PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osmund - der spezieller Fall



=SUPPENHUHN=
15.06.2009, 12:38
Nachdem man einen kleinen Dialog mit Osmund hat, erklärt man sich bereit dem nahe liegende Orklager einen Besuch abzustatten. Soweit so gut, wir sind dann in das orklager hineingerannt, bis kurz vor dem Orkschamanen die metzelei losging. Während er sich mit Orks schlägt und eine riesen Schar von Orks dabei zuguckt renne ich so schnell es geht weiter und töte den Orkschamenen. Lass ihn da aber erst einmal liegen weil ich Osmund helfen will. Schnell aufs Dach und Scharfschütze spielen. Nun sind alle töt. Die Quest "Orklager vernichtet" beendet. Schnell sacke ich noch alle Gegenstände und Waffen ein, bevor ich zu Osmund renne, der wiederum zur Leiche des Orkschamenen rennt. Dort angekommen sagt er aber zu mir, dass dort der Orkschamene ist. Bleibt vor der Leiche stehen und zieht einen Zug von seinem Rhobar.
Anscheinend hab ich den Quest schon mit dem töten des Orkschamenen beendet, aber da müsste Osmund doch wenigstens eine Dialogoption haben. Selbst wenn ich den Orkschamenen ausräume und mir den Ahnenstein nehme, spricht er mich nicht drauf an , oder rennt zu seinem ursprünglichen platz zurück. Die einzige Reaktion ist, dass er nachdem er mir sagt, dass dort der orkschamene ist, mir nicht wohlwollend gegenübersteht, sondern auf einmal "orange" angezeigt wird.
Ist wohl ein Bug, oder kann man dagegen vorgehen?

Klingenwirbler
15.06.2009, 12:45
Hmm, hat "dein" Held ihn vielleicht im Eifer des Gefechts aus versehen getroffen? Falls ja, kann es durchaus passieren, daß ein NPC (in diesem Falle hier Osmund) welcher in einer Quest eingearbeitet ist, nach der erledigten Quest sauer auf den Helden sein könnte. Ob dies nun ein Bug ist oder nicht, weiß ich nicht zu 100%.

In der Regel kann man dieses vermeintliche Problem mit dem Spruch Vergessen beheben, egal ob nun mit Spruchrolle oder gelernt.

Probiere das mal, vielleicht hilft es ja.

Gruß,

Klingenwirbler

Elderus
15.06.2009, 13:35
Ich hatte den gleichen Fehler und habe ihn ganz sicher nicht getroffen.

Orkklopper
15.06.2009, 14:38
Das passiert nur wenn Du den Ahnenstein vorher eingesackt hast.
Wenn Osmund den Ahnenstein zuerst erwischt mußt Du ihn sogar niederschlagen um an den Stein zu kommen.
Sonderbares Verhalten kommt bei den Nordmarern öfter vor,das mag an der Kälte liegen die einigen das Gehirn zu gefroren hat.§wink

Hero3000
15.06.2009, 14:49
Soweit ich das mitbekommen habe muss man nicht nur das Orklager vernichten, sondern auch den Orkschaman nicht nur umhauen und ihn den Stein abnehmen sondern auch töten.

Gruß Hero3000

=SUPPENHUHN=
15.06.2009, 15:04
Das passiert nur wenn Du den Ahnenstein vorher eingesackt hast.
Wenn Osmund den Ahnenstein zuerst erwischt mußt Du ihn sogar niederschlagen um an den Stein zu kommen.
Sonderbares Verhalten kommt bei den Nordmarern öfter vor,das mag an der Kälte liegen die einigen das Gehirn zu gefroren hat.§wink

Selbst wenn ich den toten Orkschamenen dort liegen lasse, bleibt Osmund davor stehen und rührt sich nicht. Sondern wird nach seinem Spruch orange.


Soweit ich das mitbekommen habe muss man nicht nur das Orklager vernichten, sondern auch den Orkschaman nicht nur umhauen und ihn den Stein abnehmen sondern auch töten.

