.2005, 19:45
danke fürs lob erstmal. die texturen werden natürlich überarbeitet, ausserdem wird durch die objekte im spiel alles viel atmosphärischer so dass solche kleinigkeiten nicht auffallen.

bedenken muss man aber auch, dass es nur eine mod und keine perfekte mod ist. in g2 gibt es viele schlechte bzw ungünstige texturen und übergänge, die keinem eingefallen sind.

aber auf die verbesserung der texturen kannst du dir 100%ig sicher sein. da halte ich mein wort :D

Sytrex
04.06.2005, 19:53
also bevor ihr hier noch ohne lob ausgeht^^ muss ich sagen dass das kloster schon von außen echt fett aussieht! is echd nice gemacht

NiGhTy_SD
04.06.2005, 23:09
Girgel,

also ich hab mir das Interview natürlich auch angeschaut und ebenfalls die Screenshots bewundert. Das Kloster gefällt mir wirklich sehr! Von den beiden Rüstungen find ich die des Magiers sehr gelungen. Dieses "Schlangenmuster" spricht mich sehr an. : D Bei der bearbeiteten Milizrüstung solltet ihr aber vielleicht wirklich noch etwas mehr ins Detail gehen oder sie noch mal ganz überarbeiten. Sieht führ mich eher nach einem Maleranzug aus. ; ) Aber um es noch einmal hervorzuheben: die Screenshots der Landschaft und die Magierrüstung find ich klasse(!), an der Milizrüstung kann noch gefeilt werden. :>

Grz. NiGhTy