PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Godfather´s Mod 1.5 - Fragen, Anregungen, Kritik, usw.



Godfather75
03.06.2005, 11:53
Hi,

die neueste Version (V 1.5) st nun fertig. Wenn Ihr irgendwelche Probleme, Fragen oder was auch immer habt, dann meldet euch doch hier.
Alle Änderungen könnt Ihr in der Readme (http://worldofgothic.de/gothic2/readme/index.htm) nachlesen. Ich habe mit dieser Version unter anderem versucht das Balancing noch ein wenig zu verbessern, deswegen gibt es nun auch wieder Lebenspunkte beim Levelaufstieg.

Vielleicht könnte Heavyguard die Modliste noch überarbeiten. Die Mod befindet sich nun nicht mehr im Beta-Stadium und ist als fertig zu betrachten.

möe
03.06.2005, 13:43
in deiner read me steht aber

Godfathers Mod 1.3 nur so als info und kann amn se schon beim wogn oder sonst wo laden?

Eldred
03.06.2005, 13:47
Die Änderungen scheinen zum Großteil ja sinnvoll zu sein, wobei ich gehofft hatte, dass die Paladinrüstung wieder etwas stärker als die DJG Rüssi werden würde und das die Weihung der Palaschwerter statt waffenschaden Magieschaden dazuaddiert, also der Pala hat immer eine Erzklinge mit 90 Schaden aber beim ersten weihen gibts 50 und beim zweiten nochmal 100 Magieschaden dazu, schießlich schärft niemand das Schwert.

Freddy
03.06.2005, 14:20
in deiner read me steht aber
nur so als info und kann amn se schon beim wogn oder sonst wo laden?
Die Version 1.5 gibt es unter gewohnten Download-Link (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=155).
Ich habe zwar getestet, ob sich die Mod installieren läßt - die ReadMe habe ich allerdings nicht zur Pobe gelesen. Dort steht Version 1.3. Don-Esteban hat sich daran orientiert.

Ich werde ihn bei Gelegenheit bitten, den Eintrag in der Downloadliste zu ändern.
Die Übersicht hier im Forum habe ich dangepaßt.

GenerationX
03.06.2005, 14:41
Wow köingt nicht schlecht da hast du dir aber mühe gegeben echt fettes lob §danke ich habe es zwar noch nicht gesüielt aber ich denke es wir siicher sehr gut sein

Noch eine frage: In einer der ersten versionen gab es ja mal schilde, kommen die in einem update dann wieder dazu oder werden die nun ganz weggelassen?

Godfather75
03.06.2005, 15:02
Schilde einzubauen ist ein wenig komplizierter als ich ursprünglich dachte. Ich bin ja schon froh, daß ich es geschafft habe einen neuen Dialog einzubauen :)
Alle anderen Änderungen sind im großen und ganzen Skript-Base.
Wenn ich das irgendwann schaffe, Schilde zu integrieren, dann wird es evtl. noch eine Version geben.

GenerationX
03.06.2005, 15:08
oder vielleicht hilft dir ein jemand der ahnung von so was hat, hast du schon mal im editing nach so jemandem gefragt?
ich fände es nämlich echt toll, aber es klingt auch so vielversprechend ich habe sie mir vorhin runtergeladen

Indoril
03.06.2005, 18:15
Wo kriegt man die Waldläuferrüstung Echt cool der Mod nachdem was in der Reademe steht.

Godfather75
03.06.2005, 19:09
Die Rüstungen liegen irgendwo in der Welt rum :)
Die Waldläuferrüstung kann man theoretisch im 1. Kapitel finden.

Ajax
03.06.2005, 19:39
Is zwar realistisch, aber ich finds doch ein bisschen hart, das Armbrüste noch Geschick und Bögen noch Stärke brauchen. Ich mein jetzt, wenn ein Bogen z.B. 120 Geschick und 70 Stärke braucht. Ich würd die Stärke auf 50 runterschrauben.

Godfather75
03.06.2005, 19:52
Ein Bogen der 120 Dex braucht, benötigt dazu 60 Stärke und das halte ich schon für realistisch. Bei großen Bögen braucht man halt auch Kraft um den Bogen tragen/spannen zu können, Man setzt als Dex-Char doch eh ein wenig auf Stärke, da sonst jeglicher Nahkampf sinnlos wäre. Ebenso bei den Armbrüsten hatten die bisher keinen Sinn, wenn ich mit 10 Dex die Drachenjägerarmbrust benutze kann ich auch gleich mit Sand nach Orks werfen :)

Indoril
04.06.2005, 10:27
Ich weiß ich bin jetzt knall hart. :D

Man kriegt zu wenig Lps.Mach es bitte so grundligend auf 12.In der DNdR
ist das alles sowieso so teuer. ;)

Godfather75
04.06.2005, 10:54
Also ich habe mir diese Staffelung bei den Lern- und Lebenspunkten nicht einfallen lassen um jetzt alles wieder auf einen Einheitswert zu setzen. Man bekommt mit dieser Mod ungefähr genau soviele Lernpunkte wie vorher auch, nur daß es am Anfang halt ein bischen weniger ist, daß wird dann später aber wieder ausgeglichen.
Ich fande es am Anfang irgendwie zu einfach, wenn man gleich zu Beginn 12 Lernpunkte bekommen würde, dann hätte man mit Lvl 5 Beispielsweise 35St.,35% 2h, Felle ziehen, Schmieden (2LP) und wahrscheinlich mit Lvl 30 biste fertig und hast Deine Mannschaft auch schon komplett. Ich fand es in anderen RPG´s immer recht sinnvoll, daß man auch was davon hat ein hohes Lvl zu erreichen, wie z.B. bestimmte Skills erst mit bestimmten Lvl verfügbar sein können oder so ähnlich. In G2 betrifft daß eigentlich nur den Magier, der SLD/DJG dagegen kann von Anfang an alles meistern.
Ich halte mehr Lernpunkte für NICHT sinnvoll.

