PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Traum-Mod Zusammensetzung



Meister Takatis
16.05.2005, 18:01
Ich wollte mal wissen wie so Euer Traum mod Aussieht (DNdR). (Also wo mann auch bei Xardas Anfängt, bei Raven Pause macht und beim Untoten Drachen den man nicht mehr mit Untote vernichten killen kann §cry Aufhört)

Mein Persönliche ist eine Zusammensetzung aus:
+Rüstungsmod
+Zuris-mod
+Mana-Relode
+DM
+Sekte

Garnicht übel was? :D

Yaso Kuuhl
16.05.2005, 18:02
welche mods sollten da noch dazu, dass sind afaik alle, die es für gothic 2 dndr gibt, bis auf godfathermod!
aber es ist sicherlich gut, wenn soetwas rauskommen würde, würd mich freuen.
aber fast das gleiche gabs schon vor ner halben stunde!

Scar.
16.05.2005, 18:03
egal welche mod hauptsache mit audio ausgabe der npc

Meister Takatis
16.05.2005, 18:05
Naja Villeicht seit ihr kein Vän Von DM oder ihr findet Sekte zum Kotztn oder wollt noch eigene Kreationen für eure eigenen Mods hinensetzen

Joppi99
16.05.2005, 18:14
welche mods sollten da noch dazu, dass sind afaik alle, die es für gothic 2 dndr gibt, bis auf godfathermod!
aber es ist sicherlich gut, wenn soetwas rauskommen würde, würd mich freuen.
aber fast das gleiche gabs schon vor ner halben stunde!

es gibt auch noch die mod gestrandet die wircklich gut ist...
aber sonst wär ich auch für so eine zusmmensetzung aber vielleicht würde dann auch etwas viel zusammen kommen :rolleyes:

Meister Takatis
16.05.2005, 18:17
Da Haben wir wieder ein Problem Gestrandet hat eine Eigene welt :rolleyes:

Joppi99
16.05.2005, 18:19
ja das weiß ich ich wollte auch nur sagen dass es diese mod auch noch gibt... aber diese mischung aus den mods ohne eigene welt wäre cool

Meister Takatis
16.05.2005, 18:25
Na Egal....

Ändern wir mal ein Bisschen was :D
Pakt alles zusammen was euch lieb ist, wird das kleine Kohrinis halt mal ein Bisschen Größer :D :D

Gestrandet hat schon EINEN (1.) Punkt.

Stranger
16.05.2005, 18:45
von gestrandet kann man ja ein übergang machen, wo man dann im hafenvirtel so ein kerl fragt was er da draußen erlebt hat könnte dann ein übergang kommen und man spielt den kerl. Danach könnte der held was von ihm bekommen...
abwer das ist blöd oder?

Hot-Doc
16.05.2005, 19:43
Nein, irgendwie genial...

Isothien
16.05.2005, 19:50
Das ganze müsste man aber Synchroniesieren.
Ich fände man könnte Bumshak noch ganz geschickt einführen.
Ihr kennt ja den Orte switch aus anderen Rpgs(so mit währenddessen usw)
Man könnte Bumshak dann über die Zeit im Minental verteilen.
Z.b
Held betritt erstemal Minetal(geiler Reim^^)
Einblendung:
Währenddessen in den Reihen der Orks.
Ab dann kann man 1-2 Quests aus Bumshak machen.
Das Schema setzt sich dann fort.
Man verleiht dem Spieler dann das Gefühl Gothic 2 hätte 2 Hauptcharackter.

Am ende kurz vor Idorath könnte man mit einer Quest den Held ein 3mal in das Minental führen.

Geile Idee was?

MrMilti
16.05.2005, 19:51
Also ich weiss nicht, wie ihr euch das vorstellt, aber einfach so eigenhändig mehrere Mods nehmen und die zu einem gesamten Ding zu machen, macht die Autoren der ursprünglichen Mods nicht besonders glücklich. Die haben da ihr Herzblut reingesteckt und dass sich dann ein anderer (oder andere) sich damit schmücken wär nicht grade fair. Und dass sich alle Entwickler der Mods zusammensetzen und so ein Paket schnüren, ist wohl eher unwahrscheinliuch, weil sich die meisten ja schon anderen Projekten widmen.

