PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Mod in Arbeit [G1]: Im Schatten des Mondes



Boromir
19.05.2005, 14:28
hi...
Soulhunter und ich arbeiten grad an einer gothic 1 mod. wir sind ca. zu 58 % fertig. sie verändert nicht direkt die story, aber es sind schon einige neue sachen dabei.

Zur Homepage (http://de.geocities.com/campers_world/index.html)

wir haben noch keinen namen für die mod. auf der hp sind mehr infos zur mod und auch schon ein paar screens.
enjoy it!
mfg
The_Camper²

hurricane
19.05.2005, 14:35
wie wärs mit Feuer-Magie:D ( zu einfallslos^^)
hehe schön gefällt mir
warum eigentlich ned für g2?

Boromir
19.05.2005, 14:45
weil ich kein g2 hab :D
wenn ichs ma hab, kann man ja ne konvertierung machen, wenn bedarf besteht!!

möe
19.05.2005, 14:49
wie wärs mit "feuerkrieger" :), ne oder die Nacht der Vampiere

p.s die mod höhrt sich ganz gut an (im mom sind wohl gildenmods in mode :), ne aber gefällt mi vor allem neue rüssis, monster,... :dup:

Watno
19.05.2005, 15:09
Der Link geht bei mir net

HeavyGuard
19.05.2005, 15:10
Der Link geht bei mir net Warum steht auf der "Fehlerseite": "Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten. Der Zugriff auf diese Site wird innerhalb der nächsten Stunde wieder möglich sein. Versuchen Sie es dann bitte erneut."

Also einfach später noch mal probieren. Da es keine normale Domain mit eigenen Webspace ist sondern kostenfrei bei yahoo liegt muss man leider damit rechnen.

Boromir
19.05.2005, 15:13
ich hab auch keine ahnung was yahoo jetz für spackungen hat, aber egal...
hier ist mal was über die mod:

Zum Forum (http://www.welnet4u.de/wf/the_camper/index.html)

Hier ist das Wichtigste aufgelistet:

- eine Neue Gilde (vieleicht bauen wir auch zwei Gilden ein)
- zwei Berufe erlernbar; unabhängiig von der Gilde
- ca. 15 - 20 neue NPCs
- neue Monster bzw. Gegner
- neue Waffen und Rüstungen

Die neue Gilde:

Die neue Gidle sind die Feuerkrieger. Ihre Waffen machen neben dem normeln Schaden noch Feuerschaden. Sie benutzen auch gerne mal Runen. Die Feuerkrieger sind eine Mischung aus Feuermagier und Krieger. Sie können einem den Umgang mit Ein- und Zweihandwaffen, mit Bogen und mit Runen beibringen. Außerdem kann man da auch noch seine Attribute steigern.


Die Berufe:

Man kann einen von zwei Berufen erlernen. Zur Auswahl stehen Waldläufer oder Vampirjäger. Die Waldläufer lernen das Jagen mit Bogen und Einhandwaffen. Dazu lernen sie noch, den Tieren das Fell abziziehen und sich lautlos zu bewegen. Die Vampirjäger lernen, wie man am besten die Vampire umbringt. Zum Waffenarsenal stehen da Holzpflockwerfer und Armbrüste.


Neue Monster:

Zu den neuen Mosntern gehören die Vampire. Sie kämpfen mit normalen Waffen und sind fast überall in der Welt zu finden.


Neue Waffen,Rüstungen:

Es gibt neue Schwerter, wie das Legendäre Schwert des Vampirjägers Blade, oder neue Distanzwaffen, wie den Holzpflockwerfer.
Bei den Rüstungen sind neu:

- Vampirjägerrüstung
- Rüstung der Waldläufer
- Feuerkriegerrüstungen
- Drachenjägerrüstung (kann mman später kaufen)
- Ritterrüstung (kann man spä;ter kaufen)
- einige anderen Rüstungen (es steehen noch nicht fest welche noch dazukommen)

Watno
19.05.2005, 15:17
Wo wohnen die Feuerkrieger?
Was ist die Zweite Gilde, die ihr vielleicht einbaut?

Boromir
19.05.2005, 15:21
die feuerkrieger werden wohl bei der trollschlucht sein. da wo die banditen waren..
falls wir die zweite gilde einbauen, wirst du es früh genug erfahren :D

Indoril
19.05.2005, 15:45
Nent die Mod doch im Schatten der Vampire oder Im Zeichen des Feuers :)

Boromir
19.05.2005, 16:03
gute idee.. ma schauen, was für nen namen wir nehmen...
könnt ihr bitte eure vorschläge in unser forum posten??
Zum Forum (http://www.welnet4u.de/wf/the_camper/index.html)

Stoffwanze
19.05.2005, 17:00
Also ich fänd im Bann des Feuers und im Bann der Vampire schön. =)

Aber in eurem forum habe ich noch andere Namen... :)

RazorCleo
19.05.2005, 17:04
Klingt sehr sehr interessant, die Mod. Klingt aber auch nach einem Haufen Arbeit...

Jedenfalls freu ich mich schonmal auf die Mod. Macht weiter so §danke :)

Boromir
22.05.2005, 22:14
es gibt ma wieder news zu unserer mod
Zur Homepage -> (http://de.geocities.com/campers_world/)
ist nicht viel, wird aber bestimmt einige freuen!! :D
mfg
The_Camper²

RazorCleo
22.05.2005, 22:29
Tjo, irgendwie hab ich ein Problem mit dem Link.

