View Full Version : Nostalgie-Thread
Rotherwood
10.05.2005, 19:04
Mich würd gerne mal interessieren, welche Spiele für euch wirkliche Klassiker sind. Die dürfen ruhig schon ein bissl älter sein. Spiele, die ihr früher sehr oft gespielt habt und an die ihr euch gerne zurückerinnert.
Bei mir wäre da Age of Empires 2. Das hab ich gespielt als ich in der Grundschule war. Heroes 3 natürlich. Das haben wir im Multiplayer gespielt. Und vorn paar tagen nochmal ne heroes spiele nacht gemacht :D :D
Dann kommt (iss jetz nich so alt) Stronghold. Der Bau- und Wirtschaftsteil habens mir echt angetan.
Kennt jemand noch Aldo??. Mein erstes Spiel. War wirklich witzig.
The Franchise
10.05.2005, 19:10
Kennt noch jmd. Civ Net ???
Das hab ich endlos spielen können. Das Spiel selber ist ein rundenbasierendes, in dem man ein Volk auswählt, Städte baut, Technologien entwickelt und das alles auf 32 Farben oder so. Das wär für mich ein echter Klassiker ;p
Oder der gute alte Mario im MS Dos Modus. :D
Das würde mir so als erstes einfallen.
Edit: Hab gerade gesehen, dass ich statt Civ Net Civilisations geschrieben habe. $zuck
Maniac Mansion und Zak McKracken fallen mir so ganz spontan ein, das sind echte Klassiker meiner Meinung nach. Und richtig alt sind sie auch. Wahrscheinlich so alt, dass sie einige der jüngeren User hier gar nicht mehr kennen :D
Timonito
10.05.2005, 19:29
Ich muss auch sagen das Zak McKracken ein echter Klassiker ist aber sonst fällt mir da nur Soul Reaver ein was ich auch ziemlich viel gespielt hab.
Dragonlady
10.05.2005, 19:34
Vagrant Story (32 mal gespielt und alle Meister-Titel geholt). Weiß aber nicht, ob das nach fünf Jahren schon als Klassiker zählt. Ansonsten das alte Strategie-RPG "Vandal Hearts" und Civilization II.
- Outcast (diese Atmosphäre ist einfach der Hammer)
- Jagged Alliance (was mich beim 1. Teil bloß genert hat, ist dass man net jederzeit speichern konnte)
- System Shock 2 (hab den 1. Teil leider nie gespielt)
- Thief
- Battle Realms
- Day of the Tentacle
- Half Life
- C&C
- Baphomets Fluch
- Ecstatica *schwärm*
mensch, erinnert sich den hier niemand an Commander Keen? die spiele sind ja wohl die klassiker schlechthin. ich habe alle sieben teile durchgespielt (abgesehen vom dritten *hüstel*) und die waren alle der wahnsinnshammer. die zock ich immernoch... die besten Action-Adventure-Jump&Runs aller zeiten...
dann natürlich noch Secret Of Mana, Illusion Of Time, Lufia und Terranigma, wobei die ersten beiden ja gerade mal 12, die anderen 9 jahre aufm buckel haben. sind aber trotzdem wahnsinn...
keine ahnung sonst. es gibt einfach sooooooooooooo viele...
und Crow muss ich mal ärgstens zustimmen... Zak und MM waren mitunter die besten Adventures aller zeiten (obwohl mir Monkey Island 3 dank unsagbar brilliantem humor noch ein stück besser gefällt), neben Indiana Jones 4 (der dreier war net soooo gut) und Monkey Island 1 & 2...
mensch, erinnert sich den hier niemand an Commander Keen?*meld*
Ok, ich wusste nicht mal, wie viele Teile es davon gab und hab die auch niemals zu Hause gehabt. Aber ich kann mich noch genau erinnern, dass wir das damals auf unseren tollen Schulrechnern gehabt haben, zumindest einen Teil davon. Und das war eins der beliebtesten Spiele bei uns Schülern, wenn wir überhaupt mal im Computerraum waren und spielen durften...
