PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die Sekte" Mod für G2Addon



Nodrog
12.05.2005, 06:47
Ich hab bereits ein Mod geschrieben.
Es geht darum, dass das Sumpflager zwar aus dem Minental geflohen ist, aber sich bei Bengars Hof neu versammelt hat. Man hat im Prinzip ein neues Lager in der G2 welt. Man kann Novize, Templer und GURU werden. Ich hab das Mod für meinen Kumpel geschrieben, weil er so'n G1-Bruderschfts-fanatiker ist.
Das Mod ist also für alle geignet, die auch in G2 der Sekte beitreten wollen.

Nun mein kleines Problem: das MOD ist 35 MB groß und ich habe eine ISDN Verbindung, ich bekome das Mod also nicht ins Netz.
Frage an alle mit einer eigenen Website: Will jemand mein Mod zum Download zur Verfügung stellen, damit auch andere Spaß dran haben.

Strelok
12.05.2005, 09:49
Mail die Mod an Fizzban oder mach kurz ne eigene HP (z.B. bei lycos), damit er die Mod holen kann.

btw: Klingt gut, ist das Lager eine Hauptgilde oder eine Nebengilde?

Eldred
12.05.2005, 10:46
Ich hab bereits ein Mod geschrieben.
Es geht darum, dass das Sumpflager zwar aus dem Minental geflohen ist, aber sich bei Bengars Hof neu versammelt hat. Man hat im Prinzip ein neues Lager in der G2 welt. Man kann Novize, Templer und GURU werden. Ich hab das Mod für meinen Kumpel geschrieben, weil er so'n G1-Bruderschfts-fanatiker ist.
Das Mod ist also für alle geignet, die auch in G2 der Sekte beitreten wollen.

Nun mein kleines Problem: das MOD ist 35 MB groß und ich habe eine ISDN Verbindung, ich bekome das Mod also nicht ins Netz.
Frage an alle mit einer eigenen Website: Will jemand mein Mod zum Download zur Verfügung stellen, damit auch andere Spaß dran haben.


35 MB ist aber schon relativ viel, guck mal mit dem vdf viewer in deiner *.mod Datei, ob du nicht aus versehen die Backup Verzeichnisse mitgepackt hast, dass passiert immer wenn man die Daten aus dem Gothic 2 Verzeichnis packt anstatt sie alle in einer seperaten Verzeichnisstrucktur abzulegen und dann dieses packt.

Nodrog
12.05.2005, 12:19
35 MB ist aber schon relativ viel, guck mal mit dem vdf viewer in deiner *.mod Datei, ob du nicht aus versehen die Backup Verzeichnisse mitgepackt hast, dass passiert immer wenn man die Daten aus dem Gothic 2 Verzeichnis packt anstatt sie alle in einer seperaten Verzeichnisstrucktur abzulegen und dann dieses packt.

Ich hab die level-zen mit reingepackt, deshalb ist sie so groß.
Werd mal sehen, ob ich ohne auskomme. Dann müssen Schmied und Alchemist halt neben der Hütte stehen und essen.

1. Mein derzeitiges Problem ist das ich datei gar nicht übers Netz irgendwohin bekomme. Bei 35 MB dauertes rund 10,5 Stunden zum uploaden, wie gesagt ISDN

2. Die Sekte ist eine Hauptgilde. Statt Söldner oder Miliz wird man Novize, dann Templer und wenn man will auch Guru, man aber auch Templer bleiben.

HeavyGuard
12.05.2005, 12:32
Alternativ kannst Du Dir auch Webspace besorgen und die Mod dann über Freunde oder Bekannte mit DSL hochladen lassen. Im absoluten Notfall musst Du die Mod halt auf eine CD brennen und per Post an Fizzban oder Don Esteban schicken.

Arutha
13.05.2005, 09:47
Hört sich ja klasse an .....Guru werden will......musst du irgendwie so schnell wie möglich online stellen......bin gespannt wie ein Flitzebogen...

möe
13.05.2005, 12:55
apropo mir ist da auch noch was eingefallen, du könntes deine datei doch in mehrer .rar datein wandeln dannhast du viele kleinere und kannst die so hoch laden, und dann kann der der sie hochlädt ja wieder in 1 datei verwandeln

Nodrog
13.05.2005, 15:59
Gute Nachrichten!
Ich hab die Level-zen rausgenommen.

Nachteil:
Schmied und Alchemist stehen doof vor der Scheune
Ich hab noch nicht ausprobiert ob es ohne Modkid und meiner Level-zen funktioniert

Vorteil:
Das Mod ist nur noch 4,5 MB groß
Gebt mir einfach ne mail-adresse und ich schicks rüber!

Am besten wärs, wenn das Mod bei worldofgothic zum download bereitgestellt wird.

Freddy
14.05.2005, 16:56
Update: Die Modifikation steht nun bei WoG zum Download bereit:
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=156

Wo ich schonmal dabei war auch gleich ein paar Screenshots (klick!) :) :

http://www.metger.net/forum/sekte02k.jpg (http://www.metger.net/forum/sekte01.jpg) http://www.metger.net/forum/sekte01k.jpg (http://www.metger.net/forum/sekte02.jpg)



Gute Nachrichten!
Ich hab die Level-zen rausgenommen.

Nachteil:
Schmied und Alchemist stehen doof vor der Scheune
Ich hab noch nicht ausprobiert ob es ohne Modkid und meiner Level-zen funktioniert
Es scheint zu funktionieren (allerdings habe ich auch das Mod-Kit installiert).

Sytrex
14.05.2005, 17:25
hab mich schon gerfreut bis die mod ihr weg ins internet findet... ich werds mir gleich ma ziehn :D

Fizzban
14.05.2005, 19:13
Die Mod ist nun auch bei uns verfügbar:

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=156

Allerdings wäre es schön, wenn noch irgendwie die angepasste Level-ZEN es in die veröffentlichte Mod schaffen würde.

@Nodrog
Vielleicht kannst du die Datei mittels ZIP in 5 MB-Stücke teilen und diese nach und nach hochladen?