Indoril
04.06.2005, 13:10
Kannste das nicht umtauschen grade der Anfabg ist so hart.

Godfather75
04.06.2005, 13:19
Dann mach mal einen konkreten Vorschlag. Willst mit Lvl 30 nur 8 Lernpunkte haben wo ein Attributspunkt dann evtl. schon 5 kostet? :confused:
Das macht meiner Meinung auch keinen Sinn.

P.S. Es müßten sich übrigens schon ein paar mehr Leutchen melden, bevor ich das ändere und nachher ein paar Dutzend es wieder rückgängig haben wollen :)

Skullgreymon
04.06.2005, 13:55
Ich weiß ich bin jetzt knall hart. :D

Man kriegt zu wenig Lps.Mach es bitte so grundligend auf 12.In der DNdR
ist das alles sowieso so teuer. ;)

@Godfather: *meld*
Wäre ich auch dafür. Wenn ich nen Dex Char mache, dann mache ich einen, wenn ich nun auch noch Stärke lernen muss, reichen die LPs einfach nicht aus. Außerdem muss ich ja auch noch die HPs trainieren = noch weniger LP. 12 LP pro lvl up wären also IMO eine gute Idee :)

möe
04.06.2005, 15:27
Ich auch, auch ich finde wenn man schon nun auch noch hp lernen muss wie sol man dann mit noch weniger lp zurecht kommen,? dndr war schon schwer genug (also lp mäsig),da snoch zu verschärfen fände ich doof, könntests ja aber so einbauend as man am anfang nen schwirgkeitsgrad wählen kann wo man sichs dann ausuchen kann (ich bin für 12)

DNT
04.06.2005, 18:00
Kannste das nicht umtauschen grade der Anfabg ist so hart.


dann melde ich mich auchmal

und nebenbei hab ich noch eine frage:wieso wurde das amulett der geschwindigkeit rausgenommen iss voll cool das teil!!!

GenerationX
04.06.2005, 18:18
Ich denke man kann das lassen wie es jetzt ist weil wenn ich das recht verstanden habe kann man doch jetzt die Steintafeln lesen, gleich wenn man sie findet ohne darauf achten zu müssen das es danach teurer wird, oder?


Wenn ich mich recht entsinne gab es schon bei der letzten version kritik und jetzt wurde es geändert und dan kommen schon die nächsten, allen kann man es halt nicht recht machen.

möe
04.06.2005, 18:33
Kannste das nicht umtauschen grade der Anfabg ist so hart.
:) naja find ich ent eher späterende 1kapitel wenn man alles plättet erst
Ich denke man kann das lassen wie es jetzt ist weil wenn ich das recht verstanden habe kann man doch jetzt die Steintafeln lesen, gleich wenn man sie findet ohne darauf achten zu müssen das es danach teurer wird, oder? afaik doch nur ,man kann weiter lernen, also bis 100 opder5 so, dass man net sdagen wir bei 289 einsetzt über 300 kommt, dann lp bekommt sie in das investieren möchte und dann aknn man das dank der lehrerbeschränkung net lernen


edit:
wieso wurde das amulett der geschwindigkeit rausgenommen iss voll cool das teil!!! dem kann ich nur zustimmen

Godfather75
04.06.2005, 19:02
@möe
Sorry, aber ich hab kein Wort verstanden, von dem, was auch immer du uns mitteilen wolltest.
@MegaRazor
Vorsicht bei den Steintafeln. Ich habe nur die Grenzen für Mana (und HP) ziemlich weit hochgesetzt, so daß man ab 120 Mana z.B. ruhig die Boni nehmen kann und trotzdem auf über 300 MP noch lernen kann.

Das Geschwindigkeitsamulett ist nicht raus, liegt irgendwo in Jharkendar rum.
Man muß HP´s nicht lernen, man kann. Es gibt 1-31 HP´s pro Lvl Up. Steht aber auch alles in der ReadMe :) Der Anfang ist etwas spannender, wenn man mit Lvl 7 ca. 150 HP´s hat, aber es geht. Ich würde gerne eine Staffelung bei den Lernpunkten drin lassen. Ich schau mal was mir da einfällt. Ich denke aber, das es bei ca. 10-11 Lernpunkten pro Lvl bleiben sollte. (Gesamtdurchschnitt bei 50-55 Lvl Up) Bei der jetztigen Variante kommt man mit Lvl 55 auch auf 570 Lernpunkte.

möe
04.06.2005, 19:16
@möe
Sorry, aber ich hab kein Wort verstanden, von dem, was auch immer du uns mitteilen wolltest.
ja, was soll cihd azu sagen mir ist bei nachlesen nix aufgefallen außer,das mim amulett wo ich zustimmte da ich nen geschwindigkeitsamullet cool finde und da gepostet wurde das es weg ist hab ich nebenbei noch meine trauer asugesprochen, aber wenn dem net so ist, udndem rest, da kan ich dir leider net helfen les es evtl. noch mal durch?? evtl. klappts dann, wenn ent frag mich per Pn ich helf dir dann ;)

Indoril
04.06.2005, 19:43
Mach entweder mehr Lps oder Pro Levelup ein parr mehr Hp sonst ist das echt schwer.....Eieiei da hab ich zu kämpfen.

