PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung von Mods?!?!??!



Harlekin
12.05.2005, 12:18
also kann sein dass das thema schonmal vorkam aber ich hab bei der suchefkt nix gefunden
naja frage ist eigetnlich ganz einfach: kann ich mods irgendwie verbinden???
also hab grade den dunkle magie mod durchgezockt (war extrem geil) und will jetzt den godfather mal zocken....geht das irgendwie das ich da beides zusammenspielen kann...also mit schild und dunkelmagier quazi????

HeavyGuard
12.05.2005, 12:21
Schau einfach mal in diesen Thread: Aus 2 mach 1 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=57356)

Daraus kannst Du entnehmen das man das nur realisieren könnte indem man eine neue Mod erstellt die die Skripte der anderen Modifikationen zusammenfasst.

Harlekin
12.05.2005, 12:24
sone schei***
naja trotzdem danke...vllt nimmt sich ja mal nen modder die zeit und packt da alle mods in nen patch zusammen den man dann saugen kann

Onyxx
12.05.2005, 19:21
Ist immer so eine Sache, weil damit müssten alle einverstanden sein und auch mindestens einer aus jeder beteiligten MOD mitarbeiten weil sonst ist das von der Effektivität einfach eingeschränkt.

Aber ne Idee wärs schonmal, aber natürlich sind nicht alle MODs dafür geeignet- weil irgendwelche gemeinsamkeiten muss es ja geben...

Grüße Raistlin

Boromir
12.05.2005, 19:30
so eine sammelmod ist schon in planung...
sie warten nur auf die fertige version von rüstungsmod!

Erdferkel666
13.05.2005, 11:22
so eine sammelmod ist schon in planung...
sie warten nur auf die fertige version von rüstungsmod!

Hi wieder,

Godfathers Mod wäre sehr nett zusammen mit Dunkle Magie ;). LAP sagte mir, er würde bald die Scripte und das ganze Zeug freigeben, und so steht einer fetten Sammelmod nichts mehr im Wege wenn die anderen Modder auch noch zustimmen und ihre Sachen freigeben.

Also wie wärs ma wenn das nun richtig geplant wird? Ich kann zwar nicht scripten etc aber wenn ich helfen kann bin ich sofort dabei, wenn erwünscht! :D

Klabautermann
13.05.2005, 13:18
aber wens alle zusammen gibt, na holla, das wird eine jagd für die kollegen mit isdn und 56k-modem(zu denen ich gehöre)

Björn
13.05.2005, 14:03
Hi wieder,

Godfathers Mod wäre sehr nett zusammen mit Dunkle Magie ;). LAP sagte mir, er würde bald die Scripte und das ganze Zeug freigeben, und so steht einer fetten Sammelmod nichts mehr im Wege wenn die anderen Modder auch noch zustimmen und ihre Sachen freigeben.

Also wie wärs ma wenn das nun richtig geplant wird? Ich kann zwar nicht scripten etc aber wenn ich helfen kann bin ich sofort dabei, wenn erwünscht! :D
Bis die große Version des Rüstungsmod rauskommt dauert es noch eine Weile :(
Ich bin mir aber nicht so sicher ob die große Version dann noch zu "Dunkle Magie" passt, weil sie ja um einiges umfangreicher wird und auch in die Haupthandlung eingreift. Die Mod wird dann auch einen anderen Namen bekommen und die Rüstungen werden dann nur eine Nebenrolle spielen.
Aber ich würde von der kleinen Version des Rüstungsmod das Zeug freigeben für die Sammelmod.
Wäre viellecht sinnvoller als mit der Sammelmod zu warten bis die große version rauskommt, oder???

Erdferkel666
15.05.2005, 01:50
@ Gothic-Björn
Mh ich weiß nicht, ich würde alles nehmen was ich bekommen kann! :D Aber mit dem Schläfertempel wäre natürlich ziemlich geil. ;)

@ The_Camper²
Dann erzähl mal plz welche Mods zusammengefasst werden und welche Scripte ihr schon von den ganzen Moddern zur Verfügung gestellt bekommen habt. :)

Boromir
15.05.2005, 07:37
ich weis es net.. ich hab das net geplant...
ich sagte, es ist in planung..
aber ich glaube, lap wird zustimmen :D

Erdferkel666
15.05.2005, 11:50
ich weis es net.. ich hab das net geplant...
ich sagte, es ist in planung..
aber ich glaube, lap wird zustimmen :D

LAP hat keine Zeit um weiter an Mods zu basteln wegen seinem Studium. Er hat mir am 07.05. bestätigt dass die Scripte zu DM in einer Weile online gehen werden. Von daher brauch dann niemand von LAP eine "Zustimmung" ;). Ich zitiere mal einen Teil der PN:


Meinetwegen könnten auch andere Leute DM in ihre Mods einbauen, ich wollte sowieso, wenn die Sprachausgabe fertig ist, die Scripte online stellen. Der Programmierer des "New Balancing Mods" hat (glaube ich) die Scripte sogar schon mal angefragt (und erhalten).

Camper wenn du weißt wenn diese Sammelmod erstellen möchte teile es mir mal bitte mit, würde mich gerne mit den Leuten in Verbindung setzen.

TJDragon
15.05.2005, 12:25
LAP hat keine Zeit um weiter an Mods zu basteln wegen seinem Studium. Er hat mir am 07.05. bestätigt dass die Scripte zu DM in einer Weile online gehen werden. Von daher brauch dann niemand von LAP eine "Zustimmung" ;). Ich zitiere mal einen Teil der PN:



Camper wenn du weißt wenn diese Sammelmod erstellen möchte teile es mir mal bitte mit, würde mich gerne mit den Leuten in Verbindung setzen.

Das ist dochmal eine super Nachricht :-)

Boromir
15.05.2005, 12:29
ich weis auch net so genau, wer dat machen wollte...
aebr wir haben ma drüber diskutiert.. vieleicht fidnest du da raus, wer das machen wollte!
Zur Diskussion (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=62853)

Erdferkel666
15.05.2005, 12:54
Ach ja, den Thread hatte ich ganz vergessen! THX

Also ich hab da nochma ne Frage zu. Eigentlich braucht man ja nur die ganzen Scripts. Die packt man alle zusammen. Dann macht man einfach ein Update der Gothic.scr dass alles Neue dort angegeben ist und dann ist man eigentlich schon fast fertig, richtig? Ich bin hier jetzt davon ausgegangen dass man keinerlei Scripte mehr modifzieren muß (Dialoge die sich überschneiden etc).

Boromir
15.05.2005, 12:55
es kann sein, dass man noch ein paar scripte überarbeiten muss... die texturen und so muss man ja auch noch dazupacken, nicht nur die scripte!!

Erdferkel666
16.05.2005, 19:08
Wenn sich ein paar fähige Scripter finden und die Modder bereit sind ihre Scripts herauszugeben (Rüstungsmod + Dunkle Magie bekommen wir auf jeden Fall dafür) dürfte die Sache wohl anlaufen. Auch eigene kleine Ideen (vorausgesetzt sie passen in die Gothic-Welt) kann man mit einbringen, das dürfte ja kein Problem sein. ;)

Für alle Interressenten (ob ihr nur Ideen habt oder selber gut scripten könnt) habe ich mal ein extra Forum für die SammelMod aufgemacht.

http://www.gmu.6x.to/

Ich hoffe es finden sich dort FÄHIGE Leute zusammen die Spaß, Lust und Zeit haben so eine SammelMod auf die Beine zu stellen. :D