PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Der Pakt des Bösen] Eine Mod in Arbeit



Bautsen
11.05.2005, 09:23
Hallo! Ich wollte nurmal drauf aufmerksam machen das ich an einer Mod alleine arbeite und Idee benötige! In diesem Forum könnt ihr Ideen posten! Wär schön wenn sich viele anmelden würden und ihren Ideen freien Lauf lassen würden. Danke

Hier der Link: Gothic2005s Mod Forum (http://7278.rapidforum.com/)

Gothic2005

ErZFeinD.
11.05.2005, 09:51
Cool en Mod du weils iden ok kanste haben.Mach noch ne neue kleine Welt mit en par Inseln mit neue Rüstungen und neue Waffen und Runen.Machs auch so was man sich gund Kaufen kan oder im Wald was man Beume välen kan und sich dan en Haus ban kan oder in ner Höle. :D

Bautsen
11.05.2005, 09:58
Ahja...alles klar. Wenn du Vorschläge hast dann poste das in mein Forum.

P.S. Und bitte so das man es auch verstehen kann.

Schnee-Eule
11.05.2005, 12:10
Also schön wäre es, wenn die Mod ein paar mehr weibliche Charaktere hätte, die ausnahmsweise auch mal etwas tragendere Rollen haben, als nur Diebesgesindel und Kräuterhexe. Da kann man sicher auch ein paar neue Gags einbauen bzw. neue Zauber. Wie wärs mit "Liebeswahn" oder so. Das könnte zumindest nebenher etwas Komik reinbringen.
Vielleicht auch eine Quest, in der der Held sich mit ein paar schicken Amazonen verbünden und mitihnen die Quest erfüllt. Insgesamt finde ich Sequenzen, in der man nicht allein kämpft immer sehr schön und abwechslungsreich (wie z.B. im Canyon mit den Piraten).
Gut gefallen hat mir auch in Diccuric das System des Monster-Respawns, da war die Welt nicht so leer und es gab immer was zu fighten.
Wenn mir noch mehr einfällt, dann schreibe ich. Viel Erfolg!

DCE Dragonlord
11.05.2005, 12:33
Ich hätte eine gute Idee, und zwar, wenn man Pfeile, Bolzen, Bögen und Armbrüste selbst erstellen kann (durch Erstellung einer neuen Lehrlingsstelle in Khorinis könnte man das bewerkstelligen). Wenn du das nicht machen willst, werde ich das in meiner nächsten Mod machen (die tauchen aber nicht hier auf, die bleiben für ganz wenig Leute sein).

GenerationX
11.05.2005, 13:18
@DCE Dragonlord

Was du machst Mod und enthälst sieuns vor? §cry Oder ist das nur ein Scherz *hoff* :confused: §gnah §cry

Bautsen
11.05.2005, 13:21
@Schnee-Eule und DCE Dragonlord:

Danke für die Ideen aber es wäre nett wenn ihr sie auch in mein Forum postet bzw. dann andere Ideen.

@DCE Dragonlord:

Es wird einen Bogner geben, bei dem man das lernen kann.

HeavyGuard
11.05.2005, 13:36
Lass die Leute doch ruhig hier posten oder soll ich das als Werbethread werten mit dem Du die Leute nur in Dein Forum lotsen willst?

So musst Du halt nur hier hereinschauen um Questvorschläge zu finden und die Leute müssen sich nicht schon wieder in einem neuen Forum anmelden und Mail-Addys, IP etc. offenlegen.

Watno
11.05.2005, 13:40
Ich hätte eine gute Idee, und zwar, wenn man Pfeile, Bolzen, Bögen und Armbrüste selbst erstellen kann (durch Erstellung einer neuen Lehrlingsstelle in Khorinis könnte man das bewerkstelligen). Wenn du das nicht machen willst, werde ich das in meiner nächsten Mod machen (die tauchen aber nicht hier auf, die bleiben für ganz wenig Leute sein).
ICh hätte eine Idee zum Bögen selber bauen, nämlich dass man dazu Tiersehnen braucht. Um z. B. einen Drachenbogen zu bauen braucht man eine Drachensehne.

Bautsen
11.05.2005, 13:53
Lass die Leute doch ruhig hier posten oder soll ich das als Werbethread werten mit dem Du die Leute nur in Dein Forum lotsen willst?

Nagut dann ises für mich zwar ein bischen unübersichtlicher, aber wenns euch nichts ausmacht vom wog. Ich dachte nur es wäre nicht so gut für mich hier einen Ideenthread aufzumachen, deswegen habe ich ein Forum veröffentlicht. Ich wollte alle nur durch diesen hread draufhinweisen, aber wenns so auch ok ist ;)

P.S. In meinen Forum brauch man sich nicht anmelden ;)

Bonne6
11.05.2005, 13:59
das mit dem Ideen-Thread sollte kein Problem sein, ich selbst hatte vor ein paar Monaten selber hier einen Thread und da haben viele User viele Ideen gepostet und die Moderatoren haben sich nicht beschwert. Also das sollte kein Problem sein.

