PDA

View Full Version : UEFA CL- Finale: FC Liverpool - AC Mailand

Solaufein
23.05.2005, 20:05
Ich hab lange überlegt... dann... plötzlich... kam mir die Erleuchtung...

Diesen Mittwoch ist CL-Finale ihr Pappnasen, live bei Sat.1

Da sich diese Art von Umfragen bewährt haben und großer Beliebtheit erfreuen, bitte sehr. ;)

Ich werd den Thread aber wohl mit dem offizielen UEFA Thread verbinden, da es hier wohl trotzdem zu inhaltlichen Diskussionen kommen wird. (Eek, ein Mod ruft zu inhaltslosen Posts auf :eek: :D ;) )

Aurvandill
23.05.2005, 20:08
Aja ich dachte schon es hätte hier jeder vergessen :p .
Nein also das wird mit sicherheit ein hammer Spiel aber ich tippe auf ein 3:1 für Mailand. Ich schätze einfach das sie sich am ende durchsetzen werden :)

Saturn
23.05.2005, 20:09
Ich weiß, das Liverpool 1:0 gewinnen wird.
und wenn die Umfrage endlich da ist, werde ich auch abstimmen.
Ok, isse...

Phloxx
23.05.2005, 20:10
Was, in 2 Tagen ist schon das CL-Final? :eek:
Na ja, ich denke dass der AC Miland gewinnen wird, auch wenn ich es Liverpool gönnen würde. Mailand ist einfach eine Top Mannschaft und hat bisher keine Probleme gehabt. Liverpool hat es mit viel Mühe geschafft, daher denke ich dass sie gegen Mailand kaum eine Chance haben.
Ich hoffe dass es ein gutes und spannendes Spiel wird und es zum Elfmeterschießen kommt. :D

Solaufein
23.05.2005, 20:11
Ich weiß, das Liverpool 1:0 gewinnen wird.
und wenn die Umfrage endlich da ist, werde ich auch abstimmen.
Ok, isse...

Leute, es freut mich zwar, daß ihr so oft hier vorbeischaut, aber wenn ich so einen Thread erstelle, dann dauert es noch etwa ~ 5 Minuten mit dem Eintippen für die Umfrage :C: ;)

Meijer
23.05.2005, 20:16
Liverpool lässt sich den Pott nicht nehmen und gewinnt klar mit 2:0.Auch wenn es schwer wird.

MouthFullofUgly
23.05.2005, 20:16
Glaube auch, dass die Mailänder das packen. Liverpool hat zwar auch eine qualitativ gute Mannschaft, aber mit dem AC können die nicht mithalten. Die können schon damit zufrieden sein überhaupt so weit gekommen zu sein.
Toll finde ich auch, dass Liverpool selbst wenn sie gewinnen sollten nächstes Jahr nicht den Titel verteidigen könnten, da sie in der Liga ja nur fünfter geworden sind aber nur maximal vier Teams aus einem Land teilnehmen dürfen und die Plätze sind bereits vergeben (wenn denn alle die Qualifikation schaffen). Was wäre die Champions League ohne Titelverteidiger ?

Phloxx
23.05.2005, 20:19
Toll finde ich auch, dass Liverpool selbst wenn sie gewinnen sollten nächstes Jahr nicht den Titel verteidigen könnten, da sie in der Liga ja nur fünfter geworden sind aber nur maximal vier Teams aus einem Land teilnehmen dürfen und die Plätze sind bereits vergeben (wenn denn alle die Qualifikation schaffen). Was wäre die Champions League ohne Titelverteidiger ?

@ MouthFullofUgly: Nicht ganz korrekt. Der Titelverteidiger ist automatisch für die nächste Saison qulifiziert, auch wenn sie nur den 5. platz belegen.

Waylander
23.05.2005, 20:20
Ich hoffe, dass Liverpool gewinnen wird. Ich tippe 2:1. Denn, ein unbekannter (Fußball-)Philosoph hat mal gesagt

aber es gibt ein paar Partien, die ich z.B. aus Ideologie getippt habe, ohne das es dabei einen trifftigen Grund gab.

DieserVariation des emotionalen Tippspiels möchte ich mich mal anschließen.^^

MouthFullofUgly
23.05.2005, 20:24
Nicht ganz korrekt. Der Titelverteidiger ist automatisch für die nächste Saison qulifiziert, auch wenn sie nur den 5. platz belegen.

Das stimmt schon, aber wenn ich mich nicht irre darf jedes Land nur maximal vier Mannschaften stellen. Für Liverpool müsste dann Everton in den UEFA Cup.

Edit: Ja hast doch recht. ;)
Im Artikel 1.03 heißt es: "Der Titelverteidiger der UEFA Champions League ist automatisch als zusätzlicher Vertreter seines Landes für den Wettbewerb qualifiziert, wenn sich die Mannschaft nicht über die nationale Meisterschaft qualifizieren konnte. Sollte der Titelverteidiger aus einem Land kommen, das vier Mannschaften für die UEFA Champions League melden darf, muss die viertplatzierte Mannschaft im UEFA-Pokal antreten."
Finde ich aber ziemlich ungerecht Everton gegenüber.