Da steht nur:

Willkommen auf der Seite von The_Camper² und Soulhunter.

und ein roter Counter ist eingeblendet. mehr nicht. kein link, keine weiterleitung, kein garnichts.

Boromir
22.05.2005, 22:32
versuch den ma:
Zur HP (http://de.geocities.com/campers_world/index_2.html)

davied
22.05.2005, 22:34
Du musst auf die Grafik in der Mitte klicken.

@topic: Hört sich vielversprechend an. Wie lange arbeitet ihr schon daran?

Freddy
22.05.2005, 22:35
Tjo, irgendwie hab ich ein Problem mit dem Link.[..]
Das ist etwas unglücklich gelöst. Wenn Du auf das Logo klickst kommst Du zur eigentlichen Seite. Dort steht:

Wir bauen noch die LP-Balance Mod mit ein und Wahrscheinlich kann man bei uns dann auch noch Erzbaron werden...
Scar und ein anderer Erzbaron sind aus dem Lager mit ein paar Schatten und Gardisten geflüchtet.
Dort kann man dann auch die schwere Garderüssie kriegen und halt Erzbaron werden.
Aber wie gesagt, wissen wir noch net, ob wir das eibauen. Aber die LP-Balance Mod wollen wir auf jeden Fall mit einbauen!
Im Forum könnt ihr ruhig darüber diskutieren.
@The Camper²:
Wenn es News gibt, dann schreibe sie bitte hier ins Forum und nicht einfach nur "Kommt auf unsere Homepage".

Das verlinkte Forum funktioniert übrigens nicht.

RazorCleo
22.05.2005, 22:49
Du musst auf die Grafik in der Mitte klicken.

Wenn Du auf das Logo klickst kommst Du zur eigentlichen Seite.

Das war das Problem. Das Logo wird bei mir nicht angezeigt... :)

Boromir
23.05.2005, 07:14
Ok.. ich jetzt aba ma ordentlich:
News:
Wir bauen noch die LP-Balance Mod mit ein und Wahrscheinlich kann man bei uns dann auch noch Erzbaron werden...
Scar und ein anderer Erzbaron sind aus dem Lager mit ein paar Schatten und Gardisten geflüchtet.
Dort kann man dann auch die schwere Garderüssie kriegen und halt Erzbaron werden.
Aber wie gesagt, wissen wir noch net, ob wir das eibauen. Aber die LP-Balance Mod wollen wir auf jeden Fall mit einbauen!
Im Forum könnt ihr ruhig darüber diskutieren.

Unser Forum (http://www.welnet4u.de/wf/the_camper/)
Unsere Homepage (http://de.geocities.com/campers_world/index_2.html)
Heute geht das Forum wieder.. gestern gings bei mir auch net..
ich glaub, hab jetz alles geschrieben!!
mfg
The_Camper²

Tupperdose
23.05.2005, 11:57
Sorry, das forum funzt immernoch nicht...
Aber die Screens sehen gut aus, nur das Schwert von Blade sind langeweilig aus. Sonst hört dich das gut an. Seit wann arbeitet ihr daran? Und wielange werdet ihr noch ungefähr brauchen?

Eldred
23.05.2005, 12:09
Unser Forum (http://www.welnet4u.de/wf/the_camper/)
Unsere Homepage (http://de.geocities.com/campers_world/index_2.html)
Heute geht das Forum wieder.. gestern gings bei mir auch net..
ich glaub, hab jetz alles geschrieben!!
mfg
The_Camper²
Ich weiß ja nicht wwarum es bei dir läuft, aber bei mir geht das Forum definitiv nicht, aber zur Not kann man ja euer Gästebuch benutzen, da scheint sich ja die Ideenecke eingenistet zu haben.^^

Dante1988
23.05.2005, 12:16
ich würde mal sagen :Legend of Vampire :D :D

Watno
23.05.2005, 12:37
http://de.geocities.com/campers_world/blade_schwert.jpg
Das Schwert sieht ein bisschen langweilig aus

Joray
23.05.2005, 12:40
Wohin und warum sollten Scar und die Gardisten flüchten und warum Scar und nicht Arto oder gehen beide ,habt ihr auch schon ein Bild von der Waldläuferrüstung.

HeavyGuard
23.05.2005, 13:05
Wohin und warum sollten Scar und die Gardisten flüchten und warum Scar und nicht Arto oder gehen beide ,habt ihr auch schon ein Bild von der Waldläuferrüstung.Vieleicht in das Banditenlager nahe der Trollschlucht. Kurz vorher könnte man eine Quest zu Säuberung desselben von den Banditen erhalten (Könnte ja die Alternative geben das man die Banditenm nicht tötet sondern im neuen Lager Unterbringen kann - nach einigen Botengängen und entsprechend mehr EP). Gründe wird man wohl einfach finden können: Unterschlagung, Machtgier, Religion oder ähnliches. Scar bietet sich IMO durchaus an weil er der stärkste der Erzbarone ist - durchaus ein ernst zu nehmender Gegner. Nebenbei ist er IMO in kein anderes Quest eingebunden.

