Kylex
26.07.2009, 01:14
Da ich erst am Anfang bin und schon 2 eigenartige Dinge entdeckt habe, ist so ein Thread sicher ganz nützlich. :)
Meine Unklarheiten (Trümmertal, Anfang):
1.: Gasthaus Trümmertal, oberstes Stockwerk, letztes Zimmer, auffindbares Buch "Seltsames Buch":
Wirt Tim schreibt, dass das nächste Kapitel nur für denjenigen zu lesen ist, der seine Sorgen im Alkohol ertränkt.
Ist das im übertragenen Sinne gemeint oder kann man tatsächlich mehr lesen, wenn man unter Alkoholeinfluss steht?
Bier oder Wein funktionieren nicht, wenn ich kurz hintereinander mehrere Bier oder Wein trinken will, verweigert mir das die Spielmechanik. Schnaps hab ich noch keinen gefunden.
Ich könnte es mal mit dem Gedankenlesen probieren...mh...
2.: Bauernhof von Karl Jakob: Schlüssel auf Balken, Kiste auf Regal:
Wie soll man an beide Sachen rankommen?
Beide Items sind nehm- bzw. nutzbar.
Auf das Regalbrett kann man springen, mir ist es aber nicht gelunden, da oben stehen zu bleiben, um die Kiste zu öffnen.
Während des Sprungs reagiert das Spiel nicht auf den Öffnen/Nutzen-Befehl.
Hatte hier jemand Erfolg?
Liegen beide Sachen nur da, um gründliche Spieler wie mich zu ärgern?
Ich bekomme psychische Probleme, wenn ich eine Kiste ungeöffnet und einen Schlüssel unbenutzt zurücklassen muss! §cry
Zur Vorsicht kann man hier ja alles in Spoiler setzen und nur das Nötigste ohne Spoiler-Tags schreiben, z.B. wo das thematisierte zu finden ist, egal ob es sich um eine Frage oder eine Lösung handelt. :)
Meine Unklarheiten (Trümmertal, Anfang):
1.: Gasthaus Trümmertal, oberstes Stockwerk, letztes Zimmer, auffindbares Buch "Seltsames Buch":
Wirt Tim schreibt, dass das nächste Kapitel nur für denjenigen zu lesen ist, der seine Sorgen im Alkohol ertränkt.
Ist das im übertragenen Sinne gemeint oder kann man tatsächlich mehr lesen, wenn man unter Alkoholeinfluss steht?
Bier oder Wein funktionieren nicht, wenn ich kurz hintereinander mehrere Bier oder Wein trinken will, verweigert mir das die Spielmechanik. Schnaps hab ich noch keinen gefunden.
Ich könnte es mal mit dem Gedankenlesen probieren...mh...
2.: Bauernhof von Karl Jakob: Schlüssel auf Balken, Kiste auf Regal:
Wie soll man an beide Sachen rankommen?
Beide Items sind nehm- bzw. nutzbar.
Auf das Regalbrett kann man springen, mir ist es aber nicht gelunden, da oben stehen zu bleiben, um die Kiste zu öffnen.
Während des Sprungs reagiert das Spiel nicht auf den Öffnen/Nutzen-Befehl.
Hatte hier jemand Erfolg?
Liegen beide Sachen nur da, um gründliche Spieler wie mich zu ärgern?
Ich bekomme psychische Probleme, wenn ich eine Kiste ungeöffnet und einen Schlüssel unbenutzt zurücklassen muss! §cry
Zur Vorsicht kann man hier ja alles in Spoiler setzen und nur das Nötigste ohne Spoiler-Tags schreiben, z.B. wo das thematisierte zu finden ist, egal ob es sich um eine Frage oder eine Lösung handelt. :)