Phloxx
23.05.2005, 20:35
Edit: Ja hast doch recht.
Im Artikel 1.03 heißt es: "Der Titelverteidiger der UEFA Champions League ist automatisch als zusätzlicher Vertreter seines Landes für den Wettbewerb qualifiziert, wenn sich die Mannschaft nicht über die nationale Meisterschaft qualifizieren konnte. Sollte der Titelverteidiger aus einem Land kommen, das vier Mannschaften für die UEFA Champions League melden darf, muss die viertplatzierte Mannschaft im UEFA-Pokal antreten."
Finde ich aber ziemlich ungerecht Everton gegenüber.

Nein, du hast doch recht. :D
Die Engländer haben dass so geregelt dass der viertplatzierte in die CL kommt und nicht der Titelverteidiger. Die Uefa überließ diese Entscheidung den nationlaen Verbänden in Europa. Und die Engländer haben nun mal so entschieden dass der viertplazierte vorrang hat. ;)

Die anderen Verbände haben warscheinlich anders entschieden.

regorn
23.05.2005, 20:37
Ich tippe auf ein 1:0 für Milan, weil das das Standardergebnis von denen is.
Außerdem haben beide Vereine hervorragende Abwehrreihen, sodass nicht viele Tore fallen werden.
Ich freu mich schon voll auf Mittwoch, weil wir Mi, Do, Fr frei haben und dann am Mittwoch schön grillen, viel Bier trinken und CL Finale gucken werden. :D

Schakal
23.05.2005, 20:40
Hm irgendwie ist jeder für ein anderes Ergebnis :D

Naja ich tippe auf einen 2:1 Erfolg durch den AC Mailand.
Warum, ka, das Ergebnis spricht mich an.

Ich hoffe das mein Vater früh ins Bett geht, damit ich auch Fußball schaun kann. Denn leider haben wir nur einen Fernseher im Haus.

Miras
23.05.2005, 20:50
Hehe, ich habe eine Vision... nächstes Jahr... Champions-League Finale....
Schalke - Bayern 3:0 ^^
harharhar^^
naja, schön wärs ja...

ich tippe auf ein knappes 2:1 für Liverpool. Warum ? Ich denke, sie wären ein verdienter Gewinner. Darüber hinaus sind sie mir symphatisch und ich gönns ihnen einfach^^

HoraXeduS
23.05.2005, 20:55
Hab 2:1 auf Liverpool getippt. Eher aus Sympathie, halte sie eigentlich für den Außenseiter, aber kämpfen können Sie ja bekanntlich! ;)

Panametrics
23.05.2005, 20:58
Hab auf ein 2:1 für Liverpool geklickt. Ich mag die Mailänder nicht und hoffe darauf dass die Engländer sie besiegen.

SanSiro
23.05.2005, 21:07
Ich habe schon 4 wetten laufen. Alle mal 2 € auf Milan. Milan hat genau das Können gezeigt das man brauchen muss um das Finale zu erreichen. Und jetzt im Finale drehen sie auf und gewinnen es.
Also ich tippe auf ein 2:2 in der regulären Spielzeit und ein 2:3 dann für Milan in der Verlängerung. ;)

Solaufein
23.05.2005, 21:16
Um noch mal kurz Klarheit zu schaffen:

Liverpool wird, egal wie, nächstes Jahr keine CL spielen.

Mein Tipp kommt später ;)

Heiliger Rhobar
23.05.2005, 21:27
ich glaub, milan ios zu stark für liverpool.
aber nich stark, deshalb 2:1 für milan

Inorel
24.05.2005, 14:47
Liverpool - Milan 1:0

Liverpool ist mir sympathischer als der Ac. Außerdem haben sie Hamann :D :cool:

Jack Rackham
24.05.2005, 15:19
Ich habe mal 2:0 für AC gesagt. $zuck
Hab aber keine ahnugn wie es wirklich ausgeht aber ich denk es wird schon milan sein.

Majed
24.05.2005, 18:09
Hab mal auf 'nen Sieg für Liverpool im Elfmeterschießen getippt. Die Tendenz in solchen Endspielen geht ja oft in die Richtung, das beide Mannschaften zurückhaltend agieren und auf den ersten Fehler des Gegners lauern. Ein schön dramatisches Finale mit Elfmeterschießen und einem Sieg Liverpools wäre genau nach meinem Geschmack.

one-cool
24.05.2005, 18:56
2:1 für Liverpool.

Milan spielt aber den schöneren und druckvolleren Fussball, da sie früh 2:0 in Rückstand gelangen :)

Solaufein
25.05.2005, 20:28
So und mit meinem 2:1 für Liverpool schließe ich den Thread kurz vor Anpfiff.