Boromir
23.05.2005, 14:16
also.. scar und arto werden das lager verlassen...wahrscheinlich, weil sie mit gomez handlung nicht zufrieden sind...
bei der trollschlucht werden die feuerkrieegr sein und die banditen dort sind net mehr da. von der waldläuferrüstung haben wir noch keinen screen. wir arbeiten ca. 3-4 wochen dran, aber manchmal kommt ja auch wegen schule was dazwischen udn so. den releasetermin können wir net nennen, da es ja bei mods auch noch am ende ziemliche schwierigkeiten geben kann...
schade, dass das forum net geht, muss man halt das gb vollmüllen :D
zu blades schwert: das sieht beim daywalker aber so aus... eigentlich wollten wir ja ne blade-mod machen.. mit vampiren, neuen waffen und neuen quests.. aber dann wäre das gothic flair ziehmlich verloren gegangen, weil blade ja auch schusswaffen hat und deswegen gibts jetzt so ne mod!! wir brauchen vorerst keine neuen leute. ich erwähne es nur, weil ich schon einige anfragen bekommen habe. aber wenn wir welche brauchen, lassen wir es euch wissen!! :D

wie findet ihr eigentlich den skin vom typ auf dem bladeschertscreen?? soll der hero so aussehen, oder soll der standart-hero verwendet werden??

übrigens.. das forum geht wieder.. müsste jetz laufen!! :D
Zum Forum -> (http://www.welnet4u.de/wf/the_camper/index.php)

CeeX
23.05.2005, 14:24
...bei der trollschlucht werden die feuerkrieegr sein und die banditen dort sind net mehr da. Wenn du LP-Balance einbauen willst, wirst du damit allerdings ein Problem bekommen, da die Banditen dort noch wichtig sind. ;)

Quest von Thorus (Töte Quentin) und damit verbunden das Erlangen der Schweren Garderüstung.

Hagelnacht
23.05.2005, 14:27
Soulhunter und ich arbeiten grad an einer gothic 1 mod. wir sind ca. zu 58 % fertig. sie verändert nicht direkt die story, aber es sind schon einige neue sachen dabei.

Gute Arbeit, Jungs! Ähm, ich sprech dich nochmal im ICQ an aber mir gefällt alles, was ich bisher gesehen habe!

Boromir
23.05.2005, 16:11
naja.. dann muss ich die feuerkrieegr irgendwo anders hinpacken...
hat jemand ne idee, wo ich die feuerkrieger platzieren könnte???

CeeX
23.05.2005, 16:35
Wie wärs mit der "Orc-Arena" in der Nähe von Cavalorns Hütte? Die steht leer und ist hübsch geräumig. Müsste man grafisch eventuell etwas anpassen oder zumindest erklären warum sie in einem orkischen Gebäude hocken.

Boromir
23.05.2005, 16:38
yo, die idee ist gut...
ich hab mal wieder neuigkeiten:
hagelnacht wird uns jetzt bei der mod helfen. er wird scripten (was soulhutner und ich ja auch machen :D).. dadurch wird die arbeit an der mod bestimmt etwas beschleunigt...!!

Hagelnacht
23.05.2005, 16:40
und vielleicht auch etwas an den ideen geschraubt. dadurch gibts immer ne dritte meinung.

Boromir
23.05.2005, 16:48
also wenn jemand noch ein paar vorschläge zur mod hat, kann er sie gerne posten.. bitte nur nicht allzugroße sachen, wie ne neue welt oder so... sachen, die ihr gerne in einer mod haben wollt, wie jetzt zum beispiel das mit dem alten lager und den erzbronen...

Hagelnacht
23.05.2005, 20:43
Also, eine neue Welt werden wir defakto nicht machen, es wird aber wahrscheinlich alternativ-Enden oder nur alternativ-Enden geben, es wird aber auf G1 direkt aufbauen, also noch ein paar alte Dialoge geben, mindestens das.

tomcat
26.05.2005, 15:48
hi !
Wie währe es mit dem Namen ! " Vampiers on Fire "

ein lager für die Feuerkrieger ?
wie währe es mit , dem berg über der alten verlassenden mine , die mine die direkt zu beginn des Spieles an der mann vor bei läuft , dort ist sehr viel platz und mann sieht sie nicht direkt so könnte mann ja noch einen Quest ein bringen z.B einen botschaft zum anführer bringen , aber halt erst mal das geheime lager finden müssen !

hätte nochein parr ideen für berufe z.b. Sammeler für Pflanzen aller art und so ! und dann auch Alcemie und extrakte die rüstungen härter machen !

oder , eine idee zum Waldläuer ! es währe doch toll wenn er erlernen könnte Tier zu locken zum beispiel einen Schatten läufer der ihm vertraut und in einen hinter halt gelockt wird !
naja viele Täume und anregungen !

das sind die meinen !

Seelenvergifter
27.05.2005, 06:47
Ich fände es gut wenn als lager für die Feuerkrieger die alte Klosterruine (Gorn Fokus suche 3.Kapitel) neue aufgebaut wird. Das wäre zumindestens ein würdiges lager und nicht irgendwo im wald oder sonst wo.... :D

Aso und als namen schlage ich "Die Herrschaft des Feuers" vor.

