PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempelschlüssel Al Shedim



Dodie75
14.06.2009, 21:08
Ich weiß ned weiter...
3 mal ohne Probleme hintereinader G3 mit 1.7 bzw 1.72 gespielt.
Finde den 5ten Schlüssel (Al Shedim) nicht. Hab mit Saturas gesprochen, mit Lester gesprochen...Die Scheine ich dann wohl zu haben. Die drei Schlüssel in den Ruinenfeldern habe ich auch gründlich gesucht und mehrmals überprüft.(Acropolis)
Dazu gibt's hier ja schon Threads: Also bitte nicht mehr darauf verweisen, ja!
Am besten helfen würds mir wenn einer den Farb-Code für die Schlüssel hat.
D.h. Der Dunkelblaue Schlüssel bei Saturas, der Grüne bei Lester z.B.

schattenwandler100
14.06.2009, 21:18
also der einte war schon ziemlich gut versteckt................

aber nen farbcode gibts nicht. aber die karte von akropolis hast du ja schon gesehen also kann ich auch nicht viel helfen.
auf jedenfall gibts in der nähe von einem ca.3 truhen/körbe wodurch der fundort mehrdeutig wird

Dodie75
14.06.2009, 21:19
hmm..inzwischen kann ich dank Mondgesänge mein Problem weiter einkreisen.
Nach Farb-Code auf MG fehlt mir der von Saturas.
Versteh ich ned..ich hab:
Ruinenfelder erfolgreich erkundet, mit Wutras, Onatas und Pakwan die Orks geklatscht...
was soll denn da noch fehlen :dnuhr:

Callindor
14.06.2009, 21:22
Zumindest bei mir war es so, dass Saturas einem erst seinen Schlüssel gegeben hat, wenn man die 4 anderen gefunden hat. Wenn du also sagst, du hast 4 Schlüssel, kann nur der von Saturas fehlen. Eigentlich müsste es bei ihm eine Option geben, wo man dem sagt, dass man die 4 anderen Schlüssel gefunden hat und er gibt einem dann seinen.

Dodie75
14.06.2009, 21:22
Meinst du eine Karte?
Ich würde eine machen leider weiß ich net wie man hier eine Karte hochladet:dnuhr:.
Könnte mir das einer erklären?

Nein Karte hab ich: Von Acropolis-online...die ist sehr gut :)
Mir fehlen offensichtlich die voraussetzungen die erfüllt sein müssen, damit Saturas mir seinen Schlüssel gibt :dnuhr:

Edit @ Callindor
Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung.

Dodie75
14.06.2009, 21:26
Zumindest bei mir war es so, dass Saturas einem erst seinen Schlüssel gegeben hat, wenn man die 4 anderen gefunden hat. Wenn du also sagst, du hast 4 Schlüssel, kann nur der von Saturas fehlen. Eigentlich müsste es bei ihm eine Option geben, wo man dem sagt, dass man die 4 anderen Schlüssel gefunden hat und er gibt einem dann seinen.

Also wie bereits erwähnt: Ich habe die 4 Schlüssel, außer den Roten von Saturas - und keine Gesprächs-Option....außer Training natürlich....:rolleyes:

Callindor
14.06.2009, 21:26
Da gibt es keine weiteren Voraussetunjgen, er gibt einem den Schlüssel eigentlich auch, ganz egal, ob man vorher die Orks am tempel erlediugt oder mit den Nomaden gesprochen, zumindet war es bei mir, wolte nämlich den Ort nicht befreien, was aber beim Öffnen des Tempels dann doch zwangsweise passierte.

Als Bedingung könnte man nur ansehen, die 4 anderen zu haben, zur Not kann man sich ja den 5. Schlüssel auch noch cheaten

Dodie75
14.06.2009, 21:30
hier ist übrigens der Farb-Code
und mir fehlt dieser rote, eben von Saturas. Da ich die anderen 4 ja schon habe, brauche ich die Ruinen normalerweise nicht mehr zu durchsuchen.

Ich mir nur Sorgen ob das nun doch noch ein Bug sein könnte :dnuhr:




http://mondgesaenge.de/G3DB/guide_key.htm#section_3

Edit:geh dann noch mal probieren

Dodie75
14.06.2009, 21:46
Du könntest auch Saturas niederschlagen falls er nicht sofort stirb.
Oder du niehmst den Perk niederschlagen.

Das habe ich jetzt mal gemacht. Und obwohl ich die 4 anderen Schlüssel Habe (Verwechslung mit Mora Sul ausgeschlossen) hat er keine Gesprächs-Option auf den Tempel verfügbar.
Niederschlagen kommt für mich nicht in Frage, da ich FÜR die Wassermagier bin und nicht dagegen.
Das ist doch wieder ganz große Scheiße hier.....Zumal man Adanos's Robe ja benötigt zum beenden des Spiels §burn§burn

Also: EIN RIESEN-BUG gefunden...leider

RoiDanton
14.06.2009, 22:14
Könntest Du bitte einmal Dein Savegame irgendwo hochladen?
Dann kann man sich das einmal ansehen.

