PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibts den §google smilie nicht mehr?



Mielas
25.06.2009, 18:08
Ich wär ja dafür, dass man den wieder einführt.
Am besten in der ugly-Version: http://www.worldofugly.de/ugly/564.gif

Nevar
25.06.2009, 18:13
Dafür!

Rumo
25.06.2009, 18:16
Dafür!
§dito
Passt einfach verdammt oft.

Waragath
25.06.2009, 18:20
Dafür!

Súri
25.06.2009, 18:21
Dafür!


§dito
Passt einfach verdammt oft.

§dito§dito

.edit
25.06.2009, 18:22
Blick ned durch..

den Smilie oder was?
Bringts doch ned, kann man doch leicht selber einfügen. Wenn man das sagt könnte man auch die ganze Uglysmilies einfügen ^2^

Nevar
25.06.2009, 18:23
Blick ned durch..

den Smilie oder was?

Yar.

Mielas
25.06.2009, 18:28
Blick ned durch..

den Smilie oder was?
Bringts doch ned, kann man doch leicht selber einfügen. Wenn man das sagt könnte man auch die ganze Uglysmilies einfügen ^2^

für was hat man dann überhaupt smilies hier?
ich finds halt ziemlich umständlich jeden smilie jedes mal zu suchen. muss auch nicht unbedingt die ugly version sein. ich wär mit dem normalen auch zu frieden.

Achilles
25.06.2009, 19:23
Ich sehe den Spamfaktor ansteigen :scared:
Ergo: dagegen

Dämonicon
25.06.2009, 19:28
Dafür! :A

Tornum
25.06.2009, 19:28
Dafür! :A

Pfennigewyn50
25.06.2009, 19:33
Dafür :o

AnnaJoseph
25.06.2009, 19:51
Dagegen! Das führt zu sinnlosem Dissen, weil dann jede Sekunde ein dummer Depp zeigen muss, dass er viel schlauer ist als sein Vorposter, indem er "Verwende Google du Arsch !!!1" mit einem megacoolen Smilie rumschreit. Aber das ist sinnlos. Ein Forum ist nicht Google.

So, wie es jetzt ist, ist es viel besser, weil nur vereinzelte User der gebildeten Oberschicht schlau genug sind, den Smilie von einer anderen Seite zu einzufügen, somit sinkt die Chance des dummes Gebrauches und der Überflutung durch diesen Smilie und das Forum ist schöner. :A

P.S.: Wann gab es §google mal bei WoP? §kratz

Thoronador
25.06.2009, 21:04
Ich wär ja dafür, dass man den wieder einführt.
Am besten in der ugly-Version: http://www.worldofugly.de/ugly/564.gif
Was heißt hier "wieder einführen"? Soweit ich weiß, gab es den doch gar nicht als Smilie bei WoP. Ehrlich gesagt sehe ich wenig bis keinen Sinn darin, diesen Smilie einzuführen. Ja, man müsste ihn so nicht jedes Mal suchen, wenn man ihn denn nutzen wöllte, aber das gilt auch für Tausende andere Smilies, die hier im Forum keinen speziellen Code haben. Und warum ausgerechnet die Ugly-Version? Das Ding sieht doch -seien wir mal ehrlich- potthässlich aus, so wie eigentlich alle Uglys. Daher bin ich dagegen. Wenn ich hässliche Smilies sehen will, gehe ich auf diese eine Seite, wo alle Uglyvariationen aufgelistet sind und nicht ins WoP-Forum.


Dafür!

Dafür!

§dito§dito

Dafür! :A

Dafür! :A

Dafür :o
Da ich mal davon ausgehe, dass ihr allesamt keine potentiellen Feedbackspammer seid, die sich nur ihr obligatorisches +1 für diesen Tag abholen wollen, könnt ihr doch sicherlich auch alle ausführlich (d.h. in mehr als einer Zeile/ einem Satz) begründen, warum ihr für die Einführung dieses Smilies seid. Sicherlich habt ihr das in eurer grenzenlosen Freude über diesen tollen Vorschlag nur vergessen. Passiert ja mal.

