PDA

View Full Version : Fragen zum Rsp-Server

Khurad
05.05.2005, 22:40
Ich bin jetzt vor ein paar Tagen umgestiegen auf einen Rsp-Server zu dem Server "Die Silberne Hand" und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung, die ich je, World of Warcraft - bezogen, hatte. Man wird von rofl, lol, rüssi, tanks verschont, man wird respektvoll behandelt, man kann seinen eigenen Charakter erstellen, es ist viel mehr Rollenspiel, das dämliche Ehrensystem ist totale Nebensache, der Prozentsatz der Komischen hält sich in gerigen Grenzen und außerdem kommt insgesamt viel mehr Stimmung und Atmosphäre rüber. Somit freu ich mich endlich wieder, World of Warcraft zu spielen.
Ich bin einfach nur begeistert. :)

Leider finde ich weder im Handbuch noch im Internet genaueres über den Rsp-Server. Ich weiß, es geht alles um das Rollenspiel, das erstellen eines eigenen Charakter, man drückt sich gewählter aus, aber wie schaut es mit dem Pvp-System aus?
Außerdem ist das Rp nicht im jeden Channel eingeschalten, hat mir heute wer zugeflüstert, weil ich das im Allgemeinen bemängelt habe. Also, wo ist das Rp eigentlich eingeschalten?
Ich mein, ich bleib bei meiner Rolle eines zerstreuten, grisgrämigen Magiers, weil es einfach lustig ist, aber es wär trotzdem interessant zu wissen.
Gibt es noch andere Dinge, die sich bei einem Rsp-Server von den anderen Servern unterscheiden?
Inwiefern ist es bei solchen Servern strenger?
Wird auch wiklich durchgegriffen, wenn man sich nicht den Regeln entsprechend verhaltet?

MuadDib
06.05.2005, 14:15
Um den großen Benefit eines RSP-Servers zu erleben braucht es vor allem die netten Leute, die sich auch wirklich an den Ehrenkodex halten und sich mit Sprache, Gehabe und Charakteren wirklich aktiv am Mitgestalten beteiligen. Wenn du Pech hast, ist es am RSP nicht viel anders, als auf den PvP bzw. PvE Servern, doch mit viel Glück erlebst du die wohl besten und atmosphärischten WoW Abenteuer. Inn gut 95% meiner Spielzeit (spiel mit meinem wasserscheuen, tolpatschigen Nachtelfen-Jäger am Zirkel des Cenarius), hatte ich auch Glück :)

Gleich vorweg, RSP kann man nicht 'einschalten' (bis auf die Option, den Namen auszublenden, AFAIR), man muss sich einfach an ein paar Regeln halten: dieser Guide (http://www.gtat.org/DBnet/Realms/phpBB2/viewtopic.php?t=2) zeigt ziemlich gut die Dinge, an die man sich halten muss / soll.

RSP ist sozusagen in allen Channels Pflicht, ausser bei den privaten Gruppen-, Gildenchats bzw. Zuflüstereien, hier einfach so verhalten, wie es den Gesprächspartnern am besten passt (-> meistens also auch RSP). Einzige Ausnahme bildet der Channel ooc (ooc - Out of Character), in dem alles, was nicht mit deinem Magier zu tun hat, Platz findet. Mit '/join ooc' kommst du da rein. In den allgemeinen Chats kannst du derartige Dinge mit einem 'ooc' vor der eigentlichen Nachricht kennzeichnen.

Rein technisch gesehen unterscheidet sich ein RSP Server nicht von einem PvE Server, es gibt aber Gerüchte, dass die Leute von Blizzard an einem PvP-RSP Realm denken, der in nächster Zeit online gehen kann.

Khurad
06.05.2005, 17:03
Ahh....herzlichen Danke für den Link und dir Informationen.^^
Ich hab mir das gleich Mal zur Gemüte geführt. Wirklich tolle Sache das, das ist wirklich so wie ich dachte und jetzt weiß ich endlich, wie das mit dem Pvp aussieht.
Ohne dem Rsp wäre ich, glaub ich, schon aus World of Warcraft draußen.
Danke, Blizzard^^