View Full Version : Ehrensystem
Sacht ma kommt mir das nur so vor oder haben alle seit der einführung des Ehrensystems mehr lust die gegenfraktion zu verkloppen???
Uhm. Das ist die Grundidee an WoW, nicht wahr?
2 Fraktionen an Spielern, die sich gegenseitig bekämpfen.
btw, hast du WoW seit ca 2Tagen. Woher willst du so genau wissen, wie es vor dem Ehresystem war?
Ach, und noch was, was mich auch in WoW selbst, ziemlich annervt: Ein Satzzeichen reicht. !!!!!!!!!!!?!?!11ßß!!??????!!!! :\
Demetrios
28.04.2005, 14:59
Ich hasse das Ehrensystem. Ich hab kein Problem damit, öfter gegen (in meinem Fall als Gnom) Hordler zu kämpfen, aber was is daran ehrenhaft, wenn die in starker Überzahl oder mit wesentlich höherem Level ankommen?
Ach, und noch was, was mich auch in WoW selbst, ziemlich annervt: Ein Satzzeichen reicht. !!!!!!!!!!!?!?!11ßß!!??????!!!! :\
Absolutes §dito. Ich finds auch furchtbar, is hier im Forum aber noch schlimmer.
Das Ehrensystem ist absolut nicht ausgereift - man bekommt trotzdem Punkte, auch wenn man in der Überzahl ist. Das kanns nicht sein - ebenso hat sich die Situation verschlimmert. Ich habe gestern versucht in Stranglethorn zu questen. Nach einer Stunde hatte ich die Lust verloren, weil andauern die Lvl?? Horde ankam und meinte, sie müsste mir eine hauen. Das kann es nicht sein - ich habe wirklich überlegt, auf einen PVE Server zu wechseln. Auch wenn dass das Spielprinzip sein soll: ich habe keine Lust jedesmal vor höherstufigen Hordlern wegzurennen weil sie mich eh killen - da liegt für mich nicht der Sinn des Spieles :/
[...]man bekommt trotzdem Punkte, auch wenn man in der Überzahl ist.[...] weil andauern die Lvl?? Horde ankam und meinte, sie müsste mir eine hauen.
1.
Alleine gleichleveligen Gegner killen: 10 Punkte (Ich rede von den Ehrenpunkten, die am Ende in die Berechnung einfließen und nicht von den "Ehrenhaften Kills", die nur vom Level abhängen und außer für die Statistik nutzlos sind)
In einer Gruppe einen Gegner killen (der in keiner Gruppe ist): Jeder Spieler 1-2 Punkte
Alleine einen Gegner killen, der gerade mit einem Mob kämpft: 0-1 Punkt
Niedriglevelige (ich glaube -5 Levels ist die Grenze) Charaktere abschlachten: 0 Punkte
Charaktere abschlachten, die gerade aus einer Instanz kommen/gerade vom Falken abgestiegen sind: 0 Punkte
NPCs abschlachten die nicht PvP aktiviert haben (Also alles außer Wachen ;)): 0 Punkte
Als Paladin Holy Shield im Kampf benutzen: Alle bisher in diesem Kampf gesammelten Ehrenpunkte gehen verloren.
Einen bestimmten Gegenspieler zum 1. Mal an diesem Tag töten: 100% der Ehrenpunkte.
2. Mal: 75% der Ehrenpunkte die er bringen würde.
3. Mal: 50% der Ehrenpunkte die er bringen würde.
4. Mal: 25% der Ehrenpunkte die er bringen würde.
ab 5. Mal: 0% der Ehrenpunkte die er bringen würde.
=> Corpsecamping ist sinnlos.
Es gibt noch viele solche Einschränkungen, aber da sich die allergrößte Zielgruppe von WoW in einem ähnlichem Altersbereich befindet wie die von CS wird es sehr sehr lange dauern, bis die meisten gemerkt haben, dass es nur sinnvoll ist, sich in fairen duellen mit gleichleveligen zu messen.
Ich denke das ganze wird sich legen, wenn in 3-4 Monaten all die Kiddies trotz bzw. gerade wegen Tausenden von Neulingen Schlachten immernoch Grunzer/Fußsoldaten sind.
2. Low-Lvl Charakter töten = unehrenhafter Kill = 0 Punkte. Zusätzlich dazu überlegt Blizzard, ob sie nicht noch eine Strafe (ABZUG von Ehrenpunkten) einbauen sollen. Das einzige was sie im Moment noch daran hindert: Auf PvE Server startet man gern eine PvP-Runde indem man Händler, Questgeber, o.ä. angreift und hofft, dass einige gegnerische Spieler zu Hilfe kommen.
Das 2. Problem: Lvl 40er die in AoE Fähigkeiten (Blizzard, FrostNova, AE, etc.) rennen und dann sterben wären z.B. auch unehrenhafte Kills.
Ich denke wenn die Situation zu schlimm wird UND BLEIBT wird Blizzard sich etwas einfallen lassen, denn die denken sicherlich auch an die, die noch unter 60 sind und die, die alleine Spass haben wollen und nicht immer mit 4 bzw. 39 anderen LvL60ern rumrennen.
btw, hast du WoW seit ca 2Tagen. Woher willst du so genau wissen, wie es vor dem Ehresystem war?