Kalyvala
25.06.2009, 21:15
Dafür! :A


Was heißt hier "wieder einführen"? Soweit ich weiß, gab es den doch gar nicht als Smilie bei WoP. Ehrlich gesagt sehe ich wenig bis keinen Sinn darin, diesen Smilie einzuführen. Ja, man müsste ihn so nicht jedes Mal suchen, wenn man ihn denn nutzen wöllte, aber das gilt auch für Tausende andere Smilies, die hier im Forum keinen speziellen Code haben. Und warum ausgerechnet die Ugly-Version? Das Ding sieht doch -seien wir mal ehrlich- potthässlich aus, so wie eigentlich alle Uglys. Daher bin ich dagegen. Wenn ich hässliche Smilies sehen will, gehe ich auf diese eine Seite, wo alle Uglyvariationen aufgelistet sind und nicht ins WoP-Forum.

Da ich mal davon ausgehe, dass ihr allesamt keine potentiellen Feedbackspammer seid, die sich nur ihr obligatorisches +1 für diesen Tag abholen wollen, könnt ihr doch sicherlich auch alle ausführlich (d.h. in mehr als einer Zeile/ einem Satz) begründen, warum ihr für die Einführung dieses Smilies seid. Sicherlich habt ihr das in eurer grenzenlosen Freude über diesen tollen Vorschlag nur vergessen. Passiert ja mal.

http://www.worldofugly.de/ugly/171.gif

Khadron
25.06.2009, 22:07
P.S.: Wann gab es §google mal bei WoP? §kratz
Genau diese Frage hab ich mir auch gerade gestellt. Ich hab einen vergleichbaren Smiley in den letzten Jahren hier weder gesehen noch vermisst.. :dnuhr:

HeavyGuard
25.06.2009, 22:08
Dagegen! Das führt zu sinnlosem Dissen, weil dann jede Sekunde ein dummer Depp zeigen muss, dass er viel schlauer ist als sein Vorposter, indem er "Verwende Google du Arsch !!!1" mit einem megacoolen Smilie rumschreit. Aber das ist sinnlos. Ein Forum ist nicht Google.

So, wie es jetzt ist, ist es viel besser, weil nur vereinzelte User der gebildeten Oberschicht schlau genug sind, den Smilie von einer anderen Seite zu einzufügen, somit sinkt die Chance des dummes Gebrauches und der Überflutung durch diesen Smilie und das Forum ist schöner. :ADem kann ich mich nur anschließen. Es hatte einen Grund das bestimmte Smilies irgendwann entsorgt, bzw. nie eingeführt wurden.

Der Google-Hinweis ist völlig sinnlos da eine Suche im Forum/im Net freiwillig sein sollte. Bei all den Seiten mit Schadsoftware im Internet ist der schlimmste Hinweis an einen Neuling das dieser gefälligst die Suchfunktion bzw. die Google-Suche zu verwenden habe. Abgesehen davon das der Gebrauch dieses Smilies in der Regel eine Zurücksetzung und Kränkung des Fragestellers ist, wird er praktisch animiert ins kalte Wasser zu springen.

Bisher hat sich mir nicht erschlossen warum die Leute die hier jetzt so entschlossen "dafür!" (ohne eine vernünftige Begründung) brüllen, anderen Leuten statt dieses Smilies nicht direkt helfen. Sei es indem sie ihm die gesuchte Info oder die gesuchte Antwort geben. Möglicherweise liegt es allerdimgs daran das sie nach wie vor nicht kapiert haben was ein eigentlich Forum sein sollte und wie man vernünftig mit Mitmenschen umgeht. :dnuhr:

korallenkette
26.06.2009, 02:40
Bisher hat sich mir nicht erschlossen warum die Leute die hier jetzt so entschlossen "dafür!" (ohne eine vernünftige Begründung) brüllen, anderen Leuten statt dieses Smilies nicht direkt helfen. Sei es indem sie ihm die gesuchte Info oder die gesuchte Antwort geben. Möglicherweise liegt es allerdimgs daran das sie nach wie vor nicht kapiert haben was ein eigentlich Forum sein sollte und wie man vernünftig mit Mitmenschen umgeht. :dnuhr:

Ich gebe Dir Recht - mit einer Einschränkung:
manche Leute - vor allem in der PE - stellen so spezielle Fragem dass sie entweder auf einen Fachmann treffen müssten oder der Antwortende an ihrer Stelle bei Google sucht, um posten zu können.
Da hätte ich auch manchmal das Bedürfnis, einen "Google-Smiliey" hinzusetzen.

Aber es stimmt schon: Die Einführung so eines Smileys würde zu einer Inflation führen - und was wäre ein Forum, in dem man nicht auf individuelle Antworten hoffen dürfte.

