PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen / Skill / Schaden Nahkampf



SirSydom
14.06.2009, 19:33
Hallo,

baue mir gerade meinen Charakter auf und will auf jeden Fall Richtung Nahkampf gehen.

Bisher habe ich nur Stärke auf 150 geskillt und sonst nur ein wenig DK und schwere Schlösser. Da ich mittlerweile auf Level 12 bin hab ich noch einige LP übrig.
Die Frage ist nur wie ich die am besten investiere?
Welche Waffe ist für den Anfang bzw Middle-Game gut und woher bekomme ich sie?
It es besser auf Ein- oder Zweihand zu gehen?

Wie berechnet sich (grob) der Schaden? In G2 wars ja im Endeffekt Stärke + Waffenschaden.. Immernoch so?

KillerWildschwein
14.06.2009, 19:39
Zur Schadensberechnung: Auflistung von mdahm (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=6876094&#post6876094), Post von Nibbler :D

Zu ein- und zweihandkampf: Bei Einhändern kannst du noch zusätzlich mit einem Schild blocken, bei Zweihand hast du mehr Reichweite/Schaden/Wirbelattacken und bei zweieinhändekampf hast du schnelle, viele Gegner verletzende Attacken.

gleicht sich mehr oder weniger aus.

Zu den Lernpunkten: Wenn du unentschlossen bist am besten in LP. Die braucht man gerade als Nahkämpfer.

Orkklopper
14.06.2009, 19:50
Auch in Ausdauer solltest Du reichlich investieren den wenn Dir im kampf die Puste aus geht kannst Du nicht mal richtig weglaufen.Mit einem guten Einhänder bist Du schneller und wendiger als mit einem Zweihänder aber wie oben schon steht ist die Reichweite besser.Aber gegen viele Gegner zu gleich bist Du meiner Meinung nach immer mit dem Einhänder im Vorteil.Wegen der Wendigkeit und der schelleren Schlagfolge.§wink

SirSydom
14.06.2009, 20:22
Andere Frage: Welches Level erreicht man den su in der Regel? Bzw wo ist das Maximum? (Ich bin schon jemand der alle Quests macht und alle Monster killt usw..)

Kakadu
14.06.2009, 20:57
als einhänder würd ich dir ein selbstgeschmiedetes bastardschwert am besten noch geschhärft empfehlen das kann man eigentlich sogar bis zum ende benutzen wobei ich da als einhänder auf das meisterschwert schwöre aber zu anfang eindeutig das bastardschwert