TJDragon
14.05.2005, 19:40
Wieviele neue Quests, bzw. Änderungen sind den zu erwarten?
Werds selber erst morgen ausprobieren ;)

Jetzt fehlt nurnoch, dass die Änderungen durch Dunkle Magie und diese Mod zusammengesetzt werden und zu einem Code zusammengefügt werden, inhaltlich sehe ich aus den bisherigen Infos keine Probleme und man hätte die Auswahl zwischen 5 Hauptgilden :)

salzburg01
14.05.2005, 19:41
Wieviele neue Quests, bzw. Änderungen sind den zu erwarten?
Werds selber erst morgen ausprobieren ;)

Jetzt fehlt nurnoch, dass die Änderungen durch Dunkle Magie und diese Mod zusammengesetzt werden und zu einem Code zusammengefügt werden, inhaltlich sehe ich aus den bisherigen Infos keine Probleme und man hätte die Auswahl zwischen 5 Hauptgilden :)

Hört sich gut an!
Aber geht das? Ich kenn mich da ja nicht aus!
Wäre aber cool!
Ich hab mir beide mods jetzt runtergeladen und versuchs jetzt erstmal mit dunkle magie...

kiko82
14.05.2005, 19:46
Genau wär ganz gut wenn man sich auch die große Datei runterladen könnte. Gibt vielleicht noch mehr Athmo. :)

Tam
14.05.2005, 20:20
hört sich cool an, hoffe doch es gibt haufeweise Sumpfkraut = ) damit man mal richtig entspannen kann *fg*´
is lester dann auch bei seinen Kollegen auf dem hof ??

MSG
14.05.2005, 20:21
Wieviele neue Quests, bzw. Änderungen sind den zu erwarten?
Werds selber erst morgen ausprobieren ;)

Jetzt fehlt nurnoch, dass die Änderungen durch Dunkle Magie und diese Mod zusammengesetzt werden und zu einem Code zusammengefügt werden, inhaltlich sehe ich aus den bisherigen Infos keine Probleme und man hätte die Auswahl zwischen 5 Hauptgilden :)
Nunja sie dürften sich mit den IDs nicht in den Weg gekommen sein, aber ob das der Fall ist/war ist fraglich. ^^"

Dexter 04
14.05.2005, 20:33
Hallo erstmalhab grade angefangen den Mod durchszuspielen und wollte fragen wo sich die sammler befinden sollen.

Freddy
14.05.2005, 20:38
Hallo erstmalhab grade angefangen den Mod durchszuspielen und wollte fragen wo sich die sammler befinden sollen.
Hallo und willkommen im Forum! §welcome

Da hast du dich ja schnell hingekämpft. :)
Die Sammler findest Du hinter den Feldern in der der Nähe des Innos-Schreins. Die beiden harken den Boden.

TJDragon
14.05.2005, 22:16
Nunja sie dürften sich mit den IDs nicht in den Weg gekommen sein, aber ob das der Fall ist/war ist fraglich. ^^"

Bisher hab ich mich aufs programmieren konzentriert und nicht mit Modentwicklung beschäftigt, aber eine Kombo wäre geil :-)
muss vielleicht mal meine Prioritäten ändern, falls die Entwickler beider Mods nicht über die Idee nachdenken wollen.

Fleischwanze
14.05.2005, 23:14
Mal ne Frage: was genau geht den ohne die zen nicht? also noch mehr außer die Sache mit dem schmied?
wenns noch mehr ist dann wärs schon cool wenn man die zen auch noch dabeihätte...
Zum Mod, hört sich echt klasse an, werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren.

NaShir
14.05.2005, 23:41
Erst einmal, eine echt super Modifikations Idee. Es freut mich sehr das es nun auch wieder Sumpfler in G2 gibt. Jedoch hätt ich mal ein paar Vorschläge. Und zwar:
- Ich finde die stehen dort alle recht........ PLanlos rum als hätten sie nichts zu tun. Ich weiss das es sonst zu groß werden würde, aber man könnte doch die "faulen" Novizen vor der Hütte arbeiten schicken z.B Krautstampfen. Oder die Templer etwas auf der Wiese trainieren lassen (man könnte ja so ne kleine Trainingsplattform machen)
- Irgendwie hatt keiner einen Platz zum schlafen, es ist 3 Wochen her seit dem Fall der Barriere, da könnten die Sumpfler vllt ein Abkommen mit Berengar geschlossen haben, das sie dort auch kleine Hütten zum Übernachten hinbauen könnten.
- Die Sumpfkrautplücker, harken ja eher nur den Rasen, die könnten jedoch in dem kleinen Sumf vor dem Wasserfall auf einer Insel Sumpfkraut ernten.
- Hinter dem richtigen Haus könnte man jedoch eine Schläferskulputur und einen Platz schaffen wo einer der Baals die nichts zu tun haben die Lehren des Schläfers verkündet.

Das sind halt nur mal so Vorschläge zu einer Vebesserung. Und nun habe ich noch eine Frage:
Ich habe die ZUstimmung von 3 Gurus und einer fehlt mir noch. Könnte mir jemand sagen von wem und wie ich mir die Zustimmungen holen soll???

Gratz zum Mod und Thx :D

Coolkill
15.05.2005, 08:30
Für Baal TYon musste dass mit dem Statthalter erledigen.
Für Baal Cadar musst du 30 Mana haben.
Für Baal Orun musst zu zu den beiden Krautstampfern gehen und dass Kraut holen.
Für Baal Namib musst du zu Harlok, Melvin und dem anderen da hingehen, damit sie für dich stimmen. Danach stimt auch Mamib für dich.

FERTIG

shorty9999
15.05.2005, 08:39
ähm ich hab ne Frage :
1. was nützt sich ein schwarzer Waiser
2. wieso stehen die Goblins einfach blöd in der Gegend rum?
3. wo ist dieser Typ, den ich für 50 Gold murksen soll?

Coolkill
15.05.2005, 08:56
1.: Ka^^
2.: Das hab ich mich auch schion gefragt, vllt ist es wegen den neuen NPCs so, dass nun 50 Viecher nichts mehr tun. So genau erklären kann ich es auch nicht oder es ist einfach ein Bug, der Mod.
3.: Der rennt durch Khorinis und heißt: Hr. Kiesling...oder? Ne aufjedenfall hat der nen komischen Namen und der rennt durch die Gegend. Aber ich glaube umhauen wäre nicht gut, denn dass sehen dann die anderen Bürger, wenn überhaupt, dann musst dus im Hafenviertel machen, wenn er gerade da durch rennt.