HeavyGuard
26.06.2009, 07:04
Ich gebe Dir Recht - mit einer Einschränkung:
manche Leute - vor allem in der PE - stellen so spezielle Fragem dass sie entweder auf einen Fachmann treffen müssten oder der Antwortende an ihrer Stelle bei Google sucht, um posten zu können.
Da hätte ich auch manchmal das Bedürfnis, einen "Google-Smiliey" hinzusetzen.Bezüglich von Fragen an einen Fachmann kann man das halt einfach im Rahmen einer Begründung reinschreiben - statt dessen einfach den Google-Smilie zu setzen ist dann aber nur Spam. Zumal es gerade bei Fachfragen über google noch schwerer sein dürfte etwas zu finden - einfach weil Google keine Antworten liefert sondern nur Links zu Seiten aus denen man mit Glück eine Antwort herausfiltern könnte.

Zudem habe ich festgestellt das in unseren Foren eine Menge an Fachleuten zu diversesten Themen zu finden sind. Wir haben u.a. Journalisten, Autoren, Computer-Spezialisten, Mitarbeiter von großen Kommunikationskonzernen, Studenten der unterschiedlichsten Richtungen etc. etc.
Insofern ist es gar nicht so unwahrscheinlich das sich zu verschiedensten Fachfragen trotzdem Infos finden lassen die fundierter sind als alles was man ergoogeln kann.

Das der Antwortende bei Google sucht kann ich ebenfalls nicht als Kritikpunkt gelten lassen. Klar, wenn man es vom negativen aus betrachtet macht man eine Arbeit die der Fragende genausogut selbst hätte übernehmen können. Wenn man das aber etwas direkter betrachtet ist es so das viele der Antwortenden sicherlich bessere Kenntnis von Suchmaschinen und der Suche im Internet haben als der Fragesteller. Sonst würde der schließlich nicht einfach im Forum fragen sondern von vornherein einfach selbst suchen.

Suchmaschinen sind immer nur so gut wie man versteht mit ihnen umzugehen - allein zu wissen was man eingeben muss/kann um eine Suche einzugrenzen ist eine Kunst für sich für die man Erfahrungen braucht. Hinzu kommt das viele Nutzer nach wie vor Angst haben von der puren Größe des Webs "erschlagen" zu werden wenn man eine Suchanfrage stellt. Da sind z.B. in den Ergebnissen dutzende Webseiten die etwas nur als Eigenwerbung in der Stichwortliste aufführen und andere die so was sogar gezielt ausnutzen um den Rechner eines Users mit Schadsoftware zu infizieren. Weiterhin sind auf einigen Webseiten sogar falsche Tatsachen oder Fakten enthalten die man ohne Vorkenntnisse nicht erkennen kann. Um diese Klippen zu umschiffen und mit den Ergebnissen einer Suchmaschine umgehen zu können, sollte man schon ein bisschen Erfahrung im Internet haben.

Insofern erachte ich es als völlig legitim einfach im Forum zu fragen. Wer dann als Antwort nur den Google-Smilie reinstellt hätte genauso gut nichts antworten können und das Feld jemanden überlassen der wirklich gewillt ist sich zu engagieren und anderen zu helfen.

Meinen Erfahrungen nach wird der Google-Smilie meist nur von Leuten mit seichtem Eigenwissen genutzt um zu überspielen das man entweder zu dem Thema nichts weiß oder aber nicht gewillt ist ein paar Minuten zu investieren um die eigenen Kenntnisse anzuwenden. Bei dem Smilie geht es ihnen einfach nur darum ein +1 für den eigenen Counter zu kassieren - das man den anderen allein durch die Art des Smilies vor den Kopf stößt wird einfach hingenommen.

Kermit
26.06.2009, 08:16
Es gibt einen Punkt, der mich an solchen Smilies, oder generell den Aufforderungen Google zu benutzen nervt. Ich bin selber jemand, der google oft nutzt, um Probleme zu lösen. Allerding ist es meistens so, dass wenn ich bei google was suche ich mein Problem recht schnell finde, da es auch andere Leute haben. Aber was muss ich dann als Lösung sehen? "Benutz Google". Toll, da hab ich dann als dritter viel von. Also weitersuchen. Nach 3-4 verschiedenen Seite, findet man dann mal eine, wo nicht auf Google verwiesen wird.

