PDA

View Full Version : Bildbearbeitungsprogramme

Simba
08.05.2005, 22:48
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Bildbearbeitung und wollte mal fragen mit welchen Programmen ihr das so macht und wo ich dei herbekomme. Ich möchte es mir unbedingt aneignen und wäre froh über eure hilfe.

Danke im Voraus.

Seloron
08.05.2005, 22:54
Hauptsächlich arbeite ich mit PhotoImpact 8. Hier im Forum kannst du dir das Trail von PhotoImpact 10 saugen. Das ist eine 30 Tage Testversion und kostenlos.

Klick! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=53215)

Wenn es dir zusagt findest du dort auch die Info wo du das richtige Programm herbekommst. Dort findest du auch noch Infos über andere Grafikprogramme.

Tornum
08.05.2005, 23:27
Also ich bin hauptsächlich ein Paint Shop Pro 7'er aber ich fange grade mit Photoshop Elements an.

Schmok
09.05.2005, 07:16
Wo du dier herkriegst? Da, wo du die restliche Software auch her kriegst - im Laden. ;)
Allerdings zu gesalzenen Preisen - nich erschrecken, hab dich gewarnt. :D

Jedes Programm hat eigentlich ne 30-tage-Testversion auf der Homepage, mit der du mal "anspielen" kannst. Da kannst du gleich sehen, welches dir am besten liegt.
Die größten drei in Sachen einfache Bildbearbetung sind "Adobe Photoshop", "Corel Photopaint" und "Ulead Photoimpact".

Simba
09.05.2005, 11:16
Wieviel kosten solche Programme denn ungefähr. Ich spiele nähmlich ernsthaft mit dem Gedanken mir eines zu zulegen.

Seloron
09.05.2005, 11:20
PhotoImpact 10 kostet 100 €, wenn du es dir saugst 90 €.
Die Preise für andere Programme sind nach oben hin offen, es kann leicht an die 1000 € und drüber gehen. Am besten du schaust mal auf den Homepages der Hersteller.

Simba
09.05.2005, 11:30
Oh Gott. :eek: Was sind das denn für Preise. Ich glaub das wars dann wohl mit dem Wunsch der Bildbearbeitung.

Seloron
09.05.2005, 11:37
Sauge dir doch mal das Trail von PhotoImpact 10.
Hier der Link (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=955414#post955414)