HeavyGuard
04.06.2005, 22:29
@Moe: Godfather75 ist nicht der einzige ich habe von diesem Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1205057&#post1205057)von Dir ebenfalls kein Wort verstanden. Du solltest etwas an Deiner Rechtschreibung unf Formulierung feilen.

Mit den sich ändernden LP sehe ich derzeit ebenfalls eines der Hauptprobleme. Da man anfangs wenig bekommt aber gleichzeitig für die Fernwaffen wesentlich mehr LP ausgeben muss (Stärke und Dex-Anforderung) dürfte es gerade anfangs schwer fallen sich vernünftig zu leveln.

Godfather75
04.06.2005, 22:44
Ich selbst, hatte mit der Vörgänger-Version einen Dex-Söldner gespielt und es ging recht gut, wenn man Amulette und ähnliches auch noch in Betracht zieht. Die Bögen/Armbrüste haben inzwischen geringere Anforderungen wie vorher. Man sollte auch berücksichtigen daß der größte Bogen ab dem 5. Kapitel auch 270 Schaden (+Dex) macht, man kommt zum Schluß also auf einen Waffenschaden von 450+ mit Bogen/Armbrust.

Aber wenn es euer Wille ist, dann soll es so sein. Die Lebenspunkte pro Lvl Up werden wieder auf Null reduziert, dafür wird es dann 12-18 Lernpunkte pro Lvl Up geben. Damit sollte man dann mit Lvl 55 auf 876 Lernpunkte kommen.

Ich hoffe, daß das so in etwa auch in eurem Interesse dann ist. Das Spiel soll ja auch nicht zu einfach werden.

DNT
04.06.2005, 22:46
hab ma so ne frage alles was mit addon zu tun hat iss in der mod ohne sprachausgabe wieso???

Indoril
05.06.2005, 09:19
Ich selbst, hatte mit der Vörgänger-Version einen Dex-Söldner gespielt und es ging recht gut, wenn man Amulette und ähnliches auch noch in Betracht zieht. Die Bögen/Armbrüste haben inzwischen geringere Anforderungen wie vorher. Man sollte auch berücksichtigen daß der größte Bogen ab dem 5. Kapitel auch 270 Schaden (+Dex) macht, man kommt zum Schluß also auf einen Waffenschaden von 450+ mit Bogen/Armbrust.

Aber wenn es euer Wille ist, dann soll es so sein. Die Lebenspunkte pro Lvl Up werden wieder auf Null reduziert, dafür wird es dann 12-18 Lernpunkte pro Lvl Up geben. Damit sollte man dann mit Lvl 55 auf 876 Lernpunkte kommen.

Ich hoffe, daß das so in etwa auch in eurem Interesse dann ist. Das Spiel soll ja auch nicht zu einfach werden.


Gut mach das.Und du hast schon recht das DNdR nicht zu leicht werden soll.
Nur das war echt zu hart. ;)

möe
05.06.2005, 11:26
ok, da es mit meinem letzt post missverständnisse gab hier noch mal unmissverständlich umgeschrieben


Kannste das nicht umtauschen grade der Anfabg ist so hart.
Finde ich nicht! da am anfang man nur gegen die leichten monster kämpfen muss und das auch kann (die schweren kann man leicht umgehen), und auch quests kann man mahcen für die man keinen trainierten charackter braucht. erst später wennman an die warge muss wird schwerer

Ich denke man kann das lassen wie es jetzt ist weil wenn ich das recht verstanden habe kann man doch jetzt die Steintafeln lesen, gleich wenn man sie findet ohne darauf achten zu müssen das es danach teurer wird, oder?
afaik wurde das jetzt so gemacht, dass die lehrer einen weiter unterrichten wie 300, da das prob damit war: Wenn man davor z.B bis 298 str lernt dann nen boni benutzt der einen über 300 str bringt konnte man nicht mehr str weiter lernen (für lp) bei nem lehrer, deswegen wurde das geändert, das wurde erreicht indem man ganz einfach die elhrer so verbessert hat das sie bis 1000 lehrern könne denn soweit kommt man mit bonis und allen lp ind as eine getan nicht mal.

edit:
wieso wurde das amulett der geschwindigkeit rausgenommen iss voll cool das teil!!! auch mir gefällt, dieses amullet (top idee, anaja gans ja als schuh auch schin in die bedrohung)



So fertig hoffe jetzt ists verständlich und entschuldige mich das ichd eswegen so gereitzt war, hab etwas überreagiert,...

DNT
05.06.2005, 12:44
hab n kleines problem ich hab das spiel mal gespeichert und als ich nächste tag das spiel geladen hab schoss ich n paar pfeile doc dann waren die holzfeile weg da dachte ich ach egal hab ja noch die mit den eisenspitzen ich hab den bogen angelegt und abgelegt öfters sogar und ich konnte trotz allem nich schießen fehlt mir was oder iss das ein pc fehler also mod fehler bzw bug?

