View Full Version : Ausgefallene und/oder nicht bekannte Sportarten
Ich mochte von euch wissen kennt ihr total ausgefallene und seltene Sportarten
Xanatoss
19.05.2005, 19:16
X-Treme Hecking!!!
Kennste nich?? Das darf ja wohl nicht wahr sein...*g*
Ein paar bekloppte Studenten (aus Astralien glaube ich) haben also mal ne Runde über den Durst getrunken und sind dann durch die Nachbarschaft gezogen.
Dabei kamen sie auf die Idee einfach mal in die Hecken der Grundstücke zu springen, an denen sie verbeikamen.
Das haben sie dann später wiederholt, gefilmt und ins Netz gestellt......und voila.... eine neue Sportart ist geboren! :D
Etwas später gab es dann auch Bewertungen der einzelnen Sprünge....
(In Jackass haben die sowas auch schonmal gemacht?! K.A.)
PS:Korrektheit des oben geschriebenen Textes kann (leider) nicht zu 100 % versichert werden.....hat mir nur nen Freund erzählt.
Eisenstroh
19.05.2005, 20:34
extrembügeln.
das is wirklich krank, da machen leute zum beispiel bungee jumping während sie bügeln.
pics kommen noch!
http://www.werbeblogger.de/media/rowenta.jpg
http://www.funsporting.de/Sports/crazy_sports/Extreme_Ironing/extremeironing.jpg
http://home.foni.net/~sport1/Extrem%20B%FCgeln.jpg
http://sportzfun.com/v-web/gallery/albums/unsorted/extremeironing.jpg
http://www.ektopia.co.uk/ektopia/images/extremeironing.jpg
http://www.thescreamonline.com/strange/strange3-4/images/050.jpg
so ich glaub das reicht als impressionen! ;)
gruß
hüter
X-Treme Hecking!!!
Kennste nich?? Das darf ja wohl nicht wahr sein...*g*
Ein paar bekloppte Studenten (aus Astralien glaube ich) haben also mal ne Runde über den Durst getrunken und sind dann durch die Nachbarschaft gezogen.
Dabei kamen sie auf die Idee einfach mal in die Hecken der Grundstücke zu springen, an denen sie verbeikamen.
Das haben sie dann später wiederholt, gefilmt und ins Netz gestellt......und voila.... eine neue Sportart ist geboren! :D
Etwas später gab es dann auch Bewertungen der einzelnen Sprünge....
(In Jackass haben die sowas auch schonmal gemacht?! K.A.)
PS:Korrektheit des oben geschriebenen Textes kann (leider) nicht zu 100 % versichert werden.....hat mir nur nen Freund erzählt.
genau das mussten wir mal leider auf klassenfahrt machen. ok, das is schon lange her, es waren auch nur die jungs. aber trotzdem. das war hart o.O
ansonsten... tja, was gibt' s da noch? ich weiß es nich, aber der comment musste sein :D
Elfi ~~~>http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/ugly/ugly1.gif<~~~ Hirni
kann man das auch als Sport bezeichnen :D
komische Sportarten, hm. Im Fernsehen gibts doch so ne Werbung wie zwei Baggerfahrer irgend ein Ding durch die Gegend kicken, ist Afair von Snickers.
Naja das haben jetzt 2 Finnen nachgemacht. In die Schaufeln des Baggers kommen Baumstämme rein. Und jetzt wollen die damit Polo spielen. Naja warum nicht:D
urban-golfing. das würde ich persönlich auch gerne mal spielen, is mir aber irgendwo zu teuer sich dafür ne golfausrüstung zuzulegen.
geht folgendermaßen: man fängt irgendwo (sucht man sich gerade aus. kann zum beispiel mitten im supermarkt sein.) an golf zu spielen. denn ball immer von da schlagen, wo er liegt. dann spielt man eine weile in der gegend rum, bis man ein geeignetes ziel zum einlochen findet. tja, und dann locht man halt ein...
edit: verdammt, gerade eingefallen: es hieß ja Cross-Golf und nicht urban-golfing (da hat mich das urban-kajak doch etwas gepackt...)