Narek
15.05.2005, 11:39
Eine frage: Wird man am anfang nciht irgendwie drauf hingewiesen das es diese Gilde gibt? Oder muss man selberhin latschen?

Watno
15.05.2005, 11:41
AUch eine FRage: Wird in der Mod irgendwie erklärt, warum man einen verbannten Erzdämon anbeten sollte?

Strelok
15.05.2005, 12:03
Na, die Sumpfis sind doch sowieso total verpeilt.

Die haben in G1 ja auch immer "Der Schläfer erwache." gesagt, auch wenn Cor Kalom schon lange weg war.

Coolkill
15.05.2005, 12:29
Ich bin ein Sumpfler also schön ruhig*g*

Also du wirst auf die Gilde in Khorinis hiongewiesen, wen du auf dem Marktplatz einen Novizen siehst. Der trägt einen Novizenrock. Mit dme einfach labern, dann weißte bescheid.

Möle
15.05.2005, 12:31
Ich hab von nem Guru den Auftrag bekommen Kraut von den Sammler zu holen. Ich hab das Kraut dann von Viral und dem andern geholt (100 Pflanzen) Aber wenn ich es dem Guru geben will sagt er immer nur: "Sehr witzig, komm wieder wenn du das Kraut hast.
Gibt es etwa noch mehr Sammler? Wenn ja wo sind sie?

Coolkill
15.05.2005, 12:43
Nein es gibt nur zwei. Viran und Bralor.
Jeder gibt dir 50 Pflanzen, macht 100.
Bei dir weiß ich nicht was los ist könnte ein Bug sein.

Möle
15.05.2005, 13:17
Es ist gegangen, man muss genau 100 Pflanzen haben.

TJDragon
15.05.2005, 13:19
Der Bug, dass die Goblins nur blöd in der Gegend rumstehen stört schon irgendwie, ich hoff mal, dass der bald behoben wird.

Narek
15.05.2005, 13:27
Wo finde ich Viran und Bralor?

NeKo LeXuS
15.05.2005, 13:32
LOL was ein geiles Mod ! :D

Bloß eins ins unlogisch: wer sind jetzt die Suchenden?

(@die, die es nicht wissen: das SIND die Sektenspinner)

Watno
15.05.2005, 13:34
Das erfährt man nur als Magier

Rob_Halford1988
15.05.2005, 14:06
Hört sich ja nach nem geilen mod an.

Noch n kommentar zur Kombo-mod sache: dann wärs geil wenn man für die dunkelmagier noch n kloster oder so machen würde und für die krieger.... weiß net^^
werd mir den mod gleich mal saugen...

Dunkler Schüler
15.05.2005, 14:38
Bloß eins ins unlogisch: wer sind jetzt die Suchenden?

vielleicht aufständische Buddler deren Anführer MUD heißt :D :D :D

Nodrog
15.05.2005, 14:55
Tut mir echt sorry , aber muss mal ein paar fragen loswerden.

Steht der 5. Guru nicht zusammen mit Darrion vor der Hütte??
Er hat auch einen Guru quest damit man einen versauen kann.

Kieslich ist ein easteregg. Er hat nicht mit der Storry zu tun und man kann ihn gefahrlos ausnocken, aber wenn man ihn killt bekommt man von dem Marktplatznovizen 50 Gold, dabei wird Kieslich wieder belebt und man kann ihn wieder killen. (kann den Typen nicht leiden und weil ich gerade dabei war irgendwas zu programmieren, habe ich ihn mit eingebaut.)

Wenn darrion auch nicht rumsteht kann die STorry nicht beendet werden. Also bitte Antwort!!

Wer hat ein Mod für G1 geschrieben, in dem es eine neue Rüstung gibt? Die Rüstung ist die Templerrüstung in Rot-Gold. An denjenigen : Darf ich deine geile Rüstung verwenden?? Bitte sie ist im 6. Kapitel geplant.

Tipp: wenn man das paket zum stadthalter bringen muss, einfach nur die Treppe betreten. der stadthalter kommt dann runter.

Edit: An LAP!!

Was hällst du von der Idee eines gemeinsamen Mods??
Wenn du interesse hast, sag nielsy bescheid. dem gebe ich die Scrips mit.

Edit 2: Die Gobbos haben ein kleines Gilden problem über dass ich mal nachdenken werde.

Die Suchenden sind halt der Rest der Bruderschaft. Ich hab ja nur namendliche wieder mit eingebaut. Die G1 Statisten müssen ja auch irgendwo hin gegangen sein.

TJDragon
15.05.2005, 15:37
Weiß nicht, ob das möglich ist, aber die Tätovierungen sind ja reichlich unpassend sollte man sich entscheiden Paladin usw. zu werden; wäre es möglich, dass man dies erst erhält, wenn man aufgenommen wird bei den Bruderschaft?

Narek
15.05.2005, 15:41
Weiß nicht, ob das möglich ist, aber die Tätovierungen sind ja reichlich unpassend sollte man sich entscheiden Paladin usw. zu werden; wäre es möglich, dass man dies erst erhält, wenn man aufgenommen wird bei den Bruderschaft?

Wenn man die mod ''Die Sekte spielt'' wieso sollte man dann Paladin werden? Das ist doch idiotisch dann kann man gleich das normale Dndr spielen :rolleyes:

HeavyGuard
15.05.2005, 15:56
Wenn man die mod ''Die Sekte spielt'' wieso sollte man dann Paladin werden? Das ist doch idiotisch dann kann man gleich das normale Dndr spielen :rolleyes:So idiotisch ist das gar nicht. Die Story wäre insgesamt dichter und es wäre mehr los. Zudem kann man mehr Erfahrungspunkte für die ganzen Aufnahmequests bekommen. Es wäre also durchaus reizvoll wenn man die Mod auch benutzen könnte um eine der bekannten Gilden zu spielen.

Timonito
15.05.2005, 16:47
Ich finde diesen neuenMod einfach genial, aber das einzige was mich daran stört sind die Goblins die einfach nur so rumstehn und nichts machen.