Grad313
05.06.2005, 13:57
hab n kleines problem ich hab das spiel mal gespeichert und als ich nächste tag das spiel geladen hab schoss ich n paar pfeile doc dann waren die holzfeile weg da dachte ich ach egal hab ja noch die mit den eisenspitzen ich hab den bogen angelegt und abgelegt öfters sogar und ich konnte trotz allem nich schießen fehlt mir was oder iss das ein pc fehler also mod fehler bzw bug?
bei mir ist das gleiche problem §cry

Godfather75
05.06.2005, 16:54
hab n kleines problem ich hab das spiel mal gespeichert und als ich nächste tag das spiel geladen hab schoss ich n paar pfeile doc dann waren die holzfeile weg da dachte ich ach egal hab ja noch die mit den eisenspitzen ich hab den bogen angelegt und abgelegt öfters sogar und ich konnte trotz allem nich schießen fehlt mir was oder iss das ein pc fehler also mod fehler bzw bug?

Konnte das Problem nicht reproduzieren. Habe auch gespeichert mit 2 verschiedenen Pfeilen im Inventar (Holzpfeile + Holzpfeile mit Metallspitzen), habe dann das Spiel verlassen, neu gestartet und Spielstand geladen. Der Bogen war dann auf Standardwete zurückgesetzt (also Holzpfeile). Habe dann den Bogen angelegt und der hat sich sofort auf die besseren Pfeile "umgestellt", als diese dann verschossen waren hat der Held automatisch den Bogen weggepackt (hatte ja schließlich keine Munition mehr). Ich habe dann den Bogen abgelegt und wieder neu angelegt und er war wieder auf Holzpfeile eingestellt und ich konnte weiter schiessen.
Müßte also funktionieren. Ich habe das jetzt nicht mit allen Bögen durchprobiert, aber da die Skripte alle nahezu identisch gestrickt sind, dürfte das auch keine Rolle spielen.

Midas
05.06.2005, 19:27
2 Fragen:

1.) Ich hab die Mod V 1.1b installiert, wie bekomm ich die wieder runter oder kann ich die aktuelle Version 1.5 einfach drüberinstallieren?
2.) Kann ich für diese Mod die alten Spielstände benutzen? Ich hab mal gehört, dass das möglich sei, wenn man keine neuen NPCs einbaut.

Godfather75
05.06.2005, 20:12
Ich empfehle in jedem Fall ein neues Spiel zu starten, außerdem gibt es bei mir auch neue NPC´s. Ich würde es aber nicht unbedingt von den NPC´s abhängig machen. Es gibt überarbeitete und neue Skripte und damit auch neue Variablen die in dem alten Savegame unbekannt sind.

Manuelle Deinstallation:
\G2\data\modvdf\godfather.mod - löschen
\G2\system\godfather.ini - löschen
\G2\saves_Godfather - kompletten Ordner löschen (falls vorhanden)

Midas
05.06.2005, 20:39
Danke für die Auskunft, Godfather.
Gibt es vielleicht ein Svegame für die aktuelle Version die mir die erste(n) Stunde(n) des Spiels erspart, wo man also schon in der Stadt ist und die meisten Aufträge dort ausgeführt hat? Ich finde nämlich diese erste Phase am ödesten, der rest des 1. Kap. ist klasse. Doch die langen Laufwege und Dialoge am Anfang hasse ich.
Ich hoffe, man kann mir helfen!

Gothic-Jedi
05.06.2005, 21:08
Habe evtl. Bug entdeckt?!bin Söldner mit Stufe 20 und 853 Kills.Hatte schon ziemlich lange den Titel:Kriegsherr und als ich das Amulett der Geschwindigkeit anlegte war ich auf Einmal Bote.Wenn ich es wieder ablege bin ich Nobody?Finde das Skill-System so wie es ist Toll!!!allerdings könnte man ein paar Gegner stärker machen.

Godfather75
05.06.2005, 23:25
Habe evtl. Bug entdeckt?!bin Söldner mit Stufe 20 und 853 Kills.Hatte schon ziemlich lange den Titel:Kriegsherr und als ich das Amulett der Geschwindigkeit anlegte war ich auf Einmal Bote.Wenn ich es wieder ablege bin ich Nobody?Finde das Skill-System so wie es ist Toll!!!allerdings könnte man ein paar Gegner stärker machen.

Schon Kriegsherr mit Stufe 20? Alle Achtung!
Das mit dem Amulett würde ich auch als fetten Bug betrachten, werde ich mir mal genauer anschauen. Habe bis jetzt keine Ahnung, wieso das so ist.
Die meisten haben sich beschwert, daß es zu schwierig ist und jetzt schreist Du nach stärkeren Gegnern. Wie genau soll das aussehen? Sollen die Monster einfach nur mehr Schaden anrichten oder soll es dann auch mehr Exp dafür geben?
Vielleicht sollte ich noch eine Auswahl mit 2 Schwierigkeitsstufen einbauen, dann hört das Gemeckere vielleicht auch auf :)

Dante1988
06.06.2005, 12:07
wo kann man den mod laden ????

PS: schöner mod §respekt §respekt §respekt

Ajax
06.06.2005, 13:38
Na, in der Download Sektion.