[size=2]
[font=Verdana]kann man das auch als Sport bezeichnen :D
yeaaah^^ :D:D:D Ich hab da noch sooooooooo viele Beispiele... :D. Ok, das ist die NEUE EXTREMSPORTART ^.^ Goil, goil, goil :D *muha*
ich sach nur DIÄSCH! :D
das ist quasi tischtennis nur ohne schläger. dafür aber mit vollkörperkontakt.
soll heißen, dass man den "Prelk" (so wird der ball genannt) mit allen körperteilen spielen darf. nur halt sonst keine hilfsmittel benutzen darf.
ein lehrer bei mir auf der schule (oder eher gesagt referendar) ist miterfinder dieser sportart und gleichzeitig "Bundesträner". :D
Hier der Link (http://www.diaesch.de)
Xanatoss
19.05.2005, 23:00
Es gibt Leute, die sind einfach nur bekloppt!
X-Treme Bügeln..... §dumm Ich werd nicht wieder §xlol
Mein Freund hat das X-Treme couching erfunden es handelt sich um eine sehr schwere und komplizierte Sportart der wo am längsten auf ner Couch aushält hat gewonnen :D
mir sin grad noch´n paar eingefallen wo es auch richtige Wettbewerbe gibt
Hot Dog wettessen ( wer am meisten schafft hat gewonnen :igitt: )
und so Holzfällerwettbewerbe (kamen mal auf DSF)
Xanatoss
20.05.2005, 14:20
PC-, Bildschirm- und Toilettenweitwurf machen die Schotten oder Iren (Wortwitz erspare ich euch mal) soweit weiss auch manchmal.
Guardian
21.05.2005, 13:50
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen ob ihr irgendwelche Sportearten macht die nicht so bekannt sind? Wenn nein könnt ihr auch einfach posten was ihr so macht an Sport.
Also ich spiele Radball, naja ist schwer zu erklären für die die es nich kennen aber ich probier es einfach mal:
Die Regeln sind ganz einfach, es gibt wie beim Fußball Anstoß, Aus, Ecke
und vier Meter. Es gibt jeweils 2 Spieler ein Torwart (bin ich) und einen Feldspieler. Jeder muss auf seinem Fahrrad stehen bleiben können, sobald er runterfällt ist er sozusagen "ab" und darf den Ball nicht berühren sonst gibt es einen Freistoß, um den Ball wieder berühren zu dürfen muss er einen Bogen hinter die Auslinie fahren dann ist er wieder bereit, falls der Feldspieler ab ist bzw. den Ball hat darf der Torwart aus dem Tor kommen und mit ihm Angreifen bzw. den Kampf gegen den Gegner um den Ball übernehmen. UM das Tor ist ein 2 Meter raum der nur von einem MAnn jeweils befahren werden darf, sobald beide Spieler in diesem raum sind gibt es einen 4 Meter. Falls der Ball in den 2 Meterkreis des GEgners kommt darf ein Mann in den Raum und versuchen den Ball ins Tor zu mogeln. Jeder Spieler braucht natürlich besondere Kentnisse mit dem Fahrrad, er muss Rückwerts springen können bzw fahren können. Außerdem muss er Seitwärts springen können dazu kommt noch das Anheben des Vorderrats bis über den Kopf und das Anheben des Hinterrads und das komplette hochspringen mit dem ganzen Fahrrad. Der Lenker ist etwas nach oben gebogen somit kann man stehen bleiben und gleichzeitig die Hände vom Lenker nehmen um Schüsse der Gegner abzuwehren. Die Schüsse sind meistens härter als ein Schuss mit dem Fuß, außerdem kann man den Ball höher schießen wie beim Fußball. FAlls man den BAll mit der Hand fängt bzw. Abhält darf man ihn nur 3 sekunden in der Hand behalten falls man ihn wirft darf er nur innerhalb der 4 Meterlinie aufkommen sonst gibt es einen Freistoß, bei dem abhalten kann durch die härte auch schon mal ein längeres Taubheitsgefühl entstehen wenn man nicht aufpasst kann die Hand auch gebrochen werden.
