PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung DeCandEr-Modifikation



DCE Dragonlord
25.05.2005, 08:41
Hallo.
Ich hätte mal eine Frage: Welche Verbesserungen hättet ihr gerne, die man in eine Mod einbauen soll? Wir vom DeCandEr-Team planen, die Wünsche von Usern zu unseren normalen Veränderungen ebenfalls einzubauen, solange es sich nicht um sinnlose Verbesserungen handeln. Das Team würde sich über ein Feedback sehr freuen (Gothic-II-die Nacht des Raben-Modifikation).

Es ist bisher geplant, dunkle Magie mit einzubauen. Also, wenn weitere Vorschläge bestehen, einfach posten (es ist aus technischen Gründen nicht möglich, eine weitere Modifikation mit einer neuen Gilde einzubauen, desweiteren ist es nicht möglich, da eine neue Hauptgilde eingebaut wird, noch eine Gilde einzubauen).

Wir würden uns über viele Vorschläge freuen.

HeavyGuard
25.05.2005, 08:53
Ihr könntet ggf. noch die Möglichkeiten einiger kleinerer Mods mit übernehmen (z.B. Rüstungsmod, Zuris-Mod). Zudem wäre auch eine Art Regler für den Schwierigkeitsgrad interessant.

DCE Dragonlord
25.05.2005, 09:05
Den Zurismod mit einzubauen ist kein Problem, da dies einfach zu bewerkstelligen ist. Mit dem Rüstungsmod bräuchte ich die Scripte, um es einzubauen.

Mit der Schwierigkeitsstufe, meinst du damit dass es schwerer oder einfacher wird? Es ist definitiv geplant, dass man schneller ein Levelup erhält, und man entsprechend weniger Lernpunkte erhält, auf Wunsch auch weniger Lebenspunkte (vielleicht hier die Schwierigkeit verändern).

Unserer Meinung nach hatte es beispielsweise am Anfang zu lange gedauert, bis man ein Levelup erhält, im späteren Spielverlauf ist es noch schlimmer (Voraussetzung von nächster Stufe, Lernpunkte und Lebenspunkte werden halbiert).

KUGA
25.05.2005, 11:06
baut auch bitte noch "Die Sekte" ein. Und ja wie schon gesagt, so ein schiebe regler für die schwierigkeit wär net schlecht

Amon-Shi
25.05.2005, 11:39
Ihr könntet auch noch den Schaden an den Waffen verändern. So dass die Gildenwaffen auch am meisten Schaden machen.

#Piranha#
25.05.2005, 11:49
Kann man überhaupt die 2 Mods Sekte und Dunkle Magie in einer Mod verwenden? Soweit ich weiß geht es doch nicht weil es dann zu viele Gilden wären?!

DCE Dragonlord
25.05.2005, 11:56
Kann man überhaupt die 2 Mods Sekte und Dunkle Magie in einer Mod verwenden? Soweit ich weiß geht es doch nicht weil es dann zu viele Gilden wären?!
Rein thoeretisch wäre es möglich, aber dann muss man die Sekte oder Dunkle Magie umschreiben. Und hat gegen später keine Möglichkeit mehr, zwei weitere Gilden einzubauen. Ich hatte zwar geschrieben, dass man dies in dieser Mod nicht machen kann, werde dies aber noch einmal mit meinen Kollegen besprechen. Desweiteren würde ich nun die Ersteller der Rüstungsmod und der Sekte um die Scripte bitten, um eventuell deren Modifikationen einzubauen. Möglich wäre auch die Zuris-Mod, aber dies ist nicht unbedingt notwendig.

Wenn jemand anders noch einmal postet, dass wir eine weitere Modifikation einbauen sollen, sollten wir auch die Scripts erhalten (es ist zwar möglich, diese Mods nachzuahmen, aber da gibt es immer noch das Problem der Erlaubnis, und es wäre ein großer Zeitaufwand). Um uns die Scripte zukommen zu lassen, hier die E-Mailadresse, die verwendet werden soll:
Stefan.Glass1@gmx.net

HeavyGuard
25.05.2005, 12:00
Kann man überhaupt die 2 Mods Sekte und Dunkle Magie in einer Mod verwenden? Soweit ich weiß geht es doch nicht weil es dann zu viele Gilden wären?!Deswegen wurde im ersten Post gesagt:

"...es ist aus technischen Gründen nicht möglich, eine weitere Modifikation mit einer neuen Gilde einzubauen, desweiteren ist es nicht möglich, da eine neue Hauptgilde eingebaut wird, noch eine Gilde einzubauen."

Im Editingforum wird zu dem Thema (neue Gilden einbinden) gerade heiß dikutiert und probiert. Vielleicht kommt beizeiten ja noch eine entsprechende Lösung. Bis dahin kann erstmal nur eine Gilde (DM) eingebaut werden.
Mit der Schwierigkeitsstufe, meinst du damit dass es schwerer oder einfacher wird? Es ist definitiv geplant, dass man schneller ein Levelup erhält, und man entsprechend weniger Lernpunkte erhält, auf Wunsch auch weniger Lebenspunkte (vielleicht hier die Schwierigkeit verändern).Ich denke einfacher sollte reichen da DNdR eigentlich schwierig genug ist. Mit einem Regelbaren Schwierigkleitsgrad könnte der Spieler dann z.B. selbst entscheiden wie schnell ein Levelup erfolgt oder wieviele LP man erhält.