Loinsi
15.05.2005, 17:24
die schafe stehen bei mir auch nur da
die fressen nichts und hauen auch nicht ab wenn ein wolf oder ähnliches kommt

Dark_Okri
15.05.2005, 17:32
Kann mir einer helfen ?
Ich kann den Mod nicht installieren (wie alle anderen auch).
Er findest das passende Verzeichnis nicht...ich habs gesucht, aber auch nicht gefunden.
Idee ?

Dunkler Schüler
15.05.2005, 17:50
bei mir is jetzt ein Bug und das Spiel geht net weiter:
also ich hab jetzt den Schlüssel für das Tor am Pass von Lord Hagen
aber wenn ich jetzt durch die verlassene Mine gehe stürzt das Spiel ab. :mad:
bin langsam am verzweifelns.
is das bei euch auch oder bin ich der einzige???

Treva
15.05.2005, 18:08
Hui eine neue Mod. mal saugen wed...

Nur was hier schon Storytechnisch anklingt behagt mir absolut nicht. Damit zerfetzt ihr ja die Mainstory. Immerhin heißt es ja seitens Lester&Angar die Suchenden seien die Ex-Sumpfler. Die sollen ja wegens Desillusionierung & neue BöserKraft+DieAlmanache verrückt geworden & dann zu DIenern des Meisters geworden sein.
Da überschneidet sich die Story doch ziehmlich heftig oder habt ihr diese Dialoge mit Lester & Angar entfernt??? Wenn wie werden jetzt die Suchenden erklärt???

Eric1988
15.05.2005, 18:12
Vorab die Idee mit dem Mod ist echt Klasse.
Aber ich finde das es noch ein par Stellen gibt die Verbesserungswürdig sind.
Die Templer stehen zum Beispiel wie schon gesagt wurde total dumm an der Straße rum.Was die dort bzw. die Gurus machen; wissen die warscheinlich selber nicht.Außerdem wird meiner Meiung nach viel zu wenig von den Sektenspinnern rumgelabert was man ja aus Teil 1 kennt.Es geht eigentlich nur "Wenn du beitreten willst dann mach x, wenn das nicht ist dann y".Die Story müsste halt schon am Anfang mehr ausgeschmückt werden(habe ja selber bis jetzt nur den Anfang vom Mod gespielt)
Weiß ja nicht wie ihr das seht aber mich ärgert es auserdem immer das die keine Sprachausgabe haben!!! :( Das wär echt cool wenn man das hinbekommen würde mit der Sprachausgabe und der Verknüpfung mit dem anderen Mod!Bin halt der Meinung das wenn man schon so ne gute Idee hat sollte man da auch 100 % alles rausholen!!!Oder seht ihr das anders?

Dunkler Schüler
15.05.2005, 18:37
ich finde man sollte versuchen noch ein paar mehr häuser "hinzustanzen" :D
auserdem sollten die Templer mal die ganzen Viecher auf dem Plateu killen die stehen ja nur doof rum, und sie sollten ,wenn sie gerad nichts tun ,auf der weide trainieren
wie die von der Miliz.
außerdem wär toll wenn man lester sagen könnte das seine Kumpelz bei bengars hof sind und er sich dort hin aufn weg macht, Angar auch natürlich ;)
zudem sollten die Novizen auch mal ruhig ein bissel ihr sumpfkraut rauchen :D :D
die Krautsammler sollten lieber in der nähe der Brücke Sumpfkraut sammeln
die Gurus sollten noch ein bissel beten

PS: kommt mir das nur so vor oder werden die Templer garnicht von Viechern wie Lurker angegriffen??

Raven der Pirat
15.05.2005, 18:46
Doch wenn sie ganz nah ran sind.

Balor und Viran muss man unbedingt woanders harken lassen.

Wenn man das Quest Tränke verteilen bekommen hat und ihnen die Tränke bringen will sind sie beide schon tot.

Warum?

Weil sie von einem Suchenden gekillt wurden sind.
Nun habe ich sie per Cheat wiederbelebt.

Jetzt habe ich schon 30 von den 32 Sektenanhängern den Trank gegeben nur noch Cor Angar und ein weiterer fehlt mir.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe alle im Lager und auch die 4 Novizen, auch Baal Parvez in der Burg und Lester und mich selber habe ich den Trank gegeben.

Kann es sein das noch einer in der Addonwelt ist?

Dunkler Schüler
15.05.2005, 18:50
warum kann ich nicht ins minental aber jeder andere schon??? :( :( :(
Warum??

HeavyGuard
15.05.2005, 19:49
Erklär mal bitte genauer was Du meinst. Hast Du auch schon die normalen Abläufe gemacht? ( in die Gilde aufgenommen, Lord Hagen von den Drachen berichtet)

Treva
15.05.2005, 19:56
das hat er weiter oben doch schon gemacht. Er hat den Passschlüssel aber beim durchlaufen des Passes (dawo oldworld lädt) hängt sich bei ihm das spiel auf.
IMO downloade & installiere das G2-MDK(ohne material + patch) dass hat schon bei vielen anderen mods geholfen.^^

Dunkler Schüler
15.05.2005, 19:59
werde ich gleich mal ausprobieren

Darkwind14
15.05.2005, 21:11
Kann mir einer helfen ?
Ich kann den Mod nicht installieren (wie alle anderen auch).
Er findest das passende Verzeichnis nicht...ich habs gesucht, aber auch nicht gefunden.
Idee ?


vllt haste 2.6 net drauf?

Troy Paladin
15.05.2005, 22:17
Is da noch ein Sektenanhenger in der Addonworld?

-Ja, im Lager der Banditen trifft man auf Fortuno aus dem Sumpflager

hurricane
16.05.2005, 00:58
ich würde den mod so gerne zon
aber ich hab soooo null bock nochmal anzufangen:(
vllt. könnt ihr ja mal ein savegame bereitstellen, der alle aufnahmequests für die ilde und alle quests bis dato schon gemcht hat, des wäre echt supinett^^
thx schonmal

Raven der Pirat
16.05.2005, 07:27
mh..... Fortuno ist im Lager, aber dem hat man doch schon einen Trank der Geisteserneuerung gegeben, wo ist das der letzte Sektenspinner?