So ich hoffe ich konnte euch dies ein wenig erklären und nun seit ihr an der Reihe. Auf ein gutes Posten.
P.S. ich hab per Suchfunktion gesucht doch nichts gefunden also habe ich einen neuen Thread geöffnet, nur damit keine unklarheiten entstehen ;)
Mfg Guardian
Panametrics
21.05.2005, 13:58
Jo, denke auch nicht dass es den schon gab, gehört aber ins Sportforum
----> schieb
Solaufein
21.05.2005, 14:22
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen ob ihr irgendwelche Sportearten macht die nicht so bekannt sind? Wenn nein könnt ihr auch einfach posten was ihr so macht an Sport.
Also ich spiele Radball, naja ist schwer zu erklären für die die es nich kennen aber ich probier es einfach mal:
und vier Meter. Es gibt jeweils 2 Spieler ein Torwart (bin ich) und einen Feldspieler. Jeder muss auf seinem Fahrrad stehen bleiben können, sobald er runterfällt ist er sozusagen "ab" und darf den Ball nicht berühren sonst gibt es einen Freistoß, um den Ball wieder berühren zu dürfen muss er einen Bogen hinter die Auslinie fahren dann ist er wieder bereit, falls der Feldspieler ab ist bzw. den Ball hat darf der Torwart aus dem Tor kommen und mit ihm Angreifen bzw. den Kampf gegen den Gegner um den Ball übernehmen. UM das Tor ist ein 2 Meter raum der nur von einem MAnn jeweils befahren werden darf, sobald beide Spieler in diesem raum sind gibt es einen 4 Meter. Falls der Ball in den 2 Meterkreis des GEgners kommt darf ein Mann in den Raum und versuchen den Ball ins Tor zu mogeln. Jeder Spieler braucht natürlich besondere Kentnisse mit dem Fahrrad, er muss Rückwerts springen können bzw fahren können. Außerdem muss er Seitwärts springen können dazu kommt noch das Anheben des Vorderrats bis über den Kopf und das Anheben des Hinterrads und das komplette hochspringen mit dem ganzen Fahrrad. Der Lenker ist etwas nach oben gebogen somit kann man stehen bleiben und gleichzeitig die Hände vom Lenker nehmen um Schüsse der Gegner abzuwehren. Die Schüsse sind meistens härter als ein Schuss mit dem Fuß, außerdem kann man den Ball höher schießen wie beim Fußball. FAlls man den BAll mit der Hand fängt bzw. Abhält darf man ihn nur 3 sekunden in der Hand behalten falls man ihn wirft darf er nur innerhalb der 4 Meterlinie aufkommen sonst gibt es einen Freistoß, bei dem abhalten kann durch die härte auch schon mal ein längeres Taubheitsgefühl entstehen wenn man nicht aufpasst kann die Hand auch gebrochen werden.
So ich hoffe ich konnte euch dies ein wenig erklären und nun seit ihr an der Reihe. Auf ein gutes Posten.
P.S. ich hab per Suchfunktion gesucht doch nichts gefunden also habe ich einen neuen Thread geöffnet, nur damit keine unklarheiten entstehen ;)
Mfg Guardian
Hört sich gleichzeitig faszinierend wie unglaublich schwer an. Ich meine, ich würd mich schon als guten Velofahrer bezeichnen, aber solche Kunststücke kann ich net, das hört sich auch etwas gefährlich an.