HeavyGuard
11.05.2005, 14:11
das mit dem Ideen-Thread sollte kein Problem sein, ich selbst hatte vor ein paar Monaten selber hier einen Thread und da haben viele User viele Ideen gepostet und die Moderatoren haben sich nicht beschwert. Also das sollte kein Problem sein.Warum auch? Dafür ist das Forum hier doch (unter anderem) da! :D :D

Der Vorteil hier ist prinzipiell das die Quests im Offenen Ideen-Thread von allen Usern genutzt werden können um sich inspirieren zu lassen. Durch die recht hohe Userzahl hier bei WoG kommen so meist mehr und unterschiedlichere Quest heraus als wenn man in einem eigenen Forum nur mit einem kleinen Stamm von Usern arbeitet. Das hier eignet sich als vordringlich fürs Brainstorming, das eigene Forum zur genaueren Ausarbeitung der ganzen Sache mit seinem eigenen Team oder mit einer kleinen Gruppe von Usern.

Waylander
11.05.2005, 15:45
@topic: Ich fände es klasse, wenn Du es in deiner Mod hinbekommen würdest, dass man sich den Banditen in Khorinis anschließen kann. Das Lager müsste größer sein, mehr NPCs - auch Ausbilder, Händler, etc. Du könntest dabei auch einige NPCs aus G auferstehen lassen, die jetzt in Khorinis sich den Bandten angeschlossen haben. Sollte aber wie die Diebesgilde auch, keine offizielle Gilde sein Natürlich sollte das ganze ohne den Erhalt einer Banditen-Rüstung ablauen, da man sonst später nicht merh zu den Piraten muss.

Zusätzliche Quests sollte es natürlich auch geben.

Du müsstest es halt hinbekommen, dass wenn Du Dexter angreifst, Greg nicht kommt, sondern Du ihm erst später von den ereignissen berichtest. Wenn Dexter tot ist, kommt ein Bandit, der sagt, man werde einen neuen Chef wählen und Du müsstest jetzt erstmal arbeiten. Vielleicht ie Aufgaben des NPCs übernehmen, der neuer Chef wird. So ähnlich. Ein Quest könnte zum beispiel sein Halvor in der Stadt mit Waren zu beliefern, und sich nicht von den Wachen erwischen zu lassen.

Bautsen
11.05.2005, 16:40
Erstmal schön das sich einige Gedanken machen.

@Waylander: Ich mache kein Addon o. ä. zu Gothic 2 sondern eher eine Fortsetzung. Aber das mit den Banditen ist trotzdem gut. Das kann man mit einbauen.

Wer noch nicht im Forum war, hier mal der Anfang der Story wie er bis jetzt ist:

200 Jahre sind vergangen. 200 Jahre voller Trauer, Schmerz & Leid. 200 Jahre nach der Prophezeiung des Helden, kommt ein Junge nach Khorinis. Er gelangt von einer uns unbekannten Insel nach Khorinis. Auf seiner Heimatinsel wurde ausgeschrieben, dass sie in Khorinis Leute brauchen und seine Eltern gaben ihr letztes Geld für ihn aus um die Überfahrt zu bezahlen. Aber als er dort ankommt, ist alles anders als er sich das vorgestellt hat...
Was mag in Khorinis passiert sein? Haben die Orks nun auch schon Khorinis übernommen? Oder ist es etwas ganz Anderes?

Hagelnacht
11.05.2005, 18:31
Hört sich vielversprechend an. Sag mal, dann musst du die Sachen auch veränmdern, in 200 Jaghren ist die Technologie anders.

Bautsen
11.05.2005, 18:36
Nein, Khorinis hat sich nicht weiterentwickelt ;)

gothicfan359
11.05.2005, 19:08
Aber dann muss wirklich etwas passiert sein, damit sie sich nicht weiterentwickelt haben. Zu dieser Zeit gab es ja schon Musketten, aber wenn das in deiner Mod gut ankommt ist mir das auch egal. Jedenfalls freue ich mich über deine Mod und hoffe, dass es bis zur Fertigstellung nicht mehr zu lange dauert.
Wie alt soll denn das Kind sein, oder soll es ungefähr so alt sein wie Ardaric bei Diccuric, der war ja auch noch nicht vollends ausgewachsen bzw. etwas lahm und dürr ;) .

Bautsen
11.05.2005, 20:39
Kind? Sagen wir mal Junge oder junger Mann. Er ist so im Alter von 18. Ok das mit der Weiterentwicklung hab ich noch garnicht wirklich beachtet. Wir befinden uns immernoch im Mittelalter, da man ja auch nicht weiss wie sich die Gothic-Welt weiterentwickeln würde, kann man das auch nicht sagen dass sie sich so entwickelt wie unsere Welt, also jetzt nach den Erfindungen etc. Musketen würden die Gothic Atmosphäre meiner Meinung nach zerstören.

HeavyGuard
11.05.2005, 20:49
Die Weiterentwicklung muss auch nicht sklavisch beachtet werden. Würde IMO reichen wenn es merkliche Veränderungen in der Welt gibt. Sei es bei Hütten in der Stadt und im Umland oder bei den Waldgebieten.

