View Full Version : Moto GP!!!
InnosZoRn
03.05.2005, 20:54
Ich weiss ja net obs von euch einer guckt,
aber ich bin ein begeisteter Fan von Moto GP,Rossi ist der beste Fahrer!!!
Wie sieht ihr das?
ich bin jetz nich so der fan von moto gp. gucke es nur sporadisch. :rolleyes:
aber das mit rossi stimmt wohl. soviel ich mitkrieg gewinnt der verdammt oft. ist wohl so etwas wie der michael schumacher der moto gp. ;)
Jau, Rossi stieg mit absicht auf das schlechteste Team um, um zu zeigen wie gut er ist. Und wie man weiß klappt es auch.
InnosZoRn
03.05.2005, 21:02
Rossi ist in der Gesamttabelle 1. mit 70 Punkten, der zweite Melandri hat nur 45 Punkte...ist das nicht deutlich genug???
Am 15.05.05 ist das Rennen in Frankreich(14.00Uhr Eurosport) ...bin mal gespannt
Valentino Rossi ist ja vor dieser Formel 1 Saison auch in den Ferrari bei einer Testfahrt gestiegen.Scheint so,dass Rossi sehr talentiert ist.
Den Motorradsport schaue ich mir,wie regorn,nur sporadisch.Meistens läuft das Rennen im Hintergrund,wenn ich PC spiele.
Ichabod Crane
06.05.2005, 18:25
Liebend gerne schaue ich mir Motorradrennen im TV an. Sonntags morgens ist TV angesagt. Alle Klassen, achtel, viertel und natürlich die Literklasse. Eurosport hab ich immer die Treue gehalten, auch wenn der Jürgen Fuchs letztes Jahr bei RTL fremdgegangen war. Bin froh dass RTL letzte Saison nicht die kompletten deutschen Rechte bekommen hat. Die Berichterstattung konnte gar nichts. Denn den Jürgen haben se ja kaum richtig zur Geltung gebracht. Eurosport ist immer noch der beste Sender. Viel gemütlicher und nicht so verstockt , sprich schlicht und einfach familiärer
Imho kann man Schumacher und Rossi ganz und gar nicht vergleichen. Sogar den Sport nicht. Klar, der Rossi ist Meister aller Klassen, der ist einfach top. Der legt aber auch eine ganz andere Mentalität an den Tag. Immer irgenwelche Kaspereien, noch nichteinmal im Rennen verzichtet er darauf, wenn der sich bei Tempo 280 umdreht um den Biaggi den Mittelfinger heruszustrecken hehehe.
Und der Sport erstrecht nicht. Da wird nicht hintereinander hergefahren, da wird das Rennen nicht ausschliesslich durch den Start und durch Ausfälle sowie der Boxengasse entschieden. Da wird gefightet, bis aufs Letzte werden Überholmanöver gestartet, siehe Valencia vor 3? Wochen, wo der Rossi den Gibernau (nicht absichtlich) in der letzten Kurve gestupsts hatte und so den Sieg von Gibernau vereitelte.
Rassige Überholmanöver, ständige Führungswechsel, spektakuläre Onboardaufnahmen und natürlich Stürze( auch wenn ich es deswegen nicht gucke) sind in jedem Rennen sehenswert. Einfach zu spektakulär der ganze Event. Ausserdem sind die Fahrer nicht so weit weg vom Publikum, irgendwie haben die noch das familiäre Flair erhalten können, im Gegensatz zur vertockten Formel 1.
Moto GP? Ne, dass ist eine der Sportarten, die ich nicht mag. Ich weiss nicht, mag daran liegen, weil ich mich für Motorräder im allgemeinen nicht interessiere. Habe mir letztes Jahr mal ein Rennen angeguckt, fand das irgendwo nicht so toll.
Da war auch sone Aussage von nem Kommentator bei RTL, da musste ich mich aufregen. Auf einer sone Geraden passen ungefähr 4-5 Motorräder nebeneinander. Es sind nur zwei nebeneinander in der Szene, und er sagt, dass ist ein enges Überholmanöver, es wäre kaum Platz für beide dagewesen. Hm, aber in der nächsten Runde fahren 4 nebeneinander an der gleichen Stelle. Irgendwo unlogisch. Mag aber wohl eher am Kommentator gelegen haben.
