PDA

View Full Version : behauptung: lehrer sind doof! richtig?

Targor
01.06.2005, 16:12
hiho,

ich habe heute mal extrem zu spüren bekommen wie dumm lehrer sind!

Aufgabe: Fasse den Text zusamen!

ich denkt, oder was ist daran dumm? Ich sags euch! Der Text ist aus dem Lexikon o.O

Zweite dumme sache:

Heute bekam ich meine Praktikumsmappe wieder und habe eine 2-3. Der Grund: 5 Rechtschreibfehkler und ein in Photoshop verschöndertes Bild bzw alles in Photoshop gemacht. Ich hatte insgesamt 32 Seite und 5 Fehler. Ein Wort auf der "Fachbegriffliste" fehlte. Dann eine andere aus meiner Klasse hat nur 9 Seiten. Total keine Gestaltung drin. Keine Bilder und bei der fehlt ein Kapitel! ABer bekommt trotzdem 3+. Wo ist da die Gerechtigkeit????????????????????????????? §burn

Turambar
01.06.2005, 16:23
Du hast total Recht, alle Lehrer sind boese. Ich moechte sogar so weit gehen zu sagen, dass sie sich gegen dich verschworen haben.

Winyett Grayanus
01.06.2005, 16:42
Hm...einige Noten werden sicher nach Sympathie vergeben; das ist sicher jedem schon einmal passiert. Wie wir alle wissen, sind Lehrer auch nur Menschen, also ebenso wenig gegen Sympathie/Antipathie gefeit, wie andere Leute. Allerdings denke ich auch, dass ein Lehrer, der ständig danach benotet, welcher Schüler im sympathisch ist und welcher nicht, eindeutig seinen Beruf verfehlt hat.

Dumm...Pauschalisierungen sind nicht so mein Fall. Ich durfte schon Lehrer erleben, die sich extrem dumm bei irgendetwas angestellt haben, im technischen, menschlichen wie auch anderem Sinne. Außerdem musste ich einige Lehrer kennenlernen, die nicht gerade viel Allgemeinbildung ihr eigen nennen können.
Im Kontrast dazu kenne ich aber auch Lehrer, die von einigen Sachen Ahnung haben und offen gegenüber "neuem" sind.
Wie schon gesagt: Lehrer sind auch nur Menschen; so verhalten sie sich oftmals auch.;)

Aurvandill
01.06.2005, 18:08
ich muss meinen vorpostern recht geben es hängt oft mit der sympatie zusammen oder der Lehrer hat einfach falsch beurteil das machen so Lehrer manchmal dagegen kann man leider auch nichts machen.
Oder hast du dich schon beschwert? Würde ich mahcen, du hast mit sicherheit was besseres verdient!

-Viper-
01.06.2005, 18:24
Zweite dumme sache:

Heute bekam ich meine Praktikumsmappe wieder und habe eine 2-3. Der Grund: 5 Rechtschreibfehkler und ein in Photoshop verschöndertes Bild bzw alles in Photoshop gemacht. Ich hatte insgesamt 32 Seite und 5 Fehler. Ein Wort auf der "Fachbegriffliste" fehlte. Dann eine andere aus meiner Klasse hat nur 9 Seiten. Total keine Gestaltung drin. Keine Bilder und bei der fehlt ein Kapitel! ABer bekommt trotzdem 3+. Wo ist da die Gerechtigkeit????????????????????????????? §burn

Quantität ist nicht gleich Qualität.
Bei mir wars aber auch ähnlich, ich hab meine GFS über West of USA gehalten, und hab hinterher noch alles außführlich bei der Lehrerin abgegeben. Ein großteil des Referats ging über National Parks. Ich habe National Park immer groß geschrieben, da ich dachte es ist ein eigenname, aber es wird klein geschrieben. Als ich meine Arbeit zurück bekam hatte ich bei der Rechtschreibung ne 3, sonst überall ne 2(also Sprache, Vortrag usw.), und ich hatte fast nur National Park falsch geschrieben??? Irgendwie komisch.
Andere haben nur den Vortrag gemacht, und dann wurde nur der gewerted, und zu mir sagte sie noch, man muss etwas schriftliches abgeben, also irgendwo fehlt da dioe Logik.

Hm...einige Noten werden sicher nach Sympathie vergeben; das ist sicher jedem schon einmal passiert. Wie wir alle wissen, sind Lehrer auch nur Menschen, also ebenso wenig gegen Sympathie/Antipathie gefeit, wie andere Leute. Allerdings denke ich auch, dass ein Lehrer, der ständig danach benotet, welcher Schüler im sympathisch ist und welcher nicht, eindeutig seinen Beruf verfehlt hat.

Das ist mir auch passiert, letztes Jahr hatte ich in der Musik Arbeit ne 1, dann bekam ich Mdl. ne 2. Dieses Jahr hatte ich Schriftlich ne 5, und jetzt bekomm ich Mdl. ne 4. Also manche machen auch Mdl. Noten nach den Arbeiten.

