PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Interviews mit CeeX (Dunkle Brut) und MarGon (Toihlsa)



Freddy
23.05.2005, 14:03
Heute hat die neue Gothic-Fanseite Gothic-Vision (http://www.gothic-vision.tk) die Tore geöffnet. Zum Einstieg gibt es Interviews mit Ceex vom Team Dunkle Brut und MarGon von Toihlsa. (News bei WoG (http://www.worldofgothic.de/index.php?go=showcomment&news_id=454&_sid=))

Interview Dunkle Brut (http://www.cx-digital.com/gothic-vision/index.php?page=interview_db)
Interview Toihlsa (http://www.cx-digital.com/gothic-vision/index.php?page=interview_toihlsa2)

möe
23.05.2005, 14:43
cool, neue interviews. langsam wird unübersichtig mit den ganze seiten :) so viele gibt es,... aber thx für die info man freut sich doch immer wenns was neues gibt,...

Watno
23.05.2005, 14:55
Jerico war beim Toihlsa-Interview auch dabei

HeavyGuard
23.05.2005, 15:10
Jerico war beim Toihlsa-Interview auch dabeiUnd?

Interessant finde ich beim Toihlsa-Interview das das Game extrem weiträumig werden wird - weniger von der Landschaft als von der zeitlichen Aufteilung her. Von "Toihlsa - Whispering Shadows" ist noch nichts zu sehen und doch wird schon die weiterführende Story vielleicht sogar (wie Diccuric) mit eigener Engine geplant. Für mich folgt daraus ein Arbeitszeitraum für Teil 2 über ca 3 Jahre. Für eine Mod ein sehr beachtlicher Planungs-Zeitraum.

NeKo LeXuS
23.05.2005, 15:53
Gut, endlich wieder neue Interviews. Was mich aber mehr interressiert ist das Dunkle Brut Mod... wenn es weiter so geht und der Mod noch ne gute Sprachausgabe bekommt, könnte man meinen, dass es ein offizielles Add0n zu Gothic 1 wär :)

CeeX
23.05.2005, 16:32
...wenn es weiter so geht und der Mod noch ne gute Sprachausgabe bekommt, könnte man meinen, dass es ein offizielles Add0n zu Gothic 1 wär :)Klar, wir warten auch schon gebannt auf den ersten Gehaltsscheck von PB :D

Nee Spaß beiseite, wir maßen uns nicht an qualitativ an ein Addon wie DNdR heran zu kommen. Wir verfolgen lediglich die Ziele und Ideen eines Addons (mehr Story, mehr Entfaltungsmöglichkeiten etc).

Örk
23.05.2005, 16:38
Danke für die News + Interviews.

Vom Dunkle Brut Mod wusste ich bisher garnichts, aber nun bin ich schon richtig gespannt, wies wird.

Ich freu mich auf jeden Fall auf beide Mods, sie versprechen, echte Knaller zu werden. :D

metropolitan-lion
23.05.2005, 20:02
Danke für die News + Interviews.

Vom Dunkle Brut Mod wusste ich bisher garnichts, aber nun bin ich schon richtig gespannt, wies wird.


Gern geschehen. ;) Freue mich, dass du über das Interview Interesse an der Modifkation Dunkle Brut gewonnen hast.
Ich möchte hier noch Freddy für das nette Ankündigen meiner Page danken .... Danke :)

Und zum Schluss meines Jungfernposts ... *g* ... möchte ich den jenigen, die es noch nicht mitbekommen haben mitteilen, dass ich um 16:45 noch ein Artwork von MarGon adden durfte.
So, das wars auch schon

metro

Stef
23.05.2005, 20:57
Erstmal: Klasse Interviews. :A
Das Interview mit CeeX hat mir sehr gut gefallen, besonders das Bild von der "Waffenkammer". Echt super.

Bein Toihlsa kommt es mir immer mehr so vor, als hätten die sich ihre Ziele ein wenig zu hoch gesteckt. Soviel ich weiß, wollten die den Prolog schon lange rausbringen...
Aber wenn die das alles verwirklichen, wäre es klasse.

Gruß

Stefajo

Freddy
24.05.2005, 00:57
Ich muß gestehen, daß ich etwas erschreckt war, als ich das Interview mit MarGon gelesen haben. Ich für meinen Teil brauche keine höher aufgelösten Modelle und bessere Texturen ich möchte vorrangig mit einer gut erzählten Story unterhalten werden. Natürlich freue ich mich über bessere Grafik und abwechselungsreiche Monster, NSCs etc (meine Hardware im Laufe der Zeit immer weniger ;) ).
Leider müssen wir daher aber länger warten. Ich war schon nicht sonderlich glücklich über die Entscheidung von TAGMT Diccuric 2 mit einer anderen Engine umzusetzen. Der Arbeitsaufwand ist immens.

Ich wünsche dem Toihlsa-Team auf jeden Fall, daß sie ihre sehr hochgesteckten Ziele erreichen (nicht ganz uneigennützig :D ).

Auf Dunkle Brut freue ich mich auf besonders. Mein geliebtes Gothic 1 wird kräftig aufgebohrt und es gibt eine spannende zusätzliche Story. CeeX hat mit seinen Andeutungen zwar nichts wirklich verraten (Ich hoffe, daß das so bleibt) aber doch den Mund wässrig gemacht.


@ Metro:
Willkommen im Forum! §welcome
Keine Ursache. Wir sind für jede News dankbar, die auch wirklich eine ist. :)
Du hast da eine schöne Seite erstellt. Das Design (guter Stil, schön übersichtlich) gefällt mir.

metropolitan-lion
24.05.2005, 01:33
Danke, freut mich wenn die Page sowie die Interviews gut angekommen sind und auf Interesse stoßen. Vielleicht ergibt sich ja in nächster Zeit noch mehr.... wer weiß das schon ;)

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben... *g*

Hagelnacht
24.05.2005, 21:50
Für mich folgt daraus ein Arbeitszeitraum für Teil 2 über ca 3 Jahre. Für eine Mod ein sehr beachtlicher Planungs-Zeitraum.

Ja, das ist schon beachtliches. Die Mods werden oberste Klasse!