PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euch bei Mods am wichtigsten?



Talvar
10.05.2005, 13:37
Was ist euch am wichtigsten?

- Neue Welt
- Gute Story
- Viele neue Gegenstände
- Viele Quests
- Atmosphäre
- Sprachausgabe
- Spielzeit

Für mich persönlich sind viele neue und abwechslungsreiche Quests wichtig.
Denn ohne Abwechslung im Bereich Quests wirds schnell fad, da hilft auch keine noch so schöne Welt.

Sprachausgabe muss nicht unbedingt sein, ist natürlich ein zusätzliches Schmankerl, doch sollte man wirklich nur Sprachausgabe in seine Mod integrieren, wenn man professionelle Sprecher hat.

Spielzeit an sich um die Hauptquest abzuschließen ist nicht so wichtig, imo.
Viel wichtiger sind mir, wie schon gesagt, gute Nebenquests.

Schreibt eure Meinung :)

edit:

Danke Freddy :)

Bonne6
10.05.2005, 13:50
ich finde die Story und die Quests am wichtigsten, weil ohne ne gute Story ist auch die größte Welt nutzlos (zumindest ziemlich nutzlos, man kann ja immer noch ein wenig die Welt erkunden).

Möle
10.05.2005, 13:52
Am wichtigstens ist mir vorallem ne spannende Story, so das man nicht mehr vom PC wegkommt :D
neue Quests sind mir auch wichtig denn es ist langweilig wenn man immer die alten Quests machen muss

Van-Sanshi
10.05.2005, 14:21
Mir ist am wichtigsten das ne Mod

-Gute Story enthält
-Viele Quest beinhaltet
-Ne schöne Atmosphäre
-Und eine ausreichende Spielzeit

Silmarillion
10.05.2005, 14:40
Da ich denke das ein (großer) Mod nur dann gemacht wird wenn man die Idee zu einer guten Story hat find ich das eigentlich als sowieso grundliegender und wichtiger Punkt.
Ansonsten bin ich für viele Quests und Gegenstände.

möe
10.05.2005, 15:56
also was mir extrem wichtig ist ne gute atmo denn sonst macht die ganze mod kein fun, weiterhin sind mir spielzeit und somit viele neue quests wichtig, obd as in ner neuen welt istr oder nicht, ist mir nicjht ganz so wichtig wöäre natürlcihs chön muss aber nicht sein, aber lange sollte sie schon sein das man was hat und nicht nur 1 neuer quest in ner alten welt,...

HeavyGuard
10.05.2005, 16:23
Ist insgesamt eine schwierige Auswahl da IMO eine richtig gute Mod aus allen Komponenten gleichermaßen schöpft. Letztlich habe ich dann doch "viele Quests" und "neue Welt" genommen. Die bekannte Welt gibts jetzt bereits in unzähligen Varianten die z.T. auch nur geringfügig die Story verändern. Ich würde gern mal wieder komplett neue Landschaften erforschen und insgesamt auch etliche Nebenquests vorfinden.

Panametrics
10.05.2005, 16:39
Hab für eine gute Story, Atmosphäre und gute Quests gestimmt. Was nützt mir eine neue Welt was wenn dann die Story grottig ist? Hab da lieber die alte, bestehende Welt und dafür eine gute Geschichte. Dann iss Atmosphäre für mich noch ein wichtiger Aspekt, ergibt sich IMO aber fast automatisch wenn die Story was taugt. Jo, Sahnehäubchen ist dann natürlich noch wenn die Quests cool sind und auch Sinn machen.......:)

Ken Suyoko
10.05.2005, 16:53
Ich hab auch fpr ne gute Story abgestimmt...

Rabe
10.05.2005, 17:52
Neue Welt:
Klar, is irgendwie Pflicht ;) Ich meine, jetzt gab es schon so viiiiieeeellle Modifkas (<- goiles Wort^^), doch sooooooooooo viiiiiiiieeeellee von denen spielten in der bereits vorhandenen Welt. Und wenn sie leicht verändert war, macht das auch noch nich so recht spass ;) Soll halt heißen, dass man als Gothic-Guru langsam auch mal genug von der Welt hat durch die man schon so(oooooo) oft durchgelatscht is :rolleyes: ;)

Gute Story
Also auch ganz klar: Ohne Story läuft schon mal gar nix. Und je besser diese is, desto besser is es auch für die Modifika (<- das Wort gefällt mir langsam, hrrhrr^^). Zur Guten Story gehören bspw. für mich 'n paar Spannungs Höhepunkte, möglichst viele (aber auch nicht unreale) Wendungen etc.. ;)

Atmosphäre
Und auch eigentlich klar, is ne tolle Atmo. Schließlich will man eine bspw. möglichst beliebte Spielwelt und nicht durch bspw. eine Stadt latschen wo die Leute gar nix bzw. immer das selbe machen. ;)
Dann sollte vllt noch gute Musik das ganze steigern und tada... ;)

Soderle, das war's ma wieder von mir.. ;)

EDIT:
Boah!! Sieben mal den ;) benutzt (nein, jetzt 8 mal^^)

- back to life -

Meijer
10.05.2005, 18:31
Für mich sind nur eine gute Story mit vielen,vielen Quests am wichtigsten.