Bonne6
25.05.2005, 12:11
man kann doch für die neuen Gilden einfach die GIL_VLK, GIL_PIR, GIL_OUT, GIL_STRF und GIL_BAU nehmen. Dann hat man schonmal 5 Gilden. Wenn man dann noch GIL_KDF und GIL_KDW zusammenschmeißt hat man 6: Dunkler Schüler, Dunkler Magier, Dunkler Krieger, Novize, Templer, Guru.
Die früheren Angehörigen der Gilden steckt man halt in GIL_NONE und schon gibt es keine Probleme mehr, notfalls muss man noch was an der Gilde-Verhältnissen rumschrauben, aber sonst kein Problem.

DCE Dragonlord
25.05.2005, 12:21
Man könnte und man sollte hilft hier nicht weiter. Man kann auch für die Gilde der dunklen Schüler die DMT-Gilde verwenden. Und dann die Umstellung auf das zweite Kapitel legen, oder aber ins dritte Kapitel, wenn die Suchenden einen dunklen Schüler nicht angreifen (hatte DM nicht so weit gespielt :D).

Hier soll man aber Vorschläge für eine neue Mod bringen, nicht, wie man eine Sammelmod erstellen kann, da gibt es afaik schon ein Threat.

Seid mir nicht böse, aber manche haben Wünsche, die sie umgesetzt haben wollen.
Deshalb hatte ich dies geschrieben. Und wenn man von Anfang an einmal posten würde für nachfolgende Modifikationen, wie man die neuen Gilden erstellt hat, und die Teams für die anschließenden Mods daran halten und einem die Möglichkeit gibt, dass man die Mods zusammenziehen kann, dann ist die Erstellung eines Sammelmods auch einfacher. Aber wie bereits erwähnt, dies wird in diesem Threat nicht gefragt.

Eldred
25.05.2005, 13:45
man kann doch für die neuen Gilden einfach die GIL_VLK, GIL_PIR, GIL_OUT, GIL_STRF und GIL_BAU nehmen. Dann hat man schonmal 5 Gilden. Wenn man dann noch GIL_KDF und GIL_KDW zusammenschmeißt hat man 6: Dunkler Schüler, Dunkler Magier, Dunkler Krieger, Novize, Templer, Guru.
Die früheren Angehörigen der Gilden steckt man halt in GIL_NONE und schon gibt es keine Probleme mehr, notfalls muss man noch was an der Gilde-Verhältnissen rumschrauben, aber sonst kein Problem.

Ja klar, also die meisten Gilden gibt es nicht nur so zum Spass, der Gil_VLK z.B. gehören die Räume in der Stadt der Gil_Bau die auf den Höfen, wenn die jetzt alle Gil_None werden reagiert keiner mehr auf den eindringenden PC. Beim zusammenstreichen der Gilden bekämst die immer irgendwelche Probleme, auch wenn sie nicht sofort auffallen.

HeavyGuard
25.05.2005, 17:45
Und im übrigen möchte ich euchj bitten die technische Lösung des Gildenproblems da zu lösen wo es hingehört - im Editing Forum! :D

Hier verwirrt ihr nur normale User.... :D :D ;)

Björn
25.05.2005, 21:07
Desweiteren würde ich nun die Ersteller der Rüstungsmod und der Sekte um die Scripte bitten, um eventuell deren Modifikationen einzubauen. Möglich wäre auch die Zuris-Mod, aber dies ist nicht unbedingt notwendig.

Den Ersteller der Rüstungsmod ;) Ich bin noch ein Einzelkämpfer :D :D :D
Ich werde die Scripte der Rüstungsmod bald veröffentlichen. Ich werde dann den entsprechenden Leuten bescheid sagen.
Es gibt doch außer euch noch ein "Team", dass eine Sammelmod machen wollten?? Viellecht könnt ihr euch ja absprechen, so das nichts doppelt gemacht wird.
Zurück zur Rüstungsmod!
Ich werde nur die Scripte der kleinen Version der Mod freigeben. Meine große Version, die noch längst nicht fertig ist, wird auch nichtmehr als Rüstungsmod sondern als eine Art Gothic II Addon erscheinen.
mfg gothic-moder

DCE Dragonlord
28.05.2005, 12:56
Eine Neuerung in der Planung, da es so "viele" Zuschriften gegeben hat, wird daraus geschlossen, dass es keine Interessen an einer neuen Modifikation geben soll. Aus diesem Grunde wird die Arbeit des DeCandEr-Teams auf Eis gelegt. Wenn jemand Interesse an einen Scripter (er kann einigermaßen gut scripten) habt, dann schreibt doch eine PN an GothicModder, das Team ist somit aufgelöst.

@Mods, schließt doch bitte diesen Threat.

HeavyGuard
28.05.2005, 14:12
Dein Wunsch sei mir in diesem Falle Befehl. Es ist Deine Entscheidung und wird wohl auch nicht leichtgefallen sein. Ich denke das sollte man respektieren.

Um den üblichen Beileids-Threads und "Schade,warum denn?"-Posts vorzubeugen schliße ich das Thema.

§CLOSED