Hagelnacht
11.05.2005, 20:51
Gut. Aber 200 Jahre ist ne lange Zeit. Schaut mal, was in den letzten 200 Jahren alles geschehen ist.

Bautsen
11.05.2005, 20:52
Das würde ich gerne machen, aber da bin ich als Scripter überfordert. Wenn mir da ein Moddeler helfen würde wäre das nicht schlecht, aber so kann ich an den Hütten nichts ändern.

HeavyGuard
11.05.2005, 21:15
Gut. Aber 200 Jahre ist ne lange Zeit. Schaut mal, was in den letzten 200 Jahren alles geschehen ist.Man muss nicht krampfhaft versuchen immer die Realität in eine fiktive Welt zu übernehmen - zumindest nicht was die Weiterentwicklung von Menschen und Werkzeugen angeht.

@Gothic2005: Etwas Hilfe durch einen 3D-Spezialisten wäre wohl angebracht wenn Du wirklich 200 Jahre später auf der Insel wieder einsteigen willst. Alternativ müsstest Du Dir ne gute Erklärung einfallen lassen warum (fast) alles noch so wie früher ist (z.B. gefreezte Zeit - jemand bzw. eine Katastrophe hat versehentlich eine Ader mit schwarzem Erz in die Luft gejagt).

Bautsen
11.05.2005, 21:21
DIe hätte ich eigentlich schon. Das is garnicht so schlecht was ich mir da ausgedacht habe. ;) Aber wenn es einen Moddeler gibt der mir gerne helfen möchte kann er sich ruhig melden.

HeavyGuard
11.05.2005, 21:28
DIe hätte ich eigentlich schon. Das is garnicht so schlecht was ich mir da ausgedacht habe. ;) Aber wenn es einen Moddeler gibt der mir gerne helfen möchte kann er sich ruhig melden.Machs doch umgekehrt und frag mal im Editing-Forum. :D

Vielleicht findet sich ja jemand der Dir helfen kann. Wenn es nicht allzuviel ist vielleicht auch ein 3d-Artist von einem betehenden Mod-Team.

Bautsen
11.05.2005, 23:13
Ich hab schonmal im Editing- Forum nachgefragt. Werd das Morgen nochmal in die Hand nehmen.

gothicfan359
12.05.2005, 05:08
Ich will meinen, dass es dafür sogar besser wäre, wenn man einfach gewisse Texturen ändern würde, da die Textur etwas mehr einen gewünschten Eindruck erläutern kann als nur das Modell. Ev. könntest du ja selber versuchen gewisse Änderungen an den Texturen vorzunehmen, sonst müsstest du einen suchen, der sich drum annimmt, jedoch sind gute Textur Artists nur schwer zu finden.

Bautsen
12.05.2005, 08:45
Ja kann ich mir vorstellen. Ich kann das leider auch nicht. Mit diesen ganzen Moddelkram kenn ich mich nicht wirklich aus. Mir liegt das Scripten eher, nur leider stößt man da halt auf seine Grenzen §gnah

Edit: Warum gibt es sie so selten? Ist es viel Arbeit Texturen zu entwerfen?

DCE Dragonlord
12.05.2005, 13:01
Was du machst Mod und enthälst sieuns vor? §cry Oder ist das nur ein Scherz *hoff* :confused: §gnah §cry
Ich hatte bisher fast nur Fehler in meinen Modifikationen und das wollte ich euch nicht zumuten. Aber es ist ein sehr großes Projekt geplant, von dem DeCandEr-Team. Das Team ist aber nicht online. Desweiteren wäre zu erwähnen, dass es noch eine Weile dauert, bis das Mod kommt. Und dafür bräuchte ich/wir diverse Betatester, dass werden ungefähr fünf und drei sein, fünf, die sich aus drei Moderatoren hier zusammenstellen und zwei normale User, die Infos zur Mod erhalten, und drei, die normale User sind, aber keinen Hinweis zum Mod erhalten. Aber der inhalt ist noch geheim. Ich kann nur versprechen, dass es noch eine ganze Weile braucht. Und nicht, Bitte, ich will Betatesten, ich weiß schon, wer ausgewählt ist, dieses Mod zu testen.

PS.: Aber das gehört nicht hierher, und dann, sobald es fertig ist, benötigt das Team noch Hilfe von Moddern, die schon mal eine Sprachausgabe mit eingebaut hat. Aber es wird noch über ein Jahr dauern, ändert das Spiel aber weitgehend, ähnelt DM, aber ist dennoch komplett anders.
Und ich verwende unter anderem die Ideen, die ich ab und an mit einfließen lasse. Die Story ist schon fertig gestellt, aber noch nicht programmiert.

GenerationX
12.05.2005, 13:07
Wow hört sich ja extrem spanennde an, dann werde ich mich mal freuen auf das man in einem Jahr oder früher die Mod spielen kann. Du schtreibst DM ist auch dabei., heisst das ihr habt LAP in eurem Team?