Treva
27.05.2005, 08:09
In der Klosterruine sind doch zich snapper, die holzen die einem doch dann weg, außerdem passt das mit gorn dann net mehr. wieso sollen die nicht auch in die burg des AL? habt ihr nen mapper? dann baut das gebäude was in g2 das gefängnis ist wieder auf & steckt die darein. alternativ fänd ich auch den Strand (mit schiffswrack net schlecht, noch einpaar hüttchen... & die 5 warane weg (auf 2500exp kann man in g1 wirklich verzicheten)

Boromir
27.05.2005, 10:34
rja, das ist ja das problem.. wir haben keinen mapper! die alte bergfestung, wo man für lester die urkunde holen muss... dort könnte man auch ein paar gilden hinverfrachten!!

CeeX
27.05.2005, 13:37
Ihr könntet mal AlexVornam ansprechen. Der hatte vor langer Zeit ebenfalls ein neues Lager nur aus VOBs erstellt (Klippenlager-Mod), das Projekt dann allerdings eingestellt. Vielleicht stellt er euch ja seine bisherige Arbeit zur Verfügung wenn ihr nett fragt (und er es nicht weiter benötigt). Zumindest kann er euch bestimmt einige Tipps geben.

Meines Wissens arbeitet er derzeit im G:MoD Team.

so long, CeeX

Meister Takatis
27.05.2005, 22:44
Ihr köntet ja die Klosterruine nehmen wo man mit lester hin muss bei dem Quest dürfte es kaum Schwirigkeiten geben den Fokus zu besorgen
Ein Feuerkrieger:
"Ja wir haben so einen Fokus hier aber wir kommen nicht an ihn rann"

"was wir auch versuchen wir kriegen diese VERDAMMTE Truhe nicht auf"

Natürlicherweise müste die "Ruine" noch etwas modernisiert weden und die Ganzen Rumlaufenden Knochen müssen auch weg.

Wäre eine Gute Quest mit dem Feuerkriegern die "Ruine" zu "Säubern"

Mein Gott was freu ich mich auf diese Mod :D :D .
Wenn ich noch Ideen hab sag ich Bescheid.

Euer held sieht besser aus Finde ich.

Boromir
28.05.2005, 08:51
danke für die ideen... wir werden erstma das grobe gerüst feddich scripten und dann muss ich mir sorgen um die platzierung machen..
wenn euch der hero mit den fellhosen gefällt, werden wir ihn natürlich einbauen.. da kommt nur noch der originalkopf vom namenlosen helden druff!!! vieleicht gibts demnächst nen screen von einer waldläuferrüssie!
mfg
The_Camper²

möe
28.05.2005, 10:38
@fellhosen, held der hat irgendwie viel zud ürre beinchen für seinen rießigen muskolösen oberkörper

Indoril
28.05.2005, 11:07
Ein Problem gibts mit der Bergfestung sie ist ziemlich schwer zu erreichen wen man nicht schon weiter ist ich glaube die ziemlich gut bewacht.Weiß aber nicht so genau.

Boromir
28.05.2005, 11:26
naja, man kann sich ja hinteleportieren lassen..
oder man kann sich hinbringen lassen, so wie der eine baal einen auch zum sumpflager bringt.. und dazu könnte man dort auch ein paar bluthunde weniger machen, oder sie üebrhaupt schwächer machen!!

Indoril
28.05.2005, 11:31
Aber stell dir vor du gehst mit Level1 aus dem altem Lager und kommst mit Level6 Wieder zurück. :)

Edit: Aber teleportieren wäre wircklich gut.

Boromir
28.05.2005, 11:42
man könnte ja einen feuerkrieger ansprechen und sagen " teleportier mich zu eurem lager".. dort ist dann einer, der einen zum alten lager zurückteleportieren kann!!

Indoril
28.05.2005, 12:04
Oder man macht so Teleporter wie in DNdR wo man einfach drüber geht.

RazorCleo
28.05.2005, 13:55
man könnte ja einen feuerkrieger ansprechen und sagen " teleportier mich zu eurem lager".. dort ist dann einer, der einen zum alten lager zurückteleportieren kann!!

Das is gut. Die Feuerkrieger werden wohl auch guten Kontakt zu den Feuermagiern haben. Da wäre es auch sinnvoll, dass die einen Teleporter bekommen, bei dem sie sich hin und her telen können. Aber warum sollte ein gildenloser Typ den Teleporter benutzen dürfen... Da müsste man sich noch etwas einfallen lassen.

Boromir
28.05.2005, 14:09
der typ kann doch eine schutzgebür verlangen!

Indoril
28.05.2005, 14:28
Wie wäre es wenn ihr doch das Banditenlager nehmt und Quentin einer der Feuerkrieger ist.Und die Feuermagier/Krieger schicken einen zu Botengängen.

Boromir
28.05.2005, 14:47
dann muss man aber einen feuerkrieger killen und das wäre net so gut, weil die nämlich waffen mit feuerschaden haben und alle aggressiv sind! wenn du einen schlägst, dann schlagen dich alle anderen!! wir werden schon ne lösung finden!!

Meister Takatis
28.05.2005, 15:57
Wie wäres wenn die Basis Gar nich auf normalem wege zu finden ist?
So habe ich auch schon einige mods gemacht bei mir wars so:

ein Kloster Der dunklen Magier weit hoch über dem der Feuermagier höher als die Sichtweite Kommt Die Idee is dich Geil nicht wahr?