Boromir
16.05.2005, 07:47
@dunkler schüler:
hast du vieleicht nen crack benutzt??
bei cracks stürzt das spiel auch gerne mal ab!!

gothicfan359
16.05.2005, 08:00
Da gibts doch den Demo Crack, wenn man das irgendwie über die Demo macht, dann gehts am Anfang perfekt, aber beim Minental stürzt es ab, das habe ich hier irgendwo schon gelesen.
Wenn du dir das Spiel gekauft hast, Dunkler Schüler, du aber mit Crack spielen willst, dann sag ich nur, spiele lieber mit der Original CD, dann gehts auch, aber wenn du das Game illegal hast, bist du hier falsch am Platz. Gothic 2 ist wirklich nicht teuer und für eines der besten Spiele überhaupt ist das Geld nicht falsch investiert.
Aber wenn das alles nicht zutrifft, dann entschuldige ich mich, dann müsste es ein andere Problem sein.

Kevinius
16.05.2005, 09:01
Also ich hab Mal ne Frage:
Was ist der Level zen?? Von dem hier öfters die Rede ist.

zero_hero
16.05.2005, 09:37
Afaik ist das einfach die Spielwelt. Wenn man in einer Mod die Zen verändert, muss man die ganze Welt nochmal mit rein packen (und die hat natürlich ne entspechende Dateigröße).

möe
16.05.2005, 09:44
ja das ist die spielwelt, es gibt eine .mesh datei das ist einfach nur die welt, die .zen dateien, sind dann die welt+waypoints+items (steinen bäumen, spruchrollen,....)

Burn
16.05.2005, 10:09
Also erstmal ein fettes HAAAAAAALLELUJAAAH!!!!!!!! Ein Traum wird wahr! Jetzt muss ich das modn für ein projekt weniger lernen. Oder mathematisch ausgedrückt:
Nordrog=Genie :D :D :D
Die berichte bisher klingen halt leider net so doll. Aber is ja auch grad erst raus. Des kann man ja alles patchen oder so... Is halt nochmal extraarbeit. Die idee is aber allemal einwandfrei genial, passend ergänzend zur 2er-handlung und überhaupt schon längst in der umsetzung fällig.
Den fehler mit der verlassenen mine hat ich übrigens beim dndr zur drachenjagd. Des war ja dann mim patch auch in Ordnung.
Don´t worry, be happy!

Mente Captus
16.05.2005, 10:10
Da wollte ich doch glatt n Bug melden, dass die Goblins net angreifen :D

Gut dass ich gelesen hab :)

Muss man immer das MDK (was immer das ist....) downloaden?
Wo kann man es downloaden, wenn ich muss?
Was ist das MDK überhaupt? ;)


Danke schonmal für die Antworten :)

Dunkler Schüler
16.05.2005, 10:20
hast du vieleicht nen crack benutzt??
nein das hab ich net ich hab die orginal cd
aber hab jetzt dieses MDK installiert und nun gehts
jetzt hab ich aber wieder ein Problem ich muss doch jetzt die tränke verteilen
aber die beiden Krautsammler wurden von nem Suchenden gekillt
und die leichen sind auch weg.
hab kein bock deswegen neu anzufangen

gothicfan359
16.05.2005, 10:54
@Milten9: Das MDK, auch Modifikations Kit genannt ist das, was man fürs Erstellen von Mods eigentlich braucht. In der kleinen Version hast du praktisch keine Rohdaten und nur halt den Gothic Mod Starter und glaub auch die Scripts. Aber in der großen Version hast du fast alle Daten von G2 in einem bearbeitbarem Format, mal abgesehen von den ganzen Animationen.

Download:
MDK mit Rohdaten (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=94)
MDK ohne Rohdaten (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=93)

GenerationX
16.05.2005, 11:19
@ Nodrog hast du schon ein Team, oder hättest du interesse bei uns mit zu machen? Siehe diesen Beitrag: Link (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=63697)
Oder den Link in meiner Sig.
Wenn du interesse hast schreib an Gothic2005 oder mich einen PN

Edit: Gothic2005 hat versucht dich über PN zuerreichen

Mente Captus
16.05.2005, 11:46
@Milten9: Das MDK, auch Modifikations Kit genannt ist das, was man fürs Erstellen von Mods eigentlich braucht. In der kleinen Version hast du praktisch keine Rohdaten und nur halt den Gothic Mod Starter und glaub auch die Scripts. Aber in der großen Version hast du fast alle Daten von G2 in einem bearbeitbarem Format, mal abgesehen von den ganzen Animationen.

Download:
MDK mit Rohdaten (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=94)
MDK ohne Rohdaten (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=93)

Und wieso brauch man/frau den, um ins Minental zu kommen :confused: oder habe ich etwas falsch verstanden???

Brauch ich die vielleicht irgendwie für die Sekten-Mod??

Möle
16.05.2005, 12:02
Ich hab Hr. Kieslich in der Nacht umgelegt, aber wenn ich Dusty anquatsche ist keine Gesprächsoption da dass man Kieslich umgelegt hat. Kann mir jemand helfen?

Dunkler Schüler
16.05.2005, 12:37
das is bei mir auch das es keine Gesprächsoption gab wo ich sagen konnte das der tot is als ich hab den am hafen umgehauen und abgestochen hab.
leider war das ganze nicht zu übersehen und der nächste Bürger
hat mich sofort angegriffen den hab ich auch umgehauen und den vergessens zauber angewendet
aber trozdem durft ich bei Lord Andre 550 Goldmünzen abdrücken :mad:

Tobias Huwig
16.05.2005, 13:42
die mod is an sich gut aber irgendwie hab ich leichte probleme:
1. manchmal fehlen die gespräche (also der ton) von so gesprächoptionen die ins addon gehörn; z.b. alles was man bei vatras im addon sagt oder bei lothar und lester dasselbe. aber bei cavalorn und bei bartok (das stück über trokar) ist dann wieder sound da. es is ja klar das bei der mod keine extra sprachdatei is aber warum fehlen dann auf einmal solche teile???
2. das hat mich schon in der rüstungs-mod gestört: kann mans nich irgendwie hinkriegen das die npcs kein problem mit haben wenn ich ne rüstung aus der mod speziell anhab.
3. die goblins die ich am anfang getroffen (auf dem weg zu lesters tal) hab hatten keine waffen in der hand und haben mich auch nich angegriffen selbst wenn ich auf sie draufgehaun hab. die andren viecher wie feldräuber, wölfe und blutfliegen haben aber nochma reagiert.

also nochma zum verständnis meines posts: 1. stellt für mich n problem dar das ich gern beheben würd (wenns nich unbedingt auf reinstalliern rausläuft). nr 2 is ein verbesserungsvorschlag weil das echt störend sein kann. und nr 3 is eigentlich halb so wild aber eigentlich würd ich schon gern von den viechern angegriffen werden sonst fehlt ja was.
bitte um schnelle informative antworten!

