PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manche Viecher neuerdings zeitweise unverwundbar?



MCryo
13.06.2009, 16:14
Hi

Ich habe seit dem letzten Patch ab und zu den Effekt, das manche Viecher zeitweise unverwundbar zu sein scheinen.
Hier meine ich speziell Schattenläufer im Nahkampf.
Ich hatte mehrmals den Effekt, als ich einen schlafenden Schattenläufer mit einem 200%-Schlag angreifen wollte ( kämpfe mit 2-Händer ). Der Held haut einfach durch das Vieh durch ohne Schaden zu machen. Auch die nächsten 2-3 Normalen Schläge richten keinen Schaden an. Nach dieser glorreichen Aktion ist das Vieh natürlich aufgewacht, dreht sich ganz gemütlich um und wirft den Held ganz easy zu Boden ( tolle Nummer ).
Das mit dem 200%-Schlag passiert aber auch z.B. bei Wölfen, Snapper, die sich noch im Drohverhalten befinden.
Desweitern habe ich manchmal den Effekt, daß Gegner mit der Armbrust keinen Schaden nehmen, obwohl diese praktisch genau vor mir stehen und ich die Armbrust schon fast aufsetzen kann (manchmal halten sie auch ganz still).
Hat noch jemand dergleichen beobachtet

Orkklopper
13.06.2009, 17:00
Falls Du den MARVIN Mode aktiv. hast, deaktivieren.
Das könnte Dein Problem sein.:dnuhr:§wink

MCryo
13.06.2009, 19:36
HI

Sorry, aber den MARVIN brauch ich nicht - jedenfalls nicht zum cheaten.
Also, das dürfte nicht mein Problem sein.

Dinny
14.06.2009, 10:23
Das Problem kenne ich auch, oft wenn ich Monster mit dem Bogen angreife geht der Pfeil einfach durch. Habe Bogen gemeistert und kein Marvin mode.

Hero3000
14.06.2009, 11:07
Das Problem kenne ich auch, oft wenn ich Monster mit dem Bogen angreife geht der Pfeil einfach durch. Habe Bogen gemeistert und kein Marvin mode.

Das ist ein bekannter Bug, der eigentlich seit CP 1.70 (1.72) nicht mehr sein sollte, welchen Patch hast du denn installiert?

Hier ist der Download (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=387)

Bitte beachte auch die Hinweise auf den verlinkten Downloadseite.

Gruß Hero3000

Dinny
14.06.2009, 11:09
Ich spiele mit CP 1.70, QP 3 und AB an.

Tsamsiyu
14.06.2009, 11:47
Dann fehlt dir vielleicht der Hotfix CP 1.71, den findest du aber auch auf der Downloadseite.

MCryo
14.06.2009, 14:40
HI

Also bin ich nicht der Einzige.
Ich habe den 1.71 drauf und kein QP installiert.
Spiele mit AB und ohne AKI.
Hatte den Effekt vorhin schon wieder, bei einem Snapper im Drohverhalten.
Man kann zwar damit leben, aber es stört doch schon manchmal.
Bei Orks und menschl. Gegnern ist mir dergleichen nicht aufgefallen.

RUSSIAN FIGHTER
14.06.2009, 14:46
sowas ähnliches hab ich auch gehabt, scavanger steht in sichtweite ohne hindernisse, eislanze fliegt voll gegen ihn und da passiert einfach nix kein schaden kein einfrieren, eislanze war aufgeladen 1.7o qp

Majed
15.06.2009, 08:52
Das ist ein bekannter Bug, der eigentlich seit CP 1.70 (1.72) nicht mehr sein sollte[..]Eigentlich nicht. Die teils fehlerhaften Reichweiten der Waffen konnten vom CPT leider nicht korrigiert werden, ebenso wenig die Teils fehlerhaften Hitboxen der Gegner. Dazu müssten die Modelle direkt geändert werden, was aber - wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege - dem CPT nicht möglich war.

Thorr
18.06.2009, 09:43
Jou

Hab ebenfalls die Feststellung gemacht. Spiele mit Patch 1.72 + QP.
Manchmal sind sie untreffbar. Ich löß das Problem mit Begleitern. Irgendwann trifft man wieder :)

Hero3000
18.06.2009, 09:57
Eigentlich nicht. Die teils fehlerhaften Reichweiten der Waffen konnten vom CPT leider nicht korrigiert werden, ebenso wenig die Teils fehlerhaften Hitboxen der Gegner. Dazu müssten die Modelle direkt geändert werden, was aber - wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege - dem CPT nicht möglich war.

Schon richtig.
Aber ich hatte ja auch das treffen mit Fernkampf gemeint z. B. mit Magie oder Pfeilen bzw. Bolzen


Das Problem kenne ich auch, oft wenn ich Monster mit dem Bogen angreife geht der Pfeil einfach durch. Habe Bogen gemeistert und kein Marvin mode.

Das mit den Hitboxen bzw. die teils zu kurzen Waffen stimmt natürlich, was Du geschrieben hast.

Gruß Hero3000

negative_creep
18.06.2009, 15:36
ich hatte immer den eindruck, dass das problem nur dann besteht, wenn die gegner noch nicht auf dich aufmerksam geworden sind...sobald sie sich frontal nähern scheint alles bestens zu funktionieren, aber einem snapper aus distanz in den torso zu schießen hab ich schon aufgegeben...die suche nach den verballerten pfeilen ist das nicht wert

Minnibiker
19.06.2009, 08:40
ich hatte immer den eindruck, dass das problem nur dann besteht, wenn die gegner noch nicht auf dich aufmerksam geworden sind...sobald sie sich frontal nähern scheint alles bestens zu funktionieren, aber einem snapper aus distanz in den torso zu schießen hab ich schon aufgegeben...die suche nach den verballerten pfeilen ist das nicht wert
dito!!! Snapper mit dem Bogen zu erwischen wenn sie noch nicht auf dich zulaufen ist unmöglich. Bzw. trifft vielleicht jeder 10te Pfeil

Dass mit den Unverwundbaren Tieren hab ich auch ab und zu, kämpfe mit 2Hand.

Für mich stellt das aber jetzt nicht so ein großes Problem dar, wie schon gesagt irgendwann trifft man schon wieder. :D:D

negative_creep
19.06.2009, 08:59
bei snappern klappt es bei mir meistens an den beinen...reicht bei mir mit nem scharfen pfeil dann auch, um zumindest einen schonmal zu plätten...kopf geht auch, aber da sie meistens am rumhampeln sind und die beine eher wenig bewegen ist es wenigstens ein ziel auf das man anlegen kann mit ner soliden chance zu treffen

selbst bei schattenläufern ist mir das auch schon passiert, nur bei denen kann man ja wenigstens tagsüber gefahrlos und einfach auf den kopf zielen...trolle und urviecher sind die einzigen gegner bei denen ich solche fehlschüsse noch nicht beobachten konnte, aber da ist auch schwer den kopf nicht zu treffen