PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhlen von Redock - Monster weg



Elenath
13.06.2009, 22:21
Hey,

ich wollte mal wieder schön Gothic 3 von vorne Spielen und bin gerade bei den Höhlen von Reddock.
Geh rein, bin einmal gestorben bei einem Waran und lad neu und auf einmal sind alle Monster weg, der Quest aber nicht gelöst.
Hab mich zwar geärgert, aber dachte mir was soll's. Wollte dann also die Ork Patrullien platt machen und auch die sind weg.
Hab ganz von vorne angefangen und an der gleichen Stelle passierte genau das gleiche schon wieder.

Weiß da jemand Rat?

LG

Windmacht
13.06.2009, 22:27
Hey,

ich wollte mal wieder schön Gothic 3 von vorne Spielen und bin gerade bei den Höhlen von Reddock.
Geh rein, bin einmal gestorben bei einem Waran und lad neu und auf einmal sind alle Monster weg, der Quest aber nicht gelöst.
Hab mich zwar geärgert, aber dachte mir was soll's. Wollte dann also die Ork Patrullien platt machen und auch die sind weg.
Hab ganz von vorne angefangen und an der gleichen Stelle passierte genau das gleiche schon wieder.

Weiß da jemand Rat?

LG

Hast du mal ein neues Spiel aus einem laufenden heraus gestartet?
Falls ja, dann ist das der Anfangsbug. Der tritt auf, wenn du ein neues Spiel startest und vorher Gothic nicht neu gestartet hast. Da hilft nur neu anfangen.

Die alten Spielstände würde ich entweder verschieben oder löschen.
(Die Spielstände des Spiels, bei dem die Probleme auftreten würde ich löschen, da diese nicht mehr zu gebrauchen sind.)

Das Verschieben/Löschen von Spielständen ist aber nicht unbedingt notwendig. Eventuell wirkt es dem vorbeugend gegenüber, dass durch das überschreiben eines alten Saves mit dem neuen Spiel etwaige Probleme auftreten könnten, wenn überhaupt. Wenn man die Saves nur verschiebt kann man auch wieder auf sie zurückgreifen.
Nur die Spielstände bei denen der Bug aufgetreten ist, kann man eigentlich löschen, da sie eigentlich nicht mehr zu retten sind.

Das wichtigste ist, dass man kein neues Gothicspiel aus einem laufenden Spiel heraus startet, dann tritt nämlich der Anfangsbug auf.

Solltest du allerdings mit dem CP 1.7 spielen, so dürfte obiges nicht möglich sein, da man mit diesem Patch kein Spiel aus einem laufenden heraus mehr starten kann....

Elenath
13.06.2009, 22:33
Ja das wird es wohl gewesen sein. Danke... also doch nochmal von vorne :/