PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod Idee-Aussehen der Schwerter



Ikur
09.05.2005, 20:18
Hallo Leute
Ich hab es satt dass man wenn man Gothic mal wieder spielt, jedes mal die gleich aussehenden Waffen hat.Ist ja klar dass man sich jeweils die beste seiner Art nimmt.
Deshalb fände ich es schon wenn man eine Mod entwicklen, bei der es möglich ist, das Aussehen der Waffen zu verändern.
Müsste ja nicht so anspruchsvoll sein einen kleinen NPC ins Spiel zu setzen(am besten in eine dunkle Ecke in der Stadt Khorinis), bei dem man die Waffen beliebig verändern kann.
Natürlich nicht beliebig, der jeweilige Charakter sollte schon beibehalten werden(einhand,zweihand,stäbe,usw).
Das würde mich freuen wenn das möglich wäre.Würde den SPielspaß für mich nochmal steigern.Man könnte es ja vllt mit dem Rüstungsmod kombinieren, der is cool :) .
Danke jetzt schon mal!

Boromir
09.05.2005, 20:24
wie soll man das aussehen nach belieben ändern?? das geht meines wissens gar nicht...
man könnte höchstens das gleich schwert paar mal mit anderen texturen nehmen.. aber das aussehen zu bestimmen.. ich glaube net!!

Ikur
09.05.2005, 20:33
Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung vom modden, aber ich hab gedacht man kann einfach die verschiedenen Schwerter aus Gothic nehmen und ja nachdem welches Schwert man hat, sich aussuchen wie es aussehen soll.Ich hoffe dass ist jetzt verständlich.Ich hatte mir einen Händler vorgestellt bei dem man einfach das Aussehen verändern kann und die Werte beibehält.
Fand es ja sehr schade dass man viele schöne Waffen nie gespielt hat weil es einfach bessere gab(Rabenschnabel,schwerer 2Händer,uvm) §gnah

Treva
09.05.2005, 21:40
Mal klar Text er will die Werte der einzelnen Waffen untereinander verschieben können. zB den SchwerenAst mit seinen Werten beibehalten aber ihn zB wie Uriziel aussehenlassen. Das ginge schon heist aber man müste jeden Schwerttyp mit jeweis jedem wertetyp, zusätzlich neu erschaffen dh. man muss bestimmt 500-1000 neue Schwerter machen um alle kombinationen zu erwischen. IMO wird sowas keiner freiwillig machen...

DNT
10.05.2005, 14:30
hehe kling eher nach need for speed underground 2 :D aber schwer wär es glaub ich auch aber wie wär es mit ne kleine kombi DM+Rüstungsmod *ach schongut passt jetzt hier ned rein ich weiß...* "aber trotzdem gute idee nur eben zu schwiereig"

Klabautermann
10.05.2005, 14:48
na ja schwer si des nicht du lädst dir einfac das modkit runter und veränderst die texturen so wie you want them

ziox
10.05.2005, 15:16
naja gehen könnte es schon aber niucht soo ganz nach wunsch und wäre ne heiden arbeit:
man könnte nur bestimmte schwerter abendern lassen indem man dieses schwert einfach ca 5-6 mal verschieden moddelt und texturiert u d das es dasnn nur dort bekomt(waffen,,schmied")
schwer und nicht ganz realistisch aber maybe machbar
*klingt nach NFS underground 2*
tja meine idee
mfg
shadow

Ikur
10.05.2005, 16:20
naja hört sich also doch nicht so einfach an wie ich gedacht hab.schade.
gibts halt keinen xzibit in khorinis der die schwerter aufmotzt. :cool:
naja was solls.
wollte das einfach mal loswerden.hat mir halt jedesmal(vorallem bei gothic I) wehgetan die ganzen schönen schwerter nich zu benutzen.
dann spiel ich halt meinen rüstungsmod weiter:)

und @treva der gerber:
ich wollte die groben einteilungen auch beibehalten(stumpfe Waffe,Axt,1hand, 2hand,schwert).ein ast als uriziel mit 10schaden ist ja zu lächerlich :D
man könnte ja das je nach kapitelaufstieg regeln.die erst neu verfügbaren kann man auch erst im neuen kapitel "pimpen"