Gruß Hero3000

Der Orkschamene ist bereits tot. Steht aber schon im Einleitungspost drin.

Electricity
15.06.2009, 18:36
Genau das Problem hatte ich auch, und ich hab in 100% nicht angegriffen bzw. getroffen.

Orkklopper
15.06.2009, 18:50
Selbst wenn ich den toten Orkschamenen dort liegen lasse, bleibt Osmund davor stehen und rührt sich nicht. Sondern wird nach seinem Spruch orange.



Der Orkschamene ist bereits tot. Steht aber schon im Einleitungspost drin.

Ist aber egal auch wenn der orange wird (ewtl.Vergessenzauber)gehe in das Grab erfülle die Quest und fertig.Der spricht weiter nicht mit Dir.Nur wenn er orange ist kannst Du möglicher Weise nicht mehr mit ihm handeln.§wink
Der ist jetzt sauer weil Du den Stein hast.Aber wie ich oben schon bemerkte gibt der den auch nicht freiwillig raus.
Merk Dir das für die Anderen Quests.

=SUPPENHUHN=
15.06.2009, 23:03
Merk Dir das für die Anderen Quests.

Handeln geht selbst dann noch wenn er orange ist. Nachdem ich den Ahnenstein in den Sockel gesetzt habe, blieb er weiter dort stehen. Anscheinend findet er's dort toll. Bei den anderen Grabstätten bekommst du die Ahnensteine ja zwnagsläufig dadurch, dass du die Gegner alleine tötest. Und im Fall "Ejnar" bekommst du den Ahnenstein von deinem Begleiter der bei Pedar steht, sobald du den Quest "Die Ahnen" von dem Dorfaufseher des Feuerclans hast.

PS: Namen liegen mir nicht so;)

Orkklopper
15.06.2009, 23:54
Handeln geht selbst dann noch wenn er orange ist. Nachdem ich den Ahnenstein in den Sockel gesetzt habe, blieb er weiter dort stehen. Anscheinend findet er's dort toll. Bei den anderen Grabstätten bekommst du die Ahnensteine ja zwnagsläufig dadurch, dass du die Gegner alleine tötest. Und im Fall "Ejnar" bekommst du den Ahnenstein von deinem Begleiter der bei Pedar steht, sobald du den Quest "Die Ahnen" von dem Dorfaufseher des Feuerclans hast.

PS: Namen liegen mir nicht so;)

Und gerade bei dem Grab bei Pedar habe ich den Ahnenstein immer abgeben und dann hat er mir den,wenn ich ihn brauchte nicht wieder gegeben.Und weil die beiden sich so lieb haben ist das ganz schön schwehr die wieder aus einander zu bekommen wenn ich denn den einen,(mir gehts mit den Namen genau so)niederschlagen will und dabei nicht Pedar treffen darf weil ich den ja später noch brauche.§wink

Edit:Der geht da auch nicht weg das heißt später steht er mitten im Wald.

haiwuerger
16.06.2009, 00:24
Und gerade bei dem Grab bei Pedar habe ich den Ahnenstein immer abgeben und dann hat er mir den,wenn ich ihn brauchte nicht wieder gegeben.Und weil die beiden sich so lieb haben ist das ganz schön schwehr die wieder aus einander zu bekommen wenn ich denn den einen,(mir gehts mit den Namen genau so)niederschlagen will und dabei nicht Pedar treffen darf weil ich den ja später noch brauche.§wink

Edit:Der geht da auch nicht weg das heißt später steht er mitten im Wald.

rathger heißt der gute kollege §wink

seit patch 1.7 stehen die beiden kollegen übrigens nicht mehr ineinander, sondern getrennt. und pedar kannste auf die mütze hauen...gefallen wird ihm das wohl nicht, aber auf sein quest & handelverhalten hat das keine auswirkung. außerdem braucht der gute keine axt, die ca. 8000 goldstücke wert ist.