Im Umkehrschluss würde das das selbe ür unser Forum hier bedeuten. Wenn hier bei jeder zweiten Frage auf Google verwiesen wird, warum sollten Leute dann überhaupt noch unser Forum nutzen? Ein Forum ist auch eine Wissensdatenbank und diese profitiert von Antworten.

urphate
26.06.2009, 08:39
Es gibt einen Punkt, der mich an solchen Smilies, oder generell den Aufforderungen Google zu benutzen nervt. Ich bin selber jemand, der google oft nutzt, um Probleme zu lösen. Allerding ist es meistens so, dass wenn ich bei google was suche ich mein Problem recht schnell finde, da es auch andere Leute haben. Aber was muss ich dann als Lösung sehen? "Benutz Google". Toll, da hab ich dann als dritter viel von. Also weitersuchen. Nach 3-4 verschiedenen Seite, findet man dann mal eine, wo nicht auf Google verwiesen wird.

Im Umkehrschluss würde das das selbe ür unser Forum hier bedeuten. Wenn hier bei jeder zweiten Frage auf Google verwiesen wird, warum sollten Leute dann überhaupt noch unser Forum nutzen? Ein Forum ist auch eine Wissensdatenbank und diese profitiert von Antworten.

Sehe ich ähnlich. Oft genug liefert Google bei zu allgemeiner Fragestellung eine Flut von Informationen und da ist es schon eine Plage, erst mal 10 Links zu folgen und jedesmal festzustellen, dass es nicht das ist, was ich suche. Da bringt eine Frage im Forum schnellere (und natürlich oft bequemere ) Ergebnisse.
Ausserdem gibt es genauso viele User, die froh sind, antworten zu können, wie die, die gerne einen Google-Smiley posten.

Kermit
26.06.2009, 14:03
man kann ihn ja einführen, udn wer ihn benutzen will kann es, und wer nicht kannnes bleiben lassen ... :o
Man kann ihn ja auch einfach nicht einführen und wer ihn benutzen will verlinkt ihn und wer nicht, der lässt es :p

Felicia von Tyzvan
26.06.2009, 15:07
auch keine schlechte idee, aber weiß jeder wo es den gibt? ;)
Da sollte dann wohl das vielgepriesene Google weiterhelfen. :gratz

Ich bin auch gegen die Einführung des Google-Grinsers. Gründe wurden ja schon in großer Zahl von einigen Vorrednern genannt. In größeren Mengen angewendet wäre er ähnlich diskussionshemmend wie der (manchmal sehr nervende) Dito-Smilie.
Im Übrigen schadet es generell nicht, statt eines einzelnen Smilies ein paar Sätze dazu zu schreiben. Das macht die Meinungsäußerung für Andere etwas verständlicher und hilft vielleicht sogar weiter. Kommunikation ftw! ;)

korallenkette
26.06.2009, 15:45
HeavyGuard - vor allem Du hast mich jetzt restlos davon überzeugt, dass der Google-Smiley-Kommentar schlicht Spam ist :gratz

Sister of mercy
26.06.2009, 19:29
Es gibt einen Punkt, der mich an solchen Smilies, oder generell den Aufforderungen Google zu benutzen nervt. Ich bin selber jemand, der google oft nutzt, um Probleme zu lösen. Allerding ist es meistens so, dass wenn ich bei google was suche ich mein Problem recht schnell finde, da es auch andere Leute haben. Aber was muss ich dann als Lösung sehen? "Benutz Google". Toll, da hab ich dann als dritter viel von. Also weitersuchen. Nach 3-4 verschiedenen Seite, findet man dann mal eine, wo nicht auf Google verwiesen wird.

Im Umkehrschluss würde das das selbe ür unser Forum hier bedeuten. Wenn hier bei jeder zweiten Frage auf Google verwiesen wird, warum sollten Leute dann überhaupt noch unser Forum nutzen? Ein Forum ist auch eine Wissensdatenbank und diese profitiert von Antworten.
Ich fühle mit dir.
Da sucht man bei google, findet jemanden mit selbigem Problem und wird dann von diesen Deppen dahin verwiesen, woher man grade kommt.
Kurioserweise werden diese Trittbretter immer schön weit vorne bei google platziert.

Dieser Smilie ist alles mögliche, nur keine Hilfe.

An vielen Leuten scheint es komplett vorbei zu gehen, das auch Gäste über google in unser Forum kommen, weil sie von Google hierher verwiesen wurden. Sie dann nach google zu verweisen, ist dann doch irgendwie nicht Sinn und Zweck eines Forums.

Da kann ich unserem Forenfrosch und Heavy nur zustimmen und zwar in allen Punkten.