Nur den mod habe ich nie Veröffentlicht is auch leider schon längst Delitet sonst hätte ich euch das Kloster gerne Gegeben. :D

Könts ja versuchen dass in etwa nochmal zu machen.

Hoffe ich habs net verlernt.

Wo kriege ich die Programme (Spacer und der rest) am schnersten her?
wenn ich fertig bin sag ich bescheid.

DCE Dragonlord
28.05.2005, 16:06
Wo kriege ich die Programme (Spacer und der rest) am schnersten her?
wenn ich fertig bin sag ich bescheid.
Schau mal im Downloadbereich nach. ich schick dir sofort einen Link (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=94) (mit Rohdaten), und einen Link (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=94) (ohne Rohdaten), und hier das Update (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=94) .

@Idee, wo das Lager sein soll: Hebt doch eine Höhle aus und erstellt dort ein paar Häuser. So wäre es bei uns in der Mod passiert. Nehmt eine geschlossene Höhle, setzt irgendwo eine Tür davor (in der Burg, um einen abgeschlossenen Raum zu erschaffen, einer, der nicht verwendet wird) und lasst den Schlüssel durch eine Belohnung durch den Held erwerben.

Meister Takatis
28.05.2005, 16:10
@DCE Dragonlord
Danke erstmal

aber was heißt wäre, ist irgendetwas schiefgelaufen

So wäre es bei uns in der Mod passiert.

Und ich brauche den Für G1 den G2er habe ich selber.
Alles klar hab'n schon

Boromir
28.05.2005, 21:01
@ meiser takatis:
meld dich ma bei mir...
vieleicht kannst du uns noch etwas mehr behilflich sein!! :D :D

es wäre cool, wenn so ein ganz großer beg irgendwo steht und man da so ca. 5 min nen pfad hochlaufen müsste... so hoch, aber nicht über der barriere ,.. so was wäre was für die feuerkrieegr!!! :D

Indoril
29.05.2005, 11:46
Nochmal zu Quentin wie wäre es wenn er vom Anführer etwas geklaut hat und man vom Anführer zum Töten geschickt wurde.Und man selbst bekommt dafür eine Spruchrolle zur auswahl.

Boromir
29.05.2005, 12:47
also.. wir bauen ja die sammelmod und lp-mod ein.. da ist dann ne quest dabei, in der man das banditenlager ausnehmen muss... bin noch am überlegen, ob wir die quest mit einbauen, oder weglassen...

Indoril
29.05.2005, 12:56
Lasst adas doch dan einfach weg und macht einen neuen Qust wo man die Rustung bekommt.

GothicModder
29.05.2005, 13:04
aber was heißt wäre, ist irgendetwas schiefgelaufen

Das Team wurde aufgelöst und somit wurde die Idee in einer Mod nicht verwirklicht. Funktion wurde zwar getestet, aber ist leider nicht mehr vorhanden (wurde gelöscht).

Aus diesem Grunde wäre es bei uns so gelaufen (Gothic II, Tür im Lagerhaus unten, Kisten entfernt und Teleporter eingefügt, dass war der Plan, vielleicht hat ein anderes Mod-Team Interesse an den Ideen, die für DeCandEr geplant waren).

Boromir
29.05.2005, 13:05
bei den feuerkriegern gibt es 3 rüstungen.. einmal leicht, mittel und schwer...
außerdem steht die aufnahmequest für die feuerkrieger schon fest...
ich werd mal in unserem forum noch was für questvorschläge aufmachen..
vlt. könnt ihr bald ( wenn wir etwas weiter sind) mit einem interview rechnen.. ich kenn hornet ziemlich gut...
und ma schauen, vieleicht lass ich dann auch ein paar exclusive screens springen, wie zb. neue rüstungen oder bissel was zur story... :D

Indoril
29.05.2005, 13:15
Bitte bringt neue Screens ich kanns kaumnoch erwarten.
*Sich auf Screens freu*

Boromir
29.05.2005, 13:50
hier hab ich ma screens von den 3 feuerkriegerrüssies... enjoy it :D
mehr kommt irgendwann anders.. ich kann euch doch den spass net verderben :D
mfg
The_Camper²
http://de.geocities.com/campers_world/screen_fk_l.jpg 1. Leichte Feuerkriegerrüstung
http://de.geocities.com/campers_world/screen_fk_m.jpg 2. Mittlere Feuerkriegerrüstung
http://de.geocities.com/campers_world/screen_fk_h.jpg 3. Schwere Feuerkriegerrüstung

Indoril
29.05.2005, 14:23
Sieht cool aus.

Mir fählt grad ein cooler Qust ein nähmlich das man einen der Baals davon überzeugen muss das der Schläfer der falsche Weg ist. :D

Edit:Könnt ihr das vieleicht äander das wenn man die leicht Templer/Feuerkriegerrüsstung anhat rüssstung anhat nicht mehr die Fetzen anhat.

Boromir
29.05.2005, 14:35
welche fetzen..? unser hero wird oben ohne durch die welt laufen!!

Indoril
29.05.2005, 14:38
Cool.