Ich fand aufjeden Fall das Rennen nicht so toll, liegt wohl wirklich daran, weil mich Motorräder nicht im geringsten Interessieren. Auch wenn ich mal so reinschalte, schalte ich schnell wieder um. Motorrad Rennen interessieren mich einfach nicht.
Dann doch lieber Rallye oder Formel 1 (Auch wenn Hexenmeista die nicht ganz so mag. Ich mag sie ;) )
Aber wäre ja auch langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung haben... ;)
Ichabod Crane
30.07.2005, 15:11
*push* hehe $ausheck
Am Wochenende ist der GP in Deutschland auf dem Sachsenring, unten in der Lausitz. Grad ist das offizielle Training beendet und die 46 hat keine Spitzenzeit hinlegen können. Stattdessen zeigen die Hondas mal wieder wo der Hammer hängt. Hofmann habe ich gar nicht gesehen auf der Kawa dafür ist Oliver Jaque gefahren. Echt Bitter für den Alex, zumal es sich ja quasi um den Heimgrandprix handelt.
Bin mal gespannt wie sich il dottore morgen im Rennen schlagen wird... komisch, auch Sete sah heut alles Andere als gut aus...
Ichabod Crane
31.07.2005, 12:45
Guckt eigentlich sonst noch jemand MotoGP?
wtf... Red Flag. Rennabbbruch. Hopkins Highsider sah fürchterlich aus. Meine Güte hoffentlich ist nicht tatsächlich ein Wirbelbruch... So einen Highsider hab ich selten gesehn der war bestimmt 3 m hoch in der Luft und ist total beschissen auf den Rücken gestürzt. Und das auch im Pulk....
Hofmann direkt in der ersten Runde raus.. der doofe Jaque hat ihn rausgeschossen. Schade, direkt in der ersten Kurve. Echt ärgerlich.
EDIT: Hab grad Hopkins in der Box herumlaufen sehen.. puh noch mal Glück gehabt....
Warbeast
31.07.2005, 17:11
... ich schau auch immer, bin ebenfalls ein rossi fan ;) , tja hat gibernau mal wieder selbst versemmelt, obwohl ich glaube das rossi ihn sich trotzdem geschnappt hätte
Ich liebe den Motor GP. Rossi ist der genialste Fahrer. Deine Fahrstiel. Einfach nur ein Traum. :)
Jetzt is er auf Yahama und gewinnt trotzdem ;)
Ichabod Crane
31.07.2005, 20:22
... ich schau auch immer, bin ebenfalls ein rossi fan ;) , tja hat gibernau mal wieder selbst versemmelt, obwohl ich glaube das rossi ihn sich trotzdem geschnappt hätte
§dito Rossi hat sich das Rennen wieder perfekt eingeteilt. Lässt sich überholen, studiert die Anderen dann und in den letzten 5 Runden holt er sich den Platz zurück. Die Anderen wissen das auch mit Sicherheit, aber müssen halt mitmachen. Rossi ist der Chefe. Und das er sich just 5 Runden vor Schluss den 2. Rang wiederholte untermauert dies. Ja... wenn der Cete sich da nicht so doof verbremst hätte, il dottore hätt ihn sich wieder in der letzten Kurve geholt... Cete ist nervös gewesen, wollt ne perfekte Runde hinlegen ist in die Hose gegangen.
@Stadion: Rossi ist der Boss. Mal wieder nur Unsinn im Sinn gehabt. Habts ihr auch die falschen Zähne kurz vor dem Rennen gesehen? Ein Kasperl hehe...
http://www.theage.com.au/ffximage/2005/04/04/5s_rossi_wideweb__430x285.jpg
Naja die Zähne hab ich nicht gefunden.... §gnah
http://www.pitwalk.info/dentist.JPG
Ah da hab ich ihn ja doch... Rossis gepflegte Mundfauna :D