Coolkill
16.05.2005, 13:54
Der Ton fällt darum weg, da die texte ja nicht aufgenommen wurden und sie ja neu sind.

Dass mti dne Goblins ist ein bekannter Bug, der nicht so einfach erklärt werden kann. Nunja aufjedenfall sit es ein Bug^^

Tobias Huwig
16.05.2005, 14:02
nein das sind ja eben keine neuen sprachdateien! das sind dateien die ins ganz normale addon gehörn. die haben mit der mod gar nix zu tun! da zählt wie schon erwähnt der ganze kram den man mit vatras über den ring des wassers spricht dazu. und bei xardas hat auch irgendwas gefehlt. bei lester, lothar, greg, den stadtwachen (wenn man mit den kräutern kommt) und n paar andren auch.
bitte HILFE!!!

Mente Captus
16.05.2005, 15:01
Bei mir fehlt da keine Sprachdatei - also die aus dem AddOn.

Ich würd mal sagen, dass du das Spiel reparieren könntest ;)

Nodrog
16.05.2005, 15:32
An alle Nörgler:
Es WAREN 3 Arten von Fiechern ohne Bewegung. Goblins, Schafe und Meatbugs! Das ist behoben.
Die Templer tun jetzt auch was. Die Sammler wurden in einen kleinen selbstgebastelten Sumpf am Fluss verfrachtet.
Im Addon sollte es keinen Fortuno mehr geben. Stattdessen einen weiteren Guru, den man in die neue Welt bringen soll. Dem man auch einen Trank geben soll.
Ich hab eine Neue Version, die in den nächsten Wochen bereitgestellt wird.

Und wer meint dass die Storry mit der mainstorry kollidiert, liegt falsch. Die Suchenden können die nicht wiedermiteingebauten G1 Statisten sein. So passt alles zusammen.

Mente Captus
16.05.2005, 15:39
An alle Nörgler:
Es WAREN 3 Arten von Fiechern ohne Bewegung. Goblins, Schafe und Meatbugs! Das ist behoben.
Die Templer tun jetzt auch was. Die Sammler wurden in einen kleinen selbstgebastelten Sumpf am Fluss verfrachtet.
Im Addon sollte es keinen Fortuno mehr geben. Stattdessen einen weiteren Guru, den man in die neue Welt bringen soll. Dem man auch einen Trank geben soll.
Ich hab eine Neue Version, die in den nächsten Wochen bereitgestellt wird.

Und wer meint dass die Storry mit der mainstorry kollidiert, liegt falsch. Die Suchenden können die nicht wiedermiteingebauten G1 Statisten sein. So passt alles zusammen.

Kann man dann seine alten Spielstände noch benutzen bei der neuen Version?

Arutha
16.05.2005, 16:27
Wollte mal fragen wann man Templer werden kann, und ob es normal ist das es bei mir bei der Sekte keinen Zweihand-Lehrer gibt.....
Ausserdem hab ich das Problem das mich alle als Bösewicht ansehen....wenn ich ein Händlerhaus betrete kommt gleich : Du hast hier nichts verloren.....
Ausserdem kann ich das Quest bei Akils Hof nicht lösen, die greifen immer mich statt den Söldnern an ( auch Mika)....
Sonst muss ich aber sagen das ich den Möd saustark finde....



Hey, wie gesagt bin total happy über den Mod, wollt ja nur sagen das er nochn paar Kinderkrankheiten hat....

Dunkler Schüler
16.05.2005, 16:31
ich find dumm das die NPCs immer so nen Spruch wie "kluges Kerlchen" ablassen
wenn man in ein Haus (egal ob Klosterkirche oder Händlerhaus) rein geht
das nervt mit der Zeit

Meister Takatis
16.05.2005, 16:47
Mensch Leute Hört doch mal auf so auf dem Armen Nodrog Rumzuhaken das ist immerhin die Erste Version von der MOD, und Außerdem hat er sie ganz Alleine gemacht. Da können kleine Fehler schon mal Auftauchen. §motz

@ Raven der Pirat
So weit bin ich zwar noch nicht, aber wenn du selber Novize bist solltest du villeicht auch einen Trank Trinken :) (dass wäre eigentlich Logisch)

Nodrog
16.05.2005, 19:25
Das reaktionsproblem der npc rürt daher, dass ich das (fast) das gesammte Gildensystem auf den Kopf gestellt habe. Zeitweise sind sich alle an den Kragen gegangen.
Aber damit werdet ihr wohl vorerst leben müssen, ich werde aber der Sache auf den Grund gehen.

Außerdem: Ich muss ganz ehrlich sagen, für 4 Wochen Ein-Mann-nachmittags-Arbeit find ich das Ergebnis sehenswert.

Dunkler Schüler
16.05.2005, 19:42
Außerdem: Ich muss ganz ehrlich sagen, für 4 Wochen Ein-Mann-nachmittags-Arbeit find ich das Ergebnis sehenswert.
muss ich auch sagen
deswegen §respekt §respekt

Arutha
17.05.2005, 03:41
nachdem ich jetzt grad total betrunken bin, aber trotzdem weitermachen werde, kann ich @@Nodrog nur asagen mach weiter so, echt geil. und sei nicht so sauer über meine gut gemeinte kritoivk.......echt gute sache,,,,,

PaulNephew
17.05.2005, 09:54
Kann man das Mod auch mit der Nacht des Raben und dem neuesten Patch spielen (2.6) ??????