Ich glaube aber an keinen Bug.

btw. Spielst Du mit oder ohne AB?

Supernoxus
14.06.2009, 22:20
Das habe ich jetzt mal gemacht. Und obwohl ich die 4 anderen Schlüssel Habe (Verwechslung mit Mora Sul ausgeschlossen) hat er keine Gesprächs-Option auf den Tempel verfügbar.
Niederschlagen kommt für mich nicht in Frage, da ich FÜR die Wassermagier bin und nicht dagegen.
Das ist doch wieder ganz große Scheiße hier.....Zumal man Adanos's Robe ja benötigt zum beenden des Spiels §burn§burn

Also: EIN RIESEN-BUG gefunden...leider

Du musst ihn ja nicht töten. Nur mal kurz verprügeln und den Schlüssel holen. Er ist dir dann immer noch freundlich gesinnt.:gratz

haiwuerger
14.06.2009, 22:29
spiele mit patch 1.72 & qp3/hotfix1 und ab und kann nur sagen, das bei mir da sicher kein bug vorliegt.
saturas hat mir brav den fünften schlüssel für al shedim überreicht, nachdem ich die vier anderen gefunden hatte.
die fünf schlüssel für den tempel von mora sul sind ebenfalls komplett in meinem inventar gelandet

Dodie75
14.06.2009, 22:37
Jaja doch. Ich hatte in 2 Runden, die ich vorher mit 1.70 gespielt habe auch keinerlei Probleme. Nur jetzt auf einmal. Ich weiss ja normalerweise auch was da abgeht\abgehen soll.

@Roi
Spiele ohne AB! Und ohne QP!
Wie und wo soll ich das Save hochladen?

Lobedan
14.06.2009, 23:13
Wie und wo soll ich das Save hochladen?
Die Spielstand-Dateien werden an folgendem Ort gespeichert:

Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Anmeldename]\Eigene Dateien\gothic3

Windows Vista:
C:\Users\[Anmeldename]\Dokumente\gothic3
oder
C:\Users\[Anmeldename]\Sonstiges\gothic3
Hinweis zu den einzelnen Dateien:

Ein Savegame besteht immer aus 2 Dateien:

Eine xxx.g3savcpx-Datei
Eine xxx.g3savcpxdat-Datei

Wenn das xxx bei diesen Dateitypen gleich ist, dann gehört das Savegame zusammen (wichtig beim Hochladen, da beide Dateien zwingend benötigt werden).
Die beiden zusammengehörigen Dateien mit WinZip (http://www.winzip.de/), WinRAR (http://www.winrar.de/) oder 7Zip (http://www.7-zip.org/) verpacken, beim WoP-Upload (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?) hochladen und dann in deinem nächsten Beitrag verlinken.

Dodie75
14.06.2009, 23:38
Hab jetzt noch mal die Gegen-Probe gemacht.
Hier die Fakten:
Spielstand von gestern. Noch keinen Schlüssel gehabt, weil ich n.n. in Al Shedim war. Mit Saturas gesprochen; Ruinenkarte erhalten; Auf die Frage nach "seinem" Schlüssel entgegnet er: "Den behalte ich, bis Du die anderen gefunden hast" - Ergo. Mann bekommt ihn vorher NICHT !
Dann zu Lester und seinen Schlüssel geholt. In den Ruinen die anderen 3 Schlüssel geholt. Zu Saturas gelaufen und ihm mitgeteilt, daß man die "4 Schlüssel gefunden" hat. Danach gibt einem Saturas den Schlüssel.
Codierung der Farben:
Saturas - Roter Schlüssel
Lester - Orange
Ruinen der Totenwächter - Blau
Schule der Krieger - Türkis
Alte Bibliothek - Grün

Der Fehler liegt hundertprozentig darin, daß ich die Schlüssel der Ruinenfelder schon gehabt habe, bevor ich überhaupt mit Saturas gesprochen habe.
Um keinen Plotstopper zu bekommen, sollte also Saturas als aller erstes angesprochen werden !
Und so was nenn ich nen Bug. :dnuhr:
Durch dieses Ergebnis hat sich für mich der Upload des Saves erledigt.
Danke an alle...

urphate
15.06.2009, 08:02
Ich spiele mit cp 1.7 und Qp (AB an) auf dem neuesten Patch-Stand.

Bin auch gerade an dieser Stelle, bzw.etwas weiter. Bei mir war es folgendermaßen:
Ich habe mich Al Shedim von einer anderen Site genähert und den afair Schlüssel bei der alten Bibliothek (Truhe) und den von Lester schon im Inventar gehabt, bevor ich Saturas das erste Mal angesprochen habe. Bei mir hat Saturas auch gesagt, dass er seinen Schlüssel erstmal behält. Und die (Sprach)Option diesen zu erhalten, gabs erst nachdem ich alle anderen hatte.