Eine Sprachausgabe muss nicht sein,besonders nicht bei jeder kleinen Mod.Die Spielzeit ist auch egal,ich spiele Gestrandet genauso gerne wie Dunkle Magie.(nur so zum Vergleich)

Rolus
10.05.2005, 18:52
Also für mich ist die Atmosphäre eindeutig das Wichtigste. Ich würde auch eine Modifikation ohne Haupt-Story spielen, wenn die Atmosphäre stimmt (d.h. wenn die Atmosphöre wirklich klasse ist, und man wirklich das Gefühl hat im Mittelalter gelandet zu sein). Schon über einen richtig liebevoll gestalteten, mittelalterlichen Marktplatz zu schlendern oder abends am Lagerfeuer mit Banditen zu plaudern/raufen würde mir persönlich mehr Spaß machen, als den wichtigsten Generälen des Landes in spannenden (aber lieblos umgesetzten) Missionen das Leben zu retten.
Wenn es jetzt also nur eine spannende Story gibt und die Atmosphäre eindeutig auf der Strecke bleibt, fühle ich mich in der Mod-Welt gar nicht wohl.
Naja, das ist meine Meinung. Und deshelb bin ich ja auch Gothic-Fan. Spannende Geschichten gibt es viele. Aber so eine Atmosphäre nicht. Daher sollte man IMHO auch in den Mods viel Wert darauf legen.

freundliche Grüße, Rolus

Freddy
10.05.2005, 18:54
Was mir wichtig ist:

Eine gute Story / gute Atmosphäre

Das gehört für mich zusammen. Die Story allein muß schon eine spannende Athmosphäre schaffen. Ich möchte eine gute Geschichte erleben und von ihr in den Bann gezogen werden. Wenn mich ein Spiel quasi dazu zwingt weiterzuspielen, weil ich wissen will wie es weitergeht und mehr entdecken möchte - dann ist es genau richtig.

Eine neue Welt

Ich kann Khorinis nicht mehr sehen! Jeden Busch begrüße ich mit Namen. Ich war einfach schon zu oft dort. Das Minental ist zu langweilig (hat aber mit entsprechenden Veränderungen für eine Mod Potential) - bleibt nur Jharkendar. Aber auch das ist schnell abgenudelt.

Ich weiß, daß es viel Aufwand ist aber am liebsten hätte ich eine neue Welt. Ich möchte neues entdecken und nicht wissen, was mich hinter der nächsten Ecke erwartet.

weniger wichtig (und daher nicht gewählt):

Sprachausgabe:
Wenn sie sich nicht albern anhört auf jeden Fall. Dies verbessert die Atmosphäre.

viele Quests
Ja, bitte. :) Aber es sollte sinnvoll und abwechselungsreich sein. Dies gilt auch für die Spielzeit. Ich bin allerdings auch über kleinere Häppchen glücklich wenn sie lecker sind.


Neue Items brauche ich nicht (ausser sie machen Sinn für Quests). Neue Schwerter, Rüstungen etc. sind zwar schönes Beiwerk. Ich könnte aber darauf verzichten.

Schattenschwinge
10.05.2005, 20:11
Ich finde die Story ist einer der wichtigsten Faktoren ist, ist auch die Mod schlecht. Neue Welten find ich gut(wenn sie gut gemacht sind); sie sind meiner Meinung nach aber nicht dringend notwendig. Die Spielzeit sollte naturlich nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang sein (wenn man nur noch hin und her läuft und die Story ist eigentlich schon erzählt, macht es keinen Spaß mehr----zudem habe ich es gern wenn man nicht ganz "schwach" anfangen muss). Sprachausgabe find ich sehr gut, auch wenn es oft schwer umzusetzen ist.

Treva
10.05.2005, 20:38
Das hängt IMO von der Art der Mod ab. Ist es eine Erweiterung eines Hauptspiels:

- Neue Quests/Gilden
- Komplett neuer Story Verlauf (dh. Entweder die Orginalstory aus der Sicht eines anderen Charas ODER neu Verkettung & gänzlich neues Ende)
- MAYBE neuer Held (ne Frau wäre mal nicht schlecht^^)

Komplett neue Welt:

- Realistische Geographie
- Gute Story
- Neu NPCs mit gänzlich neuen Quests, Berufen,...

Hagelnacht
10.05.2005, 23:26
Story und Atmosphäre. Wenn das fehlt, fehlt etwas.

regorn
11.05.2005, 10:11
eigentlich ist alles sehr wichtig. aber am wichtigsten finde ich vile quests und ne gute story. sonst ist ja echt öde zu spielen. wenn alles andere auch noch stimmt, ist es natürlich optimal! ;)

Watno
11.05.2005, 12:13
Eine fute Atmo, Story, viele Quests - was will man mehr?

Player140
11.05.2005, 19:18
Leider ist in der Abstimmung noch was vergessen worden:
Schönere Grafik!

Auch das ist möglich, durch gute neue Texturen und ein bisschen sinnvoller eingesetzte Polygonenverteilung!!

Sytrex
11.05.2005, 19:21
ich denk das zählt wohl für die meisten zocker hier zur neuen welt... aber die grafik wäre eine option wert gewesen

Hagelnacht
11.05.2005, 21:00
Also, ich finde, Quests sind wichtig, wenn die Spielzeit lang ist. Wenn's'ne kurze Spielzeit ist, sind viele Quests schlecht und umgekehrt.