PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diccuric Teil2 ???



Cartman
01.06.2005, 17:28
Hey Leute Diccuric ist ja nur Teil 1 und nun wolte ich fragen wann Teil2 rauskommt

Tool
01.06.2005, 17:43
was ich gehört hab gar net...darf mich aber gerne täsuchen

Cytho
01.06.2005, 17:50
In Forum von Diccuric steht, dass Diccuric 2 rauskommt, wann steht noch nicht genau fest, aber es soll erst nach Gothic 3, vermutlich in einem Jahr, rauskommen.

Tool
01.06.2005, 17:52
wär ja herrlich...hab nur letztens gelesen dass die arbeiten abbgebrochen wurden

aber wenn du sagst Gothic 3 hat sich wohl das ganze thema etwas verändert

Cytho
01.06.2005, 17:54
naja, ich hab eben im forum nachgeguckt und es stand noch relativ weit oben, also denk ich mal, dass es noch aktuell ist.. aber kann auch sein, dass das ne meldung von vor einem jahr war:rolleyes:, wenn dann BIG SRY§danke

Björn
01.06.2005, 17:54
Diccuric 2 wird aber nicht als Gothic Mod rauskommen, sondern als ein eigenes Spiel mit einer eigenen freien Engine

Maksimum
01.06.2005, 18:12
Wird das sich trotzdem so wie Gothic spielen und auch kostenlos sein???

HeavyGuard
01.06.2005, 18:20
Wird das sich trotzdem so wie Gothic spielen und auch kostenlos sein???Da Diccuric 2 den derzeitigen ersten teil mit beeinhalten soll kann man wohl davon ausgehen das das Gothic-Feeling gewahrt bleiben soll. Aufgrund der eigenen Engine wird es jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch etliche mehr oder weniger starke Abweichungen geben. Ich bin aber guter Hoffnung das TAGMT es schafft eine gute Athmosphäre aufzubauen.

Ob das ganze dann völlig kostenlos bleibt steht AFAIK noch nicht endgültig fest.

.Moe..
02.06.2005, 19:51
Kaum taucht eine Frage zum Nachfolger von Diccuric auf, gibt es wilde Spekulationen. Um mal wieder ein paar Dinge klarzustellen:
1. Es wird vorerst kein Diccuric 2 geben. Das liegt daran, dass man unserem Mod als eine große Demo sehen könnte für ein ganzen Spiel Diccuric (unser aktuelles Projekt), das diesen bisher erzählten Teil beinhalten soll. Erst wenn wir dieses Spiel fertig haben, kann entschieden werden, ob es einen Nachfolger geben soll oder nicht. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Diccuric2 könnte aber als ein Arbeitstitel angesehen werden, für das, was wir zur Zeit machen. Aber eigentlich ist es nicht Diccuric2.
2. Unser Ziel war es, ein eigenes Diccuric-Feeling aufzubauen. Dazu haben wir schon unter Gothic einige Dinge verändert, aber erst jetzt können wir unsere Vorstellungen richtig umsetzen. Deswegen solltet ihr nicht mit einem Gothic-Clone rechnen, das ist NICHT unser Ziel.
3. Zur Zeit gibt es keine anderen Plannungen als ein Freewarespiel.
4. Ein Releasedatum ist in naher Zukunft nicht absehbar.

Black Eye
02.06.2005, 21:19
Behaltet ihr die Welt so wie sie in der mod war eigentlich bei? Klar andere texturen wegen copyright und so aber generell das mesh meien ich sollte ja mit den möglichkeiten von ogre drin sein. Kann man sich demnächst evt auch auf ingame screens freuen, die der grafik engine sind ja durchaus vielversprechend.

btw hätte nix gegen nen gothic clone ;)

.Moe..
04.06.2005, 01:23
Beibehalten ist das falsche Wort, da wir sie noch weiter ausbauen :) Unsere Mesher wollen ja auch basteln...
Wir hoffen, bald erstes Anschaungsmaterial online stellen zu können, wann es so weit sein wird, will ich nicht sagen, sonst gibts nur vom Team wieder eins auf den Kopf ;), es sollte aber nicht mehr alzu lange dauern. Seid einfach noch etwas geduldig, dann gibt es was zu sehen.

Aber wir haben was gegen einen Clone, wozu denn dann der ganze Aufwand? Wir wollen doch die Einschränkungen von Gothic loswerden :)

Black Eye
04.06.2005, 15:22
Aber wir haben was gegen einen Clone, wozu denn dann der ganze Aufwand? Wir wollen doch die Einschränkungen von Gothic loswerden :)
Wolt eigentlich nur sagen, dass das glaube ich niemand negativ sehen würde freu mich schon auf erste pics :D