Midas
06.06.2005, 13:47
Und hier ist der Direkte Link: Godfather's Mod (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=155)

Gothic-Jedi
06.06.2005, 13:55
Schon Kriegsherr mit Stufe 20? Alle Achtung!
Das mit dem Amulett würde ich auch als fetten Bug betrachten, werde ich mir mal genauer anschauen. Habe bis jetzt keine Ahnung, wieso das so ist.
Die meisten haben sich beschwert, daß es zu schwierig ist und jetzt schreist Du nach stärkeren Gegnern. Wie genau soll das aussehen? Sollen die Monster einfach nur mehr Schaden anrichten oder soll es dann auch mehr Exp dafür geben?
Vielleicht sollte ich noch eine Auswahl mit 2 Schwierigkeitsstufen einbauen, dann hört das Gemeckere vielleicht auch auf :)

Kommt nach Kriegsherr nichts mehr?Könntest die Golems so modifizieren wie in Gothic!Steingolem nur verwundbar mit stumpfen Waffen,Feuergolem mit Eis-Zauber usw.dann aber auch die XP von Gothic!Schwarzer Troll um einiges stärker im Angriff und Schutz.Alligator und Panther einfügen etc.!
Ab welchem Kapitel gibts die Druiden-Rüstung?Bin noch in Kapitel 2.

Godfather75
06.06.2005, 16:33
Kommt nach Kriegsherr nichts mehr?Könntest die Golems so modifizieren wie in Gothic!Steingolem nur verwundbar mit stumpfen Waffen,Feuergolem mit Eis-Zauber usw.dann aber auch die XP von Gothic!Schwarzer Troll um einiges stärker im Angriff und Schutz.Alligator und Panther einfügen etc.!
Ab welchem Kapitel gibts die Druiden-Rüstung?Bin noch in Kapitel 2.

Die Rüstung kann man ab dem 2. Kapitel finden.
Die Golems zu modifizieren, wäre vielleicht nicht so gut, da man als Söldner/DJG kaum auf Magie zurückgreifen kann.

Dante1988
06.06.2005, 16:56
habe mi den mod heute runtergeladen ist echt cool !!
habe aber noch eine frage woher bekomme ich die waltleufer rüstung ??

Ajax
06.06.2005, 17:06
Liegt irgendwo in der Welt rum, so weit ich weiß. :rolleyes:

Dante1988
06.06.2005, 17:07
ja das weis ich aber wo ginau ??

Godfather75
06.06.2005, 19:40
Man sollte eigentlich im 1. Kapitel über diese Rüstung stolpern, kann man eigentlich nicht verfehlen. :)

Kleiner Tip: Sie wird von 3 Riesen-Monstern bewacht. Viel Spaß beim suchen :D

Cytho
06.06.2005, 20:57
Die Rüstung kann man ab dem 2. Kapitel finden.
Die Golems zu modifizieren, wäre vielleicht nicht so gut, da man als Söldner/DJG kaum auf Magie zurückgreifen kann.

Man sollte eigentlich im 1. Kapitel über diese Rüstung stolpern, kann man eigentlich nicht verfehlen. :)
Widerspruch? Oder steh ich auf dem Schlauch? Gemeint ist die Rüstung =)

Indoril
06.06.2005, 21:02
Da war einmal von der Druiden(1.Post) und der Waldläufer(2.Post) Rüsstung die Rede. ;)

tomcat
07.06.2005, 22:01
hi

Habe jetzt stufe 12 . bin magier und 184 Mana eigentlich sollte ja alle 8 sek. Die MP Regenaration ein setzten tut sie aber nicht ! ist das ein bug ?

lege ich Amulette an und ab z.b lege ich das prister Amulett an so bekomme ich 10MP dazu lege ich noch Ringe Sie MP Steigern dazu an , bzw. jetzt ab so dezemieren sich meine Mp runter ( nicht der feste wert ! , der den mann Immer wieder auffüllen muss ) ist das normal ?

meien HP steigern sich auch so gut wie garnicht im Reade habe ich gelesen das sie zwischen 1-31 steigen sollen pro Level Up! tun sie aber nicht !

bei stufe 12 magier 84 HP !

kann mir jemand Helfen ? bitte !

Godfather75
07.06.2005, 22:22
Bei Stufe 12 solltest du pro Lvl Up 3 HP dazu bekommen. Hast Du am Anfang auch bei Daron gespendet? Das sind wertvolle 85 HP´s die man sich nicht entgehen lassen sollte, geht allerdings nicht mehr, wenn du schon Magier bist.
Bei 184 MP sollten in der Tat, alle 8 Sekunden ein MP regenerieren. Schau mal im Statusbildschirm, was da steht. - Wie kommt man mit Lvl 12 auf 184 MP??? Die Regeneration dürfte nur funzen (sich verbessern), wenn du auch wirklich soviel Mana hast und nicht durch Items oder cheaten hochgesetzt hast. Du kannst im Zweifelsfalle im Marvin-Mode unter "edit abilities" und dann "attribute" eingeben, da stehen dann deine 8 Atribute (0-7). Die letzten Beiden sind die Regenerationsrate. - Was den Schmuck betrifft: Sowas gab es auch schon ohne Mods, daß bestimmter Schmuck nur die max-werte erhöht aber beim ablegen der max- und real-wert gesenkt wird.

tomcat
07.06.2005, 22:27
MP habe ich bekommen weil ich alle kronstötel gesammelt habe die ich finden konnte und dann den trank des geistes gebraut habe ! dazu 150 Pilze gesammelt und ab und zu beten gegangen !

danke ich schau mal nach in der edit ab.

tomcat
08.06.2005, 07:12
Guten morgen erst mal !

Ich habe es aus probiert aber die regeneration funzt nicht ! ist wohl doch ein Bug !