Ein weiterer Klassiker im Computerraum der Berufsschule bzw. Höheren Handelsschule war Duke Nukem 3D. Das dann im Netzwerk zusammen zocken mit einigen Mitschülern war einfach nur klasse. Zwischenzeitlich wurde es zwar von der bösen Obrigkeit wahrscheinlich deinstalliert, aber irgendwo in irgendeinem Unterordner lauerte meist noch eine Sicherheitskopie, die übers Netz wieder an die anderen Rechner verteilt wurde. Ja, das war echt nett :D
Count, jetzt wo du´s sagst fallen mir noch einige Spiele ein (Keen kenn ich natürlich auch, super Game) *g* also:
- Jazz Jackrabbit
- Mega Man (bzw. Mega Man X, Rockman)
- Sam & Max
- Comanche
- MDK (verdammt schade, dass es davon keinen 3. Teil gibt)
Rotherwood
10.05.2005, 21:11
@Matos4e
Genau Commanche das kenn ich au noch
Und da fällt mir wieder lemmings ein
- MDK (verdammt schade, dass es davon keinen 3. Teil gibt)
*erinner*
Das hab ich früher auch immer gezockt, boah war das ein geniales Game. :D
Echt schade, dass es keinen 3. Teil gibt, aber der 2. war auch schon "etwas" enttäuschend. Immer diese relativ nervigen Knobelaufgaben vom Prof... woher sollte man auch wissen, dass man einen Staubsauger mit einer Schnur kombinieren muss... :o ganz zu schweigen von dieser absolut genialen Klappleiter, wo ich immer runtergefallen bin.
Jetzt hab ich grade absolute Lust auf das Game bekommen. *nochmal MDK 1+2 installier*
Stonecutter
10.05.2005, 22:27
Age of Empires 1, C&C 2 Alarmstufe rot und Half Life. Das waren die ersten Spiele, die ich überhaupt richtig gespielt hab, auch zu der Zeit als wir noch keinen Rechner hatten. Ich hatte auch mal Civilisation 2 und Baphomets Fluch *sichandiegutenaltenzeitenerinner*
- Tomb Raider
- Descent
- Wolfenstein 3D, hoffe das darf man ausschreiben, ohne Ärger zu bekommen ...
- Burger Time
- Lock´n Chase (verdammt geiles Spiel für Game Boy, bei dem man Diamanten einsammeln muss und net von den Wachen gefangen werden darf)
Bei MDK fand ich den 1. Teil auch besser als den 2. Sowohl den Hund als auch den Dog hätte man sich ruhig sparen können. War aber trotzdem gut.
Descent und MDK sagen mir auch noch was, wobei ich zu beiden Spielen nur die Demos hatte. MDK hat ja für ziemlich viel Furore gesorgt, wenn ich mich richtig erinnere und die Demo hat mir auch ganz gut gefallen, wobei ich mir die Vollversion dann doch nie gekauft hatte.
Bei MDK fand ich den 1. Teil auch besser als den 2. Sowohl den Hund als auch den Dog hätte man sich ruhig sparen können.Hm, das verstehen jetzt wohl nur Kenner des 2. Teiles, oder? Hund und Dog klingt für mich spontan ziemlich gleich, oder meintest du Doc im Sinne von Doktor (kam doch einer vor, oder irre ich mich)?
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung und wollte nur mal nachfragen ^^
Bei Descent fand ich damals die 3D-Grafik richtig schick und habe einige Zeit vor der Demo gesessen. Und wenn ich an Demos denke, hatte ich damals auch die Demo zu Tomb Raider, aber die fesselte mich nicht ganz so sehr. Hm, ich hatte verdammt viele Demos angezockt damals, heutzutage spiele ich eigentlich nur noch Vollversionen *grübel*
Zalfirir
11.05.2005, 14:05
Donkey Kong ( der Automat )
Secret of Mana
Warcraft
Command and Conquer
Lufia 2
sorryyy, ja meinte Doc *in ecke stell und schäm* :(
Hab früher auch eher Demos gespielt als heute. So auch z.B. Ecstatica 2, echt geiles Spiel und im Vergleich zum 1. Teil auch um einiges länger.