DCE Dragonlord
12.05.2005, 13:10
Nein, ich hatte geschrieben, dass es ähnlich wird, wie DM, nicht DM enthalten ist, außer ich sollte die Erlaubnis erhalten, diesen Mod mit einzubauen. Dann muss es aber erst eine Erlaubnis geben.

(Wie wahrscheinlich schon bemerkt, schreibe ich immer in ich-Form. Das darf ich, wurde auch beschlossen, weil ich als Ideenfinder und Sprecher des Teams zähle)

GenerationX
12.05.2005, 13:17
ah ok da habe ich dan wohl etwas falsch verstanden. Aber ich bin trotzdem gespannt

Bautsen
14.05.2005, 09:45
Also ich bräuchte jetzt noch eine Aufnahmequest bei einen Alchemisten. Es sollte aber nicht so ein 0815 Ding wie "sammle diese Kräuter" sein. Wer schön wenn da Jemand eine Idee hätte. Desweiteren suche ich eine Quest für den Bogner, keine Aufnahmequest sondern dass er seine Zustimmung gibt, die Aufnahmequest ist eine andere.

Boromir
14.05.2005, 09:53
quest für die alchemisten:
man muss einem magier ein rezept abluchsen.. damit er es rausrückt, muss man dann für ihn auch noch was machen..
bogner:
vieleicht soll man ihm 50 pfeile schnitzen oder so!

Bautsen
14.05.2005, 09:55
vieleicht soll man ihm 50 pfeile schnitzen oder so!

Geht nicht, da man das erst beherrschen muss, und wenn man kein Bogner werden will, braucht man das auch nicht. Als Aufnahmequest würde das gehen, aber nicht als Zustimmungsquest.

Boromir
14.05.2005, 10:00
vieleicht soll man ihm eine anleitung bringen, die beschreibt, wie man die bögen stärker macht oder für ihn nen botengang zu einem magier machem, der dann den bogen verzaubert

Bautsen
14.05.2005, 10:12
Gut, mal schauen. Danke Camper für die Gedanken die du dir machst.

HeavyGuard
14.05.2005, 10:14
Alternativ ist auch ein Botengang zu einem Jäger denkbar um Tiersehnen abzuholen oder eine Kombination von Botengängen (Holzfäller - Holz, Jäger - Tiersehnen, Schmied - Stahl, Alchemist - Knochen). Als Meister dürfte der Bogner ja mit dem Bogenbauen zu tun haben und sich kaum noch mit Botengängen beschäftigen.

Bautsen
14.05.2005, 10:21
Das sind wieder gute Ideen, ich mach was draus ;)

Boromir
14.05.2005, 10:23
@heavyguard:
das stimmt wohl :D
kein meister will mehr botengänge machen.. dazu sind ja die namenlosen helden da ^^...

Klabautermann
15.05.2005, 14:25
Ich will meinen, dass es dafür sogar besser wäre, wenn man einfach gewisse Texturen ändern würde, da die Textur etwas mehr einen gewünschten Eindruck erläutern kann als nur das Modell. Ev. könntest du ja selber versuchen gewisse Änderungen an den Texturen vorzunehmen, sonst müsstest du einen suchen, der sich drum annimmt, jedoch sind gute Textur Artists nur schwer zu finden.
hehe, das ist erstmal meine zuständigkeit undja ich habe schon eine mod gemacht, aber nein, die gibt es hier nicht weil sie aus einem typen in einer neuen rüstung bestand, der rumsteht, man geht hin und holt sich ne (wieder von mir veränderte) rüstung ab. so da das keine sau interessiert gibs des ned zum download
aber falls hier jemand idden hat wie die texturen so aussehen, was ich verändern soll, dann sagt es!

GenerationX
16.05.2005, 11:21
Wenn noch jemand Arbeit sucht wir könnten 3D Moddeler und Texturierer brauchen.

Meldet euch per PN oder im Forum (siehe Link) bei mir oder Gothic2005

DCE Dragonlord
16.05.2005, 12:13
Es ist unglaublich. Die Idee mit den Botengängen hatte ich auch ähnlich, beziehungsweise einfach nur ein paar Pfeile bringen. Naja, hab aber jetzt eine bessere Idee, einfach eine Verwendung einer Redeoption, die schon vorhanden ist, aber keiner verwendet. Brauch halt noch ein paar NPC's, aber dass ist ja kein Problem.

Noch ne Idee für den Kollegen, lass doch einfach ein paar Bögen bringen (sozusagen, dass der Bogner sehen kann, wie die Konkurrenz arbeitet).

GenerationX
19.05.2005, 17:50
Wer auf dem neusten Stand bleiben will über "Den Pakt des Bösen" muss von heute an HIER (http://www.foren.de/system/index.php?id=gothic2005&logout=true) rein schauen, in unser neues Forum

Bautsen
20.06.2005, 15:54
So unser altes Forum ist jetzt Off, wir haben ein neues Forum.

Es ist hier (www.forum.derpaktdesboesen.de.vu) zu erreichen.