Weil mein freund mir dauernd in den ohren gehängt hat damit das er ständig von hordlern vermöbbelt wird.
Als Paladin Holy Shield im Kampf benutzen: Alle bisher in diesem Kampf gesammelten Ehrenpunkte gehen verloren.
Stimmt nicht
1. Göttlicher Schild, Totstellen und Verschwinden löschen nicht die Beitragspunkte für ein bestimmtes Ziel. Die Beitragspunkte werden vom Ziel berechnet, und das Ziel weiß nicht, ob ihr den Göttlichen Schild, Totstellen, oder Verschwinden eingesetzt hat, sondern nur, wie viel Schaden ihm innerhalb eines bestimmten Zeitraums von euch zugefügt wurde, weswegen diese Fähigkeiten keinen Einfluss auf eure Beitragspunkte haben sollten. Den Kampf zu verlassen löscht ebensowenig die Beitragspunkte. Wenn einem Ziel eine Minute lang kein Schaden zugefügt wird, werden die Beitragspunkte zurückgesetzt. Eure Beitragspunkte sind gültig, bis eine Minute verstrichen ist, ohne dass ihr dem Ziel Schaden zugefügt habt.
Stammt von Gungdil ausm offiziellen Forum
1.
Alleine gleichleveligen Gegner killen: 10 Punkte (Ich rede von den Ehrenpunkten, die am Ende in die Berechnung einfließen und nicht von den "Ehrenhaften Kills", die nur vom Level abhängen und außer für die Statistik nutzlos sind)
In einer Gruppe einen Gegner killen (der in keiner Gruppe ist): Jeder Spieler 1-2 Punkte
Alleine einen Gegner killen, der gerade mit einem Mob kämpft: 0-1 Punkt
Niedriglevelige (ich glaube -5 Levels ist die Grenze) Charaktere abschlachten: 0 Punkte
Charaktere abschlachten, die gerade aus einer Instanz kommen/gerade vom Falken abgestiegen sind: 0 Punkte
NPCs abschlachten die nicht PvP aktiviert haben (Also alles außer Wachen ;)): 0 Punkte
Mit den punkten stimmts aber nicht. Ich habe ca.1800 kills angerechnet bekommen und 37k punkte(rang 4 und platz 5 auf hordenseite :cool:) Imo sind es pro kill auf gleichem lvl 160 punkte und dann je nach art des kills(er hatte adds und so sachen) gehts dann runter.
Aber ehrensystem ist schon was feines. ächstewoche hol ich mir die ersten blauen setteile des systems :D .
Zu der Sache mit dem "Divine Shield".: Sauerei. Ncht einmal auf GMs kann man sich mehr verlassen.
Gamemaster Gamada has clearly stated on the Kargath server that using Divine shield in combat clears all cp points made on targets. that means if you hit 100 players and you divine shield all that is gone. all the stored contribtion points are removed.
Quelle (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=2805953&p=1&tmp=1#post2805953)
(Und da GMs wohl auch in den eigenen Foren unterwegs sind und Blizzard die Dinger auch überwacht, dürfte es wohl whar sein, dass Gamada das wirklich gesagt hat und sich der Poster den Kram nicht nur ausgedacht hat, um die Palas von PvP abzuhalten)
@Ormus: Das sollen nur Beispielwerte sein. (Wollte ich dazuschrieben, aber hab es dann irgendwie verplant).
Daran sieht man z.B. dass es wenig bringt in großen Gruppen einzelne zu jagen, da man nur einen Bruchteil der Punkte bekommt ...
Mit den punkten stimmts aber nicht. Ich habe ca.1800 kills angerechnet bekommen und 37k punkte(rang 4 und platz 5 auf hordenseite :cool:) Imo sind es pro kill auf gleichem lvl 160 punkte und dann je nach art des kills(er hatte adds und so sachen) gehts dann runter.
Aber ehrensystem ist schon was feines. ächstewoche hol ich mir die ersten blauen setteile des systems :D .
Mit Platz 5 auf deinem Server NUR Rang 4? Das ist nicht mal ein Offiziersrang, das kann nicht sein. Meinst du den viertbesten Rang? Wenn ja, wie sind denn die Gegenstände da so? ^^
Man kann nur maximal 4 Ränge pro Woche aufsteigen, Nirazul. Nachzulesen auf der Blizzardseite zum Thema "Ehresystem" (schon seit Monaten). ;)
Na ich hoffe mal am freitag gibts nen netten offiziersrang das würde mir schon reichen. Hab jetzt ca. (durch die gestern werte 70k pkts) und hoffe mal dann reinzukönnen. noch schöner wäre rang 7 für des erste pvp setteil :D
@elpede ( http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=60148&page=2&pp=20 )
ich denke auch das sich die battlegrounds unter den massen pvplern etablieren wird. vorallem wie du schon sagtest daher das es dort mehr punkte zu holen gibt. gungdil sprach ja von mehreren battlgroundS. kennt noch jemand ein battleground außer das altarac gebirge? ich freu mich echt schon drauf mal nicht von allys gerzergt zu werden sondern mal schönes ausgeglichenes pvp zu erleben :D