Dunkler Schüler
16.05.2005, 19:57
das kommt mir sehr bekannt vor
in irgendeinen Spiel gabs sowas schon mal dass man bis zu einem Punkt gespielt hat und dann in die rolle einer anderen Person wechelt und das nach ner gewissen wieder umgedreht.
weiß jetzt zwar den namen net mehr aber das ist wirklich genail

Boromir
16.05.2005, 20:50
im spiel MDK 2 wechselt man mal den Charakter!

Dunkler Schüler
16.05.2005, 20:54
weiß jemand ob das machbar wäre?
ich meine Gothic 2 dNdR

Boromir
16.05.2005, 21:07
ich denke schon... man kann ja den pc teleportieren.. man kann auch das aussehen und das model ändern!! ist bestimmt machbar!!

HeavyGuard
16.05.2005, 21:17
Es ist machbar - vorgeführt wird etwas ähnliches z.B. in der Mod "Gestrandet".

Eine Sammelmod mit allen Mods die die DNdR-Story benutzen wäre sicherlich eine gute Idee. Wobei es fraglich ist ob man z.B. "Die Sekte" und "Dunkle Magie" wirklich zusammenpacken könnte (IMO gabs schon so genug Probleme bei einer neuen Gilde).

Bei dieser Geschichte sollte man aber "Gestrandet" in jedem fall außen vor lassen. Das ganze ist nunmal eine Mod mit separater Story und würde keinesfalls als Anhängsel in so eine Sammelmod passen. Wer will schon nach dem Endkampf als Level 55-Char nochmals für 60 minuten Spielzeit bei Null beginnen. ;)

Eldred
16.05.2005, 22:05
Eine Zusammenfügung von Sekte und DM wäre wohl n ur möglich, wenn man dafür ein paar andere Menschengilden entfernt(weil nur noch 1 Gildenslot frei ist und wenn man versucht mehr als 1 neue gilde einzubauen funktionieren dann evtl monstergilden nicht mehr richtig, das ist imho auch das derzeitige Problem mit den Goblins im Sekte Mod), selbst wenn man dann "nur" die Bürger und Bauern entfernen würde und alles andere darauf anpasstwäre das eine immense Arbeit an dessen Ende trotzdem viele Ungereimtheiten in der Story auftreten würden.

DCE Dragonlord
17.05.2005, 11:14
Ich bin ganz eindeutig für den Rüstungsmod. Desweiteren für den Dunkle-Magie-Mod und natürlich die eigene Kreation (noch lange nicht fertig, aber noch fast keine Infos freigegeben), der DeCandEr-Mod, wobei es sich verzögern kann, da es so aussieht, als würde unser Leveldesigner, der die Map ändert, aussteigen. Muss ich mich halt dort einarbeiten.

DNT
17.05.2005, 13:06
wie wärs wenn mann in xardas turm anfängt *Dunke magier Manareloadet Godfather und Rüstungsmod* zusammengefasst (von mir aus auch noch *Die Sekte* dazu) sobald mann im 3ten kapitel ist redet mann ein mann an den mann spielt *Gestrandet* und wenn dies vorbei ist iss mann wieder der Hero. und sobald mann auf schiff steigt Spielt Mann bumschak *Orkmod* sobald mann damit fertig ist trifft das schiff in Irdorath ein und mannspielt das spiel zuende

iss das ned gut? :cool:

Alle drinn oder? :confused:

TJDragon
17.05.2005, 13:20
Hört sich sehr groß an diese Zusammenstellung, aber wenn der Hero nix davon hat, dass der Mann auf der Insel strandet, wirkt es sehr aufgesetzt, vielleicht hat der Typ wenn er zurückkehrt (vielleicht 4 Kapitel) ein paar Quests für einen ;-)

Wenn das mit den Templern so ein großes Problem ist die einzubauen, wärs denn nicht möglich diese als nebengilde zu nehmen, so wie Piraten usw.?