Freddy
17.05.2005, 09:59
Kann man das Mod auch mit der Nacht des Raben und dem neuesten Patch spielen (2.6) ??????
Nein. Man kann die Mod NUR spielen, wenn man "Die Nacht des Raben" incl. Patch 2.6 installiert hat. :D

PaulNephew
17.05.2005, 13:25
Nein. Man kann die Mod NUR spielen, wenn man "Die Nacht des Raben" incl. Patch 2.6 installiert hat. :D
Suuuuuuuuuuuuuuuuppppppppppppperrrrrrrr!!!!!!!!!!! :D :D

Tobias Huwig
17.05.2005, 18:33
@nodrog: bitte bezeichne mich nich als nörgler. ich hab nur konstruktive kritik gebracht. und ich freu mich auf die verbesserte version wo die bugs behoben sind.
und ich mach dir absolut keine vorwürfe; nich mal die pbs habens je geschafft n game zu machen für das man keine bugfixes und patches braucht. also is das in ordnung wie dus hingekriegt hast.
ich find deine mod sonst echt gelungen; die idee is spitze und die ausführung für die zeit und besetzung eigentlich auch.
nochma: LOB

Nodrog
17.05.2005, 19:18
Sorry für mein "zurücknörgeln"
Ich weis ja, dass ihr es gut meint...
Bin euch dankbar für die Kritik und habe auch schon viel verbessert. Zb die Absolution beim Guru. Die funktioniert jetzt auch tatsächlich.

hellraiser
18.05.2005, 09:20
also erst ein mal ein Danke für den Mod.

die zeit bis G3 kommt wird nicht wirklich kürzer und jeder mod ist da eine kleine brücke die die zeit überbrückt.

noch hab ich den MOD nicht gespielt, ich warte lieber bis alle bugsbeseitigt sind. Die idee find ich klasse, ich war eh bei G1 immer ein sümpfler und find die einfach cool.

eine frage unr, kommt da auch ne sprachausgabe für?

RazorCleo
18.05.2005, 10:17
So wie ich das herausgelesen hab, wird es wohl keine Sprachausgabe geben... kann mich aber auch täuschen :confused:

Nodrog
18.05.2005, 11:56
Wenn ihr Sprachausgabe wollt, dann labert doch einfach ein paar Text nach und schickt sie mir. Ich such mir die besten raus und fertig is.

Joray
18.05.2005, 12:39
vielleicht aufständische Buddler deren Anführer MUD heißt :D :D :D

Gibt es wirklich Buddler deren Anführer MUD ist :confused: .

HeavyGuard
18.05.2005, 12:42
Gibt es wirklich Buddler deren Anführer MUD ist :confused: .Nein, es war nur eine Spekulation die schon Tage her ist. :rolleyes:

Eric1988
18.05.2005, 14:57
Das wär echt super wenn es ne Sprachausgabe geben würde!!!! :p
Aber wär es nicht cool wenn man zu den Novitzen,Templern und Gurus noch ein paar allgemeine Charaktere dazusetzt???Ich meine bei GothicI und II gab es auch allgemeine Charaktere die einfach nur ihre Arbeit verrichteten...!Die trugen zum Beispiel halt den Namen "Novitze"!Denen konnte man dazu Fragen stellen wie "Wer hat hier das sagen","Was gibt es hier für wichtige Orte" usw.!Das würde das ganze noch mehr ausschmücken als nur die wichtigen Charaktere!Und um noch ein bisschen "rumzunörgeln" würd ich echt noch ein kleines "Dorf"(also Hütten,ein Schrein vom Schläfer,ein Trainingsplatz usw.)dazusetzten!Dann wär die ganze Sache Perfekt!!!! :rolleyes: Ist nicht böse gemeint!Sind nur Vorschläge!!!!

Kevinius
18.05.2005, 15:50
Das wäre wieder total sinnlos, wenn die Sumpfis es geschafft haben am ENDE von G1 zu fliehen, dann wussten sie zu diesem Zeitpunkt bereits das der Schläfer ein übeler Erzdämon war bzw. ist, damit kann man einen Schläferschrein sicher nicht einbauen, sonst würde die Story noch mehr durcheinandergebracht als sie es bereits ist.

RazorCleo
18.05.2005, 16:34
Vielleicht könnte es sein, dass die Sumpfler einen neuen Gott anbeten...
Aber dann müsste man sich eine Riesenstory einfallen lassen. Das wäre dann vielleicht schon wieder zu viel für eine Mod.

Mjölnir
18.05.2005, 17:15
Aber die Idee mit dem eigenen Dorf sprich das neue Sekten-Lager finde ich garnicht schlecht, es könnte zb. auf dem Berg hinter Bengars Hof sein und man kommt über eine Leiter hinauf! (Die waren ja in G I schon so Leitergeil!)

Hagelnacht
18.05.2005, 19:27
Ich fand die Mod einfach klasse! Hervorragend! Bis auf die (leider) vielen Rechtschreibfehler (Seckte, ziehmlich....). @Nodrog: Ich kann dir gerne die Rechtschreibfehler verbessern, meld dich mal bei mir im ICQ wenn du willst(ich werde wahrscheinlich deutsch studieren, deswegen denke ich, die Fehler verbessern zu können.): 244-538-357 Achja, ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, es ist eine wunderbare Arbeit vor der ich als Babynoobscripter meinen Buckel neige....

JakeMega
19.05.2005, 22:07
ich kann nur zustimmen, die mod ist sehr erfreulich, vielen dank
und was die schreibe angeht, ja warum nicht, wäre ja nett wenn mal jemand drüber guckt ;)

Nodrog
20.05.2005, 10:25
ick hab dad ja net so mit die deutshe sprache, aber man jewöhnt sich sich an allem auch an Dativ.
Witz..

Leider hab kein ICQ-Dingens. Wäre nett, wenn du ein paar Fehler auflisten würdest und mal hier posten würdest. Schon im Vorraus DANKE...