ABER: In einer alten Komplettlösung (Gamestar) steht, dass saturas seinen Schlüssel immer ohne Bedingungen herausrückt:dnuhr:

Majed
15.06.2009, 09:45
ABER: In einer alten Komplettlösung (Gamestar) steht, dass saturas seinen Schlüssel immer ohne Bedingungen herausrückt:dnuhr:Die Bedingung für Saturas' Schlüssel wurde erst mit CP 1.70 eingeführt:
- Saturas übergibt seinen Schlüssel des Tempels von Al Shedim wieder erst dann, wenn der Held die anderen vier bereits gefunden hat.Deshalb kann die alte Lösung von Gamestar auch nicht mehr stimmen :)

urphate
15.06.2009, 09:57
Die Bedingung für Saturas' Schlüssel wurde erst mit CP 1.70 eingeführt:Deshalb kann die alte Lösung von Gamestar auch nicht mehr stimmen :)

RTFM: Ich sags ja auch immer wieder : Urphate lies die Handbücher, Changelogs und sonstigen Infos, aber meinst du der Kerl hört auf mich ?:rolleyes:

Dodie75
15.06.2009, 10:08
Bei mir hat Saturas auch gesagt, dass er seinen Schlüssel erstmal behält. Und die (Sprach)Option diesen zu erhalten, gabs erst nachdem ich alle anderen hatte.

Und das meine ich: Ich hatte auch die 4 anderen Schlüssel, aber Saturas hatte keine Gesprächsoption auf die Schlüssel o.ä.
Daraus Schließe ich, daß der Dialog einer bestimmten Reihenfolge unterworfen ist.
Wie schon geschildert in meinem letzten Post: Als aller erstes mit Saturas sprechen; Schl. von Lester holen; die anderen 3 Schl. holen; dann zu Saturas gehen und damit den 5ten Schl.bekommen;
Scheint enorm wichtig zu sein, daß man zuerst mit Saturas spricht !

Oder hat noch jemand andere Erfahrungen :dnuhr:
Facts: G3 mit CP 1.72, ohne QP3
Greetz §wink

urphate
15.06.2009, 10:23
Wäre es evt auch möglich, dass bei 1.7 diese Saturas -Geschichte noch von der Befreiung der Tempelanlage abhängig ist? Das kann ich im Nachhinein nämlich nicht mehr so genau trennen, ob ich vor der Befreiung von Al Shedim noch mal bei Saturas war.
Es könnte also durchaus sein, dass ich mit den restlichen Schlüsseln im Inventar bei Saturas war, er mir aber keine Gesprächsoption angeboten hat. Beim neuerlichen Spielstart , geriet ich mehr oder weniger unfreiwillig in die Befreiung der Tempelanlage. Ich habe zwar mit den Nomadengruppen vorher gesprochen, aber nichts aktiv angegriffen.Es sah so aus, als ob ein umherwandernder Ork die Nomaden zufällig entdeckte und angriff, dadurch startete die Befreiung.

Danach war ich bei Saturas und erhielt den Schlüssel.

Dodie75
15.06.2009, 10:37
Also in meiner gestrigen Gegenprobe hatte ich die Befreiung und die Gespräche mit den Nomaden komplett ignoriert. Also, Nein, Es ist keine Voraussetzung !
Hatte ich nämlich auch schon im Verdacht ;)

mdahm
15.06.2009, 21:55
Ich habe mir die Daten gerade mal angeschaut. Kann es sein, dass du die Quest "Erkunde die Ruinenfelder von Al Shedim!" schon abgeschlossen hattest, bevor du mit Saturas über die Schlüssel sprechen konntest?
Oder hast du dir die Adanos-Robe evtl. schon ercheatet?
Andere Erklärungen kann ich nicht erkennen.

Dodie75
15.06.2009, 23:38
Ich habe mir die Daten gerade mal angeschaut. Kann es sein, dass du die Quest "Erkunde die Ruinenfelder von Al Shedim!" schon abgeschlossen hattest, bevor du mit Saturas über die Schlüssel sprechen konntest?
Oder hast du dir die Adanos-Robe evtl. schon ercheatet?
Andere Erklärungen kann ich nicht erkennen.

Ja. Ich erninnere mich noch daran, daß Ich die Meldung Quest-Erfolg "Erkunde die Ruinenfelder" definitiv schon bekommen habe. Und das, bevor ich mit Saturas das erste mal gesprochen habe.
Cheaten, und überhaupt der ganze Marvin-Modus-Kram kommt für mich nicht in Frage.
Wie bereits erwähnt:
In der Gegen-Probe habe ich zu allererst mit Saturas gesprochen und dann die Schlüssel geholt. Weder die Befreiung des Tempels noch das Erkunden der Ruinenfelder hatte ich gemacht!
Und dann hatte es auch anstandslos gefunzt. Saturas gab mir seinen Schlüssel.

Ergibt natürlich irgendwo Sinn: Man bekommt von Saturas nach vorherigem Dialog ja auch die Karte der Ruinenfelder. Wenn man dann die Quest "Erkunde die Ruinenfelder von Al Shedim" schon vorher gelöst hat, könnt's natürlich zu diesen Problemen kommen, oder ??

mdahm
16.06.2009, 19:50
Okay, danke. Dann ist die Ursache des Problems nun klar.
Kann man beheben; mal schauen.