Meister Takatis
29.05.2005, 19:07
@ Der Fellhosen Hero

Ich finde den Neuen Hero ganz klar besser und zu "dem dürre Beinchen Thema". finde ich dass nicht die Beine dicker gemacht weden sollten sondern der Oberkörper ein Bisschen Schlanker.

@ The_Camper2:
Schau doch mal unter deine Private nachrichten im WOP. ;)
ICQ hab ich net :D

@ Die Rüstungen
Die Teile sind Ginial :D
Aber das Schwert an der von uns aus lingen Hüfte Interesiert mich noch mehr!
Neu oder mit Perwol Gewaschen? :D

Boromir
29.05.2005, 20:18
also das schwert heist doppelstich...
hier mal ein screen:
http://de.geocities.com/campers_world/doppelstich.jpg
ist eine eigenkreation :D
wäre in der waschmaschine blos kaputt gegangen!! :D :D

Hagelnacht
29.05.2005, 23:11
Jaja, nicht schlecht, Camper. Näheres per ICQ.

Boromir
26.06.2005, 19:53
es gibt ma wida was neues von unserer mod..
ich hab zusammen mit hagelnacht ein kleines feature für unsere mod geschrieben, dass sie noch um einiges schwerer macht.. und zwar bringt die nahrung kalorien. wenn man zu viele hat wird man fetter. wenn man dann weiterfrisst stirbt mann. das geht auch andersrum.. einige sachen bauen kalorien ab. wenn man mal wenig kalorien hat, meldet sich der hero. wenn man dann weiter kalorien abnimmt, stirbt man.
simpel aber net allzuleicht zu schreiben ^^
hier noch nen screen dazu.. da sieht man mal, wass passiert, wenn man nicht auf seine nahrung achtet :D
Fressorgie (http://de.geocities.com/campers_world/fressorgie.jpg)

The Black Knight
26.06.2005, 19:55
lol^^ Kann der hero auch verhungern?

Hagelnacht
26.06.2005, 19:56
Jupp. Hat schon Anstrengung gekostet. Das schwierige dabei ist, immer genug Futter dabei zu haben, was einen wieder abnehmen lässt. Deswegen wird es mindestens eine Person geben, bei der man unendlich viele Wasser kaufen kann (-1 "Kalorie")

Hornet
26.06.2005, 19:57
nicht schlencht aber könntest du einen link auf das bild machen es haben nicht alles dsl ;)

Hagelnacht
26.06.2005, 19:58
lol^^ Kann der hero auch verhungern?
Daran wird noch gearbeitet....
Das man dann immer, wenn man schläft und/oder wenn man 5:59Uhr miterlebt, auf 5 kategorien abgezogen bekommt, die frage is nur: wie fragt man das ab?

Boromir
26.06.2005, 20:01
@hornet: ich hab zb. kein dsl ;)

er kann verhungern und an einem herzinfarkt sterben.. vieleicht gibts ja noch andere gute features!!

Coolkill
26.06.2005, 20:12
Baut Grippe und Husten hinein. Wär doch lolig wenn so ein Superheld an nem Schnupfen erstickt :D

Aber mal "etwas" ernsthafter: Es könnte ja, wie in Morrowind solche bestimmten Krankheiten geben. So könntet ihr z.B. die Story verändern..
Mom, Camper ich laber dich gleich mal im ICQ an*g*

Boromir
26.06.2005, 21:48
hier hab ich ma nen screenshot von den einzelnen zuständen..
enjoy it..! :D
Slimfast (http://de.geocities.com/campers_world/slimfast.jpg)

möe
26.06.2005, 22:11
sieht verdammt gut aus, bin allerdings gespannt obs mir immer noch gefällt wenn mein held am verhungern ist ;)(verliert er dxann auch an stärke energie,... ? , bin mal gespannt wann die mod fertig wird und was ihr euch bis dahin noch einfallen lasst.

Boromir
26.06.2005, 22:25
das mit stärke ist ne gute idee...
haben wir noch net eingebaut.. ist ja erst heute fertig geworden..

himmelchen
26.06.2005, 22:28
Ich habe mal ein Aufbaustrategiespiel (Ich glaub "Knights and Merchants")gekannt, bei dem mußten alle zu bestimmten Zeiten Nahrung zu sich nehmen. Wenn man es mal vergessen hat (Soldaten mußten durch die Arbeiter mit Nahrung versorgt werden) gab es ein Massensterben. :mad:
Und ihr könnt euch vorstellen, das es die Sache (mit den Soldaten in die Schlacht ziehen) nicht gerade vereinfacht hat.
Eigentlich ein schönes Spiel - aber zu viel Realismus - und in diesem Fall zu wenig automatisch.

Die vielen Kleinigkeiten im Leben - Fleisch braten (geht noch - da es nicht zu lange dauert ), Schwerter schmieden (ist meines Erachtens zu langwierig), übertrieben formuliert - Frühstück, Mittagessen, Abendessen - wenn du zuviel ißt stirbst du an Verfettung, wenn du zu wenig ißt verhungerst du.
So eine Übertreibung will ich nicht im Spiel.

Quest's, die Umgebung erkunden, mit diversen Gegnern kämpfen, neue Gilden, neue Örtlichkeiten - ja das will ich. Aber ich will kein alltagseinerlei wie das mit dem Essen.

Wenn ihr solche Sachen wollt, dann macht doch sowas wie Singles.
Da paßt es hin.

