PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spacer Mobs machen Probleme



Gomez95
20.07.2009, 07:04
Hallo.
Ich möchte meine Welt für eine Mod aufrüsten mit MovableOBjectS (MOBs)
das Problem ist nur, alle meine Mobs erscheinen im Spiel, und der Held spielt auch die Animation ab, nur bleibt das Object so stehen. (eine Türe bleibt verschlossen obwohl der Held die Animation abspielt.)
Ich habs schon probiert: CDyn: Ja
Static Vob: Ja
...
also fast alles und trotzdem spielt er nur die Anis ab und bewegt kein Mob.

Neumodder
20.07.2009, 08:06
Dann hast du die Falsche Kategorie gewählt! 100%, wenn du eine Mob einfügst gibt es noch einige Untergruppen, du kannst im Originalspiel nachsehen was das für Türen ist. Ich schau aber auch mgrad nach

Neumodder
20.07.2009, 08:09
So ich habs, die Mobs sind des öfteren nicht richtig (oder komisch) eingeordnet- bei einer Tür ist der richtige Pfad
oCVob abstract/oCMob/oCMobInter/oCMobLockable/oCMobDoor

Milky-Way
20.07.2009, 10:20
Für solche Sachen hilft auch der Mobkatalog von QuireX (http://home.arcor.de/mmrfijfi/Mob%20Datenbank.exe), in dem Informationen zu den meisten Mobs zu finden sind.

Neumodder
20.07.2009, 11:10
Halleluja es gibt ihn also doch???
Ich hab das Ding überall gesucht und bin auf viele Threads gestoßen, in denen auch einige Leute vergeblich suchen. Und jetzt postest du hier einfach so den Link :D

Milky-Way
20.07.2009, 11:53
Es gibt 2 unterschiedliche Mob Kataloge. Dieser hier ist weniger vollständig, hat dafür aber Bilder, den anderen gibt es wohl nicht mehr. Finden konnte ich ihn recht einfach, falls es ihn dort mal nicht mehr geben sollte, kann ich ihn auch woanders hochladen.

Neumodder
20.07.2009, 13:07
Habe es auch gerade gesehen- jetzt weiß ich immer noch nicht was ich wissen wollte:dnuhr:
Ich missbrauche jetzt einfach mal Gomez Treat- weiß jemand wie eine Leiter heisst? an der man hochklettern kann (also wie heisst das visual und was muss ich einstellen?

Gomez95
20.07.2009, 13:46
ocmobladder das musst du einfügen und das Visual lautet: ladder_10(es gehen glaube ich alle zahlen von 1-12).asc

Jetzt nochmal: Ich habe meine Türen unter ocMobDoor eingefügt, also alles was ich brauche. Nur will mein Held es nicht benutzen.

HolyWater
20.07.2009, 14:07
falsches visual?
CHESTBIG_xxx_xxx.mds oder wie das visual eben heisst.. aufjedenfall .mds und nich .asc
truhen müssen oCMobContainer sein ;)

Gomez95
20.07.2009, 14:37
ich habs sonst auch immer mit asc und nicht mir mds gemacht. Was ist da den der Unterschied?

HolyWater
20.07.2009, 14:49
ich habs sonst auch immer mit asc und nicht mir mds gemacht. Was ist da den der Unterschied?

aber nur mit .mds können auch animationen abgespielt werden ;)

Gomez95
20.07.2009, 14:57
mein mensch spielt doch seine Animation nicht, nur das Object nicht.
Oder verstehe ich da etwas falsch?

edit: Ok, habs jetzt probiert. Lag wirklich an den .mds