PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Sprachausgabe bei Mods



Horrorkid
25.05.2005, 16:17
Ich habe das Problem, dass es bei den Mods "Dunkle Magie" und "Die Sekte" keine Sprachausgabe gibt. Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen.
Brauche dringend Hilfe.

möe
25.05.2005, 16:32
das ist normal, da eine sprchausgabe viel arbeit mahct man vielei sprecher braucght und sie verdammt groß ist gibts bei fast keiner mod (außer diccuric/die bedrohung) keine sprachausgabe, für dunkle magie ist allerdings einbe in planung und fast fertig gestellt.

P.s welcome im Forum

Amalor
25.05.2005, 16:34
Fast alle Modifikationen haben keine Sprachausgabe. Sowas ist ein großer Mehraufwand und die Größe einer Mod (in MB) nimmt so enorm zu. Soll heißen nicht jeder kann sich eine Mod mit Sprachausgabe runterladen. Für Dunkle Magie (G2 Mod) wurde das Projekt Sprachausgabe mal angegangen. Das ist aber nie fertig geworden.

Die einzigen Mods mit Sprachausgabe, die mir einfallen sind Diccuric und Die Bedrohung (G1 Mods).

PS: Hm, zu langsam. @möe: An der Sprachausgabe für DM wird noch gearbeitet?

edit: Ah ja. hab grad noch mal im Thread "Dunkle Magie - Version 0.5 und Sprachausgabe" nachgeschaut. Nach dem letzten Post dort, soll die Sprachausgabe noch fertig gemacht werden.

Fizzban
25.05.2005, 22:09
Falls ihr mehr Mods mit Sprachausgabe haben möchtet, postet am besten mit Sprachprobe in der Sprecher Jobbörse.

Ein Riesenproblem ist leider, dass es kaum zuverlässige Sprecher gibt und sich die Teams halb totsuchen. Sieht man ja bei DM. Dort haben sich zwar immer wieder welche Leute gemeldet, aber wirklich was gesprochen hat kaum jemand. Entsprechend langwierig ist die ganze Sache.

Gorr
26.05.2005, 14:15
Hmm, wo es gerade angesprochen wurde, kann ich den Thread ja mal nutzen, um zu sehen, ob mir einer helfen kann.

Ich hab einen Teil der Sprachausgabe von "Dunkle Magie" übernommen, hab aber das Problem, dass ich nur ganz leise aufnehmen kann.

Ich hab den Lautstärkeregler überall voll aufgedreht, nehme über Line In auf (jemand meinte zu mir das gäbe weniger rauschen, als über den Mikro Eingang) und benutze Magix Music Maker 6 Basic zum Aufnehmen. Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten, das Mikro (viel!) lauter zu kriegen, die ich übersehen haben könnte ?
Nachträglich alles lauter zu machen wäre 1. zuviel Aufwand und 2. würden da sicher Störungen wie Rauschen auftreten...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich will das nämlich wirklich machen.

- Gorr -

Freddy
26.05.2005, 14:20
Schau mal in der Jöbbörse nach. Mit dem Programm Audacity habe ich gute Erfahrungen. Wenn Du einen CMedia-Soundchip hast, dann mußt Du unbedingt den Mikrofonverstärker einschalten. Ansonsten ist es viel zu leise. Daß der LineIn bessere Ergebnisse produziert kann ich allerdings nicht bestätigen.