Wann es eine richtige Seite geben wird steht noch nicht fest, aber wir arbeiten dran.

Mfg
Euer New Project Mod Team

CeeX
20.06.2005, 16:20
Link bitte nochmal überprüfen, ich werde auf die offizielle de.vu Seite weitergeleitet (http://www.nic.de.vu). Nix Forum ;)

so long, CeeX

PS: Warum ist euer altes Forum off? Über den Link deiner Sig gelange ich auf ein funktionierendes Forum.

Klabautermann
20.06.2005, 16:34
das alte forum war nicht so gut eingerichtet für die nicht-mitarbeiter
der link sollte eigentlich heißen:
DER PAKT DES BÖSEN DIESMAL FUNZTS (http://www.kostenlose-foren.org/index.php?mforum=gothic2005&sid=caed748755d111a1a2e2919e7a196ea7)

Bautsen
20.06.2005, 17:47
Sorry mein Fehler ;) Jetzt dürft es gehen.

Bautsen
24.06.2005, 15:18
So, ich habe jetzt mal ein Thread in unseren Forum eröffnet. Dort kann jeder seine Wunschitems hineinschreiben die er sich schon immer in Gothic gewünscht hat. Wer Lust hat kann ja mal vorbeischauen. Aber auch nicht nur deswegen, wir suchen immer Ideen zu Quests, zur Story etc. und natürlich auch noch Mitarbeiter die uns bei der Mod helfen.

Also wie gesagt, wer Interesse hat kann über meine Sig mal vorbeischauen. ;)

Mfg
New Project Mod Team

Mosh
25.06.2005, 10:24
Ich könnte ein wenig moddeln aber nur als freier mitarbeiter.Ich werde mcih ma bei euch im Forum melden.

Klabautermann
08.07.2005, 17:25
dann tu das auch ;)
ich wollte nur mal sagen, dass sich auf unserer homepage (http://www.derpaktdesboesen.de.vu/) so langsam die ersten beta-beta-beta-beta- screenshots blicken lassen...
guckt mal ruhig rein, aber es fehlt noch eine menge

Bautsen
31.07.2005, 17:35
Jetzt ist ein neuer Screen auf unsererHP (www.derpaktdesboesen.de.vu) zu sehen. Er zeigt leider nichts von der neue Welt, aber einige der neuen Fähigkeiten die es in unserer Mod geben wird. Viel Spass beim anschauen.

MFG
Gothic2005

NiGhTy_SD
31.07.2005, 18:06
Girgel,

es muss ja nicht immer ein Screen von einer Landschaft sein. Außerdem ist es wichtig, dass ihr weiterkommt und uns irgendwann mit einer tollen Mod erfreuen könnt. Da ist jede Neuigkeit von euch erfreulich, zumal Erweiterungen im Skillsystem ja sowieso mindestens genauso gut wie neue Bilder der Welt. ;D Bin schon auf weitere Neuigkeiten gespannt. :>

Grz. NiGhTy

Bautsen
12.11.2005, 13:36
Es ist mal wieder an der Zeit mit einigen News rauszudrücken. Sie steht zwar an auf unserer Webseite aber ich bezweifel das es viele Leute mitbekommen haben.

1. Unser Team hat sich in letzter Zeit ziemlich vergrößert, wir haben einige fähige Leute dazubekommen und im Moment läuft alles ohne Probleme, wie wir sie früher andauernd hatten.

2.Die Story unserer Mod ist zu 70% fertiggestellt und damit ihr einen kleinen Einblick über unsere Mod habt, stell ich hier mal unsere Vorgeschichte der Mod rein.


Viel Spass beim lesen.


Vorgeschichte:

Seit Jahrhunderten schon gibt es eine Legende über einen Schatz im Königreich Gestath.
Dieser Schatz zog viele Tagediebe,Banditen, Söldner und vorallem Schatzjäger auf das Festland.
Wegen des angeblichen Reichtums und um dieser Legende auf den Grund zu gehen.
Aber es kamen nicht nur Diejenigen die diesen Schatz finden wollten, auch Gläubige Adanos & Priester Innos fanden
ihren Weg in das Königreich Gestath.Sie wollten das Gleichgewicht erhalten und diesen Schatz
vor falsche Hände schützen.
Dem König gefiel dies überhaupt nicht, denn diese vielen Gemeinschaften waren Gift für seine Herrschaft
denn der Unmut des Volkes stieg immer weiter an.
Der König knechtete die Bürger des Reiches. Er hatte wegen der neuen Gemeinschaften und Fürstentümer
Angst seine Autorität und Macht über das Volk zu verlieren. Das Volk fühlte sich dagegen durch die neuen
Menschen und Gilden in einer guten Position dem König und seiner Armee endlich Einhalt zu gebieten.

