PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage um die dunkele magie



spikex
09.05.2005, 16:15
also kapierte ich es richtig?

wen ich will ein dunkler magier oder soldat verden , kann ich nicht die haupt gilde(miliz, söldner, F. magier) nicht beitreten?

2)jemand hat geschprohen das man zum dunkelen magier den 3 kreis braucht, zo wie kann ich ihn kriegen wen ich kein f. magier bin?

und wie kan ich dan mit den ring des wasser anschliesen wen ich ei keinen gild habe?

3) für den d. magier braucht man auch den 3 kapitel, ist das so richtig?Aber wie kan ich dass alles tun wen ich ein gildenloser bin?

Harlekin
09.05.2005, 16:22
naja du kannst erstmal lehrling werden ohne gilde
und dann im 3. kapitel entweder dunkelmagier oder dunkel krieger

spikex
09.05.2005, 16:29
ja aber ist das ei gild, und wie werde ich zum lehring?
und kan ich dan zun lord hagen gehen?

Harlekin
09.05.2005, 16:37
naja musst mit narsus labbern und der gibt dir dann paar aufträge und wenn du das hast dann wirste lehrling...soweit ich weis gehts mit allen gilden bin aber nicht 100pro sicher

HeavyGuard
09.05.2005, 16:53
Die Gilde der Dunkelmagier ist eine Hauptgilde. Du kannst also nicht vorher der Miliz, den Söldnern oder den Feuermagiern beitreten und dann noch Dunkler Magier werden.

Am besten macht man erstmal alle Quests für Narsus sowie die diversen Aufnahmequests der anderen Gilden (um möäglichst viele EP zu sammeln). Dann lässt man sich von Narsus als "Dunkler Schüler" anheuern (Damit gehörst Du auch schon zur Gilde der Dunklen Magier - egal welchen Weg Du später einschlägst).

Im 3. kapitel kannst Du Dich als Dunkler Schüler dann entscheiden welchen Weg Du letztlich innerhalb der Gilde einschlagen willst - Krieger oder Magier

Harlekin
09.05.2005, 16:58
das heist also ich kann dann kein söldner mehr werden wenn ich schüler bei narsus bin....wäre ja dumm
und was ist besser magier oder krieger???

spikex
09.05.2005, 17:22
ich glaube das ei magier ist besser.



aber hier ist eine andere frage: vo kann man ein dunkele magie save kriegen?

spikex
09.05.2005, 17:25
a ups sorry hebe ihn shon gefunden :D

Black Dragon16
09.05.2005, 17:31
Da kommt ganz darauf an. Magier sind besser am ende des Spiels da man dann die besseren Runen bekommt. Krieger sind am Anfang die besseren aber erreichen deshalb auch am anfang gut Level. Aber gegen die Orks sind Krieger nicht so gut als Magier kannst du dir ein paar Skelette beschwören die dann die Orks in weniger Zeit erledigen.

HeavyGuard
09.05.2005, 17:33
das heist also ich kann dann kein söldner mehr werden wenn ich schüler bei narsus bin....wäre ja dummDie Gilde ist halt eine Hauptgilde. Wenn Du der Miliz beitritts sagst Du ja auch nicht "also ich kann dann kein söldner mehr werden wenn ich Miliz-Soldat bei Lord Andre bin....wäre ja dumm" :rolleyes:

Daher ist so ein Einwand ziemlich schwach.

und was ist besser magier oder krieger???Beides hat seine vor und Nachteile. Als Dunkler Magier wirfst Du halt mit Magie um Dich und musst nicht so viel verschiedenes skillen. Als Dunkler Krieger bekommst Du magische Waffen mit denen Du kämpfen kannst (ohne Stärke-Anforderungen), dafür musst Du aber als Dunkler Schüler Lernpunkte für Magiekreise "verschwenden". Insgesamt finde ich aber auch die Laufbahn als Magier stimmiger (aber erst seit Patch 1.2 mit den neuen Sprüchen).
aber hier ist eine andere frage: vo kann man ein dunkele magie save kriegen? Ein Safe für Dunkle Magie 1.2 gibt es noch gar nicht. Nur für die Version 1.1 existiert eines von kojak: Klick! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=912528&#post912528)

Allerdings müsstest Du Dir bei diesem Save die beiden Bücher die Du bei Version 1.2 zu Beginn bekommen kannst per Insert-Code einfügen.

itwr_regenerate (Buch "Die Kunst der Regeneration")
itwr_creaturepatch (Buch "Beschwörungen für Fortgeschrittene")

Klabautermann
10.05.2005, 14:41
jo also ich finde es besser als krieger zu spielen, denn da bekommst du ja ne hübsche rüstung, ein hübsches schwert und kannst immer noch runen lernen, also auch als krieger skelette beschwören weil die kreis 3 sind.
deshalb finde ich es ist besser weil als magier wenn dann mal ein kackork an dich rankommt dann muss man schon wieder rennen und als krieger machste schön magie, und wenn erkommt, dann laufen wir! nicht sondern zücken das dunkle breitschwert und es gibt was auf die nu(ü)ss(e)

DCE Dragonlord
10.05.2005, 15:23
Dann hätte ich einmal zuerst eine Frage: Woher bekomme ich in Version 1.2 das 2. Buch, ich hatte bisher immer nur das erste Buch gefunden. Desweiteren kann ich einen gildenlosen Char ungeskillt mit level 13 anbieten, wenn den jemand will. Ich habe zwar Version 1.2, der hat aber nur 1 Buch am Anfang bekommen, und zwar das mit der Beschwörung für Fortgeschrittene auf dem Tisch im oberen Raum.

Klabautermann
10.05.2005, 16:24
ach als savegame könnte ich auch was anbieten, aber ich denke nicht das es jemanden interessiert, 4tes kapitel 2 drachentot bis 5tes kapitel ganz am anfang als 2hand-stärke-char mit lvl39 und auchn paar runen und so

LAP
10.05.2005, 17:08
Dann hätte ich einmal zuerst eine Frage: Woher bekomme ich in Version 1.2 das 2. Buch, ich hatte bisher immer nur das erste Buch gefunden. Desweiteren kann ich einen gildenlosen Char ungeskillt mit level 13 anbieten, wenn den jemand will. Ich habe zwar Version 1.2, der hat aber nur 1 Buch am Anfang bekommen, und zwar das mit der Beschwörung für Fortgeschrittene auf dem Tisch im oberen Raum.

Das Buch findet man im Laufe des Quests, das man für Lord Helmchen machen muss (1.Kapitel).

DCE Dragonlord
16.05.2005, 14:13
Danke für den Tipp. War so doof, und bin nicht weiter in die Höhle reingegangen. Deshalb hatte ich das Buch nicht gefunden. Sieht aber krass aus, wie es da frei schwebt. Naja, bin jetzt mit meinem Savegame auf Stufe 14 Immer noch ungeskillt und ohne dass ich mich verwandelt habe (Lehrstelle kann immer noch frei gewählt werden).