Godfather75
08.06.2005, 12:28
Was genau ist ein Bug? - Alles was wir nicht verstehen ist kaputt???

Was steht im Statusbildschirm?
Wurdest du seit Spielstart verletzt? (Ist wichtig, da sonst die regeneration nicht greift)
Hast du sicherheitshalber im Marvin-Mode unter edit abilities - attribute nachgeschaut?

Wäre nett, wenn es genauere Beschreibungen gibt, als "funzt nicht - ist wohl ein Bug" - sorry, aber ich lese Beträge dieser Art nicht zum erstenmal.

Vieles im Spiel braucht einen Auslöser, damit etwas passiert, betätigt man diesen Auslöser nicht, dann ist das noch lange kein Bug. Anders ausgedrückt "ohne Autoschlüssel, nix Töfftöff fahren"

tomcat
08.06.2005, 12:48
im Marvin-Mode unter edit abilities - attribute nachgeschaut

ja da habe ich nach geschaut ! verletzt ? ja mehr als ein mal !

in edit abilities :attribute steht alle 8 sek. aber pasieren tut nicht´s

Godfather75
08.06.2005, 14:50
Ich habe das Ganze noch einmal überprüft. Die Mana-Regeneration greift (leider) nur wenn es auch eine HP_Regeneration gibt und man verletzt worden ist.
Ob das jetzt als Bug zu bezeichnen wäre, ist eine ewig lange Diskussion, die wir uns hier vielleicht lieber schenken.

Du hast jetzt die Möglichkeit, Deine HP´s auf 200 oder mehr zu bringen oder auf die nächste Version zu warten, dann wird es standardmäßig anstelle von 0 alle 500 Sek. als Startwert geben.

DNT
08.06.2005, 15:24
habe ein bisschen rumexperimentiert (über holzpfeile nurnoch anlegen kann bug) n tipp wenn mann ladet: mann lege den bogen oder die armbrust ab speichere *mehr nciht* dann kann mann sie wieder anlegen mit 10% !!!

Gothic-Jedi
08.06.2005, 20:29
Habe Rechtschreibfehler entdeckt!bin "Drachtöter".Sollte vermutlich Drachentöter sein?!

Grad313
08.06.2005, 20:33
Habe einen Vorschlag.
wäre es nicht möglich das man wenn man einen feuerzauber anwendet gleich gebratenes Fleisch bekommt (wäre doch eigentlich logisch :confused: ) und das man von beschworenen tieren kein fleisch bekommt?

Godfather75
08.06.2005, 21:29
Habe einen Vorschlag.
wäre es nicht möglich das man wenn man einen feuerzauber anwendet gleich gebratenes Fleisch bekommt (wäre soch eigentlich logisch :confused: ) und das man von beschworenen tieren kein fleisch bekommt?

Wenn du die Skripte dazu schreibst, dann werde ich es einbinden :)
Welche beschworene Monster geben denn Fleisch?

@Gothic-Jedi
Ja, sollte eigentlich Drachentöter heißen. Herzlichen Glückwunsch, du hast die höchste Stufe erreicht und min. 500 Große Monster erlegt (Orks, Echsenmenschen, Feuerwarane, ...)

Arutha
09.06.2005, 00:42
glaube Wölfe...aber geiler Mod

möe
09.06.2005, 12:55
beschworene afair monster geben kein fleisch aber logisch wäre es schon,...

Grad313
09.06.2005, 15:13
ich kann die scrpite dazu leider nicht schreiben(habe keine Ahnung)
ja wölfe geben fleisch

DCE Dragonlord
23.06.2005, 16:26
Muss nun auch mal ein paar Fragen stellen:

1. Warum spricht der Typ, für den man die Armbrust sucht, nicht mehr, sobald man die Waldläuferrüstung an hat. Desweiteren sprincht Sagitta nicht mehr mit einem.

2. Wo genau findet man die Druidenrüstung im zweiten Kapitel?

3. Ab wann bekommt man einen Bonus über das Vernichten der einzelnen Monster?

4. Kosten die HP's mehr, nach einer bestimmten Zeit?

5. Eine persönliche Frage: Kann man die Scripte der Mod mal bekommen? Und kann man eine Realpunkteberechnun einbauen? Ich meine, dass man nur mehr Lernpunkte zahlen muss, wenn man durchs lernen die Punkte erhöht und nicht durch Bonis. Desweiteren die Grenzen erhöhen.

Godfather75
23.06.2005, 18:00
Muss nun auch mal ein paar Fragen stellen:

1. Warum spricht der Typ, für den man die Armbrust sucht, nicht mehr, sobald man die Waldläuferrüstung an hat. Desweiteren sprincht Sagitta nicht mehr mit einem.

2. Wo genau findet man die Druidenrüstung im zweiten Kapitel?

3. Ab wann bekommt man einen Bonus über das Vernichten der einzelnen Monster?

4. Kosten die HP's mehr, nach einer bestimmten Zeit?

5. Eine persönliche Frage: Kann man die Scripte der Mod mal bekommen? Und kann man eine Realpunkteberechnun einbauen? Ich meine, dass man nur mehr Lernpunkte zahlen muss, wenn man durchs lernen die Punkte erhöht und nicht durch Bonis. Desweiteren die Grenzen erhöhen.