Bald darauf gab es einen großen Krieg im Königreich.
Der Krieg dehnte sich bis auf die 2 kleinen Inseln vor dem Festland aus.
Aufständige Bauern die sich eine Armee zusammengekauft hatten, größere
Fürstentümer, kleinere Kriegergilden kämpften gegen das Königreich um
der korrupten Herrschaft des Königs und seiner Anhänger ein Ende zu setzen.
Zusammen wären sie eine starke Armee geworden, aber jede Armeee kämpfte
für sich alleine. Und so kam es das dies alles nichts nützte, denn die Armee
des Königs hatte die kleineren Armeen schon fast besiegt. Sie kamen nicht mal
in die Nähe der Stadt. So hatten sich alle Bürger schon auf weitere Jahre Knechtschaft
unter dem König eingestellt. Und so wäre es auch gekommen wenn nicht noch
das Königreich Varant dazugekommen wäre. Da die Armee des Königs durch die Aufstände
dezimiert worden ist, war es für das Königreich Varant ein leichtes sich gegen
das Königreich Gestath durchzusetzen. Aber Varant musste sich trotz der
eindeutigen Vorteile in der Schlacht zurückziehen, da sie an 2 Fronten kämpften.
Denn das Königreich Myrtana überrannte Sie. So kam es dann
das sie sich zurückzogen und das Königreich Gestath verschonen mussten.
Die dezimierte Armee und die Fürstentümer schlossen einen Pakt.
Die Fürstentümer bekommen die 2 Inseln und dürfen ihre eigene Politik durchsetzen, unabhängig
von der des Reiches, dafür müssen sie das Königreich im Falle eines Krieges mit ihrem Leben verteidigen.
So kam es dann auch das die unzufriedenen Bürger auswanderten und sich ein neues Leben
auf der Insel Sulonia aufbauten. Das größte Fürstentum hatte die meisten Anhänger und
diese siedelten sich nahe des Wassers an. Dort entstand bald eine wunderschöne Hafenstadt.
Natürlich hatten die Gläubigen Adanos & Priester Innos auch viele Anhänger bekommen. Sie gründeten ein Kloster und
die Anhänger Adanos wurden dort als Novizen des Wassers aufgenommen. Das große Fürstentum welches
über die Stadt herrscht war sehr verbunden mit dem Wassermagierkloster. So wurde den Bürgern
der Stadt auch der Glaube an Adanos erzogen.
Die Kriegergilden waren immernoch verärgert, aber sie akzeptierten den Vorschlag des Königs ,
es blieb ihnen eigentlich auch nichts anderes übrig. Sie gründeten ihre eigene
große Gilde und schworen für immer die stärksten Widersacher des Reiches zu werden.
Sie würden versuchen jeden Tag dem König, die Fürstentümer und den Bauern schaden zu zufügen.
Die Bauern schlossen sich auch zusammen und fanden einen schönen Ort wo sie alle
zusammen leben und ihrer Feldarbeit nachgehen konnten. Es gab keinen
besseren Ort als das zerstörte Schloss. Dort fanden sie Schutz und viel Platz für ihre Felder.
Darüberhinaus zog es auch noch viele andere Gruppierungen auf die Inseln.
Z.b. Die Piraten, für die die Inseln perfekt waren, weil dort immer sehr viele Handelsschiffe vorbeikamen.
Allerdings waren diese 2 Inseln nicht ganz frei. Schon seit Jahrzehnten lebten Waldmagier
mit ihren Kriegern und Schülern auf einer der Inseln. Sie haben sich schon vor dem Krieg vom König losgesagt.
Seitdem die Menschen vom Königreich kamen haben sie eine magische Barriere um sich geschaffen. Sie wollen
nicht gestört werden. Der Krieg ist jetzt nun mehr als 100 Jahre her und nun kommt unser Held auf eine der 2 Inseln.

P.S. Ich möchte nochmal Nighty_SD danken der mir den "Anstoss" zu unserer neu entwickelten Story gegeben hat. Danke dir.

metropolitan-lion
12.11.2005, 14:09
Es freut mich, dass ihr mit dem neuen Zuwachs kräfig voran kommt.

Was die Vorgeschichte angeht kann ich sagen, dass sie Lust auf mehr macht. Ich finde es gut, dass man das Gefühl bekommt, dass die Story in der Geschichte des Landes verankert ist, sowas gibt unheimlich viel Atmosphäre und als Spieler sowie als Entwickler sollte man auf sowas Wert legen. Ich freue mich schon jetzt darauf, diese Geschichte weiter zu spielen und bin gespannt, was dort alles auf mich zukommen wird. :)

Madderikk
12.11.2005, 20:11
Hört sich ja schonmal ziemlich interessant an. Mal sehen was daraus wird. Ich bin schon sehr gespannt und freu mich riesig auf die Mod.

