Goku
22.06.2009, 08:57
Ich hab schon seit dem Realese der PS3,
die erste PS3 mit dem 180GB Speicher.
Vor zwei Monaten war sie Tod (Ylod - Yellow Light of Death) im Prinzip das selbe wie bei Xbox360 (Ring of Death), ich war so verzweifelt und hab nach ner Lösung gesucht (Garantie abgelaufen) und wurde fündig, hab ein Tutorial gefunden, in dem beschrieben wurde wie man das ganze repariert,
der Reparaturvorgang verlief recht einfach,
(ach ja, ich hatte ja zu der Zeit hier im Forum
um eine Übersetzung des Tutorials gebitten,
wo ich sogar aus verzweiflung 2 Spiele angeboten hab §ugly
ist also nicht mehr aktuell :D
wer will kann ja nach dem Thread in "MEINER" Thread-liste nachsuchen)
als, ich sie dann gefixt und angeschalten hatte,
ging sie tatsächlich an :eek:
(Leider hielt, das nur 2 Wochen,
hab sie bis jetzt, mindestens 3-mal aufgemacht und wieder repariert)
vor kurzem war der YloD wieder eingetroffen, ich hatte die Zutaten zur reparatur nicht mehr, habs sie ohne einen weiteren gedanken gekauft.
Die PS3 ein aller letztes mal geöffnet, und getan was ich tun musste §ugly
nach dem einschalt-versuch ging sie an, aber dann der plötzliche schock !
Der Lüfter drehte immer weiter auf, als ich den (hinteren) Ausschaltknopf betätigte, kam Rauch aus ihr raus :eek:
Habs sie bis zur der stelle bis sie ausrastet, immer wieder mal an und aus geschalten, aus Angst das sie explodiert hab ich es nie weiter versucht...
da ist mir nur noch eine neue PS3 in frage gekommen (die allerdings immer noch, garnicht so billig ist :rolleyes:)
-----------------------------------------------------------------------
jetzt zur meiner eigendlichen Frage, ich weiss wo die Festplatte sitzt (kann sie ein und ausbauen) da ich die Speicherstände etc. noch haben will,
wollte ich die 160GB ind die neue die ich eventuell kaufen werde einbauen,
Frage:
1. Funzt sie dann noch ?
2. Sind alle Daten, mit alles drum und dran, auf der PS3 drauf )
die erste PS3 mit dem 180GB Speicher.
Vor zwei Monaten war sie Tod (Ylod - Yellow Light of Death) im Prinzip das selbe wie bei Xbox360 (Ring of Death), ich war so verzweifelt und hab nach ner Lösung gesucht (Garantie abgelaufen) und wurde fündig, hab ein Tutorial gefunden, in dem beschrieben wurde wie man das ganze repariert,
der Reparaturvorgang verlief recht einfach,
(ach ja, ich hatte ja zu der Zeit hier im Forum
um eine Übersetzung des Tutorials gebitten,
wo ich sogar aus verzweiflung 2 Spiele angeboten hab §ugly
ist also nicht mehr aktuell :D
wer will kann ja nach dem Thread in "MEINER" Thread-liste nachsuchen)
als, ich sie dann gefixt und angeschalten hatte,
ging sie tatsächlich an :eek:
(Leider hielt, das nur 2 Wochen,
hab sie bis jetzt, mindestens 3-mal aufgemacht und wieder repariert)
vor kurzem war der YloD wieder eingetroffen, ich hatte die Zutaten zur reparatur nicht mehr, habs sie ohne einen weiteren gedanken gekauft.
Die PS3 ein aller letztes mal geöffnet, und getan was ich tun musste §ugly
nach dem einschalt-versuch ging sie an, aber dann der plötzliche schock !
Der Lüfter drehte immer weiter auf, als ich den (hinteren) Ausschaltknopf betätigte, kam Rauch aus ihr raus :eek:
Habs sie bis zur der stelle bis sie ausrastet, immer wieder mal an und aus geschalten, aus Angst das sie explodiert hab ich es nie weiter versucht...
da ist mir nur noch eine neue PS3 in frage gekommen (die allerdings immer noch, garnicht so billig ist :rolleyes:)
-----------------------------------------------------------------------
jetzt zur meiner eigendlichen Frage, ich weiss wo die Festplatte sitzt (kann sie ein und ausbauen) da ich die Speicherstände etc. noch haben will,
wollte ich die 160GB ind die neue die ich eventuell kaufen werde einbauen,
Frage:
1. Funzt sie dann noch ?
2. Sind alle Daten, mit alles drum und dran, auf der PS3 drauf )