Phloxx
01.06.2005, 19:59
Es kann schons ein dass ein Lehrer einen Schüler bevorzugt, auch wenn dies überhaupt nich fair ist. Bei uns hat es einen in der Klasse der jedem Lehrer in den A**** kriecht und extrem gute Noten schreibt. Wenn er mal keine 1 im Zeugniss bekommt dann wird bei ihm halt die mündliche Note so hochgeschraubt dass er die eins bekommt. Außerdem bekommt er Belobigungen die andere viel mehr verdient hätten. Dann gibt es leider auch schüler die extrem benachteiligt werden. Manchmal gehöre ich zu diesen Schülern. :(

Aber ich ärgere mich darüber schon lange nicht mehr da jeder irgendwann auf sich alleine gestellt ist, und wenn einer bevorzugt wurde hat es halt dann umso schwerer.

Targor
02.06.2005, 00:03
@-Viper-
Deswegen bin ich zu meiner alten Klassenlehrerin gegangen, die hat gesagt, das sie mir eine 2 gegeben hätte.

Das die Lehrer ihre Lieblinge haben ist jedem klar. Sie sagen: mündlich bist du sehr still. Man meldet sich aber immer? Wie nun? Naja, wenn die mädels in der Oberstufe dann mal sehr weiblich werden und kein Bock auf Mathe haben ..... naja! Einen ausschnitt bis untern Bauchnabel und da ist die Note! Nur ein Beispil. Aber bei meiner bekannten ist das so. :mad:

Oder schüler die den Lehern sowas von im Arschstecken, das die schon kaum noch schiffen können :mad:

Nirazul
02.06.2005, 06:58
Ich würde es nicht pauschalisieren, genau wie Whitney Gracchus (hey, den namen kann ich mir zumindest merken :D) geschrieben hat. Lehrer allgemein sind eher intelligent, weil sie ja was aufm Kasten haben müssen für ihren Unterricht. Man sollte unterscheiden, ob man die Intelligenz oder die Sympathie bewerten will bei der Aussage "Lehrer sind dumm".

Zur Arbeit: Wie gesagt, Quantität != Qualität. Inhaltlich hast du leider gar keine Kritik von der Lehrerin reingebracht, das macht aber den Hauptpunkt aus bei solchen Arbeiten.

walljumper
02.06.2005, 13:30
Lehrer allgemein sind eher intelligent, weil sie ja was aufm Kasten haben müssen für ihren Unterricht.
Ich hab einen Lehrer der hat wirklich keine Ahnung. Rechnet ständig falsch usw.

Targor
02.06.2005, 14:20
@Nirazul
sorry, das kann ich nicht bestätigen! sie halten sich für klüger weil sie studiert haben, aber davon sind dies nicht! Die haben ihr zu unterrichtendes Fach Studiert und nebenbei eine bis zwei VOrlesungen Pedagigik gemacht, ne Prüfund oder kP und sie dürfen lehren. Das ist das Problem!

Und intiligent würde ich sie nicht bezeichnen, wenn die Leherer als Aufgabe: Aktiv ins Aktiv setzen als Aufgabe geben. Oder nicht wissen was das pas particible ist. Also sorry, du müsstest mal auf meine Schule gehen! Total verpeilt! Genauso halten die sich auch nicht daran, das jeder einen fairen Prozess bekommt. Unser Conrector: DU hast das und das gemacht. Was sagst du dazu?" Man selber war es nicht und sagt: "Ich war das nicht, ich stand mit meinen ... " Er: "Halt doch die Fresse, der hat dich doch gesehen!" und zeigt auf einen Schüler seiner Klasse. Und sowas wird Konrektor! Wenn dann aber Eltern kommen ist er, bzw alle Lehrer immer voll nett! Meine Ma wollte mir das auch net Glauben, habe ich mit Handy ein kleines Vid aufgenommen wie das so den Tag ist. Seit dem ist sie andere meineung. Wenn ich wüssste wie ich das auf den rechner bekomme würd ich es dir zeigen.

Es gibt echt 1001 oder mehr ereignisse, die beweisen das Leher strohdoof sind!

Dark Spirit
03.06.2005, 16:36
Lehrer beweisen oft wirklich, dass sie oft nicht ganz bei Sinnen sind oder dass ihnen die Logik fehlt einer unserer Profesoren widerspricht sich so oft, dass man ganz durcheinander kömmt
Das letzte Jahr hatten wir einen Professor, der alle 3.Schularbeiten beim ersten Termin immer vergessen hatt und wir immer einen neuen Termin ausmachen müsste, die ganze Vorbereitung war dann immer ganz umsonst, dieser Professor hat auch oft die Klasse verfehlt und musste immer darauf aufmerksam gemacht werden dass er in die Klasse nebenan gehen muss.

Jack Rackham
03.06.2005, 23:11
Also da hab ich ein gutes beispiel.
Heute bekommen wir den geo test zurück und die lehrerin schreibt uns auf die tafel wie viel punkte man für die und die note braucht.