PS: Ich will damit niemanden auf den Schlips treten - es ist eben meine Vorstellung von Gothic. :p

Boromir
26.06.2005, 22:32
wir erhöhen damit den schwierigkeitsgrad und nicht den realismus...
das ist ein kleiner unterschied...!!!

Hagelnacht
26.06.2005, 22:34
Hm, ich finde, dass das gut ist und einfach nur das gameplay erschwert.

Boromir
26.06.2005, 22:37
also.. ich hab knights und merchants gespielt... da sterben die leute, schön..
aber bei unserer mod, sagt der hero, wenn er hunger hat, oder wenn er abnehmen muss... er will doch auch net sterben ^^
vlt. kriegen wir es ja hin, dass man es an und ausschalten kann, wie die mod von ceex (lp-balance) .. halte ich aber für sehr unwahrscheinlich...
aber man kann ja nie wissen ;)

CeeX
26.06.2005, 22:50
An und aus schalten kann man so gut wie alles und recht einfach noch dazu. Einmal eine globale Variable setzen und vor dem Hunger-Skript eine Abfrage rein, fertig.
Sollte man sich gerade bei so einschneidenden Veränderungen überlegen, da nicht jeder dieses Feature haben will und aus Frust vielleicht eure gesamte Mod nicht spielt. Wär doch schade...

so long, CeeX

NaShir
26.06.2005, 22:55
Erstmal geile Idee für ne Modifikation, vor allem das mit den Waldläufern und Vampir Jägern. Ich freu mich schon auf nen Screen für die Waldläufer Rüssi, aber die von den Vamir Jägern sehen wirklich grauenvoll aus xD

Als Namen schlage ich: Vampire Knights oder Night of the old Gothic vor^^

Und zu der Essens Sache: Hey Leute ich will kein Tamagotschi was ich füttern muss, warum baut ihr nicht gleich noch ne Toilette ein und wenn der Held zu viel isst muss er sch*** gehen -.- Oder warum nicht gleich, wenn er nicht lang genug im Wasser war, fängt er an zu stinken und alle rennen einige Meter von ihm weg. Oder man muss mit ihn Skat spielen gehen :rolleyes: Ne also das find ich echt ne doofe Idee

Aber könnt ihr die Waldäufer nicht zu na eigenen Gilde machen oder auch die Vampir Jäger als ne eigene Gilde. Wäre meiner Meinung nach besser.

Hagelnacht
26.06.2005, 22:55
ja, klar, das ist leicht zu ändern mit ner variable, wollt ich au grad sagen.

ab jetz kann man das dann sicher im menü oder bei xardas ausschalten, auf jedenfall irgendwie, und wenns per character helper sein muss.

HeavyGuard
26.06.2005, 22:56
Bei Diccuric war ursprünglich eine ähnliche Funktion eingebaut (wenn der Held zuviel gekämpft hat erscheint ein Schriftzug das er müde ist) - glücklicherweise wurde das beim ersten Patch aber wieder ausgebaut - es hat wirklich keinen großen Spaß gemacht. Schließlich war man ja doch häufig länger unterwegs und konnte sich die Gegner nicht unbedingt aussuchen - der Kampf gegen einen Troll kann schon mal eine Weile dauern und die Info hat tierisch abgelenkt.

Die einzige Funktion die drinnen geblieben ist sind die magenschmerzen wenn man zuviel gegessen hat. Ardaric ist dann nur noch gewankt und brauchte ne Pause. Das war lustig ohne zu stark zu stören da man fürs essen ja doch eine gegnerfreie Zone brauchte.

Ich wäre also ebenfalls gegen Hunger oder Fresssucht - nervt IMO mehr als es der Mod bringt. Stärke sollte davon auf keinen Fall angegriffen werden - ansonsten steht man einem Ork gegenüber ohne das man flüchten kann und plötzlich wird das Schwert automatisch abgelegt...

Statt solcher "Spielereien" würde ich lieber mehr und ausgefeiltere Quest sehen - wenn möglich auch gildenabhängig.

Hagelnacht
26.06.2005, 23:01
ja, das kommt alles, und ich fand diccuric mit müdigkeit schwieriger

HeavyGuard
26.06.2005, 23:04
ja, das kommt alles, und ich fand diccuric mit müdigkeit schwierigerEs war nicht schwieriger sondern einfach nur nervig weil die für mich wichtigen Dinge bei Gothic - Welt erforschen und längere Quest - dadurch massiv behindert wurden.

Hagelnacht
26.06.2005, 23:06
ja, aber man wird ja nicht von allein hungrig, nur duch schlechte ernährung, wird ja nur durch essen ausgelöst

Boromir
26.06.2005, 23:10
also.. ich weis jetzt wie ich die sachen einbaue und wie man sie dann ein und ausschalten kann..
das ist dann jetzt abgehakt..
es ist jetzt sowieso geplant, dass es 4 neue gidlen gibt..: erzbaron, waldläufer, vampirjäger und feuerkrieger..
die waldläuferrüssies sind fertig, hab den screen nur noch net on gestellt!!
wir bauen auch noch einige andere features ein...wir wissen nur noch net welche :D

himmelchen
26.06.2005, 23:14
Jetzt etwas Lustiges:
Asterix bei den Briten:
In der Einleitung sieht man die Römer und Briten kämpfen. Die genaue Uhrzeit bzw. wie die Sache genau geheißen hat weiß ich nicht mehr - aber es gibt immer um die gleiche Zeit eine "teatime".
Die Briten verlassen das Schlachtfeld und lassen die verdatterten Römer einfach alleine stehen.

