PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar "Randomizer" hier im WoP.



Bunnykins
19.06.2009, 18:19
Ich habe schon bei mehreren Leuten (Vertaler, Mekhet...) einen Zufallsgenerator in der Signatur gesehen, der zwischen verschiedenen Bildern eines auswählt, sodass bei jeder erneuten Anzeige der Signatur ein anderes Bild vorhanden ist.
Dies ist allerdings nur per Link möglich, nicht via SIGPIC-Option.
Da Avatare auch die Link-Option besitzen, wäre es doch theoretisch möglich, auch damit einen Zufallsgenerator auszuwählen. Ginge das?
Wenn es bereits geht, wie mache ich das?

Thyrak
19.06.2009, 18:32
Das hat einzig und alleine etwas mit PHP zu tun.

Schreib ein Script, lad es auf deinem Webspace hoch und binde es ein. PHP Dateien für Avatare zu erlauben muss meiner Meinung nach nicht sein. Immerhin erkenne ich einen User an seinem Avatar.

Bunnykins
19.06.2009, 18:34
Das hat einzig und alleine etwas mit PHP zu tun.

Schreib ein Script, lad es auf deinem Webspace hoch und binde es ein. PHP Dateien für Avatare zu erlauben muss meiner Meinung nach nicht sein. Immerhin erkenne ich einen User an seinem Avatar.
Es gibt auch User, die Avatare oft wechseln, das käme dann z.B. auf dasselbe raus.

Rolus
19.06.2009, 18:49
Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Das Forum lädt die Avatare nämlich auf den eigenen Webspace - auch wenn man einen Link angibt. Im Profil steht über dem Link-Feld "Mit den folgenden Feldern kannst du eine neue Grafik hochladen" und die Grafikadressen der Avatare verweisen immer auf den Wop-Server. Wenn man also den Link zu einem PHP-Skript angibt, wird das Bild hochgeladen, das vom Skript zuerst erstellt wird. Und dann wird nur noch dieses statische Bild geladen. Ausprobiert habe ich es nicht, müsste aber so sein.

freundliche Grüße, Rolus

möe
19.06.2009, 18:50
vermutlich renne ich der Zeit noch etwas hinterher, aber so weit ich mich erinnere geht das deshalb nicht, da die bilder, selbst wenn nur der link angegeben wird, auf dem WOP Server gespeichert werden und dann dieses verwendet wird

edit. pff weniger geschrieben und trotzdem langsamer

Merdon
19.06.2009, 18:51
Wäre technisch nicht machbar, da man nicht externe Dateien einbinden kann. Und außerdem wäre es wirklich nervig wenn einer dauernd nen anderen Avatar hat und man so keinen mehr identifizieren kann. Außerdem gibt es eh nicht sonderlich viele Anhänger dieser Signaturen, beim Avatar werdens noch weniger sein, daher lohnt sich sowas eh nicht.