MDK war eben eins der ersten oder sogar das erste Spiel, wo man ne Sniperfunktion hatte. Hinzu kamen riesige abgedrehte Level und das Motion Captering Verfahren (was es bis dato glaub ich auch noch net gegeben hatte). Ich fand´s einfach nur genial mit diesem "Fallschirm" durch riesige Level zu gleiten oder in die Tiefe zu springen und den zum Schluss erst zu öffnen. Oder der Level wo man so´ne Art Snowboard hate oder die kleinste Atombombe der Welt :D Ich liebe Shiny (aber die gibt´s net mehr, oder ?).
Ähnlich genial ist Giants Citizen Kabuto. Weiß net, ob man das schon als Klassiker sehen kann, ist ja garnet sooo alt.
Bei Descent hat bloß das verwirrende Leveldesign gestört und der Schwierigkeitsgrad war auch teilweise recht heftig, fand ich.
Montaron
11.05.2005, 14:27
Ich erinnere mich immer wieder gerne an Mafia zurück. Was würd ich alles dafür geben, um die Zeit, in der ich das Spiel zum ersten Mal durchgespielt habe, nochmal zu erleben.
Noch zu nennen wäre da Vice City, aber wenn mein Wunsch in Erfüllung gehen würde, hätte Mafia höchste Priorität.^^
Fighting Faith
11.05.2005, 14:29
- Monkey Island 1-3
- Zak McKracken
- Loom
- Simon the Sorcerer 1&2
- Maxis Sim... SimAnt (!JEAH) , SimCity, SimPark etc.
- Lost Eden / fand ich damals toll
- Duke Nukem (*lach*)
- Dungeon Keeper ( + 2)
- Age of Empires ( +2)
- Warcraft (allg.)
So :D
Atlantis und Age of Empires I und Siedler das sind so die Spiele, wenn ich an sie denke wallt Nostalgie in mir auf :=)
Mir fällt noch Drakan an. Das SPiel hatte für die Zeit ne hammergeile Grafik und mit seinem Drachen durch die Gegend fliegen war auch ne lustige Sache. Allerdings fand ich das Spiel zu schwer und hab´s irgendwann auch nur noch mit Cheats gespielt allerdings nie zuende. Bin mir net mehr sicher warum, aber ich glaube ich kam irgendwo trotzdem net mehr weiter oder musste auch irgendnem Grund von vorne anfangen, worauf ich überhaupt keinen Bock hatte.
Kingpin ist grafisch eins der besten Games mit Quake 2 Engine. Mir hat außerdem die Musik von Cypress Hill zugesagt, die Gegner KI war besonders für damalige Verhältnisse echt super und das Gameplay war irgendwie cool, wenn auch mit der Zeit net sonderlich abwechlungsreich.
- Duke Nukem (*lach*)
Uhm, uhm....
Duke Nukem, meine Güte alles so geniale Spiele, die ich früher excessiv gezockt hatte... der Humor in Duke Nukem war einer... nein der beste Humor in einem Shooter. Dann immer die machotistischen Sprüche, z.B. beim Abknallen eines Aliens mit einer dicken Wumme, oder wenn man die "Aktionstaste" vor einem Spiegel oder Toilette drückt. :D
Sehr sehr schade, dass DN Forever wohl überhaupt nicht mehr erscheinen mag. ._.
Dann gabs da noch Doom 1 und 2, die auch ein ein Knaller waren. Damals teilweise richtig schaurig. Geballte Action gabs da und teilweise ganz schöne Herausforderungen in Sachen Endbosse und dergleichen.
Ich erinner mich immer wieder an
-SimCity 2000 (das war noch schön, ohne den ganzen unnutzen Quatsch)
-Dungeon Keeper (was für ein Spaß - besonders die Hühner abzuschlachten)
-Civilisaton 2 (damit habe ich zurecht Jahre verbracht und wurde trotzdem nicht besser)
-Siedler 2 (herje, wie schön war das, eigene Straßen anlegen und Untertanen aus ca. 15 Pixeln)
-Simon the Sorcerer ("Iss Sumpfsuppe, ist gut für dich" §kotz <-- für Insider)
-Age of Empires (herje, wie ich mich immer über das Einheitenlimit geärgert habe...)
