PDA

View Full Version : Festplatte - PS3 Frage

Goku
22.06.2009, 08:57
Ich hab schon seit dem Realese der PS3,
die erste PS3 mit dem 180GB Speicher.
Vor zwei Monaten war sie Tod (Ylod - Yellow Light of Death) im Prinzip das selbe wie bei Xbox360 (Ring of Death), ich war so verzweifelt und hab nach ner Lösung gesucht (Garantie abgelaufen) und wurde fündig, hab ein Tutorial gefunden, in dem beschrieben wurde wie man das ganze repariert,
der Reparaturvorgang verlief recht einfach,

(ach ja, ich hatte ja zu der Zeit hier im Forum
um eine Übersetzung des Tutorials gebitten,
wo ich sogar aus verzweiflung 2 Spiele angeboten hab §ugly
ist also nicht mehr aktuell :D
wer will kann ja nach dem Thread in "MEINER" Thread-liste nachsuchen)

als, ich sie dann gefixt und angeschalten hatte,
ging sie tatsächlich an :eek:

(Leider hielt, das nur 2 Wochen,
hab sie bis jetzt, mindestens 3-mal aufgemacht und wieder repariert)

vor kurzem war der YloD wieder eingetroffen, ich hatte die Zutaten zur reparatur nicht mehr, habs sie ohne einen weiteren gedanken gekauft.
Die PS3 ein aller letztes mal geöffnet, und getan was ich tun musste §ugly

nach dem einschalt-versuch ging sie an, aber dann der plötzliche schock !

Der Lüfter drehte immer weiter auf, als ich den (hinteren) Ausschaltknopf betätigte, kam Rauch aus ihr raus :eek:
Habs sie bis zur der stelle bis sie ausrastet, immer wieder mal an und aus geschalten, aus Angst das sie explodiert hab ich es nie weiter versucht...

da ist mir nur noch eine neue PS3 in frage gekommen (die allerdings immer noch, garnicht so billig ist :rolleyes:)

-----------------------------------------------------------------------

jetzt zur meiner eigendlichen Frage, ich weiss wo die Festplatte sitzt (kann sie ein und ausbauen) da ich die Speicherstände etc. noch haben will,
wollte ich die 160GB ind die neue die ich eventuell kaufen werde einbauen,

Frage:

1. Funzt sie dann noch ?

2. Sind alle Daten, mit alles drum und dran, auf der PS3 drauf )

Jerusalem
22.06.2009, 09:03
Hier (http://www.onpsx.net/static.php?id=420) steht wie man einen festplattenwechsel macht.

..und zum release gab es nur die 80Gb Ps3 oder hab ich das jetzt falsch in erinnerung?
ich denke schon das die festplatte dann noch läuft, sehe keinen grund warum es nicht funzen sollte (habs aber auch noch nie gemacht)

Goku
22.06.2009, 09:10
Hier (http://www.onpsx.net/static.php?id=420) steht wie man einen festplattenwechsel macht.

..und zum release gab es nur die 80Gb Ps3 oder hab ich das jetzt falsch in erinnerung?
ich denke schon das die festplatte dann noch läuft, sehe keinen grund warum es nicht funzen sollte (habs aber auch noch nie gemacht)

die wichtigere Frage ist: ob alle daten dann auch da drauf sind
auch Profildaten und Speicherstände :dnuhr:

Goku
22.06.2009, 09:59
Werde mir wohl höchstwahrscheinlich ne neue hohlen müssen, das gute die Throphies sind and mein Account gebunden, also ist alles in Ordnung...

nur noch ein Problem gibt es da,
ich weiss mein Account-Passwort nicht mehr §gnah
ich hoffe ich finde es noch irgendwie heraus §wink

Korhal
22.06.2009, 10:27
Hm, also selbst mit abgelaufener Garantie will mir das nicht so richtig einleuchten.

Du kannst ja trotzdem mal beim Hersteller bzw. einem örtlichen Elektronikmarkt nachfragen, denn das was du hier beschreibst, dürfte gar nicht passieren.
Zumal die Konsole äußerst stabil läuft, oder woher hast du dir das Ding gekauft?

Komische Sache...

Goku
22.06.2009, 10:55
Hm, also selbst mit abgelaufener Garantie will mir das nicht so richtig einleuchten.

Du kannst ja trotzdem mal beim Hersteller bzw. einem örtlichen Elektronikmarkt nachfragen, denn das was du hier beschreibst, dürfte gar nicht passieren.
Zumal die Konsole äußerst stabil läuft, oder woher hast du dir das Ding gekauft?

Komische Sache...

Ich habe sie mir am ersten Tag bei Saturn gekauft also 2 jahre her...

Goku
22.06.2009, 14:25
Habs getan, hab eine zweite gekauft (fühle mich bescheuert, legt sich aber wieder)

http://upload.worldofplayers.de/files3/DSC01172.JPG

Scherzfrage: Was ist die alte, was ist die neue :D

Dada
23.06.2009, 09:16
Linke ist die Alte

So, genug gespammt :D

Chris
23.06.2009, 11:02
Ich kann mir nichtmal eine leisten und du hast gleich zwei wovon eine sogar am Releasetag gekauft wurde.
Irgendwie frag ich mich ob ich mich noch Gamer nennen darf. :D

Goku
23.06.2009, 15:09
Ich kann mir nichtmal eine leisten und du hast gleich zwei wovon eine sogar am Releasetag gekauft wurde.
Irgendwie frag ich mich ob ich mich noch Gamer nennen darf. :D

Ich würde mich trotzdem nicht ansatzweise reich nennen, ich spar wo ich kann,
meine Familie hat kein Auto, und womit sich andere Zigaretten, Alkohol kaufen
kaufe ich mir halt ne neue PS3...

Linke ist die Alte

So, genug gespammt :D

türlich :D

edit.: ich hab noch was nennenswertes und zwar ist die Garantie der PS3
von 2 Jahren auf 4 Jahre aufgestuft worden.