Aber nett, daß du das mal vorstellst. :)
Wow, da knallen die Fahrer bestmmt of zusammen §gnah
Guardian
22.05.2005, 15:11
Joa oft schon aber das einzige was da meist kaputt geht sind speichen ansonsten verletzt man sich eher ;)
Sunshine
23.05.2005, 15:03
Ich nützte diesen Thread einfach mal um für Amarican Football zu werben. Football ist zwar nicht unbeding ein unbekannter Sport, aber noch zuunbekannt. Kommt Football spielen. Damit sind besonders die dickeren gemeint. Football ist eine der wenigen Sportarten, in dem ihr euer hohes Gewicht als vorteil einsetzten könnt. Wir brauchen euch gerade die jungen spieler. Vielen Jugendteams fehlen noch spieler also weg vom Computer und raus auf den Platz.
Rotherwood
23.05.2005, 15:44
Schlagball !!!!!!!
Wer schon mal auf Langeoog war wirds kennen.
Die Regeln sind etwas komplexer und ich hab wenig Zeit :D :D . Ich werd sie vielleicht nachreichen.
Sunshine
24.05.2005, 16:18
Le Pakur weiß nicht, ob ich es richtig geschrieben habe. Sprechen tut man auf jedenfall Lö Pakur. Es funktioniert so: Eine Gruppe von Leuten treffen sich auf einem Punkt. Dann bestiemmen sie auf der Karte den Zielpunkt. Nun müssen sie zu diesem Punkt gelangen. In Fluglienie. Also über alle Hindernise drüber klettern oder sonst irgendwie durch
Solaufein
24.05.2005, 18:04
Le Pakur weiß nicht, ob ich es richtig geschrieben habe. Sprechen tut man auf jedenfall Lö Pakur. Es funktioniert so: Eine Gruppe von Leuten treffen sich auf einem Punkt. Dann bestiemmen sie auf der Karte den Zielpunkt. Nun müssen sie zu diesem Punkt gelangen. In Fluglienie. Also über alle Hindernise drüber klettern oder sonst irgendwie durch
Hört sich stark nach Französisch an: Le = ausgesprochen Lö; Pakur schreibt man aber höchstwahrscheinlich parcours (das s wird nicht ausgesprochen) ;)
Sunshine
24.05.2005, 22:47
"Extrem alles was man zu sich genommen hat auf den selben weg wie es rein gekommen ist wieder raus holing"
Hab ich mal nach einer der Geburtstagsfeier von einem Freund (wurde 18) unfreiwillig aufm Klo gemacht.
Solaufein
25.05.2005, 00:37
"Extrem alles was man zu sich genommen hat auf den selben weg wie es rein gekommen ist wieder raus holing"
Hab ich mal nach einer der Geburtstagsfeier von einem Freund (wurde 18) unfreiwillig aufm Klo gemacht.
So einen Scheiß kannste dir echt sparen, als ob das ne Sportart wäre, so was nennt man in manchen Fällen auch Boulemie und das ist ne Krankheit :rolleyes: :C:
Sunshine
25.05.2005, 10:50
So einen Scheiß kannste dir echt sparen, als ob das ne Sportart wäre, so was nennt man in manchen Fällen auch Boulemie und das ist ne Krankheit :rolleyes: :C:
Wow, sorry. Sollte nur ein Spaß sein. Dann bin ich eben nicht mehr lustig.
taakeslottet
28.05.2005, 12:21
Also bei Extrempsortarten fällt mir dieses "Kugelheben" ein, wenn so riesenKraftprotze so 100 Kilo noch schwere Kugeln, davon 5 Stück, auf so Tonnen haben müssen oder das Tragen von Traktorreifen auf eine bestimmte Distanz inklusive Hindernisparkur, also das ist mal sehr extrem, aber Sachen gibts :D
Ist jedenfalls manchmal ganz witzig zu zugucken, wenn die dann ohne Problem diese Kugeln oder die Reifen rumschleppen
die finnen haben auch noch so sachen wie Frauentragen und Handywerfen (kann ich nur unterstützen. vernichtet die drecksdinger!!!). da gibt's auch echte wettbewerbe.
Guardian
31.05.2005, 19:21
Uncle Scrooge
09.06.2005, 13:24
"mümmeln " dass iss sehr derbe man geht in wald und muss einfach ein paar tote bäume umkippen
je grösser der baum desto mehr punkte
mümmeln eben