-C&C (die Urversion - wundervoll wie einfach und verständlich das damals noch war...)
-Interstate `76 (Wochenlang sinnlos durch eine Wüste gefahren...)
-Need for Speed 2 ("go 73" - bestimmt mit jedem Fahrzeug jede Strecke gefahren, meißt mit einem Kumpel)
-FIFA `98 (das ist wohl DASS Spiel gewesen, welches ich am meißten gespielt habe. Vanuatu vs. Caymen Inseln in der Halle - göttlich.)
Naja, das sind so die Favoriten für mich. Einerseits, weil sie unlaublich viel Spaß gemacht haben (u.a. das ich alle mit Freunden gespielt habe) und andererseits, weil sie in ihrem Genre auch meißt ein positieves Zeichen setzten.
Red XIII
11.05.2005, 20:12
Oh, Nostalgie. Sehr schönes Thema. Spiele, die mir da sofort einfallen sind.
- Secret of Mana
- Secret of Evermore
- Lufia
- Demon's Crest
- Double Dragon
- Tetris ( :rolleyes: )
- Tomb Raider
- Command & Conquer
- Resident Evil
- Final Fantasy VII
- many many more....
Hmm joa interstate 76 ... wobei mir der Nachfolger interstate 82 besser gefiel. Hatte das game mal vor ner Ewigkeit, dann hab ich´s irgendwie verlegt, danach nochmal inner Spielesammlung gekauft und wieder gelöscht, weil aus irgendnem Grund die geniale Musik net dabei war :( (bloß die Soundeffekte).
Earthworm Jim feht hier noch eindeutig. Ich glaube zwar, dass ich das spiel net mehr habe aber es war für mich auf jeden Fall eins der genialsten Jum and Runs !! Interessante Level, coole superkräfte, ... Shiny sind eben die größten :D (enter the Matrix vergessen wir jetzt einfach mal ;) )
Cauchemar
30.05.2005, 12:33
Bei mir wäre da Age of Empires 2.
Also SO alt is das nun auch wieder nicht... :rolleyes:
Es gibt heutzutage noch viele Clans und aktive Mapper, die das Spiel regelmässigen zoggen. z.B. moi. ^^
Mein absolut liebsten Nostalgiespiele sind immer noch die guten alten Super Mario's!
Ich spiele immer wieder gerne so ein 2D Jump'n'run wie Super Mario 3 oder auch das World für'n SNES. Es sind und bleiben einfach geniale Spiele. :) Ist nur Schade, dass es kaum mehr 2D Mario Jump'n'Run mehr gibt. :/ AFAIK kommt aber dann eins für'n DS raus!
Danke Nintendo! §danke
Stoffwanze
30.05.2005, 16:46
Siedler2 - :)
Siedler3 - Das Spiel, mit dem ich die meiste Zeit am PC verbracht habe... :)
:) Siedler4 - Enormer Nostalgiebonus, einziges Spiel, das durch Kanada fahren durfte. :)
Age of Empires 2 - Jeden mittag drangehockt... :D
Herasiel
30.05.2005, 20:32
Cooles Thema!
Mir fallen da aus der C64-Zeit International Karate, Last Ninja 1-3, Maniac Mansion, Boulder Dash, Impossible Mission, Archon, Kaiser, Nebulus, Tank Wars, Forbidden Forest, Burger Time, Giana Sisters und die ganzen Sportspiele die die Joysticks arg belastet haben...
aus meiner Amiga-Zeit: Zak McKracken, Monkey Island 1+2(die besten Adventures bis heute!), Bomberman, Wax Works, Elvira, Turrican 1+2, Gods, Lemmings, Zool, Lotus 3 etc...