Jetzt zu Gothic:
Beim Aufmischen des Orkrings - im Kampf mit diversen Orkkriegern, Eliten und Schamanen ziehe ich ein weißes Tüchlein (das bedeutet Pause), setz mich hin und iß erst ein paar Häppchen. Dann steh ich auf, diesmal nehme ich ein schwarzes Tüchlein (bedeutet Pausenende) und der Kampf geht weiter.

Während des Kampfes dürfen einem die feindlichen Waffen nicht verfehlen.
Die "einen verfehlenden Schläge" könnten Erkältungen hervorrufen und wenn man dagegen nicht das nötige Kräuterlein dabei hat - Tod (Krankheiten waren ja auch in der Vorschlagsliste in diesem Forum).

Na ja - der obige Text ist natürlich übertrieben - aber ....
Essen als "Schwierigkeitseinsteller" - also wenn der Hinweis zum zehnten Mal kommt - z.B. Mh, ich habe Hunger und muß sofort etwas essen -
dann werde ich vor lauter Verärgerung das Spiel beenden und hoffen, das endlich Gothic 3 heraus kommt.

PS: Nicht böse sein - Gothic ist für mich etwas besonderes und wenn zuviele Änderungen passieren, welche für mich nicht ins Spiel passen - dann mag ich das nicht. Aber der Mod wird sicherlich genügend Spieler finden. ;)

Boromir
26.06.2005, 23:20
@himmelchen:
ich glaube du verstehst das falsch..
zb. durch das essen von fleisch werden die kalorien erhöht
erst wenn man irgendetwas trinkt, was kalorien abbaut werden sie auch weniger..
wenn du viel isst um dich zu heilen, musst du einen hohen kalorienwert in kauf nehmen du kannst 20 std. am stück spielen und der kalorienwert wird sich nich mal um 0.1 erhöhen.. nur wenn du isst...

außerdem wirds ne funktion geben, die kaloriensach ein oder auszuschalten...
also genauso wie bei lp-balance..!

Hagelnacht
26.06.2005, 23:28
notfalls muss man sich diese ercheaten, oder diego fragt dich am anfang, ob d mit oder ohne spielen willst.

Player140
27.06.2005, 13:16
Ist schon ne gute idee mit der Fressorgie.
Allerdings ists vielleicht doch n weng Nervig auf die Dauer.
man müssts einfach so machen, dass man ab u. zu was essen muss, aber nicht so, dass man pro tag 3 mal essen muss.

Boromir
27.06.2005, 13:21
man nimmt nur kalorien zu, wenn man isst... sonst wäre das etwas blöd
aber um die wieder loszuwerden muss man bestimmte sachen essen...
wir ja auch an und ausschaltbar sein..
damit auch leute die mod spielen, denen das feature nicht gefällt!! :D

Hagelnacht
27.06.2005, 16:23
man ist nicht dazu gezwungen, zu essen. Wenn man allerdings isst, muss man darauf achten, dass man auch regelmäßig etwas diätführendes isst, wie z.B. einen diätdrink. man wird nicht mit der zeit hungrig. man wird nur hungrig, wenn man zu vieles isst, was kalorienreduzierend wirkt, z.b. den diätdrink.

Boromir
20.08.2005, 23:41
es gibt neuigkeiten:

Name:
unsere mod heist im moment " Im Schatten des Mondes"..
unser team heist " Maniac Modders "

Team:
wir sind immer noch zu dritt. wir brauchen vieleicht noch einen scripter.

zur story:
also geplant ist, dass jede gilde (davon wird es 6 geben) eine eigene story hat. die story wird der von gothic etwas ähnlich sein. man soll das gefühl haben trotzdem gothic zu spielen. die stories sind fast alle fertig. wir haben auch schon angefangen, sie zu scripten.

zu den features:
also wir wollen als features einbauen: schmieden, bogenbau, holzverarbeitung, bergbau, alchemie, rüstungsbau.. vieleicht kommt auch noch etwas dazu..

wenn mir sonst noch was einfällt, werd ich es auch noch posten..

wir kriegen bestimmt bald ne neue hp.. hornet wird sie wahrscheinlich für uns machen..
das wars erstma..
mfg
The_Camper²

Hornet
21.08.2005, 02:00
He leute finde ich interessant aber ich hab gesagt ich überlegs mir mit der site aber egal muss ich mir mit meinem designer was überlegen. es muss was ausgefeiltes sein ;)

und zur mod find ich klasse +g+

Boromir
21.08.2005, 15:31
wer hat lust eine hp für uns zu machen???
(außer vieleicht hornet)
der wird dann auch in den credits erwähnt!! :D

Hornet
21.08.2005, 15:41
wenn die site so wird wie die von chuld der götter dan glaub ich es eh bald

liquid könte sowas aber der hat einige probs im rl.

Boromir
22.08.2005, 18:11
also..
igaraz hat sich bereit erklärt, unsere hpc zu machen!!
thx to him!