NiGhTy_SD
12.11.2005, 22:50
Girgel,

ich freue mich auch schon sehr auf die Mod und weiß, dass sie gut werden wird. : ) Die Jungs mussten zwar immer wieder Rückschläge einstecken, haben aber nicht aufgegeben. Solch eine Eigenschaft sagt mir, dass sie ein Projekt bis zum Ende durchführen können! Weiter so. =)

Grz. NiGhTy

P.s.: Immer wieder gerne. ^.^ :>

Klaatsch
13.11.2005, 12:04
Hallo! Ich wollte nurmal drauf aufmerksam machen das ich an einer Mod alleine arbeite und Idee benötige! In diesem Forum könnt ihr Ideen posten! Wär schön wenn sich viele anmelden würden und ihren Ideen freien Lauf lassen würden. Danke

Hier der Link: Gothic2005s Mod Forum (http://7278.rapidforum.com/)

Gothic2005
Yeah :D klingt echt gut , ich denke das da was raus wird allein der Title gefällt mir schon :cool:

GenerationX
13.11.2005, 12:38
wow der link muss wohl von der ersten seite und dem ersten beitrag sein,also unsere homepage findet ihr uter www.derpaktdesboesen.de.vu oder bei mir uns der sig ist ein link oder bei kushel baer und bei gothic2005 und sonst gibt es ja auhc no die liste mit den mod projekten ;)

Klabautermann
13.11.2005, 12:43
ich habe mal eine frage...
bei uns wollen son paar ein viertes oder fünftes forum aufmachen und vllt eine neue hp mit .de-domain... würdet ihr wegen sowas wieder mal umziehen und wieder einmal neu anmelden usw tun wolllen, häh, fuck grammatik, ihr wisst schon was ich meine..
ich bin eher dagegen

Stoffwanze
13.11.2005, 12:57
Ja. :o

Das lohnt sich schon. :)

Bautsen
16.11.2005, 14:23
@ Teamkollegen

Soviele sind ja nicht in unserem Forum regestriert, also von daher wäre es kein Problem.


Yeah klingt echt gut , ich denke das da was raus wird allein der Title gefällt mir schon

Da muss ich dich wohl ein bischen enttäuschen, denn der Titel wird wohl noch geändert ;)

Stoffwanze
16.11.2005, 15:52
In was? :)

Klabautermann
16.11.2005, 16:35
hö... das ist mir neu... :confused:
is das ein rebellisches team....
na ja gibt bald weitere infos wenn wir das besprochen haben... :confused:

Bautsen
17.11.2005, 14:37
Ich bin ein Widersacher ;) Ein brutaler Mistkerl ;)

Naja jedenfalls haben wir unsere Mod umbenannt und sie hat einen neuen Namen:

Der Pakt des Bösen!

h4v0c
17.11.2005, 15:01
ja ihr habt nen grund euch zu wundern...^^

Freddy
17.11.2005, 15:27
Aha.

ja ihr habt nen grund euch zu wundern...^^
Ich wundere mich nur über den plötzlichen Spam hier. :rolleyes: Klärt das bitte intern.

@h4v0c:
Deine Signatur ist zu hoch. Erlaubt sind maximal 150 Pixel Grafik UND Text. Allein Deine Grafik allein ist schon so hoch. Bitte ändere Deine Sig entsprechend ab (FAQ Signaturen (http://forum.worldofplayers.de/forum/faq.php?faq=new_faq_item#faq_new_faq_item2)).

edit:
@h4v0c: Ja, danke. :)

h4v0c
17.11.2005, 17:59
sry wenns zu groß ist... hoffe es geht jetzt?!? Weil kushel_bear hat ja die selbe...

mfg h4v0c

Stoffwanze
17.11.2005, 19:39
Aha. Ihr habt also euren Namen "Der Pakt des Bösen" in den Namen "der Pakt des Bösen" umgeändert. Sehr aufschlussreich. :rolleyes:

Lasst uns gleich mal darüber disskutieren, was die gründe für diese Namensänderung sein könnten. :rolleyes:

Na ja. Mir ist ja lieber, Neuigkeiten zu erfahren... ;)

Könnt ihr eigentlich eine Prozentzahl, eurer Fertigstellung angeben? :)

Klabautermann
18.11.2005, 12:39
wenn du einem modteam, egalmwelchem, diese frage stelltst, kriegst du immer 3 antworten zur auswahl:
a)nein
b)nein oder c)nein
bei uns ist es nicht anders, vor allem da unsere story so toll wird das sie immer noch nicht komplett ausgearbeitet ist.
aber die welt ist schon recht weit und es wird gerade so schnell wie möglich vervobbt damit unsere scripter endlich was zu tun kriegen.
edit: stellt doch bitte solche fragen bei uns im forum,d a für ist es da

xanthor
18.11.2005, 12:50
Also Storyschreiben und Quest welcher Art auch immer zu erfinden, sprich Haupt- oder Nebenquest.