Erdferkel666
17.05.2005, 13:44
Das Forum zur G2 DNdR Sammelmod:

http://www.gmu.6x.to/

:D

HeavyGuard
17.05.2005, 13:57
wie wärs wenn mann in xardas turm anfängt *Dunke magier Manareloadet Godfather und Rüstungsmod* zusammengefasst (von mir aus auch noch *Die Sekte* dazu) sobald mann im 3ten kapitel ist redet mann ein mann an den mann spielt *Gestrandet* und wenn dies vorbei ist iss mann wieder der Hero. und sobald mann auf schiff steigt Spielt Mann bumschak *Orkmod* sobald mann damit fertig ist trifft das schiff in Irdorath ein und mannspielt das spiel zuende

iss das ned gut? :cool:

Alle drinn oder? :confused:Gar nicht gut. Das ist genauso als wenn man anfängt Terminator 3 als Film zu schauen, dann kurz auf Enterprise umschaltet und letztlich nach dem Ende von T3 das Sandmännchen anmacht. :D

Quantität ist nicht gleich Qualität. Es macht nur Sinn Mods zusammenzufassen die innerhalb der gleichen Story spielen und die gleichen Örtlichkeiten nutzen.

Tobias Huwig
17.05.2005, 20:07
mana regeneration + sekte + rüssimod + dunkle magie jeweils mit geringfügigen änderungen damit das ganze zunander passt.
aber so ne große mod würd sich echt lohnen; wird nur sauviel arbeit...

Eldred
17.05.2005, 21:50
Womit wir wieder beim Gildenslot Problem wären, das die DM Mod und die Sektenmod praktisch inkompatibel macht. Aber wenn ich die Wahl häte welche Mods zuasammen in eine Sammelmod sollten, dann wäre ich für DM (mit leichten Änderungen in den Dialogen und mit einem passenderen Namen für "Lord Helmchen", da das imho irgendwie die Atmposphäre störte) und der vollen Rüstungsmod(da dann sowieso schon neue Gegenden enthalten sein werden, könnte man sicher auch eine Art Basis für die Dunkelkrieger erstellen.). Und Manareload ist afaik schon in der neuesten DM Version enthalten. DAs verbinden von DM und Rüstungsmod sollte nicht allzu schwer sein, da sie sich relativ wenig bis gar nicht überschneiden.

Mr.Thomson
19.07.2005, 18:15
Also meine Traummod beinhaltet das Feature, dass man auch mit Schild kämpfen kann. Das dürfte ja auch ga rnicht so schwer einzubinden sein: Statt mit der Waffe zu blocken, wehrt man mit einem Schild ab. Das wird dann vom 2. Waffenslot belegt, wo vorher die Fernkampfwaffe war und diese nimmt nun den 3. Waffenslot in Anspruch. NAtürlich kann man ein Schild nur dann tragen, wenn man eine Einhandwaffe führt.
Wäre das möglich?

HeavyGuard
19.07.2005, 18:54
Also meine Traummod beinhaltet das Feature, dass man auch mit Schild kämpfen kann. Das dürfte ja auch ga rnicht so schwer einzubinden sein: Statt mit der Waffe zu blocken, wehrt man mit einem Schild ab. Das wird dann vom 2. Waffenslot belegt, wo vorher die Fernkampfwaffe war und diese nimmt nun den 3. Waffenslot in Anspruch. NAtürlich kann man ein Schild nur dann tragen, wenn man eine Einhandwaffe führt.
Wäre das möglich?Das ist nur sehr schwer möglich. Liegt vor allem daran das es in Gothic keine Vorbereitungen für Schilde gibt und auch nur zwei Waffenslots (1 für Nahkampf. und 2 für Fernwaffe). Der Schild müsste also über die Rüstung implementiert werden (einzeln geht nicht) und da sahen die bisherigen Versuche eher besch...eiden aus. Ob dann überhaupt ein separates blocken mit dem Schild möglich wäre bezweifle ich irgendwie.

gothicfan359
19.07.2005, 21:02
@Heavyguard: Wenn man derzeit ein Schild statt/in eine Rüstung integriert, sieht es beim Blocken so aus als würde der Held mit dem Schild blocken also von dem her würde das optisch gut wirken, das ist deswegen, weil PB die Animationen mit einem Schild erstellt hat. Das Problem wäre lediglich, dass man pro Schild und pro Rüstung ein eigenes Visual für jede Kombination brauchen würde, das ließe sich zwar auch anders lösen aber teilweise lohnt sich der Aufwand gar nicht, da es z.B. bei bestehenden Animationen auch zu Bugs kommen könnte, dass das Schild irgendwo reinsteht oder so.

Stahlwolf
19.07.2005, 22:14
solche überschneidungen passieren aber auch so, zb guckt der kopf aus bloodwyns rüstung (normale garderüssi) raus.

aber die idde wär klasse, ein schild würd ja auch schon reichen , dass aus dem kloster.......