Auf der Playstation alles was mit Mortal Kombat zu tun hat, Tomb Raider 2, Legacy of Kain:Soul Reaver, Worms Armageddon, Resident Evil, Frontschweine(bis heute wird es ab und zu reanimiert), MDK...
Pc-mäßig Sim City, Kaiser2, Duke Nukem 3d(What you`re waitin` for? Christmas? :cool: ),
C&C und natürlich den Genre-Begründer Dune2!!
Hab bestimmt noch einiges vergessen.
Vielleicht hab ich n kleines Zocker-Problem? Kann sich irgendwer noch an diese Spiele erinnern? Käme mir sonst alt vor!!!!! :D
Namentlich kenn ich das meiste. Selbst gespielt davon hab ich Burger Time, Monkey Island 1, Zool, Tomb Raider 2, Legacy of Kain:Soul Reaver, Resident evil, Turrican 2, MDK, C&C, Dune
Was Klassiker betrifft findet sich ja auch einiges in der Game & Watch Gallerie von Nintendo wieder :)
SithLord
30.05.2005, 23:08
Das waren die Spiele die so in meinen Kreisen gespielt wurden ( hauptsächlich ):
Siedler 1, die Monkey Island Teile,
Stunts ( kein Klassiker trotzdem ein cooles älteres Spiel )
Loom, Sim City 2000 und Dune.
An der Konsole sollte "Mario Kart" genannt werden.
jedaykeen
30.05.2005, 23:17
Herrlich, die guten alten Spiele mit denen man aufgewachsen ist.
Viele wurden schon genannt, ich werf mal noch ein paar ein die mir spontan so in den Kopf kommen:
- Metroid 1
Metroid war eines meiner allerersten Konsolenspiele (NES) überhaupt, welches mich damals mitunter auch mit am meisten geprägt hat
- Chrono Trigger
Ich hätte damals nie gedacht dass mich ein anderes Spiel nach Secret of Mana auf dem SNES soviel Zeit kosten würde. Das packendste Adventure/RPG für den Kasten
- Super Mario Kart und Super Bomberman
Die "Partyspiele" schlechthin ;). Wie oft hat man mal zu zweit ein "kurzes" Battle spielen wollen, und es wurde erst aufgehört als es ungefähr 75 zu 70 oder ähnlich stand
- Pop'n Twinbee 2 - Rainbow Bell Adventures
smile
- Space Quest I - VII
Roger Wilco, der Hausmeister des Weltalls darf nicht unerwähnt bleiben. In jedem Teil (PC) gabs dutzende, innovative Wege um zu sterben, und wenn man nur mal wieder die Luftschleuse seines Raumschiffes ohne Raumanzug geöffnet hat oder keine Banane hatte um sie einer Kampfandroidin in die Düse zu stecken. Die vielen Ideen, Jokes und Anspielungen sind einfach herrlich. Im Weltall hört dich niemand schrubben.
Kennt noch jemand die Spiele mit dem Zapper (http://www.jedaykeen.de/i/zapper.jpg) ?
Kennt noch jmd. Civ Net ???
Das hab ich endlos spielen können. Das Spiel selber ist ein rundenbasierendes, in dem man ein Volk auswählt, Städte baut, Technologien entwickelt und das alles auf 32 Farben oder so. Das wär für mich ein echter Klassiker ;p
Klar. Gibt's auch ne Linux/Unix-Vresion von, die hatten wir an der Schule. Aber angefangen hab ich stilecht mit Civ I...
Ansonsten:
-Stunts
-Dune II
-Amberstar (jaja... Kennt das noch wer?)
