PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Sammelmod dunkle Brut!



Silent Hunter
22.05.2005, 15:01
Hi!
Wenn ich den Mod installiere, kann ich dann alte Savegames verwenden???
Oder nicht?
Macht der Mod irgenwas kaputt oder ist ein Virus drinn??
Ich hoffe ich kann noch die alten Savegames benutzen!
Danke!

RazorCleo
22.05.2005, 15:03
Nein, die alten Saves kannst du imo nich in der Sammelmod benutzen. Du kannst sie nur noch im normalen Gothic weiterzocken. Ein Virus sollte eigentlich nich drin sein und kaputt machen sollte die Mod auch nichts.

Onyxx
22.05.2005, 15:13
Also Mods machen ziemlich oft was kaputt (Heavy vorsichtig anschau) und alle MOD Bastler sind gefährliche Internetkriminelle die sich Jahre lang die Arbeit antun, um Screenshots zu veröffentlichen und zu basteln, nur um dann ihren Virus ans Ziel zu bringen. ALso wirklich, das würde auch einfacher gehen :p

Du kannst die Savegames verwenden, nur die Frage ist halt ob da nicht Fehler auftreten (ziemlich wahrscheinlich), v.A. wenn etwas in der Sammelmod verändert wurde, aber in deinem Savegame noch drin ist.

MFg Raistlin

Silent Hunter
22.05.2005, 15:17
Hi!
Wie installiere ich den Sammelmod Dunkle Brut?
Da steht irgendwas von ENTPACKEN!!
Wie ghet das???

YUCHEE MEIN 300 POST!!!!!!

Freddy
22.05.2005, 15:46
Die Sammelmod beinhaltet noch etliche Fehler. Einige hat CeeX bereits mit der LP Balance Mod (http://www.dunklebrut.de/lpbalance/) ausgebügelt. Dort ist die Sammelmod enthalten (Download (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=150)).
Du solltest allerdings noch auf die bugbereinigte Version warten. Diese dürfte bald erscheinen.

Als Zielverzeichnis für das Entpacken muß immer das Gothic-Verzeichnis angegeben werden.

Wenn Du schon einen Thread zum Thema eröffnest, dann poste doch bitte weiterhin dorthinein.

CeeX
22.05.2005, 15:51
Zitat von da (http://www.dunklebrut.de/sammelmod/):

Um die SammelMod verwenden zu können, muss Gothic mit der Version 1.08h, 1.08j oder 1.08k auf Ihrem Rechner installiert sein.
Zudem benötigen Sie das Mod-Playerkit 1.08k.

Starten Sie das selbstentpackende Verzeichnis (.exe) und wählen sie ihren Gothic-Stammordner (zB C:\Piranha Bytes\Gothic\) als Zielverzeichnis.
Anschliessend können Sie über den GothicStarter "[gothic-dir]\System\GothicStarter.exe" die SammelMod auswählen und starten.

Bei Fragen oder Problemen erhalten sie weitere Hinweise in der Modifikations-FAQ (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28217) des World of Gothic

Bevor es zu Missverständnissen kommt, Dunkle Brut und SammelMod sind zwei unterschiedliche Dinge.

Klabautermann
28.06.2005, 17:54
also ich habe mir die demo für dunkle brut runtergeladen und habe jetzt das problem das ich gerben gelernt habe aber weder einen alchemietische gefunden habe noch die notwendigen materialien!
gibt es das in der demo und wenn ja wo?

möe
28.06.2005, 19:11
also nen alchemietisch ist im magierhaus,... die zutaten kannst du entweder bei nem händler kaufen, im lager finden oder eben nicht erhalten, da musst du dann auf die vollvers. warten

CeeX
28.06.2005, 21:24
Um Gerbsäure herzustellen benötigt man Baumrinde und Wasser. Letzteres findet man genügend beim angesprochenen Magierhaus auf einem Fass. Dreimal darfst du raten, woher man die Rinde bekommt ;)

so long, CeeX

Klabautermann
29.06.2005, 12:45
also das habe ich mir auch gedacht und eshalb bin ich mal fluugs durch den wald gelaufen, aber ich habe nichts gefunden!
bin ich blöd, gibt es die nur selten oder gar nicht?
bei welchem händler gibt es die denn?
und laborwasserflaschen gibt es regulär in gothic 1 oder?

CeeX
29.06.2005, 14:54
Erklär mal bitte ganz genau welche Mod du spielst und wie du sie startest. "Durch den Wald laufen" klingt nämlich nicht nach der Demo von Dunkle Brut, dort kann man lediglich durch das Alte Lager spazieren.

so long, CeeX

Klabautermann
29.06.2005, 15:14
also ich habe das gespielt aber nachdem keiner da mit mir reden wollte wolte ich gothic normal spielen und habe das auch gemacht.
aber irgendwie(nein ich bin nicht so doof, ich habe wirklich gothic-the game gestartet) aber dann bemerkt das dann die npcs und so aus der demo da sind.
und dann ham auch alle mit mir geredet und konnten mir was beibringen.
jetzt fehlt mir abre die baumrinde und die laborwasserflasche zum gerben.
wo kann ich die denn jetzt finden, im wald finde ich keine rinde.
gibt es die oder muss ich mir die cheaten um ne rüstung gebaut zu kriegen?

CeeX
29.06.2005, 15:27
Da du jetzt einen Mischmasch aus der Demo und Gothic I spielst, wirst du den Großteil der Talente aus der Demo nicht benutzen können. Dazu sind Änderungen an der Welt nötig, die im Original nicht gegeben sind. Selbst wenn ich dir die insert-Codes für die Rinde geben würde, könntest du den Alchemie-Tisch nicht benutzen.

so long, CeeX

Klabautermann
29.06.2005, 17:14
gibt es da keine möglichkeit?
wie ist denn der insert-code?

CeeX
29.06.2005, 17:22
Der insert-code ist
insert DB_ItMi_Rinde
aber wie gesagt, ohne den modifizierten Alchemietisch wird dir das nix bringen. Du könntest dir maximal ein gegerbtes Fell herbeicheaten
zB:
insert DB_ItAt_SWPS (Sumpfhaihaut)
Ich würde dir aber empfehlen die Mod richtig zu starten (über den Gothic Starter), denn ansonsten wirst du nicht viel Freude an der Demo haben.

so long, CeeX

Klabautermann
29.06.2005, 19:16
aber da redet ja keiner mit mir und es ist kein schwein da

CeeX
29.06.2005, 19:49
Es sind nur die NPCs anwesend, die für die neuen Talente nötig sind, die sollten dann allerdings mit dir reden. Bei manchen mus man vorher mit anderen Leuten gesprochen haben (bei Lorento kommt man zB nur weiter, wenn man vorher mit Tonk gesprochen hat). Falls dich ein NPC mit "Jetzt nicht" abspeist, dann warte einfach ein paar Sekunden, bis sein Rausch verflogen ist und er aufhört zu torkeln.
Beachte bitte, dass die Demo nur ein Proof of Concept der neuen Handwerkstalente darstellt und nicht dazu gedacht ist, die Story von Gothic I zu spielen (davon abgesehen ist sie nun schon über ein Jahr alt und daher nicht mehr sonderlich aktuell).

so long, CeeX

Klabautermann
30.06.2005, 13:29
die insert-codes funzen nicht