Sag mal wo harkt es denn bei euch in der Story?

bin ein bißchen neugierig ich weiß

Klabautermann
18.11.2005, 13:10
es hakt nicht, das hat niemand behauptet, aber die story soll schön werden, ich weiß ja nicht was gothic2005 da immer trödelt...aber wenn man ihn fragt kriegt mann immer ein immer mit der rughe ;)
auf jeden fall soll ja die story anspruchsvoll und mit einem öhh, das hab ich nicht erwartet am ende werden

Bautsen
18.11.2005, 21:44
Jaaaaaaaaaa genau ;)

Also ich finde die Story ist sehr schön geworden, kann jetzt sagen das wir damit 100%ig fertig sind ;)

Trödeln? Ich niemals...nur hat man ja auch noch was anderes zu tun...ich glaube du weisst schon was ich meine ;) Scripten gehört nämlich auch zu meinen Aufgabenbereich ;)

Stoffwanze
19.11.2005, 11:07
wenn du einem modteam, egalmwelchem, diese frage stelltst, kriegst du immer 3 antworten zur auswahl:
a)nein
b)nein oder c)nein
bei uns ist es nicht anders, vor allem da unsere story so toll wird das sie immer noch nicht komplett ausgearbeitet ist.
aber die welt ist schon recht weit und es wird gerade so schnell wie möglich vervobbt damit unsere scripter endlich was zu tun kriegen.
edit: stellt doch bitte solche fragen bei uns im forum,d a für ist es da

Neinneinnein. :D

Diese Aussage ist nicht korrekt. :) Sowohl DB als auch Chromanin konnten bisher Prozentzahlen nennen. ;)
Einaml 60% und das andere auch 60%. :D

:) :) :) Stoffwanze :) :) :)

Klabautermann
19.11.2005, 11:28
bei über 50% könnten wir das auch sagen, aber soweit sind wir noch lange nicht

Boromir
19.11.2005, 11:34
naja..
man muss halt nicht nur ne prozentzahl nennen..
sie muss ja auch stimmen :D

Milgo
19.11.2005, 12:51
Wie will man das bitte messen? Wenn ich 10 cm³ mit Wasser füllen muss, und das Becken mit 5 cm³ voll ist, dann hab ich 50%.

Klar, man könnte zumindest bei Skriptarbeiten sagen, wie viele Skripte man geschrieben hat... Manche sind aber nur wenige Zeilen lang und einige tausende Zeilen. Also müsste man vorher den gesamten Zeichenumfang messen. Bei der Welt im Spacer und bei dem Mesh selbst kann man auch nur feststellen, wenn 0% bzw 100% abgeschlossen sind.

Normal müsste bei so einer Prozentabgabe XY,ZABCDEF... % rauskommen...

King_of_Gothic
20.11.2005, 09:09
Noch eine Mod von der ich noch nichts gehört habe *g*

Hab mir mal eure Seite anggeuckt, will ja nicht rumnörgeln, aber von der Gestaltung sieht sie wirklich nicht so gut aus. Sie sieht einfach zu fad, zu schlicht aus. Das schwarz im Hintergrund und wie sie aufgebaut ist, wirklich nicht so toll, da solltet ihr euch etwas anderes einfallen lassen. Die Screens sehen vielversprechend aus und was die Geschichte betrifft: einfach Klasse! Das hört sich suuuuuper an. Das einzige was es eben zu kritisieren ist, ist die Internetpräsenz, das machen andere Teams wirklich viel besser.

Aber ansonsten kann ich nur sagen: Ich freue mich sehr auf eure Mod!

Eine Frage hätte ich aber noch: Wo spielt die Mod genau?

GenerationX
20.11.2005, 09:19
also wegen der Homepage, ich arbeitet da mit einem web editor wo man halt nicht so viel möglichkeiten hat in punkto gesaltung, weil von html oder php oder mysql oder was es da alles gibt habe ich leider keine ahnung, aber iegentlich würde ihc es gerne mal etwas anschauen aber ich habe einfach nicht so viel zeit.


ja wenigstens gefällt dir die story und die screens :D

spielen wird unsere mod in einer ganz neuen welt die nichts mehr mit der welt von gothic 2 zu tun haben wird


@Gamesh, danke ich fide du hast vollkommen recht :)

Gamesh
20.11.2005, 10:57
Hab mir mal eure Seite anggeuckt, will ja nicht rumnörgeln, aber von der Gestaltung sieht sie wirklich nicht so gut aus. Sie sieht einfach zu fad, zu schlicht aus. Das schwarz im Hintergrund und wie sie aufgebaut ist, wirklich nicht so toll, da solltet ihr euch etwas anderes einfallen lassen.

Also ich finde das ja nicht so wichtig wie ne modder page aussieht.
Hauptsache sie ist übersichtlich und das is die page vom Pakt des Bösen auf jedenfall!

Klabautermann
20.11.2005, 13:35
im mom ist auch eine neue in plaung weil irgendwie alle der überzeugung sind dass .de viel besser ist als .de.vu, und da ich davon keinen plan habe, habich das jetzt mal denen überlasssen die einen haben, bin mal gespannt was draus wird.
@King of Gothic: was meinste mit internetpräsenz?

Stoffwanze
20.11.2005, 14:26
Wie ihr euch im Internet zeigt, also Forum, HP usw. :)

Klabautermann
20.11.2005, 14:43
hehe, wir zeigen uns wie wir sind und wems ned passt der hat pech gehabt.
wir sind ja auch menschen und keine promis(hohoho) deshalb brauchen wir usn ja nicht immer so zu benehmen als wenn wir sonst am nächsten morgen in der bild ständen.....
also gothicking oder so, damit musst du leben ich werd bei mir nix ändern