Und zu eurem Dorf.... NÖ§gnah ..... eher zieht Bengar um. Was haltet ihr davon..Bengar und Sekob auf dem gleichen Hof! :D

Zu euren Statisten ("Novize".."Templer") eine Begründung dafür findest du in diesem Tema. weiter oben

Eric1988
20.05.2005, 14:36
Warum soll Bengar unbedingt weg?Warum setzt du das Sumpflager nicht einfach in den Talkessel hinter Bengars Hof?Wenn du da ankommst könnten die erzählen das sie Waffen von den Banditen gefund haben und die allein fertig gemacht haben!Elvrich könnte dann dort warten und fragen ob du aus der Stadt kommst.Dann könnte er dir erzählen das er bei Thorben gearbeitet hat und das ihn die Banditen entführt haben.Dann könnte man ihm erzählen das man seinen alten Meister kennt und ihn anschließend wieder zurück in die Stadt schicken.Naja wenn ihr euch jetzt fragt warum der dort solange gewartet hat könnte er ja sagen das ihn die Sumpfler soviel Sumpfkraut gegeben haben das er ein paar Tage dicht war... §gnah !Naja und das Lager der Sumpfler ist halt dann da unten.Bengar muss nicht weg,Wolf kann später dort arbeiten und der Platz war ja sonst sowieso ungenutzt.Die Sammler können oben am See ja trotzdem arbeiten.Dann müsstest du "nur" noch ein kleines Dorf hinsetzen...!Was haltet ihr davon?

HeavyGuard
20.05.2005, 14:46
Im Prinzip keine schlechte Idee - nur müssten dann noch einige Quests und Monster-respawns verändert werden. Beispielsweise müsste die "schnaubende Kreatur" (Quest von Gaan) woanders sein. Die Respawns im 3. und 4. Kapitel (Drachensnapper) wüssten wohl ebenfalls verlegt oder gekillt werden.

Vielleicht könnte man die Sumpfler aber später auch umziehen lassen - beispielsweise an den See in der Nähe des schwarzen Trolls. Da ist viel Platz in den Wäldern und die dortigen Monster sind nicht allzu zahlreich als das man bei den EP was verlieren würde. Das Transportproblem ließe sich nach dem Umzug mittels einer Teleport-Rune lösen.

Meister Takatis
21.05.2005, 09:50
Die Idee finde ich auch ziemlich gut mann könnte die Bäume ja ein Bisschen "ausbauen" zb. mit Leitern und Kleinen Baumhäusern. und an den Boden Könten Ein par mehr Viecher rummlaufen.
Denn weil es zu viele viecher gibt haben sie ihre Hütten in den Baumwipfeln gebastelt. Dass mag zwar unrealistisch sein, aber ist für die Sekte ja sowiso angewohnheit :D

Sie Könnten ja Zb. erst im Dritten Akt Dorthin Umgesiedelt sein und man bekommt von Bengar die Teleportrune zum "Neuen Lager der Bruderschaft"

Hagelnacht
21.05.2005, 22:43
Wäre nett, wenn du ein paar Fehler auflisten würdest und mal hier posten würdest.

Könntest du mir vielleicht die Dialogdateien schicken? Dann verbessere ich sie dir, zip sie und stell sie hoch, das erspart mir einen Haufen Arbeit.

Godfather75
22.05.2005, 10:40
Was ich bis jetzt gesehen habe ist schon sehr vielversprechend, allerdings habe ich da auch mal ein paar fragen. Wieso greifen mich die Söldner, Bauern und Mika bei Akils Hof alle gleichzeitig an? Wenn ich eine Händlerhütte betrete, hat es den Anschein, als ob ich eine fremde Hütte betreten/verlassen hätte "Da hast du ja noch mal Glück gehabt". Was die Gilden betrifft: Es gibt in den Skripten 6 leere Gildenbezeichner (Gil_Empty_A,..., Gil_Empty_Z), warum werden die nicht benutzt? Dann würden die Goblins auch nicht mehr blöde rumstehen.
Warum sind die Rüstungen so schweinegut, eigentlich zu gut, wieso bekommt man die Novizenrüstung und dann die Option, die novizenrobe zu kaufen, die hat doch schlechtere Werte. Wenn Lord Andre mir die schwere Milizrüstung geben würde, dann würde ich die Kleine doch gar nicht erst kaufen wollen???
Es gibt übrigens auch noch eine unbenutze Teleporterrune, falls die Sekte irgendwohin umziehen sollte, wäre das also auch kein Problem.

RazorCleo
22.05.2005, 11:39
Ist alles schon bekannt. Wird alles mit dem nächsten Patch behoben.

Kevinius
22.05.2005, 17:32
Naja die Idee mit dem Sumpflager ist in der Form eingentlich ziemlich nice finde ich. Aber sie sollten eher in den Wald beim schwarzen Troll als in den Talkessel, denn im Wald haben sie mehr Platz und es bieten sich einfach mehr Möglichkeiten.

Hagelnacht
23.05.2005, 13:23
Stimmt. Das mit dert Höhle ist ne gute Idee.

Feuerkerk
24.05.2005, 16:37
Kann man das auch mit AddOn spielen? :confused:

EDIT: hm... dann muss ich das addon wohl wieder installieren.

Eldred
24.05.2005, 16:52
Kann man das auch mit AddOn spielen? :confused:

Auf die Gefahr hin dich zu verärgern, aber überall in diesem Forum(praktisch in jedem Thread zu einer G2 Mod) und ins besondere in der Modifikations FAQ (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28217) steht, dass man G2 Mod NUR mit dem Add-On spielen kann.

AI
27.05.2005, 10:32
Hi.Wie stehts denn jetzt mit der iDee die sekte und dunkle magie zusammenzutun und ein klsoter für die schwarzmagier zu bauen natürlich müsste dann auch das mit den suchenden geändert werden.

stonwalker
27.05.2005, 11:54
bring das sumpflager wieder zurück

Feuerkerk
27.05.2005, 15:24
ich soll für einen guru novizen zu empfehlungen durchringen. dummerweise sprechen nur zwei novis mit mir und das aus anderen gründen (kraut und schmiede)

Travon
19.07.2019, 10:13
Lange wurde hier nichts mehr geschrieben, jetzt ist es wieder so weit :P
Ich habe die Mod über Spine installiert, wenn Ich das ganze jetzt starten will, bekomme Ich diese Error Meldung https://i.imglol.de/Screenshot_37xqyuz94.png

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das fixen kann? Habe es schon mit Neuinstallieren versucht, was nicht hilft.