PDA

View Full Version : Kleine Handbuch für Drachenjäger

Ryu Battosai
17.05.2005, 20:20
Da man nach ner Weile genug von Moonbeasts hat will man sich auch mal mit was grösserem anlegen: Fire Drakes.

Vorbereitung:
Man braucht auf jeden Fall eine winter weapon (ohne ist es fast unmöglich wenn man nicht gerade schon lvl 15+ ist), einen Winter Dagger lässt sich einfach finden, der reicht ansich auch schon.
Dazu braucht man eine frost fernattacke. Am besten eignet sich dazu Iceball den man bei Grymlock kaufen kann (mindwestens 2 Charges pro Drache). Auch gut ist Ice Shards oder ein Winter Bow falls man das Glück hat einen zu finden. Von Frost Nova ist abzuraten da es eine weile dauert bevor man das Buch aus der Hand legen kann und wieder ne Wafe benutzen kann, wobei in der zeit der Drache meist schon wieder enteist ist.

Fliegende Drachen am Brutplatz:
Man sollte darauf achten das man immer nur einen Drachen angreift, also so das die anderen einen nicht sehen können. Hat man sich sein Zeil ausgesucht schleciht man sich vorsichtig soweit ran das man ausser reichweite des Feueratems ist und weicht dabei den Feuerbällen aus. Kurz nachdem man auf dieser Entfernung einer Feuerballsalve ausgewichen ist lässt man seine eigene Fernattacke los und stürmt direkt darauf los (mit Ice Shards muss man noch etwas näher ran, da sie dieselbe reichweite haben wie der Feueratem der Drachen). Unterwegs sollte man eine zweite Fernattacke loslassen damit der Drache auch am Boden bleibt bis man bei ihm angekommen ist (mit Ice Shards nicht nötig da der Spruch ja eine Weile anhält). Am Drachen angekommen nimmt man seine Winter Waffe und hackt fröhlich auf den Drachen ein. Jetzt sollte es kein Problem mehr sein solange auf ihn einzudreschen bis er umkippt, da er ja immer wieder eingefrohren wird. Um sicher zu gehen kann man zwischen jeden Attack Combo ainen Sprunangriff machen, da zwischen den Combos der Drache meist für eine halbe Sekunde auftaut in der er versucht wieder in die Luft zu kommen.

Drachen am Boden in den Forbidden Lands oder im Vale:
Diese sind etwas schwieriger da sie meist einfach nur dazitzen und Flammenwerfer spielen so das man nur schlecht an sie rankommt. Hier muss man sie meist aus der Ferne einfrieren und solange eingefroren halten bis deren Feuerspucken aufhört bevor man auf sie losstürmen kann. Hat man genug Health um das Feuer zu überleben kann man auch direkt nachdem sie eingefroren sind losstürmen. Auch hier ist eine zweite Fernattacke nötig um den Drachen lange genug eingefrohren zu halten so das er einem keine Feuerbälle entgegenwerfen kann. Erstmal dort geht das spielchen mit der Nahkampfwaffe los. Hierbei ist allerdings zu beachten das man wären man auf den Drachen einhämmert man am besten um ihn herrum geht, so das man ihn von der Seite oder am besten von hinten angreift. Dies ist wichtig da die Drachen am boden in der halben Sekunde zwischen den Combos nciht versuchen abzuheben sondern viel lieber ein paar Feuerbälle losschicken. Schleicht man beim angreifen um sie rum muss der Drache sich erstmal zu dir umdrehen dafür, wobei er dann wieder eingefrohren wird ;)

Viel spass beim Drachenjagen ;)

Exekutor
18.05.2005, 13:39
Wo gibts denn solche Eiswaffen? In Shops wohl kaum :(

MasterMedivh
18.05.2005, 13:57
Netter Guide :)

Eisbogen ?...hört sich gut an...mein erster Char wird nen Bogen/Heavy-Polearm träger :D
Drachenjagd fand ich schon immer Geil...hoffe das die Drachen in DL nicht "zu" leicht sind! :rolleyes:

Der Guide erinnert mich ein bischen an die Drachenjagd in "DaoC". :D
Da war es immer n großes Event mit vielen Teilnehmern, aus verschiedenen Gilden.
ca. 50+ Chars mußten dabei sehr taktisch vorgehen, und wenn welche aus der reihe tanzten dann war der Run zum scheitern verurteilt...geile Zeit war das... :p

Hoffe das es viele Gegner in DL gibt, wo man taktisch vorgehen muß, und nicht einfach stupide drauf kloppen braucht. :cool:

IronMania
18.05.2005, 13:59
der FD bei arindale geht auch mit lvl 10 tot
also bei mir zumindest :-D

Ryu Battosai
18.05.2005, 15:13
Den Winter Dagger kann man mit Glück schon im Fargrove Mausoleum kriegen. Der ist in der loot von Kisten mit lvl4-5 mit drinn. Am besten vor so einer Kiste mal speichern und gucken was drinn ist (gibt verscheidene Arten von Kisten, manche schmeissen nur Armor, manche nur Waffen, manche nur Spells, manche nur Schmuck (Ringe, Halsketten und so) also eine suchen die lvl4-5 ist und Waffen schmeisst dann ein paar mal probieren).
Ansonsten gibts in der Wildnis öfters mal verstreut Kisten die auch meist ziemlich nette gegenstände werfen.

Ja gibt mehrere Gegner wo man etwas Tacktik anweden muss um nicht als Blufleck am nächsten Baum zu enden, ist aber auch immer ne Frage welche Bewafnung und ausrüstung man dabei hat und wie die eigenen Skills so aussehen ;)

Notfalls kann man es auch mal mit dem Spell Freezing Touch probieren, hab ich aber noch nicht getan, weiss nur das der nciht allzulange hält also hat man da immer das neu casten mit drinn, wärenddessen der Drache Zeit hat die Situation etwas anzuheizen ;)

IronMania
18.05.2005, 15:43
einfach nen bogen nehmen. den drachen an nem baum festhängen lassen und dann bis der finger weh tut warten. so "einfach" ... hat ne halbe stunde bei mir gedauert :-/ aber ich hatte mein ei ;-)

PeterX
18.05.2005, 16:21
Auch ne gute Lösung nen Drachen zu erledigen aber Drachenjagen hört sich schon mal sehr gut an!!!(Gothic2 war auch geil!!)

IronMania
18.05.2005, 17:20
ist es auch noch. nur halt schon allltttt

Ryu Battosai
18.05.2005, 19:38
Naja das mit dem bogen geht auch, klar, aber in der halben Stunde erlegst du den gesammten Brutplatz wenn du n paar Iceballs und ne winter weapon hast ;)

IronMania
18.05.2005, 19:42
hatte ich damals sowas? ;-)
ich hab bis jetzt noch keine ice weapon gefunden. net mal so nen toll duften ice zauger. nur bei der witch einen. der hat aber net die dufte reichweite

Ryu Battosai
18.05.2005, 19:44
Wie ich schon oben geschrieben hab, Winter Dagger gibts in lvl 4-5 Waffen Truhen und den Zauber kann man bei Grymlock kaufen.