-Elite (II)
-Lemmings
-Earthsiegee
-Z
-Might&Magic
-Lands of Lore (2)
-X-Com
-kennt wer "Siege"? Wäre sehr überrascht
-Lords of the Realm
-Lords of Magic
-Schleichfahrt
Gut, gut, ich hör ja schon auf ;)
-kennt wer "Siege"? Wäre sehr überraschtHm, *meld*
Glaube ich zumindest. Das war doch so ein Belagerungsspiel, wo man Burgen erobern muss und alles in 2D Grafik von oben zu sehen, oder? Zumindest hatte ich mal so ein Spiel auf einer Heft CD mit drauf, welches so einen Titel (oder ähnlich) trug und welches ich einige Zeit lang mit Begeisterung gespielt hatte. Hoffe, dass du das meintest ^^
Zum Rest deiner Liste:
Schleichfahrt fand ich übrigens auch genial früher, Lords of Magic habe ich einige Zeit gespielt. Earthsiege war auch gut gemacht und Z fand ich damals recht innovativ, da es ohne Basisaufbau auskam und sich nett spielte. Außerdem habe ich Might and Magic III auch mal gespielt, was mir ebenfalls recht gut gefiel.
Mir fallen da aus der C64-Zeit International Karate, Last Ninja 1-3, Maniac Mansion, Boulder Dash, Impossible Mission, Archon, Kaiser, Nebulus, Tank Wars, Forbidden Forest, Burger Time, Giana Sisters und die ganzen Sportspiele die die Joysticks arg belastet haben...Kenne ich fast alle und bei der Erinnerung werde ich echt nostalgisch, vor allen Dingen Last Ninja hatte ich fast vergessen, dabei war das soooo klasse ^^
Herasiel
31.05.2005, 18:38
Last Ninja 2 war das Beste denke ich! Ich kann mich noch erinnern, das man an manchen Stellen im Spiel von einem Karton zum nächsten springen musste, was wegen dem Joystick manchmal über 10 Minuten gedauert hat. http://lastninja.lemon64.com/fun_workout.gif
:)
Vor allem fand ich die Musik auch echt klasse, wenn man die heute hört na ja, aber für "damals" echt gelungen! Speziell auch die Musik von Chris Hülsbeck zu den Turrican-Teilen war für den Amiga genial!
Kennt jemand noch das Nachtecho was dem Originalspiel von Zak McKracken beilag? Von wegen 2-köpfiges Eichhörnchen und Bigfoot gewinnt Kuß-Wettbewerb? Hab`s bis heute aufbewahrt! Ein echter Klassiker :D
Traue keinem, der eine Nasenbrille und Cowboyhut trägt!!!!!
Gruß an alle Nostalgiker da draussen
@ jedaykeen, Chronotrigger mag ja echt gut sein, aber ich schätze mal du hast nie Tales of Phantasia für SNES gespielt, oder ? Besseres Kampfsystem, bessere Grafik (nach dem spielen von Tales of Phantasia kam mir Chronotrigger ziemlich hässlich vor) und ich fand die komplette Spielewelt samt Story besser. Im übrigen gibt´s in dem SPiel auch mind. 3 Zeitepochen !!!
jedaykeen
31.05.2005, 21:10
Hi Matos4e. Nein, Tales of Phantasia habe ich (leider) nie gespielt. Das Game hat es auch offiziell nie ins Englische geschafft oder? Also abgesehen von Fanübersetzungen
@K.Murx
jaja... ich kenn Amberstar noch. ziemlich gutes spiel, nuir ein wenig unübersichtlich und ich hatte keine ahnung, wie man ein neues spiel startet, als ich mal nen anderen Hauptcharakter wollte. na egal.
hast noch Lands Of Lore 2 genannt. das war für seine zeit ja wohl mal das allerbeste spiel, das es gab. brillante Cut-Scenes, cooler humor, tolle story... spielerische und technisch wars allerdings teilweise ein wenig daneben. zu wenige rollenspielelemente und vor allem die unheimlich schlechte synchronisation (die stimmen waren genial, aber immer verschieden laut, so dass man sie teilweise nicht verstehen konnte. und lippensynchronität war bei dem spiel fremdwort) aber so eine geile atmo...