1. kann ich leider nicht beantworten, werde ich mir mal genauer anschauen
2. in Jharkendar (man kann sie nicht verfehlen)
3. Man bekommt, je nach Monsterart, 0-4 Punkte gutgeschrieben und wenn man 300 Punkte hat, erhöht sich das Waffentalent. Diese Punkte kann man nicht sehen, es ist nur ein interner Wert, mit dem gearbeitet wird. Wenn man allerdings schon 290 Punkte im Nahkampf erreicht hat und man killt dann nur noch im Fernkampf, dann passiert beim Nahkampfbonus nichts, da das getrennt gezählt wird. Wenn man immer mit einem Zweihänder rumrennt, erhöht sich nach einer bestimmten Anzahl von Monstern sowohl Einhänder als auch Zweihänder. Es macht meiner Meinung keinen Sinn, das auch noch zu trennen.
4. Nein
5. Klar

DCE Dragonlord
23.06.2005, 18:11
Danke für die Antwort, die E-Mailadresse müsstest du noch wissen, oder?

Noch eine Frage: Was passiert, wenn ein Verbündeter jemanden killt?

Devil Diablo
23.06.2005, 18:35
Gibts in den Mod denn auch ein paar Story Änderungen ansonsten fänd ich es nämlich langweillig DNDR nochmal zu spiel( habs schon x-mal durch).

Godfather75
23.06.2005, 18:49
Gibts in den Mod denn auch ein paar Story Änderungen ansonsten fänd ich es nämlich langweillig DNDR nochmal zu spiel( habs schon x-mal durch).
Ich habe diese Mod mehr als Übungsfeld gesehen, von daher gibt es KEINE neue Welt und KEINE neuen Quests :)


Noch eine Frage: Was passiert, wenn ein Verbündeter jemanden killt?
Der Bonus wird über die B_GivePlayerXP.d geregelt, also müßte es auch im Partymodus funzen.

DCE Dragonlord
24.06.2005, 15:36
5. Klar
Auf welche Frage klar? Die Realpunkteberechnung, oder, dass du mir die Scripts schickst?

Godfather75
24.06.2005, 15:46
Auf welche Frage klar? Die Realpunkteberechnung, oder, dass du mir die Scripts schickst?
Ich schick dir die Skripte und dann kannste die Realpunkteberechnung selber machen :) Ich muß den Kram nur noch zusammensuchen. Gib mir noch 1-2 Tage Zeit.

DeadlyPoison
25.06.2005, 11:31
Wo finde ich denn nun die Waldläuferrüstung? :confused:

RazorCleo
25.06.2005, 12:41
Ich will ja nicht zu viel verraten, aber geh mal mit dem Typ, der zwischen Onars Hof und dem Vorposten immer trainiert, jagen...

Aber was ich gern wissen wollte, wo ist die Druidenrüstung. Hab jetzt Jharkendar durchgezoggt, aber die Rüstung nicht gefunden. Godfather75 sagte, dass man die Rüstung nicht verfehlen könne...

Godfather75
25.06.2005, 14:55
Aber was ich gern wissen wollte, wo ist die Druidenrüstung. Hab jetzt Jharkendar durchgezoggt, aber die Rüstung nicht gefunden. Godfather75 sagte, dass man die Rüstung nicht verfehlen könne...

Sollte man eigentlich in der Bibliothek finden. Wenn man also die Steintafen für Saturas sucht, kann man sie folglich nicht verfehlen. :)

Devil Diablo
27.06.2005, 15:15
welche werte bringen denn die beiden Rüstungen?

DCE Dragonlord
27.06.2005, 17:03
Waldläuferrüstung: 60, 60, Keine Ahnung, keine Ahnung
Druidenrüstung: 100, 100, Keine Ahnung, keine Ahnung

Amon-Shi
28.06.2005, 20:51
Kann es sein das die Drachen nicht als Drachen in der Statistik sondern als große Gegner gezählt werden. Es ist jedenfalls bei mir so.

Godfather75
04.07.2005, 23:44
Die neueste Version (1.5b) ist nun auf meiner Homepage (godfather75.de) hochgeladen. Ich habe dort auch die Skripte sowie eine bislang unveröffentlichte Test-Mod für G1 dabei. Ich hoffe, daß die HP bei den meisten Browsern funktioniert. Falls nicht, dann wäre ein Feedback ganz nett.

Midas
05.07.2005, 13:20
Also ich kann mit dem Microsoft Internet Explorer die Seite nicht richtig anzeigen, ich seh nur den Begrüßungstext.
Meine Fragen: Kann man die alten Versionen hochpatchen oder muss man wieder von vorn anfangen?
Welche Änderungen gibt es?

Godfather75
05.07.2005, 15:55
Also ich kann mit dem Microsoft Internet Explorer die Seite nicht richtig anzeigen, ich seh nur den Begrüßungstext.
Meine Fragen: Kann man die alten Versionen hochpatchen oder muss man wieder von vorn anfangen?
Welche Änderungen gibt es?
Öhm... die HP wurde mit MS-FrontPage erstellt. Wieso kann dein IE die nicht anzeigen? lol
Ich denke das man die alten Spielstände weiterhin benutzen kann. Die Lernpunkte pro Lvl wurden geändert. Das Amulett der Geschwindigkeit verändert nun den Titel nicht mehr. Die Monster-Kill-Statistik sowie die erreichbaren Titel wurden modifiziert. Also nur Kleinigkeiten.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, fängst du aber von vorne an.

