PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist besser



TANF
14.06.2009, 11:13
Einhandkampf,Kampf mit zwei Schwertern oder Zweihandkampf?

hagalaz
14.06.2009, 11:17
Einhandkampf,Kampf mit zwei Schwertern oder Zweihandkampf?

Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Einhandkampf bietet den Vorteil des besseren Schutzes, wenn man den Schild dazu nimmt. Dafür gibt es weniger Möglichkeiten mehrere Gegner auf einmal zu treffen und die Reichweite ist geringer.

Zweihandwaffen sind langsamer, haben dafür aber eine hohe Reichweite und mit einer Wirbelattacke kann man auch mehrere Gegner treffen.

Zwei Einhandwaffen bieten die Möglichkeit schnelle Drehungen auszuführen und mit ihrer Wirbelattacke sind sie sehr gut gegen große Gruppen.

TANF
14.06.2009, 11:18
Ahh ja okay danke!

Hero3000
14.06.2009, 11:23
Einhandkampf,Kampf mit zwei Schwertern oder Zweihandkampf?

Das ist schwer zu sagen,

alle Waffenarten haben Vor-, aber auch Nachteile.

Der Einhandkampf ermöglicht mit Tragen eines Zusätzlichen Schildes guten Schutz vor Schlägen und ein gutes Schild erhört auch die Gesamtschuztwerte des Helden.

Schnell zuschlagen und abwehren ermöglicht die !Meisterstufe des Kampf mit zwei Schwertern.

Und die Zweihandwaffen machen viel Schaden am Gegner, sind aber langsamer als die anderen Waffenarten.

Noch hinzuzufügen wäre vielleicht der Stabkampf durch die länge der drei Kampfstäbe, da ist die begrenzte Auswahl ein möglicher Nachteil, könnten gegner auf Abstandgehalten werden. Wobei man z. B. bei den Zweihandwaffen auch gut auf lange waffen wie z. B. die Helebarde zurückgreifen kann.


Nähere Infos zu den Nahkampfwaffen gitbs hier:
Einhandwaffen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=6825624&#post6825624)
große Waffen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=6825648&#post6825648)
Kampfstäbe und magische Stäbe (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=6825671&#post6825671)
Schilde (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=6825681&#post6825681)

Gruß Hero3000

TANF
14.06.2009, 12:01
Hey danke da sind mehr Waffen abgebildet als in Mondgesänge!:D

MC MUFFIN
15.06.2009, 20:11
Ich benutze oft Zweihandwaffen.

Rodeon
15.06.2009, 20:46
Ich benutze oft Zweihandwaffen.
Naja, das hilft Lord Andy aber nicht unbedingt und darum geht es ja in diesem Thread. Wäre also nett, wenn du in Zukunft noch kurz erläutern kannst, warum und welche Tipps du sonst noch parat hältst, damit andere auch wirklich geholfen werden kann.

Vihrea
15.06.2009, 20:59
Ich würde dir den Einhandkampf mit einem Schild sehr empfehlen. Vorallem wenn du mit CP 1.70 und AKI spielst, da braucht man das Blocken um so mehr. Sonst habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Charakter mit Schild in der Hand schneller zuschlägt als ohne. Das ist allerdings ein Gefühl von mir, hat also nichts mit Fakten zu tun.

Thorr
18.06.2009, 09:35
Den Kampf mit Zweihändern hab ich noch nicht getestet.

zu Einhand+Schild:
Die Einhand+Schildvariante ist gut gegen einzelne Menschliche Gegner. Aus dem Schildblock heraus kann man gut zustechen. Der Perk Einhandmeister ist recht schnell zu erlernen und bringt es.

zu Zweiwaffenkampf:
Der Zweiwaffenkampf ist besser gegen Tiere geeignet als der Einhandkampf. Ich hab Zweiwaffenkampf erst als Einhandmeister gelernt, mache aber besser Schaden als mit dem Einhandschwert. Ich geh mal davon aus, daß der Einhandmeisterbonus mit in die Schadensberechnung einfließt.
Der Zweiwaffenkampf saugt extrem Ausdauer bei erfolgreichem Block ab (ist beim Schwert+Schild-Block nicht so spürbar).
Mehr Ausdauer wird auch benötigt, da mit dem Wirbelschlag eine Höhere Trefferwahrscheinlichkeit und somit mehr Schaden verursacht wird, als mit dem schweren Einhandschlag.
Probleme hab ich mit Zweischwertern in der Arena. Der Stich geht mir kaum von der Hand und beim Blocken verschwindet richtig viel ausdauer. Den Zweiwaffenkampf muß man mehr trainieren als Schild+Schwert finde ich.
Der Zweiwaffenkampf macht nur Sinn mit langen Schwertern (mindestlänge Langschwert) bei kurzen Schwertern (El Bastardo) trifft bei ungleichlangen Schwertern das kurze sogut wie nie.