Chronotrigger fand ich auch geil. mag sein, dass die Grafik net so toll war, aber die Musik gehört (neben Terranigma) zur besten, die ich je in einem spiel gehört habe und es gab verdammt coole charaktere, allen voran Frog/Glenn/Seth (wie ich ihn genannt habe :D) und gute story (eben die Tragödie des Frosches und der obercoole bösewicht Magus, der dann... aber ich will ja nicht zu viel verraten...). geiles spiel.
stimmt jedaykeen, aber das hält einen ja net ab, es zu spielen :D
@ count, bei Tales of Phantasia ist auch super Musik, vor allen ein Lied, was in so´nem zerstörten Dorf kommt. Echt total schön traurig *schwärm*
Noch ein Klassiker ist für mich Metal Gear Solid auf dem GBC. Für ein Gameboy Spiel hat es ne hammergeile Atmosphäre. Und die VR Missionen + Alternative Missionsziele für die einzelnen Level + alle Sounds ist echt ne coole Dreigabe. Da kommt Motivation auf !!
Kennt jemand noch das Nachtecho was dem Originalspiel von Zak McKracken beilag? Von wegen 2-köpfiges Eichhörnchen und Bigfoot gewinnt Kuß-Wettbewerb? Hab`s bis heute aufbewahrt! Ein echter Klassiker :D
Traue keinem, der eine Nasenbrille und Cowboyhut trägt!!!!!
Gruß an alle Nostalgiker da draussenJa, diese Zeitung war wirklich genial :D Ich hatte mir damals Zak McKracken für den C 64 gekauft, zusammen mit ein paar anderen Spielen wie das auch sehr gut gemacht "Oil Imperium". Da war das angesprochene Nachtecho auch dabei, nur leider habe ich es jetzt (wie den C 64) seit langer Zeit nicht mehr.
Gummibaer
01.06.2005, 11:01
Als kleiner Bub war COMMANDER KEEN Teil 1-7 das absolut coolste!!!!!
Jedi Knight II: Jedi Outcast
Ist zwar noch nicht soo alt aber trotzdem absolut Kult...
Warcraft I & II natürlich
hab ich es übersehen oder hat wirklich niemand PRINCE OF PERSIA genannt ? boah wenn ich bedenke wieviel nerven mich das game gekostet hat... :D
und wa sist mit Heretic?
ARKANOID(muss einfach jeder kennen)
Diablo 1(zwa rnoch nicht so alt aber es war bzw ist ein Meilenstein)
GTA 1
Theme Park / Theme Hospital
natürlich Doom+Doom 2
Dark Forces
Inca 1+2
Monkey Island 1+2
Simon the Sorcerer 1+2
jaja...meine jugend
Ich dachte eigentlich ich hätte Prince of Persia erwähnt, aber hab nochmal nachgeguckt, scheinbar doch net :eek:
Kennt hier eigentlich wer Revenant ? Ist so ähnlich wie Diablo aber hat mir im Gegensatz dazu Spaß gemacht :)
Ja, Revenant habe ich auch hier liegen, wenn auch niemals ganz durchgespielt. Die Hintergründe fand ich recht schön gezeichnet, der Held war schon cool mit seinem ganzen Sprüchen und das Kampfsystem fand ich echt klasse gemacht mit den ganzen Schlagkombis. Sehr viel komplexer als so eine Diablo-Mausklickerei. Ich fand das Spiel schon recht gut.
Maniac Mansion und Zak McKracken fallen mir so ganz spontan ein, das sind echte Klassiker meiner Meinung nach. Und richtig alt sind sie auch. Wahrscheinlich so alt, dass sie einige der jüngeren User hier gar nicht mehr kennen :D
Natürlich kenne ich Maniac Mansion!
Ich habe das Spiel geliebt XD
Ansonsten noch ....
Diablo 1 (hab da neben meinem Papa gesessen XD)
Rent a Hero ... Hihi, ich mag Abenteuerspiele.
Civilisations war wohl das erste Spiel, was ich auf dem PC gespielt habe - zusammen mit
Knights and Merchants.
Bin natürlich durch kaum was durchgestiegen, aber Spaß hats trotzdem gemacht ^2^
born to be söldner
02.06.2005, 13:42
als mein bruder einen 3-86er pc hatte, hatte er das allererste prince of persia. das erste spiel für pc meinerseits war age of empires.