GenerationX
05.07.2005, 16:22
ich komme jetzt nicht ganz nach, hast du auf ddeiner HP ne neuere version von der Mod oder ist das nur ne info das es die nun auch dort gibt

sorry für die blöde frage §danke

Midas
05.07.2005, 16:41
Ich kann die Buttons auf der linken Seie weder vernünftig sehen noch benutzen, irgendwie ist das komisch...

Freddy
05.07.2005, 17:03
ich komme jetzt nicht ganz nach, hast du auf ddeiner HP ne neuere version von der Mod oder ist das nur ne info das es die nun auch dort gibt
Die Version ist neuer als die bei WoG. Der Download bei uns wird heute noch aktualisiert.

Ich kann die Buttons auf der linken Seie weder vernünftig sehen noch benutzen, irgendwie ist das komisch...
Die Buttons sind mit Java erstellt. Dieses ist in Windows XP nicht mehr enthalten. Du brauchst die Java Runtime Environment (15 MB) (http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/i/000HBI-wc.html).

Es wäre wohl besser gewesen auf Java zu verzichten.

Godfather75
05.07.2005, 19:19
Es wäre wohl besser gewesen auf Java zu verzichten.

Werde ich dann mal lieber noch überarbeiten :)
Es sollte halt hübsch ausschauen und da ich prinzipiel kaum Ahnung von diesem HTML-Krams habe, habe ich das mit diesen Hover-Buttons gemacht. Ich habe bei mir zufällig Java mit drauf, sonst hätte ich es wohl gemerkt.
Mit IE6 SP1 wird bei mir jedenfalls alles angezeigt :)

Godfather75
06.07.2005, 22:43
So, die HP ist nun komplett überarbeitet, neues Desing und ohne Java :)
Habe es bisher nur mit dem IE6 getestet. Ihr könnt ja mal gucken und mir bei Problemen bescheid geben. Die Downloads für die datenbank bei WoG werden vorrausichtlich in den nächsten 7-8 Tagen folgen. Bis dahin sind sie hier (www.godfather75.de)schonmal.

gothicfan359
07.07.2005, 06:18
Also ich habe mir die Seite mal mit Mozilla Firefox angesehen, ich konnte keinen Fehler entdecken.

Hornet
09.12.2005, 17:20
Ich finden den Waldläufer mod nicht mehr darumschriebe iche shier rien also auf seiner site hat Godfather neue screens reingegeben die ihr euch andsehen könt

Freddy
09.12.2005, 18:15
Ich finden den Waldläufer mod nicht mehr darumschriebe iche shier rien also auf seiner site hat Godfather neue screens reingegeben die ihr euch andsehen könt
Wo bitte? Die, die unter http://www.godfather75.de/screens/waldlaeufermod.htm zu finden sind, stehen da schon ein paar Monate.

Hornet
09.12.2005, 18:18
entwede rich bin blind oder hab die nie gesehen sorry

Godfather75
11.12.2005, 00:34
So,
extra für Hornet gibbet nun einen neuen Screen :)

Habe den Statusbildschirm etwas überarbeitet, könnte aber bis zur finalen Version auch noch etwas variieren.

Screens (http://www.godfather75.de/screens/waldlaeufermod.htm)

GenerationX
11.12.2005, 09:19
ich habe gerade gesehen das du auf deiner page die versionen 1.5b 1.5c und 1.6 anbietest, ich dachte biesher das die version 1.5c die neuste ist, was wurde dan an der version jetzt noch verändert?

Godfather75
11.12.2005, 12:08
Der Exp-Balken wurde nach links-oben verschoben und das Problem mit den Fernkampfwaffen und der Munition wurde überarbeitet.
Ein Rechtschreibfehler wurde entfernt. :)
Der Fleischbratmeister ist nun unsterblich und haut einen auch um, wenn man ihn angreift. Könnte eventuell zu Problemen führen, wenn man ihn als FakeBandit anspricht oder ihm zu nahe kommt, auch in Jharkendar.

*Gollum*
11.12.2005, 12:33
ähm ich hab den Mod gerade gezogen, aber wenn ich ihn jetz öffne kommt nur kurz ein schwarzes Fenster und er erscheint dan nicht im Starter-Menü! :confused:achja und es is auch nur EINE datei, also keine readme etc.

Milgo
11.12.2005, 12:43
Die Mod für Gothic 1 musst du erst mit 7Zip (so hieß es doch?) entpacken...

*Gollum*
11.12.2005, 12:46
Also die version 1.5c funzt bei ndr, aber 1.6, is die für den ersten oder zweiten Teil von Gothic???

Bara
11.12.2005, 13:35
die wird wohl für dndr sein, wie es die konsequente nummerierung auch erahnen lässt, andern falls kriegt er urheberrechtsprobleme. Wenn plötzlich dndr als gothic1 mod läuft. ;)

*Gollum*
11.12.2005, 13:41
aber wieso kommt dann beim öffnen nur kurz des schwarze fenster... :confused: §burn :confused:

Godfather75
11.12.2005, 14:36
Habs mir nochmal angeschaut, bei mir kommt kein schwarzes Fenster. Lade es nochmal runter. Die Datei sollte 2.184.472 Byte groß sein. Die Mod ist natürlich für G2 (V2.6) und läßt sich auch nur im richtigen Ordner installieren.
Ein selbstentpackendes Archiv benötigt übrigens kein 7zip oder dergleichen.

*Gollum*
11.12.2005, 17:52
ok jetz gehts!