Lehrerin:18-19=1
15,5-17=2
13-15,5=3
9-12=4
Ich meine seht euch das an ist das nicht peinlich.
was ist wenn man 17,5 aht. oder 15,5 oder 12,5. die hat so einen scheiss an die tafel geschreiben. das ist erst ihr probe jahr und eine andere lehrerin muss sie bewerten das war lustig wie die sich dann aufgeregt hat was sie für einen scheiss zusammen schreibt und das das gerade schlecht war. Die wird der so ein schlechtes zeugniss geben das die auf keiner schule mehr einen job bekommt weil die nehmlich oft so schlecht ist

Stealthfighter
04.06.2005, 12:08
Also mal meine Meinung.

Seit nun 9 Jahren bin ich auf der selben Schule, manche Lehrer sind neu gekommen und andere sind gegangen. Überall gibt es gute und schlechte davon, jedoch lässt sich das nicht unbedingt pauschal sagen. So ist es bei mir öfters der Fall gewesen, dass ich Lehrer die ich in der 8. oder 9. sowas von zum kotzen fand in der 12. und 13. wieder bekommen habe. Der Unterschied bestand nur darin, dass sie mich wohl jetzt als, nennt es reifer oder intelligenter, auf jeden Fall ebenbürtiger angesehen haben. Die Umgangsformen haben sich gelockert und nicht selten saß man auf einmal bei Ausflügen mit einem Bier nebeneinander (oder hat Marshmallows gegrillt*lol*) und sich unterhalten. Lehrer sind auch nur Menschen und es kann gut sein dass ihr euch mit ihnen später mal besser verstehen werdet als jetzt.

In den unteren Stufen liegt oft das Problem vor, dass nicht alle gleich weit entwickelt sind, während sich die einen aufführen wie im Kindergarten vehalten sich die anderen schon fast erwachsen. Die Lehrer müssen für beide Gruppen eine Autöritätsperson darstellen und das ist nicht immer einfach. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie sich irgendwelche Lehrmethoden aus den Fingern saugen die sowas von idiotisch sind. Keine Angst die Zeit ist auf unserer Seite.

Gruß Stealthfighter

El Pollo Diablo
04.06.2005, 13:47
Lehrer haben imo einen der beschi**endsten jobs der Welt. Ich meine, wenn ich mir die ganzen kleinen, lauten, hyperaktiven und respektlosen Unterstufenschüler anschaue (nur auf die bezogen die im selben Bus wie ich fahren!), dann tun mir die Lehrer leid. Oder wenn ich dran denke was manche Leute früher für Scheiß gemacht haben.
Viele Lehrer haben einfach den falschen job gewählt. Manche sind hochqualifiziert, haben aber die Klasse nciht im Griff, andere haben einfach keine Lust sich immer wieder mit irgendwelchen "Notengeilen" (um es mal mit einem Wort auszudrücken, dass meine Geschichtslehrerin manchmal auf uns anwendet^^) Idioten rumzuschlagen....
Natürlich gibts auch immer wieder Lehrer, die einfach A****löcher sind oder keien Ahnung haben, aber ich seh das mittlerweile lockerer wie früher. Hauptsache ich bekomm in 3 Jahren mein (möglichst gutes) Abitur, das was dazwischen liegt geht auch vorbei und kann mir in eigentlich egal sein. Warum aufregen? Sollen mir die lehrer doch die 4 reindrücken, wie gesagt, so lange ich nicht sitzenbleibe und mein Abi schaffe stört mich das nicht besonders. Wenn sich die Lehrer dann besser fühlen, bitte, solen sie doch.

P.S.: Bin heute seltsam gut gelaunt, deshalb fällt mein Urteil über Lehrer/innen heute irgendwie mild aus...vll hab ich aber auch noch Restalkohol im Blut von gestern :D

germax
04.06.2005, 18:22
wenn jemand sich in der notengebung ungerecht behandelt fühlt, nützt es nix genau diesen lehrer damit zu konfrontieren, exception: er könnte dem lehrer beweisen (zb in mathe) er hätte da 1 punkt nicht gewertet. wenn das nicht so klar ist:alle "beweise" sammeln, also aussagen des lehrers usw anschliessend eine saubere argumentation aufbauen (schriftlich) und dem vertrauenslehrer (wenn grad keiner zuschaut) unter die tür schieben. das beweist, dass man sich nicht alles gefallen lässt und institutionen zu nutzen weiss. das wird dem eine lehre sein-und du wirst mit mehr respekt behandelt!
:D

madtree
04.06.2005, 19:59
Eigentlich kann ein Lehrer nur nach Sympathie bewerten, denn alles andere ist unmöglich, denn kein Mensch kann vollkommen objektiv entscheiden.
Hinzu kommt, dass sich die mündl. und schriftl. Noten meistens daher so änekn, dass der Eindruck eines gesschriebenen Textes bei den Lehrern mehr Eindruck hinterlässt als das was man sagt. Ich habe nur ein Gegenbeispiel erlebt und zwar in der 6. Klasse stand ich in Franz. schriftl. 2+ und mündl. 4(beinahe 5).